Fachanwalt Arbeitsrecht, Schwerbehindertenrecht, Schwerbehindertenarbeitsrecht

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Arbeitsrecht und Kündigung: Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berate und vertrete ich Arbeitnehmer*innen in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis. Schwerpunkt sind hierbei Kündigungsschutzklagen und Abfindungen, Arbeitsverträge, Abmahnung,...

Flach-Fengler-Straße 67-69
50389 Wesseling

Rechtsanwalt Jürgen Sauerborn

Friday 09:00 am-06:00 pm

Goal orientation

Die Kanzlei Sauerborn ist von meiner Seite ohne Einschränkungen zu empfehlen.
Details:
- Kompetente Beratung
- Immer auf aktuellem Stand (soweit ich das beurteilen kann)
- Positive Gesprächsatmosphäre & freundliches Sekretariat
- "Juristendeutsch" wird weitgehend vermieden. Es wird klar und deutlich erklärt.
- Herr Sauerborn hat mich optimal und ERFOLGREICH vor dem Amts- und Landessozialgericht vertreten.
- Der kostenlose Ratgeber "Anerkennung einer Schwerbehinderung - GdB leicht gemacht", sowie das "Sauerborn-Lexikon" im Internet sind sehr gute Hilfen.
10/20/2020B.
Das Webinar "Anerkennung einer Schwerbehinderung" ist die ideale Ergänzung zum Buch. Sehenswert!
10/08/2020B.
Angenehm leicht lesbares Buch mit vielen wertvollen Tipps zum Antrags-, Widerspruchs- und Klageverfahren Schwerbehinderung
10/08/2020B.
Im Widerspruchsverfahren seine ganz persönlichen Einschränkungen ausführlich dazustellen und nicht nur Arztberichte und Diagnosen anzugeben!
10/07/2020Anonymously
Aus meiner Sicht bietet das Webinar eine hervorragende und praxisbezogene Ergänzung zum Buch "Anerkennung einer Schwerbehinderung - GdB leicht gemacht", mit dem Herr RA Sauerborn für Betroffene bereits einen idealen Leitfaden kostenlos zur Verfügung stellt.
10/06/2020Klaus E.
Mit dem Ratgeber liegt ein hervorragendes Kompendium zum Thema "Anerkennung einer Schwerbehinderung" vor, welches nicht nur die rechtliche Seite des Beantragungsprozesses sehr allgemeinverständlich erläutert, sondern auch die ganz pragmatischen Fragen der Antragstellung
behandelt. Ein Werk, das man nur weiterempfehlen kann.
10/05/2020Klaus E.
Sehr geehrter Herr E.,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Rechtsanwalt
Freundliche und kompetente Beratung.
Ich würde Rechtsanwalt Sauerborn jederzeit erneut beauftragen.
Sauerborn-Rechtsanwalt Arbeitsrecht
09/27/2020Patrik S.
Ein sehr umfassender, verständlicher Vortrag (z.B. mit Fallbeispielen zur Verdeutlichung)!

Auch empfehlenswert, wenn man den Ratgeber bereits gelesen und "durchgearbeitet" hat.
Mir hat der mündliche Vortrag geholfen, noch besser zu verstehen, worauf es bei der Festellung bzw. bei einem Widerspruch ankommt. Und ich fühle mich gestärkt, noch nicht aufzugeben.

Und: Nicht abschrecken lassen von der Dauer von 90 Minuten (z.B. bei Angst vor Anstrengung/ Überforderung durch Probleme mit Aufmerksamkeit, Konzentration). Durch die gut verständliche Vortragsweise und die zusätzliche Präsentation von Folien konnte ich gut folgen.

Herzlichen Dank, Herr Sauerborn!
Ich werde mich für einen Beratungstermin an Sie wenden.
09/26/2020Anja H.
Sehr geehrte Frau H.,
vielen Dank für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung. Es freut mich, dass Ihnen Buch und Webinar weiter geholfen haben.
Mit freundlichem Gruß,
Rechtsanwalt
Der Ratgeber hat einige gute Beispiele aus der Praxis und ist gut zu lesen. Jeder, der sich mit dem Thema Schwerbehindertenausweis auseinandersetzt, sollte ihn daher bestellen!
09/22/2020H.
Rechtsanwalt Sauerborn führt sympathisch und kenntnisreich durch das sperrige Thema „Anerkennung einer Schwerbehinderung - GdB“. Damit löst er sein Versprechen ein, das Verfahren „leicht gemacht“ zu haben.
09/21/2020Anonymously
Sehr lesenswert gestaltet und lesbar formuliert. Die praxisnahen Beispiele haben den Zugang zu dem sperrigen Thema leicht eröffnet. Insgesamt hat man danach ein solides Grundverständnis von dem Anerkennungsverfahren.
Für einen kostenlosen Ratgeber ein Alleinstellungsmerkmal.
09/21/2020Anonymously
Eins der besten Webinare... TOP.... Danke
09/20/2020Anonymously
Hab schon mit einigen Anwälten zu tun gehabt aber Herr Sauerborn ist der beste Fachanwalt den ich je kennengelernt habe! Sehr hilfsbereiter lieber Mensch der sich viel Zeit für mich genommen hat und mir sehr zu meinem Vorteil geholfen hat! Kann ich nur empfehlen!!! Vielen Dank!
09/20/2020Anonymously
Dazu kann ich zur Zeit keine Angaben machen, da ich bis jetzt lediglich den Ratgeber zur Anerkennung einer Schwerbehinderung gelesen habe.
09/20/2020Anonymously
Ich habe Herrn Sauerborn für eine Schwerbehinderten Angelegenheit beauftragt. Sehr sympatischer Anwalt und ... der hat was drauf! Er hat meine Angelegenheit zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Abwicklung TOP !! Ich kann diesen Anwalt nur weiterempfehlen.
Norbert Gruneisen Brühl
09/11/2020Anonymously
Jederzeit erreichbar wenn nicht meldet er sich in Kürze auch zurück
Gute Beratung gute Aufklärung in jeder Hinsicht

Average
relativ überschaubare Resultate für eine mehr als fette Rechnung
08/31/2020Anonymously
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben, auch wenn Sie leider nicht mit mir zufrieden waren. Das bedauere ich sehr, denn die Mehrzahl unserer Bewertungen sind positiv. Und auch Sie haben mir ja für die Einzelbewertung "Kommunikation" ein "sehr gut", für "Erläuterungen" und "Objektivität" sowie für "Kundenzufriedenheit" ein "gut" gegeben.
Wir können Sie leider nicht zuordnen, da Sie, was Ihr gutes Recht ist, anonym bewertet haben. Ich lade Sie aber ein, auf dem Ihnen bekannten Weg Kontakt mit mir aufzunehmen, damit ich herauszufinden kann, an welcher Stelle es genau "gehakt" hat und was der Grund Ihrer Unzufriedenheit ist.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Freundliche Grüße,
Rechtsanwalt
Dieses Webinar ist eine große Hilfe - fachlich und menschlich. In der Sache und in der Haltung. Besten Dank!
08/13/2020Anonymously
Herr Sauerborn ist ein komptenter und erfahrener Reachtsanwalt, der mich in einem langwierigen Verfahren zu einem erfolgreichen Ergebnis führte. Hierzu muss ih ihm meinen herzlichen Dank aussprechen. Ich kann ihn nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

Als Tipp: Hilfreich ist auch für alle, die Information und Unterstützung suchen, sein Ratgeber „Anerkennung einer Schwerbehinderung – GdB leicht gemacht“ hin, der über www.schwerbehinderung-gdb.de kostenlos bezogen werden kann. Schauen Sie mal rein!
08/09/2020Dr. H.
Meine Teilnahme am Webinar in Verbindung mit dem Ratgeber „Anerkennung einer Schwerbehinderung“ als pdf-Datei waren sehr aufschlußreich. Damit bei der Antrag-Stellung nichts vergessen wird, möchte ich abwarten, bis ich alle in Betracht kommenden Checklisten, Protokolle, Tagebücher usw. zu Funktionsbeeinträchtigungen (Boni 2 und 3) via Newsletter von Herrn Rechtsanwalt Sauerborn erhalten habe.
07/28/2020Heinz P.
12 reviews on eTermin

11/04/2020

10/23/2020

Your message to Sauerborn-Rechtsanwalt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/04/2020  |  Last update: 11/04/2020   |  Report profile