Fachanwalt Arbeitsrecht, Schwerbehindertenrecht, Schwerbehindertenarbeitsrecht

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Arbeitsrecht und Kündigung: Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berate und vertrete ich Arbeitnehmer*innen in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis. Schwerpunkt sind hierbei Kündigungsschutzklagen und Abfindungen, Arbeitsverträge, Abmahnung,...

Flach-Fengler-Straße 67-69
50389 Wesseling

Rechtsanwalt Jürgen Sauerborn

Sunday CLOSED

Goal orientation

Das Seminar war gut verständlich und recht locker geführt- Die Zeit verging schnell und es wurde auf alle Belange eingegangen.
02/27/2021Anonymously
Sehr ausführlicher, informativer Überblick über das GdB-Antragsverfahren und mögliche weitere Schritte (Widerspruch, Klageverfahren vor dem Sozialgericht).
02/27/2021Anonymously
Dieser Ratgeber war mir eine sehr große Hilfe beim Erstellen meines Antrags auf GdB!
02/04/2021Michaela M.
Eine sehr gute, informative Hilfe.
02/04/2021Anonymously
Sehr verständlich, gut und keine Minute Langweilig. Die Praxisbeispiele haben einiges verdeutlicht. Angenehmes Tempo (nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam), deutliche Aussprache und angenehme Stimme. Sehr gutes Webinar.
02/02/2021Anonymously
Gutes offenes Informationsgespräch, klare Darstellung zu dem Beratungsthema.
Herrn Sauerborn werde ich bei auftretenden rechtlichen Problemen zur Unterstützung mit sicherem Gefühl als Rechtsanwalt beauftragen.
Mit freundlichem Gruß
W.K.
01/30/2021W.
Viel Erfahrung & ein Herz für schwerbehinderte Menschen !
01/25/2021Anonymously
Leider habe ich Ihre PDF Datei nicht erhalten, da ich doch sehr am Schwerbehindertenrecht interessiert bin möchte ich wenn möglich die o.g. Datei noch einmal erhalten. Dankeschön.
01/17/2021Christian-Hendrik L.
Sauerborn-Rechtsanwalt Comment from Sauerborn-Rechtsanwalt:
Sehr geehrter Herr Lenke,
vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich bereits privat kurz beantwortet habe. Selbstverständlich sende ich Ihnen die Datei noch zu.
Der Versand des pdf-Ratgebers erfolgt normalerweise automatisiert. Gelegentlich gerät diese E-Mail in die Spam- oder Junk-Ordner. Bitte daher auch dort nachschauen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen Sauerborn
Rechtsanwalt
Das ist ein gut strukturiertes Webinar, das sich sowohl an Anfängerinnen als auch an Schwerbehinderte mit Antragserfahrung richtet. So waren auch für mich noch interessante Hinweise dabei. Ich empfehle, das Webinar kurz vor dem Schreiben der eigenen Zusammenstellung zu den körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen zu hören. Bei Neuanträgen ohne Erfahrung bitte vor dem Abschicken des Antrags und VOR dem Gespräch mit den behandelnden Ärztinnen und Ärzte und ggf. Psychologinnen und Psychologen das Webinar anhören und die wichtigsten Informationen bezogen auf den eigenen Fall mit den Behandlerinnen abstimmen. Dabei kann man sich auf die Informationen aus dem Webinar berufen. Ansonsten schreiben die Ärtze nur die Diagnosen auf und das reicht nicht. Es ist immer wichtig, auf die Funktionseinschränkungen im Alltag bezug zu nehmen und sich niemals zu schämen. Bitte Schreiben immer gut vorbereiten und vor dem Abschicken ruhig nochmals 2 Tage Liegen lassen und dann erneut kontrollieren. Hilfreich sind in Berlin die Beratungsstellen für chronisch Kranke und Krebskranke in den Bezirksämtern , die einen im gesamten Verfahren begleiten.
01/02/2021H.M. aus B.
Eine sehr gute Beratung, in der mir Vor- und Nachteile ausführlich und verständlich dargestellt wurden. Besonders positiv zu bewerten ist die fachliche Beratung auch bei kurzfristig zu treffenden Entscheidungen.
12/18/2020Anonymously
Sehr geehrter RA J. Sauerborn,

mit Ihrem gratis Ratgeber "Anerkennung einer Schwerbehinderung - GdB leicht gemacht" als PDF habe ich viele Parallelen zur Erwirkung meines GdB 60 vor einigen Jahren im Bezug zu Versorgungsamt, Sozialgericht, Ärztliche Stellungnahmen vs. Einschätzungen von gebietsfremden Versorgungsamt-Entscheidern etc. feststellen können. Ja, ich konnte mich glücklicherweise vor dem Versorgungsamt und dem Sozialgericht selbst zur "Wehr" setzten bzw. vertreten. Mit Ihrem tollen Ratgeber konnte ich mich Updaten und habe diesen freundlicherweise unserer örtlichen Schwerbehindertenvertretung (öffentl. Dienst) mal weitergeleitet. Vielen Dank nochmal, alles Gute und beste Gesundheit wünscht max-mustermann-1@... (Uwe L.)
12/05/2020Uwe L.
Die betreffenden Informationen waren nicht nur für mich selbst, sondern auch für meine Ehefrau sehr hilfreich.
11/30/2020Anonymously
Herr Sauerborn hat mich sehr gut Beraten! Er hat sich extrem viel Zeit genommen um sich mit meinen medizinischen Problemen auseinander zu setzen und hat mich auch ehrlich und kompetent Beráten und Vertreten! Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Ein herzlicher Dank auch an das Empfangsteam. Die immer sehr freundlich und hilfbereit Auskunft gegen haben,
Sauerborn-Rechtsanwalt Schwerbehindertenrecht
11/28/2020Desiree W.
Die Kanzlei Sauerborn ist von meiner Seite ohne Einschränkungen zu empfehlen.
Details:
- Kompetente Beratung
- Immer auf aktuellem Stand (soweit ich das beurteilen kann)
- Positive Gesprächsatmosphäre & freundliches Sekretariat
- "Juristendeutsch" wird weitgehend vermieden. Es wird klar und deutlich erklärt.
- Herr Sauerborn hat mich optimal und ERFOLGREICH vor dem Amts- und Landessozialgericht vertreten.
- Der kostenlose Ratgeber "Anerkennung einer Schwerbehinderung - GdB leicht gemacht", sowie das "Sauerborn-Lexikon" im Internet sind sehr gute Hilfen.
Sauerborn-Rechtsanwalt Schwerbehindertenrecht
10/20/2020B.
Das Webinar "Anerkennung einer Schwerbehinderung" ist die ideale Ergänzung zum Buch. Sehenswert!
10/08/2020B.
Angenehm leicht lesbares Buch mit vielen wertvollen Tipps zum Antrags-, Widerspruchs- und Klageverfahren Schwerbehinderung
10/08/2020B.
Im Widerspruchsverfahren seine ganz persönlichen Einschränkungen ausführlich dazustellen und nicht nur Arztberichte und Diagnosen anzugeben!
10/07/2020Anonymously
Aus meiner Sicht bietet das Webinar eine hervorragende und praxisbezogene Ergänzung zum Buch "Anerkennung einer Schwerbehinderung - GdB leicht gemacht", mit dem Herr RA Sauerborn für Betroffene bereits einen idealen Leitfaden kostenlos zur Verfügung stellt.
10/06/2020Klaus E.
Mit dem Ratgeber liegt ein hervorragendes Kompendium zum Thema "Anerkennung einer Schwerbehinderung" vor, welches nicht nur die rechtliche Seite des Beantragungsprozesses sehr allgemeinverständlich erläutert, sondern auch die ganz pragmatischen Fragen der Antragstellung
behandelt. Ein Werk, das man nur weiterempfehlen kann.
10/05/2020Klaus E.
Sauerborn-Rechtsanwalt Comment from Sauerborn-Rechtsanwalt:
Sehr geehrter Herr E.,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen Sauerborn
Rechtsanwalt
Freundliche und kompetente Beratung.
Ich würde Rechtsanwalt Sauerborn jederzeit erneut beauftragen.
09/27/2020Patrik S.
14 reviews on eTermin

02/02/2021

01/18/2021

Your message to Sauerborn-Rechtsanwalt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/04/2020  |  Last update: 02/27/2021   |  Report profile