Inkassounternehmen

Rolf Schmidt Inkasso-Team
Wir sind kein konventionelles Inkassobüro, sondern betreiben als Geldeintreiber seriöses Direkt-Inkasso. Das Direkt-Inkasso ist besonders empfohlen bei professionellen oder kriminellen Schuldnern oder wenn jemand zahlungsfähig wäre, seine Mittel...

Innere Margarethenstr. 5
4051 Basel
Switzerland

Review from 08/15/2020
Realization
Ein Darlehensnehmer bezahlte keine Zinsen mehr und hat auf die Kündigung des Darlehens von Fr. 65'000.—mit Ausreden und vagen Versprechungen reagiert.

Auf der Suche nach Support stieß ich auf das Rolf Schmidt Inkasso-Team. Die Beratung durch deren Sales Manager war gut, doch mich schreckten anfangs die hohen Gebühren. Im Nachhinein haben sich diese allerdings ausgezahlt.

Das Inkasso-Team erreichte rasch, dass wieder Zins- und monatliche Teilrückzahlungen flossen. Doch dann kam alles ins Stocken. Das Inkasso-Team blieb hartnäckig am Ball, war wiederholt vor Ort präsent und erfasste schließlich den wunden Punkte des Schuldners. Nach einer entsprechenden Intervention war dieser bereit, in zwei grösseren Teilzahlungen den Rest zurückzuzahlen.

Das Rolf Schmidt Inkasso-Team hat mich immer gut auf dem Laufenden gehalten. Die Abrechnungen erfolgten pünktlich und korrekt. Zinsen und Inkassokosten eingerechnet, habe ich mein ganzes Geld zurückbekommen, allerdings nur mit einem geringfügigen Gewinn. Die Alternative wäre gewesen, dass ich gar nichts mehr erhalten hätte und der Schuldner in Konkurs gegangen wäre. Insofern bin ich mit einem «blauen Auge» davon gekommen. Ich bedanke mich beim ganzen Team für den engagierten Einsatz.
08/15/2020Anonymously
100‘000.—vollständig zurückgebracht.
Im Jahre 2019 kaufte ich von einer schwedischen Familie ein Haus zum Renovieren. Der Immobilienmakler tischte mir eine rührselige Geschichte auf. Im Wesentlichen ging es darum, dass die Verkäuferin Ihrem Sohn aus zweiter Ehe, welcher in der Schweiz lebt, 100’000.- zukommen lassen wollte, ohne dass es die beiden Schwestern in Schweden (aus erster Ehe) erfahren. Da ich weder Gewinn noch Verlust aus der Sache zu haben schien, willigte ich ein.
Durch Zufall kam ich dahinter, dass die 100'000.-- In die Tasche des Immobilienmaklers wanderten und die Geschichte ohne Wissen der Verkäufer frei erfunden war. Im Fachjargon heißt das euphemisch: „Außenprovision“.
Zwei juristische Gutachten kamen zum gleichen Schluss: Ich bin von einem „Profi“ über den Tisch gezogen worden. Ein Prozess wegen Doppelmäkelei dürfte ich aller Wahrscheinlichkeit gewinnen. Wenn ich Pech habe, kommt es allerdings zu hohen Kosten, jahrelangem Ärger und am Ende zu einem Verlustschein. Alle meine Freunde, denen ich die Geschichte erzählt hatte, gaben mir keinerlei Chance, das Geld je wieder zu sehen.
Ein Freund riet mir zum Rolf Schmidt Inkasso-Team. Mit Geduld und professionellem Auftreten deckte das Inkassobüro die Schwächen der Gegenseite auf. Nach unzähligen Winkelzügen mit Hilfe eines sehr guten Anwaltes wollte die Gegenseite einen Prozess vermeiden und erstatte mir die 100’000.- zurück.
Meine Erfahrung und Rat ist folgender: Wenn jemand eine ausstehende Schuld oder Teile davon legal eintreiben kann, ist es das Inkassobüro Schmidt. Ich kann das Rolf Schmidt Inkasso-Team vorbehaltlos empfehlen!
Dr. Ch. Sch., Arlesheim
07/22/2020Anonymously
Ich hatte die Firma Rolf Schmidt im Jahre 2019 beauftragt, aus einer früheren Beziehung, offene Ausstände einzuholen. Diese waren unter anderem auch offene Mietschulden.
Zugegebener massen, war ich zuerst skeptisch.
Jedoch wurde ich zuerst per Mail, dann per Telefonat ausführlich über das Vorgehen der Firma Rolf Schmidt informiert (auf Wunsch von mir).
Im Anschluss hatte ich ein persönliches Gespräch mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter, welches mich überzeugt hat, es zu versuchen.
Kurze Zeit später, erhielt ich den ersten Bericht!
Was in der Zwischenzeit herausgefunden wurde, wie das weitere Vorgehen ist etc.
Ich erhielt in regelmässigen Abständen, ausführliche Berichte welch sehr professionell umgesetzt wurden.
Aus den Gesprächen, welche die Firma Rolf Schmidt mit der Schuldnerin gesucht hatte, ereigneten sich noch Verleumdungen, welches ich mit Hilfe von der Firma auch zur Anzeige brachte.
Auch bei dieser Angelegenheit, wurde ich stets unterstützt durch die Firma Rolf Schmidt und dies unentgeltlich und nicht vereinbart war (Prozess erfolgreich abgeschlossen).
2020 ging das ganze vor Gericht, auch hier wurde ich durch einen kompetenten Mitarbeiter begleitet.
Das die komplette Forderung nicht eingetrieben werden kann, wurde mir im Vorfeld schon erörtert.
Jedoch kam es zu einem Vergleich wo ich sehr gut damit leben kann.
Dies wäre ohne die Firma Rolf Schmidt nicht denkbar gewesen, BESTEN DANK!

Kurz zusammengefasst: Freundlich, konsequent, professionell, transparent und innovativ.
06/22/2020Anonymously
05/27/2020Anonymously

Your message to Rolf Schmidt Inkasso-Team

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 05/27/2020  |  Last update: 10/19/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Services
Sprachschule Aktiv Zürich
CONBREY MANAGEMENT AG