Software, Technology and Future Enthusiast

Langenbeckstraße 33
45130 Essen

Goal orientation

Richard Seidl ist eine großartige Persönlichkeit! Neben der unglaublichen Fachkompetenz, die er zweifelsohne besitzt, gelingt es ihm, Menschen mit sich und ihren Herausforderungen auf eine humorvolle und emotionale Weise in Verbindung zu bringen. Dabei ist er dennoch ergebnisorientiert. Ich habe viele wertvolle Erkenntnisse durch die Arbeit mit ihm gewonnen und kann ihn nur herzlichst weiterempfehlen.
09/02/2020Sven L.
Großartige Persönlichkeit! Richard hat mich mit seinem Know-how sehr inspiriert! Seine Präsenz und seine Sympathie sind unverwechselbar! Danke!
09/02/2020Marc C.
Richard Seidl ist ein wunderbarer Zuhörer! Er hat als Coach eine sehr präsente Ausstrahlung. Seine ruhige und resonante Stimme, mit einem netten österreichischen Akzent, hat mich von Beginn an entspannt. Seine ruhige und unaufdringliche Art gab mir viel Raum zur Selbsterforschung. Gute Fragen an der richtigen Stelle, wertschätzendes, klares Feedback und eine gute Prise Humor - ich kann Richard Seidl als Coach unbedingt weiterempfehlen!
08/20/2020Peggy P.
Ich kenne Richard Seidl aus einer gemeinsamen Coaching Ausbildung und von seinen Vorträgen und schätze seine ruhige, begeisternde und humorvolle Art sowie seinen österreichischen Akzent sehr. Sein Feedback habe ich immer als sehr klar, wertschätzend und hilfreich empfunden, so dass ich wirklich etwas damit anfangen konnte. Als Informatiker hat er einen technischen Background und versteht es geschickt Themen aus der digitalen Transformation und Persönlichkeitsentwicklung miteinander zu verknüpfen. Das macht ihn zu einem kompetenten Ansprechpartner sowohl für Coaches, Trainer und Berater, die ihre Dienstleistungen auch digital anbieten wollen als auch für Unternehmen und Organisationen in Change Management Prozessen, die mit der zunehmenden Digitalisierung einhergehen.
08/11/2020Stefanie K.
Richard ist ein Top Experte in seinem Bereich auf dessen Rat ich immer wieder gern zurückgreife !
07/10/2020Anonymously
Vielleicht Individuelles Beratungsgespräch, wie ich agile Techniken in meiner Sprachschule verwenden kann. Sehr hilfreich und nette Beratung, Richard ist sehr kompetent, wenn es darum geht, komplizierte Zusammenhänge anschaulich zu erklären.
07/09/2020Anonymously
richard seidel ist ein sympathischer, effektiver trainer. er präsentiert seine inhalte kompetent, lebendig und inspirierend. für mich war sein vortrag sehr bereichernd.
Richard Seidl
01/14/2020Peter Fritz Hermann H.
Richard Seidl ist sowohl fachlich als auch menschlich top.
12/10/2019Karl K.
Richard hat einen einzigartigen Zugang zu Digitalisierung. Er kombiniert sein Wissen über Technologie und Software mit Empathie und Menschlichkeit und schafft es daher, komplexe Themen verständlich darzustellen und Lösungen zu zeigen, an die man vorher nicht gedacht hat. Ob als Speaker oder Coach, es macht einfach Spaß ihm Zuzuhören und sich mit ihm auszutauschen
10/11/2019S.
Ich bin inspiriert und absolut begeistert!
10/02/2019Nicole R.
Richard ist ein sehr charismatischer Speaker und Trainer. Er schafft es, komplexe Themen verständlich und praxisorientiert zu vermitteln und gibt inspirierende Impulse.
10/01/2019Ben B.
Charmant und Zielorientiert.
Immer am Puls der Zeit mit unermüdlichem Blick über den Tellerrand.
Innovation trifft Struktur - eben typisch Richard Seidl. 😊
09/26/2019Charlotte R.
Richard ist ein ausgesprochen empathischer Mensch, der stets mit Sachverstand und hilfreichen Hinweisen den Coaching Prozess begleitet und damit dazu beiträgt das beste aus dem Coaching herauszuholen.
09/15/2019Martin P.
Es gibt viele ausgezeichnete Trainer und Berater im Bereich der Digitalisierung und Agile.
Was Richard aber unterscheidet ist seine Herangehensweise. Ich habe ihn kennengerlernt jemand der in der Lage ist, Brücken zwischen Menschen zu bauen, die Sprache der ITler aber auch der Manager spricht. Er bringt neue Ideen auf den Tisch und setzt diese um, aber stellt sicher dass vorher eine richtige Planung durhcgeführt worden ist.
Und am wichtigsten: Mit Richard zusammenzuarbeiten macht SPASS! Er bringt Schwung, Elan, Witz und Charm in seine Beratung und seine Trainings sind alles andere als Grau. Sie sind bunt und "laut".
Danke Richard für unsere Zusammenarbeit!
09/03/2019Jiri S.
Danke für die kompetente Hilfestellung.
Richard Seidl
09/03/2019Sappi Logistics Wesel G.
Richard ist ein aufmerksamer Zuhörer und ein wertschätzender Gesprächspartner. Er schafft es, einen vertrauensvollen Raum zu schaffen, empathisch auf sein Gegenüber einzugehen und bei der Lösungsfindung zu unterstützen.
09/03/2019Dr. Alexander L.
Ein hoch kompetenter Gesprächspartner der es versteht wie kein anderer jeden Teilnehmer, auf eine herausragende Weise, abzuholen. Vielen Dank für ihre hervorragende Arbeit.
09/01/2019Manuel L.
Richard hat mich in meiner Ausbildung als NLP-Master begleitet. Daher habe ich ihn als Trainer, Speaker und Coach erlebt. In jeder Rolle hat er geglänzt. Seine in sich ruhende Menschlichkeit und professionelle Art hat mir geholfen, Themen anders zu betrachten und andere, weitere Lösungen zu sehen. Im Vortrag hat er in verständlichen Worten im vorgegebenen Zeitrahmen das Thema exzellent erklärt.
Danke für deine Weitsicht und Unterstützung!
08/25/2018Melanie S. - Lan Long Chuan
Richard Seidl ist ein erfahrener Trainer und empathischer Coach, der vor allem durch sein mildes Wesen besticht. Auch "sensible" Themen sind bei ihm in den allerbesten Händen. Er stellt sich gerne großen Herausforderungen, signalisiert aber auch ganz klar, wenn das Thema - seiner Meinung nach - eher mit einem anderen Coach zu bearbeiten ist. - Und dabei ist er - meiner Meinung nach - noch viel zu bescheiden.
07/27/2018Johannes N. (120 Xing Kontakte) - HAPPY MIND ACADEMY
Ich habe Richard Seidl als empathischen und aufmerksamen Zuhörer kennengelernt dessen ruhige Art für eine mehr als angenehme Gesprächsatmosphäre sorgt.
Seine Fähigkeit die Essenz der Thematik zu erkennen , das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und seine Sichtweise klar und deutlich zu schildern bietet divergente und wertvolle Lösungsansätze.
Auch das immer wertschätzenden Feedback birgt hohes Suchtpotential.
07/25/2018Heiko S.

09/27/2020
4 reviews on Amazon

03/07/2020

Your message to Richard Seidl

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2017  |  Last update: 09/27/2020   |  Report profile