Fachanwalt Arbeitsrecht, Schwerbehindertenrecht, Schwerbehindertenarbeitsrecht

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Arbeitsrecht und Kündigung: Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berate und vertrete ich Arbeitnehmer*innen in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis. Schwerpunkt sind hierbei Kündigungsschutzklagen und Abfindungen, Arbeitsverträge, Abmahnung,...

Flach-Fengler-Straße 67-69
50389 Wesseling

Rechtsanwalt Jürgen Sauerborn

Friday 09:00 am-06:00 pm

Goal orientation

Trotz der grossen Entfernung wurde meine Angelegenheit zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich hatte das Gefühl in guten Händen zu sein. Dafür mein herzlichstes Dankeschön
Sauerborn-Rechtsanwalt Medizinisches Sozialrecht (Erwerbsminderungsrente, Arbeitsunfall, Berufskrankheit, Krankengeld etc.)
07/14/2021christina g.
Herr RA Sauerborn hat mich bestens beraten!
Er verspricht nichts, was er nicht halten kann und kümmert sich um alle Angelegenheiten.
07/08/2021Hans-Josef D.
Fachlich sehr kompetenter Anwalt, sehr ausführlich Besprechung und letztendlich war der Antrag dank seiner Hilfe erfolgreich ...... Ihm und seinem Team ein ganz dickes Dankeschön
06/30/2021Anonymously
Das Webinar war noch mal eine gute Darstellung zum Vorgang. Zum Glück nichts neues für mich da ich bereits seit einigen Jahren als SBV tätig bin.
Für noch neue in der Thematik ein guter Start zum ersten Einarbeiten.
Anregung hat mir das Seminar gegeben die ein und andere Stelle noch etwas weiter zu optimieren..
Bleiben wir gesund bzw. werden nicht kränker.

Klaus Platt
06/14/2021Anonymously
Die Informationen werden gut verständlich vermittelt. Das ist leider oft nicht so!
06/09/2021Sophia R.
Vielen Dank für Ihren Ratgeber und die Infos im Online-Seminar. Ich bin gespannt, wie mein Antrag auf Schwerbehinderung entschieden wird.
05/05/2021Anonymously
Nach schlechten Erfahrungen, wollte ich diesmal einen Änderungsantrag [auf Feststellung einer Behinderung] nicht auf eigene Faust, sondern mit rechtlicher Unterstützung stellen. Auf Empfehlung habe ich zunächst den kostenlosen Ratgeber gelesen (über: www.schwerbehinderung-gdb.de) und mir das Webinar angesehen (Anmeldung: https://schwerbehinderung-gdb.de/webinar-anerkennung-schwerbehinderung/). Dann stand mein Entschluss fest, Herrn Sauerborn mein Mandat zu erteilen. Bei dem sehr angenehmen Telefonat, hat Herr Sauerborn neben der Beratung eine komplette Bestandsaufnahme meiner Beschwerden von Kopf bis Fuß gemacht und dabei auch meine „Altlasten“ erfasst. Mir war überhaupt nicht bewusst, wie wichtig das war! Aber genau diese umfassende Darstellung hat den Ausschlag gegeben und die Schwerbehinderung wurde problemlos zuerkannt!
Trotz Corona und der Entfernung war die Kommunikation und die gesamte Abwicklung völlig unproblematisch und klappte reibungslos.
Herrn Sauerborn bin ich sehr dankbar und empfehle ihn uneingeschränkt weiter!
04/13/2021D. H.
Sauerborn-Rechtsanwalt Comment from Sauerborn-Rechtsanwalt:
Sehr geehrter Herr Härtlein,
vielen Dank für Ihre sehr netten Worte. Ich freue mich sehr, dass Sie zufrieden waren und wünsche Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße,
Jürgen Sauerborn
Rechtsanwalt
Herr Jürgen Sauerborn ist ein Fachanwalt, der weiß, was er tut!
Er setzt sich nicht nur für seine Mandanten bestmöglich ein, sondern bringt eine unglaublich fundierte Expertise mit.
Auch trotz langjähriger Berufserfahrung ist sich Herr Jürgen Sauerborn weiterhin nicht zu schade, auf ständige Weiterbildung wert zu legen, was definitiv kein Regelfall ist!

Ich kann ihn wärmstens empfehlen und würde bei weiteren rechtlichen Angelegenheiten im Arbeits- sowie Medizinrecht jederzeit auf ihn zurückkommen wollen.
Bei ihm fühlt man sich definitiv gut aufgehoben!
Sauerborn-Rechtsanwalt Arbeitsrecht
03/31/2021Benedikt W.
Wertvolle Hinweis und Tipps, die gut strukturiert und in einer verständlichen Sprache für Laien die Vorbereitung des Antrages unterstützt haben. Die Informationen so kompakt kann man sich nicht einfach mal eben "ergoogeln". Vielen Dank!
03/25/2021Jürgen L.
Das Webinar ist sehr gut zu verfolgen und spiegelt die jahrelange Erfahrung von Herrn Sauerborn im Bereich der Anerkennung von Schwerbehinderungen wider. Kleine Anekdoten aus der Anwaltspraxis machen das Webinar darüber hinaus recht lebendig.
03/25/2021Anonymously
Verständlich und sehr informativ, besten Dank für dieses tolle Webinar!

Ein muss für jeden der einen GdB beantragen will.
03/21/2021A. A.
Das Seminar war gut verständlich und recht locker geführt- Die Zeit verging schnell und es wurde auf alle Belange eingegangen.
02/27/2021Anonymously
Sehr ausführlicher, informativer Überblick über das GdB-Antragsverfahren und mögliche weitere Schritte (Widerspruch, Klageverfahren vor dem Sozialgericht).
02/27/2021Anonymously
Dieser Ratgeber war mir eine sehr große Hilfe beim Erstellen meines Antrags auf GdB!
02/04/2021Michaela M.
Eine sehr gute, informative Hilfe.
02/04/2021Anonymously
Sehr verständlich, gut und keine Minute Langweilig. Die Praxisbeispiele haben einiges verdeutlicht. Angenehmes Tempo (nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam), deutliche Aussprache und angenehme Stimme. Sehr gutes Webinar.
02/02/2021Anonymously
Gutes offenes Informationsgespräch, klare Darstellung zu dem Beratungsthema.
Herrn Sauerborn werde ich bei auftretenden rechtlichen Problemen zur Unterstützung mit sicherem Gefühl als Rechtsanwalt beauftragen.
Mit freundlichem Gruß
W.K.
Sauerborn-Rechtsanwalt Arbeitsrecht
01/30/2021W.
Viel Erfahrung & ein Herz für schwerbehinderte Menschen !
01/25/2021Anonymously
Leider habe ich Ihre PDF Datei nicht erhalten, da ich doch sehr am Schwerbehindertenrecht interessiert bin möchte ich wenn möglich die o.g. Datei noch einmal erhalten. Dankeschön.
01/17/2021Christian-Hendrik L.
Sauerborn-Rechtsanwalt Comment from Sauerborn-Rechtsanwalt:
Sehr geehrter Herr Lenke,
vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich bereits privat kurz beantwortet habe. Selbstverständlich sende ich Ihnen die Datei noch zu.
Der Versand des pdf-Ratgebers erfolgt normalerweise automatisiert. Gelegentlich gerät diese E-Mail in die Spam- oder Junk-Ordner. Bitte daher auch dort nachschauen.
Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen Sauerborn
Rechtsanwalt
Das ist ein gut strukturiertes Webinar, das sich sowohl an Anfängerinnen als auch an Schwerbehinderte mit Antragserfahrung richtet. So waren auch für mich noch interessante Hinweise dabei. Ich empfehle, das Webinar kurz vor dem Schreiben der eigenen Zusammenstellung zu den körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen zu hören. Bei Neuanträgen ohne Erfahrung bitte vor dem Abschicken des Antrags und VOR dem Gespräch mit den behandelnden Ärztinnen und Ärzte und ggf. Psychologinnen und Psychologen das Webinar anhören und die wichtigsten Informationen bezogen auf den eigenen Fall mit den Behandlerinnen abstimmen. Dabei kann man sich auf die Informationen aus dem Webinar berufen. Ansonsten schreiben die Ärtze nur die Diagnosen auf und das reicht nicht. Es ist immer wichtig, auf die Funktionseinschränkungen im Alltag bezug zu nehmen und sich niemals zu schämen. Bitte Schreiben immer gut vorbereiten und vor dem Abschicken ruhig nochmals 2 Tage Liegen lassen und dann erneut kontrollieren. Hilfreich sind in Berlin die Beratungsstellen für chronisch Kranke und Krebskranke in den Bezirksämtern , die einen im gesamten Verfahren begleiten.
01/02/2021H.M. aus B.
17 reviews on eTermin

07/01/2021

07/04/2021

Your message to Sauerborn-Rechtsanwalt

All reviews and experiences about Sauerborn-Rechtsanwalt are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/04/2020  |  Last update: 07/14/2021   |  Report profile