Software, Technology and Future Enthusiast

Langenbeckstraße 33
45130 Essen

Goal orientation

Flexibility

Richard hat einen einzigartigen Zugang zu Digitalisierung. Er kombiniert sein Wissen über Technologie und Software mit Empathie und Menschlichkeit und schafft es daher, komplexe Themen verständlich darzustellen und Lösungen zu zeigen, an die man vorher nicht gedacht hat. Ob als Speaker oder Coach, es macht einfach Spaß ihm Zuzuhören und sich mit ihm auszutauschen
10/11/2019S.
Ich bin inspiriert und absolut begeistert!
10/02/2019Nicole R.
Richard ist ein sehr charismatischer Speaker und Trainer. Er schafft es, komplexe Themen verständlich und praxisorientiert zu vermitteln und gibt inspirierende Impulse.
10/01/2019Ben B.
Charmant und Zielorientiert.
Immer am Puls der Zeit mit unermüdlichem Blick über den Tellerrand.
Innovation trifft Struktur - eben typisch Richard Seidl. 😊
09/26/2019Charlotte R.
Richard ist ein ausgesprochen empathischer Mensch, der stets mit Sachverstand und hilfreichen Hinweisen den Coaching Prozess begleitet und damit dazu beiträgt das beste aus dem Coaching herauszuholen.
09/15/2019Martin P.
Es gibt viele ausgezeichnete Trainer und Berater im Bereich der Digitalisierung und Agile.
Was Richard aber unterscheidet ist seine Herangehensweise. Ich habe ihn kennengerlernt jemand der in der Lage ist, Brücken zwischen Menschen zu bauen, die Sprache der ITler aber auch der Manager spricht. Er bringt neue Ideen auf den Tisch und setzt diese um, aber stellt sicher dass vorher eine richtige Planung durhcgeführt worden ist.
Und am wichtigsten: Mit Richard zusammenzuarbeiten macht SPASS! Er bringt Schwung, Elan, Witz und Charm in seine Beratung und seine Trainings sind alles andere als Grau. Sie sind bunt und "laut".
Danke Richard für unsere Zusammenarbeit!
09/03/2019Jiri S.
Danke für die kompetente Hilfestellung.
Richard Seidl
09/03/2019Sappi Logistics Wesel G.
Richard ist ein aufmerksamer Zuhörer und ein wertschätzender Gesprächspartner. Er schafft es, einen vertrauensvollen Raum zu schaffen, empathisch auf sein Gegenüber einzugehen und bei der Lösungsfindung zu unterstützen.
09/03/2019Dr. Alexander L.
Ein hoch kompetenter Gesprächspartner der es versteht wie kein anderer jeden Teilnehmer, auf eine herausragende Weise, abzuholen. Vielen Dank für ihre hervorragende Arbeit.
09/01/2019Manuel L.
Richard hat mich in meiner Ausbildung als NLP-Master begleitet. Daher habe ich ihn als Trainer, Speaker und Coach erlebt. In jeder Rolle hat er geglänzt. Seine in sich ruhende Menschlichkeit und professionelle Art hat mir geholfen, Themen anders zu betrachten und andere, weitere Lösungen zu sehen. Im Vortrag hat er in verständlichen Worten im vorgegebenen Zeitrahmen das Thema exzellent erklärt.
Danke für deine Weitsicht und Unterstützung!
08/25/2018Melanie S. - Lan Long Chuan
Richard Seidl ist ein erfahrener Trainer und empathischer Coach, der vor allem durch sein mildes Wesen besticht. Auch "sensible" Themen sind bei ihm in den allerbesten Händen. Er stellt sich gerne großen Herausforderungen, signalisiert aber auch ganz klar, wenn das Thema - seiner Meinung nach - eher mit einem anderen Coach zu bearbeiten ist. - Und dabei ist er - meiner Meinung nach - noch viel zu bescheiden.
07/27/2018Johannes N. (120 Xing Kontakte) - HAPPY MIND ACADEMY
Ich habe Richard Seidl als empathischen und aufmerksamen Zuhörer kennengelernt dessen ruhige Art für eine mehr als angenehme Gesprächsatmosphäre sorgt.
Seine Fähigkeit die Essenz der Thematik zu erkennen , das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und seine Sichtweise klar und deutlich zu schildern bietet divergente und wertvolle Lösungsansätze.
Auch das immer wertschätzenden Feedback birgt hohes Suchtpotential.
07/25/2018Heiko S.
Auf eine sympathisch entspannte Art gelingt es Richard Seidl im Coaching Professionalität und emotionale Tiefe je nach Kontext flexibel auszutarieren.
Er ist ein unvoreingenommener, genauer, dabei achtsamer Beobachter, der mit viel Sorgfalt, Respekt und Ruhe die Exploration der jeweiligen Thematik begleitet und lösungsorientiert führt. Mit seiner sicheren, aufgeschlossenen und freundlichen Ausstrahlung ist die gemeinsame Arbeit ein zuversichtlicher und inspirierender Diskurs hin zu Lösung, Entfaltung oder einfach mehr Wahlmöglichkeit.

Besonders im Bezug auf seine Skills ist Richards Expertise gleichwohl im Bereich Informationstechnologie / Business als auch im Bezug auf Team- und Einzelcoaching, Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung einzigartig.
Diese so verschiedenen Welten bringt er mit einer Natürlichkeit und Kompetenz zusammen, die mir bisher neu war.
07/18/2018Katrin B.
Richard Seidl habe ich in meiner Masterausbildung kennen und schätzen gelernt.
Als C-Trainer hat er sich von der besten Seite gezeigt und uns sehr gut durch den Lehrgang geführt. Besonders hervorzuheben wäre das Eingehen auf die Klienten mit seinem professionellen, ruhigen und zielorientierten Auftreten.

Als Referent in der Ausbildung als auch beim NLP Kongress von Herrn Landsiedel 2018 kann ich nur positives berichten.

Liebe Grüße Toni Heidrich
07/18/2018Toni H. - Praxiscoaching.me
Herr Seidl ist ein Coach, mit dem man gerne zusammenarbeitet. Vorsichtig und auf die Menschen eingehend hilft er, den richtigen Weg zu finden, ohne dabei unangenehm beratend oder belehrend zu wirken.
Ich kann Richard Seidl nach mehreren Coaching-Stunden wärmstens empfehlen.
07/12/2018Lukas N.
"Ein Garant und Coach für wirkungsvolle Veränderung"
Ich sage mal, er ist ganz einfach ein leibhaftiger Coach, der weiss was er tut und kann. Erfahren und kompetent begleitet er Prozesse, bis hin zu einer sinnstiftenden Transparenz und klaren Perspektive der Themen, aus denen sich dann der Weg für eine nachhaltige Veränderung entwickelt. Vom Anfang bis zu echten Veränderungsergebnissen ein zuverlässiger und loyaler Wegbegleiter auf Augenhöhe. Ganz herzlichen Dank Herr Seidl!
06/05/2018Achim S.
Ich habe in meinem beruflichen Umfeld (leider) selten einen Menschen getroffen, der neben fachlicher Expertise und menschlichem Einfühlungsvermögen auch noch eine gehörige Portion Humor und gute Laune im Gepack hat.
02/21/2018Anonymouslyivv GmbH
Richard Seidl versprüht eine gesunde Leichtigkeit und Gelassenheit bei komplexen Themen, was sich bei allen Beteiligten positiv auswirkt. Er kann mit Softwareentwicklern und Anforderungsanalytikern auf Augenhöhe diskutieren. Zudem versteht er es sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren und hat sich bei uns im Projekt auf die Gegebenheiten extrem schnell eingestellt (Terminologie, Organistation, Kommunikation, aktueller Stand des Projektes). Somit ist er derzeit ein wichtiger Bestandteil des Projektteams geworden und sorgt mit seinen Impulsen im Bereich Softwaretest, Agilität und Kommunikation für eine kontinuierliche Verbesserung. Richard Seidl unterstüzt uns nun seid einigen Monaten. Die Partnerschaft wird aufgrund der guten Ergebnisse in 2018 verlängert und fortgeführt.
10/30/2017Lukas L. (131 Xing Kontakte) - ivv GmbH
Ich durfte Richard Seidl bei Vorträgen, im Coaching und im lockeren Gespräch begegnen. Er ist eine authentische Persönlichkeit, die mich in den genannten Kontexten jeweils überzeugt hat.

Seine Vorträge sind gut strukturiert und führen gespickt mit eigenen Anekdoten gezielt auf den Punkt. Dabei werden seine Erfahrung und seine umfassenden Recherchen in den jeweiligen Feldern stets deutlich und äußern sich in der hohen Qualität seiner Beiträge. Die eigenen Stories lockern die theoretischen Ansätze auf und schlagen die Brücke zur Praxis.

Im Coaching versteht es Richard Seidl sein Gegenüber wertschätzend an dem Punkt abzuholen, an dem er oder sie steht. Er sieht klar den Menschen vor sich. Durch sorgsam gewählte Fragen führt er den Prozess und reagiert flexibel an den Klienten angepasst und versucht nicht ein starres System überzustülpen.

In weiteren Gesprächen und Erleben hat sich bestätigt, dass es keine leeren Worte sind, die er verbreitet, sondern sein handeln und tun, so wie er es verbreitet auch das ist wonach er selber lebt. Was sich in seinen Anspruch an Qualität, seiner flexiblen (agilen) Vorgehensweise und seinem eigenen Bestreben nach Weiterentwicklung immer wieder zeigt.
10/07/2017Holger S.
Berater und Coach Richard Seidl hat aus seinen umfangreichen Schatz an Erfahrungen aus der IT- und Software-Branche einen besonderen Blick auf Organisationsmethoden im Zeitalter der Digitalisierung - Agilität als Haltung!
Vortrag zum Thema "Agilität als Haltung" Jena 09/17

6 reviews on Amazon

2 reviews on Amazon

Callback request

Your message to Richard Seidl

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/19/2017  |  Last update: 11/13/2019   |  Report profile