Reimer improve Management GmbH

"Training", "Beratung", "Online-Seminare", "Lean", "KAIZEN"

Reimer improve Management GmbH
Sie suchen einen Schulung und Trainingsanbieter spezialisiert auf das Thema Lean in administrativen Bereichen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir schöpfen aus über 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet Lean im Office.
Nutzen Sie unsere Online-Seminar Angebote und erfahren wie Lean und KAIZEN Sie zu Ihrem persönlichen Ziel bringt.

Ottostraße 23
61191 Rosbach vor der Höhe

Christina Reimer

Bewertung vom 26.04.2024

Persönliches Auftreten

Engagement

Während der Lean Office Tour habe ich einen großen Nutzen in der Optimierung für das eigene DO´ing mitgenommen. Ich habe erkannt, Abläufe und Strukturen konsequent zu hinterfragen und einfach viele Dinge neu zu organisieren und mich von alten Strukturen zu lösen. Klarheit und Transparenz ermöglichen mir den Blick auf das Wesentliche und erhöhen unsere Leistung.
Es kann so einfach sein, wie oft standen wir vor dem Kopierer mit einer Störung, viele Kollegen sind dann losmarschiert. Eine einfach vorbereitete Info , Drucker defekt, Techniker ist informiert, kommt am ... WOW - es kann so einfach sein! Vielen Dank für die vielen Anregungen. Egbert Kupfer
26.04.2024Egbert K.
Es ist wirklich beeindruckend, wie die beiden das Lean Office selbst leben. Einerseits die Praxisnähe herstellen und anderseits selbst den Mut haben, neues auszuprobieren und wenn es Nutzen bringt auch weiterentwickeln. Im anderen Fall dann auch konsequent abbrechen. Das neue Office ist wirklich beeindruckend wenn es um Vereinfachung im Alltag geht. Mit viel Freude und absolut authentisch erfährt man den Sinn und die Beweggründe für die einzelnen Vorgehensweisen und ausgestalteten Vereinfachungen im Office- Umfeld. Die Office Tour ist ein "MUSS" wenn man sich im administrativen Umfeld auf die Lean Reise macht und seinen Büroalltag vereinfachen will. Auch wer schon sich mit dem Thema schon länger auseinandersetzt wird immer wieder neue, einfache Kleinigkeiten entdecken, die den Alltag vereinfachen. Einfach klasse...
21.04.2024Jens Thomas M.
Die Office Tour war sehr inspirierend. Es gab eine kurze aber dennoch intensive Einführung zum Thema "Lean/Kaizen", bei der auch auf Fragen bzw. die jeweiligen Hintergründe der Teilnehmer eingegangen wird.
Danach ging es auf die Tour durch das Büro. Dabei gab es zahlreiche praktische Tipps, Anregungen und Ideen. Das Schöne dabei, die meisten davon sind sehr einfach und schnell umzusetzen. Gleichzeitig sind es aber nicht nur die Tools, die dabei vorgestellt werden, sondern man beginnt auch nach kurzer Zeit, in dieser "Philosophie" zu denken und eigene Ideen zu entwickeln.
Abgerundet wird das Ganze durch eine jederzeit herzliche und fast schon freundschaftliche Betreuung.
19.04.2024P.
Toller Input. Auf Augenhöhe und individuell auf die Teilnehmer!!
08.04.2022M.
Unglaublich inspirierend und handfeste Tipps, die ich in meinem Alltag für mich und für die Teams, die ich berate anwenden kann! Sebastian Reimer geht auf alle Fragen ein und gibt viel seines Wissens preis.
Aber nicht nur das - er selber lebt Lean Office und auch das zeigt er in seinem Tun und gibt seine Tipps & Tricks weiter.
Lean Office kann sexy sein - das hat Sebastian Reimer mir gezeigt!

Danke!
07.04.2022Deborah W.
Wir konnten durch unseren Umzug in ein anderes Werk und damit in ein gemietetes Gebäude leider nicht all zu viel umsetzen, dennoch war die Veranstaltung für uns sehr interessant und unser neu strukturierter Büromitteschrank ist ein Highlight!
30.06.2020Anonym
Reimer Improve Management analysiert gezielt die örtlichen/strukturellen Gegebenheiten. Erst nach dieser Analyse erfolgte eine gezielte systematische Umsetzung, die viele Prozesse optimierte und uns so eine tägliche Zeitersparnis bescherte. Vielen Dank.
23.06.2020K.
Das gleich eine sehr gute Vertrauensbasis da war und man sich gut aufgehoben gefühlt hat. Man wurde dort abgeholt wo man stand. Nachfragen wurden als Ansporn gesehen um noch tiefer in das Thema vorzudringen. Die lockere Atmosphäre hat den Austausch zwischen Trainer und Teilnehmer sehr leicht gemacht. Ein Unternehmen mit dem man gerne zusammenarbeitet.
16.06.2020Carina B.
Lean HR - Online Seminar
16.06.2020Anonym

16.03.2023

Ihre Nachricht an Reimer improve Management GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Reimer improve Management GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 22.07.2024   |  Profil melden