Einzel- und Teamcoaching, Team-Entwicklung

Sabine Strobel
Coaching ist keine Beratung „von der Stange“, sondern ein Prozess für Menschen mit anspruchsvollen Zielen. Im Mittelpunkt stehen Sie als Mensch mit Ihren individuellen Fähigkeiten, Eigenschaften und Erfahrungen. Gutes Coaching bringt Sie auf Ihrem Weg voran und sorgt für Klarheit.
Strobel Kommunikation und Coaching
Ferdinand-Wallbrecht-Straße 57
30163 Hannover

Ich habe von Frau Strobel die perfekte Vorbereitung für den nächsten Meilenstein meiner beruflichen Entwicklung erhalten. Im Rahmen eines individuellen Coachings bin ich von Frau Strobel auf den Punkt vorbereitet worden. Zielführend, perfekt und effektiv.
06/17/2019Herr Gall
Frau Strobel hat einen Blick für das Wesentliche - für Menschen! Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und ich konnte mit ihrer Unterstützung genau das erreichen, was ich mir vorgenommen hatte.
Absolute Weiterempfehlung!
Hier arbeiten Herz und Verstand Hand in Hand.
04/18/2019Frau Krause
Frau Strobel hat eine sehr einfühlsame Art, in die Person hereinzuschauen, sie zu analysieren und Handlungsalternativen aufzuzeigen. Die darauffolgende Einordnung und Handlungsempfehlung erfolgt gemeinsam. Insgesamt eine sehr professionelle aber dennoch persönliche, umfassende und nützliche Beratung. Ich würde Frau Strobel jederzeit weiter empfehlen.
09/15/2018Anonymously
Mir hat das Coaching mit Frau Strobel gemäß meiner individuellen Zielsetzung sehr weitergeholfen.
Ich empfehle Frau Strobel sehr gerne weiter, sie weiß was sie macht!
09/10/2018Frau Vree
Das Coaching-to-go fand ich besonders hilfreich. Vielen Dank für alles!
05/09/2018Frau Frome
Frau Strobel hat mich sehr in meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt. Dafür Danke ich herzlichst.
05/04/2018Herr Baumann
Dank Frau Strobel konnte ich in kurzer Zeit meine berufliche Perspektive neu bewerten und meine Energien gewinnbringender einsetzen.

Wie schnell das umparken im Kopf stattfindet hängt natürlich auch vom Anliegen und der Eigeninitiative ab. Für mich waren die Gesprächsführung, Einführungen in die einzelnen Methoden und Modelle einwandfrei verständlich, gut umzusetzen und obendrein sehr sympathisch moderiert.

Über mein ursprüngliches Anliegen hinaus konnte ich meinen persönlichen Werkzeugkasten und Handlungsraum erweitern. Was will man mehr?
03/15/2018Herr Fahrenkamp
Für mich war Sabine Strobel ideal als Coachin. Ich hätte mir keine bessere vorstellen können! Ihre Art zu Coachen hat mich enorm weitergebracht. Das von ihr angebotene "Coach2Go" war für mich als sehr strukturierten und strukturiert denkenden Menschen perfekt. Auf diese Weise habe ich das Coaching nie als anstrengend empfunden, auch wenn wir über schwierige oder belastende Themen gesprochen haben. Es war mehr wie eine kleine Atempause im Arbeitsalltag!
Ich bin einfach mit Sabine Strobels Art sehr gut klar gekommen, die direkt und offen, herausfordernd und absolut sympathisch ist. Es war eine "Wellenlänge" - und das ist sehr wichtig beim Coaching, finde ich. Von daher kann ich jedem nur raten, in sich hinein zu hören, ob es wirklich passt - dann ist das Coaching erfolgreich und für beide Seiten sehr befriedigend.
03/09/2018Laura Brandenburg - enercity
Danke Frau Strobel für die Selbsterkenntnis!!!
Ich weiß jetzt, wie ich ticke und warum ich in bestimmten Situationen so reagiere und fühle, wie ich reagiere und fühle. Meine Reaktionen versuche ich zu ändern, aber meine Gefühle sind immer noch so, aber Frau Strobel hat mir Handwerkzeug und Infos mit auf dem Weg gegeben, mit dem ich arbeiten kann. Ich habe verstanden, dass es nicht schlimm ist, wie ich reagiere und fühle, denn das bin nun mal ich... und das freut mich jetzt :-)
01/28/2018Herr Dethlefs
Ich war besonders zufrieden mit sehr professioneller Durchführung bei der Beratung.
Ich habe die Möglichkeit nach der Beratung die Lösungen die diskutiert wurden, sofort umsetzen.
01/14/2018Frau Hancyk
Sabine Strobel hat mich in meiner Funktion als Führungskraft für die TUI Deutschland GmbH ein Jahr als Coach begleitet. Ich habe Frau Strobel in dieser Zeit sehr schätzen gelernt. Frau Strobel schafft Vertrauen in die eigenen Ressourcen und Lösungskompetenzen. Dabei hat sie sich immer an meinen Zielen orientiert und Alternativen anhand eines reichhaltigen Methodenschatzes und dem richtigen Gespür für mich als Mensch und die Situation aufgezeigt. Das Coaching hat mir ein Gefühl für meine Stärken gegeben und einen Strauß verschiedenster Handlungsmöglichkeiten eröffnet. Herzlichen Dank Alexandra Heimann
03/14/2017Alexandra Heimann - TUI Deutschland
Mein Problem wurde sehr ernst genommen.
Gemeinsam konnten wir Lösungen finden, die angewendet zum Erfolg geführt haben.
Vielen Dank für diese Unterstützung.
Jetzt geht es mir wieder gut.
02/02/2017Carola Schmidt-Hagen
Ich fühlte mich bei Frau Strobel von Beginn an gut aufgehoben. Sie hat mein Problem sehr schnell erkannt und mir eine Perspektive aufgezeigt. Dabei hat sie mich durch gekonnte Moderation letztlich zu jener Lösung hingeführt, die meine eigene war. Das war nicht immer leicht, auch ich musste viel an mir arbeiten. Aber ich habe die Fragen, die sich vor dem Coaching für mich gestellt haben, beantworten können und außerdem viele neue Erkenntnisse gewonnen. Dabei waren die Gespräche immer vertrauensvoll, ermutigend und sehr zugewandt. Danke, Frau Strobel - ich werde sie weiterempfehlen!
11/16/2016Susanne Ludwig
In den Coachings hat Frau Strobel mich gleichermaßen gefordert wie gefördert. Das hat wesentlich dazu beigetragen, das die vereinbarten Inhalte thematisiert wurden und ich die von mir gesetzten Ziele erreicht habe. Aus jeder Sitzung habe ich neue Erkenntnisse mitgenommen sowie ein Ergebnis zur eigenen Weiterarbeit und eine Perspektive, welchem Thema ich mich als nächstes widmen kann oder will. Ich bin mit meiner eigenen Entwicklung hoch zufrieden. Die von Frau Strobel geleistete Arbeit schätze ich sehr wert. Alles in allem eine großartige gemeinsame Zeit! Herzlichen Dank an meinen Coach Sabine Strobel!
10/10/2016Ute Schneider-Smietana
Frau Strobel nimmt die Problemstellungen sehr schnell auf und setzt bei der Beratung auf passgenaue Individualität. Die erarbeiteten Lösungen sind dann auszuprobieren. Wichtig ist, dass ein Coaching als Prozess verstanden werden muss; jemand, der sofortige Problemlösung erwartet, ist im Coachingverfahren generell nicht richtig. Sehr gut ist, dass Frau Strobel auch Meinungen und Ansichten äußert, so dass auch dies zur Selbstreflexion genutzt werden kann. Frau Strobel, machen Sie weiter so!
08/18/2016Anonymously
Sabine Strobel ist eine überaus sympathische und kompetente Beraterin, die ich sehr für die berufliche Einzelberatung empfehlen kann. Sie nimmt sich Zeit, die Bedürfnisse des Klienten zu verstehen und reagiert dann situativ auf der Basis bestimmter (festgelegter) Coaching-Instrumente. Sie arbeitet effizient und zielorientiert. Im Vordergrund stehen nicht das tiefenpsychologisch motivierte Gespräch sondern eher verhaltenstherapeutische Lösungsansätze auf der Basis vereinfachender Erklärungsmodelle menschlichen Handelns. Für die Erreichung der von mir angestrebten Ziele war das in diesem Fall genau richtig.
07/12/2016Anonymously
Ich möchte noch kurz ergänzen, dass ich nur wenige Male zur Beratung war (da ich es zeitlich nicht ermöglichen konnte) und daher einige o.g. Punkte (z.B. Zielsetzung und Handlungsempfehlungen) nicht ganz sicher beurteilen konnte. In jedem Fall hatte ich immer das Gefühl, dass Frau Strobel für mich da und auch erreichbar ist sowie absolut professionell auf mich eingeht. Die wenigen Gespräche mit ihr haben mein Leben bereits entscheidend zum Positiven verändert. Vielen herzlichen Dank!
01/24/2016Anonymously
Fühlte mich sehr gut aufgehoben und beraten. Klar Strukturiert, aber jederzeit flexibel und individuell auf einen angepasst. Meine Erwartung und Ziele wurden gut erreicht. Nette Atmosphäre.
07/29/2015Frau Boomgaarden
Frau Strobel bietet die Mischung aus Professionalität und Empathie, die mir das Gefühl gibt mit meinem Anliegen verstanden und ernst genommen zu werden. Aus diesem Verständnis für die Situation erarbeitete sie mit mir konkrete, zielführende Strategien. Ich bin höchst motiviert und mit einem frischen Blick auf meine Situation aus dem Job-Coaching gegangen. Ich kann Frau Strobel nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder ihren Rat suchen.
04/23/2015Dr. Catharina Hasenclever
Besonders gut finde ich, dass Frau Strobel die Probleme bzw. Lösungsansätze sehr anschaulich darstellt, so dass man sie als Foto mit nach Hause nehmen und bei Bedarf noch einmal anschauen kann. Ich denke, dass ich dies noch öfter brauchen bzw. nutzen werde. Daher habe ich das Gefühl, nachhaltig etwas für meine persönliche Zufriedenheit getan zu haben. Es war das erste Mal, dass ich zu einem Coaching gegangen bin. Daher kann ich Frau Strobel nicht mit anderen vergleichen. Es gibt nichts, was mir negativ/unangenehm aufgefallen ist. Ich würde Coaching und Frau Strobel weiter empfehlen!
02/15/2015Anonymously
Callback request

Your message to Sabine Strobel

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/05/2013  |  Last update: 07/23/2019   |  Report profile