Anwalt für Reiserecht

Rechtsanwalt Jan Bartholl
Die Kanzlei Bartholl Legal Services bietet lösungsorientierte und professionelle Rechtsbetreuung.

Unsere Expertise:

Mommsenstraße 58

Saturday 08:00 am-06:00 pm

Review from 05/27/2020

Professional demeanor

Engagement

Wir können Herrn Bartholl empfehlen. Herr Bartholl hat uns ruhig und durchdacht erklärt, was zu tun ist und uns gut geholfen. Wir hatten am Donnerstag vom Gericht einen großen gelben Brief mit einer Klage erhalten auf dem stand Förmliche Zustellung. Wir dachten erst dass es sich um einen Irrtum handelte, aber es war die Klage vom Verkäufer unserer Küche. Wir hatten im November eine Küche bestellt. Es wurden fehlten aber komplette Teile der Küche die nachgeliefert und eingebaut werden sollten. Ist aber nie geschehen. Der Verkäufer machte immer wieder Druck dass wir die Rechnung zahlen sollen. Wir haben aber darauf bestanden, dass wir erst zahlen, wenn wir bekommen, was wir bestellt haben. Und das ist bis heute nicht passiert. Wir haben uns dann mit der Klageschrift an Herrn Bartholl gewendet und um schnelle Hilfe gebeten, weil in der Klage vom Gericht der Hinweis stand: „Die beklagte Partei hat die Absicht der Verteidigung binnen einer Notfrist von zwei Wochen ab Zustellung der Klageschrift schriftlich anzuzeigen. Die Frist kann nicht verlängert werden und ist nur dann gewahrt, wenn die Anzeige innerhalb der Frist bei Gericht eingeht. Geht sie nicht innerhalb der Frist ein, kann dies zu einem Verlust des Prozesses führen. Es stand dort auch noch, dass die Vertretung durch einen Rechtsanwalt im Prozess nicht vorgeschrieben ist. Aber wir waren uns viel zu unsicher wie man sich bei einer Klage verhält und was man tun muss. Herr Bartholl hat uns alles sehr gut erklärt und uns mit seiner ruhigen Art die Aufregung genommen. Wir können die Anwälte empfehlen, wenn man eine Klage erhalten hat.
05/27/2020Markus N.
Herr Bartholl ist ein Anwalt bei dem es endlich mit den offenen Rechnungen geklappt hat. Wir sind eine kleine Reinigungsfirma, die Büroreinigung außerhalb der Geschäftszeiten anbietet. Zwei große Kunden von uns haben die letzten Rechnungen nicht bezahlt. Obwohl wir immer wieder gemahnt haben wurden wir hingehalten und vertröstet. Als wir die Sache an Herrn Bartholl gegeben haben wurden die offenen Rechnungen innerhalb von 2 Tagen bezahlt. Wir sind Herrn Bartholl und seinem Team sehr dankbar für die Hilfe, die für uns überlebenswichtig war.
05/25/2020Ingo W.
Trenger du legal hjelp i Tyskland, anbefales advokat Bartholl på det varmeste. Svært profesjonelt firma. Kan klart anbefales.
05/18/2020anne-lise N.
Unser Flug wurde von Opodo storniert. Wir haben immer wieder versucht Informationen von Opodo wegen der Rückerstattung zu erhalten. Man kam bei der Opodo Hotline nicht durch. Die Anwälte haben uns dann geholfen und unsere Rückerstattung ist jetzt endlich angekommen.

Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich innerhalb von 48 Stunden unter der unten aufgeführten Telefonnummer, damit wir gemeinsam die beste Lösung für Sie finden können. 040 80 905 946 Folgen Sie diesem Link für die ungekürzte Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf. Klicken Sie hier! Mit freundlichen Grüßen Ihr Opodo Kundenservice-Team
Sehr geehrte/r Frau/Herr Markus, Zunächst hoffen wir, dass es Ihnen und Ihren Lieben in dieser schwierigen Zeit gut geht. Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Opodo Reservierung mit der Referenznummer 3027331118. Bitte ignorieren Sie diese E-Mail, falls Ihre Reise bereits stattgefunden hat und Ihre Flüge normal durchgeführt wurden. Wie Sie wissen, ist die Reisebranche rund um den Globus stark beeinträchtigt. Fluggesellschaften stornieren oder ändern viele Flüge aufgrund von Reisebeschränkungen und Ausgangssperren. Diese Maßnahmen sind zwar unerlässlich, um die Ausbreitung des COVID-19-Virus zu bekämpfen, wir wissen jedoch, dass sie auch erhebliche Auswirkungen auf Ihre Reisepläne haben. Als Ihre online Reiseagentur ist es unsere Hauptpriorität, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, damit Sie neue Pläne machen können oder die Kosten Ihrer Buchung erstattet werden. Was tun, wenn Ihr Flug von der Fluggesellschaft storniert wird? Die meisten Fluggesellschaften bieten ihren Kunden keine Bargeldrückerstattungen mehr für stornierte Flüge an. Stattdessen bieten sie Alternativen wie Gutscheine oder Umbuchungen an. Wenn die Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen wollten, einen Rückerstattungsgutschein anbietet und Sie möchten, dass wir diesen in Ihrem Namen von der Fluggesellschaft erhalten, sobald er verfügbar ist, klicken Sie bitte auf JA. Wir werden den Vorgang sofort starten und Sie mit den vollständigen Details Ihres Gutscheins und / oder zusätzlichen Anweisungen kontaktieren, wie Sie ihn für Ihre nächste Reise erhalten oder einlösen können. Wir helfen Ihnen gerne dabei, den Flug Ihrer Wahl umzubuchen, wenn Sie neue Reisepläne erstellen. Seien Sie versichert, dass wir hart daran arbeiten, Ihnen die bestmöglichen Alternativen anzubieten. Sobald wir weitere Informationen zu Ihrem speziellen Fall haben, werden wir Sie kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass unsere Teams Ihre Buchung überwachen, um auf Aktualisierungen der Fluggesellschaft zu reagieren. Sie müssen uns daher zu diesem Zeitpunkt nicht kontaktieren. Wir hoffen, dass diese Informationen nützlich sind und freuen uns darauf, Ihnen bei der Buchung Ihrer nächsten Reise zu helfen. Mit freundlichen Grüßen, Opodo
04/08/2020Anonymously
Sehr guter Anwalt. Wir wurden richtig gut unterstützt und alles hat gut geklappt.
04/03/2020Anonymously
Unser Osterurlaub in Spanien wurde wegen Coronavirus abesagt. Das Reisebüro hat uns informiert dass es Schwierigkeiten wegen der Erstattung von unserem Geld gäbe. Wir haben dann vom Reiseveranstalter die Rückzahlung des Reisepreis und nicht einen Gutschein verlangt. Die haben sich nicht bewegt, es wurde gesagt, wir könnten bis Oktober kostenlos umbuchen. Das nützt uns nichts weil meine Tochter dann nicht mehr nach Spanien kann. Es war klar, dass der Reiseveranstalter sich weigern würde, unser Geld zu erstatten. Das Reisebüro hat uns dann Herrn Bartholl als Anwalt für Reiserecht vermittelt. Herr Bartholl hat uns bei der Stornierung sehr geholfen und wusste, wie man an das Geld kommt. Wir sind zufrieden. Klare und kompetente Hilfe.
04/02/2020K.
Reisepreis für 4 Personen 6475 eur. Reiseveranstalter will nach Reisestornierung 5180 eur Stornokosten = 80% vom Reisepreis 80% von 6475 eur und schreibt man würde 1295 eur erstatten. Wir waren total baff weil wir dachten dass wir die Reise völlig selbstverständlich kostenlos stornieren können. Meine Frau hat dann das Reisebüro kontaktiert und die haben immer wieder gesagt, dass der Reiseveranstalter leider auf den „berechtigten Stornokosten“ bestehen würde und sie da auch nichts machen können. 5180 eur sind für uns als Familie sehr viel geld und das konnten wir so nicht akzeptieren. Wir haben uns dann kundig gemacht und Herr Bartholl wurde uns als Anwalt für Reiserecht von der Rechtsschutzversicherung empfohlen. Herr Bartholl hat uns alles sehr gut und ausführlich erklärt. Wir haben unser gesamtes Geld wiederbekommen ohne dass uns Kosten entstanden sind. Ohne die Hilfe der Anwälte hätten wir das nicht geschafft. Man ist da hilflos und wird einfach ignoriert. Wir empfehlen Jan Bartholl und seine Kanzlei bei Problemen im Reiserecht.
03/30/2020Anonymously
Wir hatten eine Kreuzfahrt gebucht und wollten diese wegen dem Corona-Virus nicht mehr, 3 Tage später hat auch Aida Cruises die Kreuzfahrt abgesagt Wir haben aber so gut wie keine Infos erhalten und konnten auch bei Aida nicht durchkommen. Nachdem meine Frau über eine Stunden in der Telefonhotline war wurde ihr gesagt dass wir kostenlos umbuchen könnten, aber das wollten wir nicht. Wir wissen nicht wann wir verreisen können und alles ist so unsicher, dass wir gerade auch gar nicht mehr auf eine Kreuzfahrt wollen. Dann hatte uns Aida einen Reisegutschein angeboten, den wir auch nicht wollten. Wir haben mehrfach um Kulanz gebeten und dass man uns unser Geld zurückzahlt. Dann kam keine Antwort mehr von Aida. Nachdem wir die Anwälte eingeschaltet haben kam jetzt die Zusage, dass uns das Geld zurückgezahlt wird, der volle Reisepreis wie es unser Recht ist (was wir gar nicht wussten). Wir sind zufrieden. Vielen Dank an Herrn Bartholl.
03/27/2020W.
Wir hatten für 4 Personen eine Reise nach Zanzibar gebucht die wir wegen Coronavirus nicht antreten können. Wir haben den Reiseveranstalter kontaktiert doch der bestand auf Stornogebühren und wollte einen Teil des Reisepreis nur als Reisegutschein erstatten. Wir haben uns dann beschwert weil die Situation wegen Coronavirus ja nicht unsere Schuld ist, aber es kam keine Reaktion vom Reiseveranstalter mehr. Wir haben uns dann an Herrn Bartholl als Anwalt für Reiserecht gewendet und Herr Bartholl konnte uns jetzt den Reisepreis und die ganze Erstattung sichern. Wir wurden schnell unterstützt was mir wichtig war, da ich Bedenken hatte dass wir unser Geld bei Insolvenz oder anderen Problemen nach der Stornierung nicht mehr wiedersehen. Wir sind glücklich dass Herr Bartholl das Problem gelöst hat. Sehr sehr gute Unterstützung in einer schwierigen Zeit. Ganz klare Empfehlung.
03/26/2020Silke K.
We are from the Netherlands and doing business in Berlin for more than 15 years now. Last year we had to deal with two cases of unpaid invoices in Germany which we never had before. The process went very slow and we struggled to find the correct way of handling. We almost gave up on the money. Then we contacted Jan and his team and everything changed to good. Jan pitched in the cases and resolved all issues. Great work! Jan is a really nice person. He pays attention to the case and finds a solution. Very clear, helpful, and understanding. If you are looking for a lawyer in Germany especially concerning unpaid invoice you should contact Jan and his team.
03/25/2020Jerell B.
Flott fyr og en dyktig advokat i Tyskland. Løste problemstillingene på en svært god måte! Anbefales
03/24/2020Anonymously
Het beste advocatenkantoor in duitsland voor aanmaning en onbetaalde facturen. Betrokken, Vriendelijk, Open, Eerlijk, Correct. Ik ben ontzettend tevreden en enthousiast over dit advocatenkantoor in duitsland. Ze zijn deskundig in het geven van advies. Staan altijd open voor je vragen, een top team. Bedankt hiervoor
03/13/2020T.
We are a UK based Ld. tech and Jan Bartholl of Bartholl Law Firm represented us in Federal Court litigation in Germany. We were referred to Jan through another great city attorney and am pleased to give Jan and his team our highest praise.

We had a complicated case. Jan made sure that not only was I protected but patiently guided me through the process with excellent advice and attention to detail and a swift delivery of results. Overall great customer service and a pleasure to work with.
04/13/2017AnonymouslyMaxwell
Ich empfehle die Kanzlei Bartholl Legal Services bei Flugverspätungen. Wir haben mit den Anwälten Erfahrungen gemacht, weil wir eine Verspätung mit Condor von über 31 Stunden hatten und Condor uns die gesetzliche Kompensation nach der EU-Flugverordnung nicht zahlen wollte. Mein Mann hat durch einen befreundeten Anwalt den Kontakt zu Herrn Bartholl hergestellt und Herr Bartholl und seine Kollegen haben uns die Kompensation erkämpft. Ich fand sehr gut, dass alles ohne Gerichtsverfahren gelaufen ist.
04/11/2017Brigitte M.
Die Kanzlei wurd euns von unserem Rechtschutzversicherungspartner empfohlen. Es hat alles reibungslos geklapp. Wir haben den Fall durch die gute Arbeit der Anwälte gewonnen. Ich fand sehr gut wie sehr sich Herr Bartholl und Herr Schafeld für uns eingesetzt haben. Die Besprechungen waren sehr angenehm und wir haben immer sofort einen termin bekommen. Herr Bartholl war gut erreichbar und wenn mal eine Rückfrage war hat er sich am gleichen Tag gemeldet. Die Anwälte verstehen ihr Handwerk und haben den nötigen Biss um sich gegen renitente Großunternehmen durchzusetzen. Vielen Dank für den Einsatz!!
03/24/2017Antje M.
Rundum zufrieden. Herr Bartholl hat uns mehrmals sogar spätabends beraten, weil wir keine anderen termin finden konnten. Sehr kundenfreundlicher Service und Herr Bartholl war superkompetent. Wir hatten tausend Fragen und Herr Bartholl hat sich die zeit genommen uns alles genau zu erklären. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und ich konnte ruhiger schlafen, da ich wusste dass Herr Bartholl uns gut vertritt. Wir wissen genau, was wir an den Anwälten haben und dass es heutzutage nicht selbstverständlich ist dass KUNDENSERVICE groß geschrieben wird. Für die richtig gute Unterstützung gibt es natürlich *****
03/16/2017Silke G.
Vielen vielen Dank an Herrn Bartholl für diesen Einsatz! Wir hatten eine schwierige rechtssache bei der wir uns Forderungen von über 25T € gegenüber sahen. Unser erster Anwalt (Rechtsanwalt ********************) war zwar nett, aber zeigte nicht die nötige Härte und nach unserem Empfinden auch nicht wirklich den vollen Durchblick. Als wir dann durch Herrn Bartholl vertreten wurden änderte sich alles. Die ************ GmBH lenkte plötzlich ein und am ende wurde ein Vergleich geschlossen und wir müssen nur 3% der ganzen Summe zahlen. Wir hätten im Traum nicht an so ein super Ergebnis gedacht. Wer einen Rechtsanwalt sucht, der es kann geht zum Bartholl.
03/02/2017Verena P.
Ein richtig guter Anwalt inpuincto Europarecht. Wir hatten komplizierte Fragen und Herr Bartholl hat alles zu unserer Zufriedenheit gelöst.
Rechtsanwalt Jan Bartholl
03/02/2017Friederike M. - Verein f.
Ich schreibe diese Bewertung im Namen meiner Eltern (da sie sich im Internet nicht so gut auskennen). Meine Eltern fanden die Betreuung durch die Anwälte sehr gut und bedanken sich ganz herzlich für die freundliche Unterstützung.
02/26/2017Martina M.
Poor
Ich warte seit 2 Tagen auf einen Rückruf von Herrn Bartholl. Ich habe dort angefragt ob man mir helfen kann und es wurde mir gesagt, dass ein Anwalt sich die Sache ansieht und sich dann zurückmeldet. Passiert aber nicht.
02/25/2017H.

304 reviews on KennstDuEinen

06/01/2020

06/07/2018

Your message to Rechtsanwalt Jan Bartholl

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/03/2016  |  Last update: 06/06/2020   |  Report profile