Sauerborn-Rechtsanwalt

Specialist attorney for labor law, law for the severely disabled, employment law for the severely disabled

CUSTOMERS' CHOICE 2022
TOP SERVICE PROVIDER 2022
Labor law and termination: As a specialist attorney for labor law, I advise and represent employees* in all matters relating to the employment relationship. The focus here is on actions for protection against dismissal and severance pay,...

Flach-Fengler-Straße 67-69
50389 Wesseling

Rechtsanwalt Jürgen Sauerborn

Sunday CLOSED

Goal orientation

Examples from everyday life that are understandable to the average citizen.
05/19/2022Anonymously
Understandable explanations, good tips, great base.

Top!
05/10/2022Nicole K.
As a representative of severely disabled people in a company and as a person affected myself, I found the seminar very interesting and informative, even though I have been doing my "job" for several years! Many thanks for this! Silvia
05/02/2022S.
Insgesamt bot die Veranstaltung einen kompletten Überblick über das Thema. Insbesondere die Profi-Tipps sind sehr hilfreich. Ich hätte mir noch mehr Informationen zum Thema „richtige und wichtige Angaben“ zum Ausfüllen des Antrages gewünscht.
04/05/2022Jochen W.
Ich bin sehr zufrieden und fühle mich von einem kompetenten und empathischen Rechtsanwalt sehr gut vertreten.
Sauerborn-Rechtsanwalt Arbeitsrecht
03/07/2022Anonymously
Freundlich, kompetent. Wir haben gegen das Landesamt geklagt, da der Schwerb.Grad runter gesetzt werden sollte. (Das Kind hatte den 18Geburtstag erreicht) und alle Merkzeichen sollten wegfallen. Ich sah das gar nicht ein, warum mein Sohn auf einmal anders angesehen sollte, als vor seinem 18Geburtstag. Von Anfang an, hörte Herr Sauerborn sich unsere Geschichte an, machte mir auch keine falschen Versprechungen, sondern sagte deutlich, dass es nicht einfach werden würde. Und trotzdem haben wir durch gute Zusammenarbeit, gewonnen. Ich bin froh, diese Kanzlei gefunden zu haben, durch die positiven Internet Einträge.
02/19/2022Nadine Z.
Vielen Dank, es war nicht langweilig. Mit Ihrem netten Humor haben sie die Folien sehr gut moderiert :-)
02/03/2022Anonymously
Kompetentes und verständliches Webinar. Vielen Dank!
01/30/2022Anonymously
Auch ich habe mich in einem GdB Widerspruchsverfahren von Herrn Sauerborn vertreten lassen. Alles perfekt und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen! Hatte selbst Antrag auf GdB gestellt. Auch mit einem selbst angefertigtem Bericht zu meinen Behinderungen und den nötigen Berichten meiner Ärzte. Bewilligt wurde ein GdB 30! Dann das Widerspruchsverfahren, welches Herr Sauerborn dann durchführte. Ergebnis GdB 70! Ich kann jedem nur raten, bei solchen Sachen gleich einen kompetenten Anwalt einzuschalten. Das Geld ist gut angelegt!
An das Team Sauerborn nochmals herzlichen Dank für den Einsatz.
12/31/2021S.
Spontane Hilfe durch schriftliche Informationslektüre.Meldet sich bei Abbonenten persönlich und fragt nach ob man zufrieden ist.
11/09/2021Anonymously
Das Buch ist ein Leitfaden für Laien. Es macht Spaß zu Lesen und man wird Schritt für Schritt in die Thematik eingeführt. Ich bin Schwerbehindertenvertretung und empfehle meinen Ratsuchenden immer wieder dieses Buch.
10/26/2021Petra E.
Herr RA Sauerborn hat mich überaus kompetent beraten und meine Schwerbehinderten-Angelegenheit sehr professionell abgewickelt. Ich würde Herrn RA Sauerborn jederzeit wieder konsultieren und kann ihn und seine Kanzlei auf jeden Fall sehr empfehlen.
09/30/2021R.
Es wurde auch auf wichtige Kleinigkeiten eingegangen; z.B. welche Krankheiten noch vorliegen, dass es wichtig ist alles anzugeben, z.B. auch Bluthochdruck und vor allem welche Auswirkungen das im täglichen Leben hat.
09/28/2021Anonymously
Der Ratgeber "Anerkennung einer Schwerbehinderung" ist wirklich ausführlich u. informativ. Ich habe ihn sofort nutzen können, um einen Widerspruch einzulegen. Darüber hinaus ist er nicht in einem Juristensprech verfasst u. damit für den Laien nutzbar. Vielen Dank!
09/22/2021Anonymously
Ein sehr informatives Webinar mit hilfreichen Tipps vom Profi.
Hat mir sehr gut gefallen. Viele Dank!
09/21/2021Anonymously
Herr Sauerborn hat mich nicht nur sehr gut beraten. Ich wurde auch erfolgreich von ihm vertreten. Dafür danke ich ihm. Ich kann nicht anders, als ihn weiter zu empfehlen.
09/15/2021Anonymously
Der Ratgeber hat mir sehr geholfen. Hätte sonst nicht gewusst wie und womit ich anfangen soll.
Dankeschön!
Eine Anmerkung habe ich noch:
Sie weisen auf die Notwendigkeit hin, die Behandelnden Ärzte über den Antrag auf Annerkennung einer Schwerbehinderung zu informieren und um Aussagekräftige Angaben zu den Einschränkungen im Leben zu bitten.

Damit habe ich begonnen und sogar dafür zusätzliche Honorierung angeboten wenn der Facharzt nicht nur Befunde, sondern auch zusammenhängende Beeinträchtigungen angibt.

Das wurde leider mit der Begründung vom Facharzt abgelehnt, da es im Formular zur Stellungnahme keine Möglichkeit gibt und es auch nicht gestattet sei, zusätzliche Angaben zu machen.
Diese unterschiedlichen Aussagen (von Ihnen und dem Facharzt) haben mich schon sehr verwundert.
Was ist den nun richtig?

Ich danke Ihnen im Voraus!

Mit besten Grüßen
Joachim Browarzik
09/12/2021Anonymously
Sauerborn-Rechtsanwalt Comment from Sauerborn-Rechtsanwalt:
Sehr geehrter Herr B., (ich benenne Sie trotz Namensangabe im Text einmal anonymisiert, weil Sie dies so ausgewählt haben),
vielen Dank für Ihre freundliche Rezension.
Beides ist richtig. Die Formularfelder sind in der Tat in einigen Formularen nicht geeignet, Zusatzangaben zu machen. Ich erlebe es aber auch häufig, dass behandelnde Ärztinnen und Ärzte auf gesondertem Bogen - soweit Ihnen dies tatsächlich möglich ist - auch die Auswirkungen der diagnostizierten Gesundheitsstörungen beschreiben. Da kommt es wohl im Einzelnen auf den jeweiligen Arzt an.
Alles Gute wünscht
Jürgen Sauerborn
Rechtsanwalt
Das Seminar ist ein Muss für jede Schwerbehindertenvertretung! Man erhält alles Wissenswerte für eine erfolgreiche Antragstellung. Im Seminar werden alle Sachverhalte mit Beispielen anschaulich und einprägsam vermittelt.
09/12/2021Susanna K.
Der Vortrag war sehr strukturiert und ein schwieriges Thema wurde von Herrn RA Sauerborn verständlich vorgetragen. Ich habe viel Neues erfahren.

Vielen Dank dafür
09/11/2021Anonymously
Strukturiert, ergebnisorientiert
09/11/2021Anonymously
24 reviews on eTermin

04/05/2022

03/13/2022

Your message to Sauerborn-Rechtsanwalt

All reviews and experiences about Sauerborn-Rechtsanwalt are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/04/2020  |  Last update: 05/19/2022   |  Report profile