Schimmelgutachter

Schimmel-Doktor - Wir heilen Ihr Zuhause!
Baugutachter / Sachverständiger erstellt Gutachten bei Schimmel, Hausschwamm, Wasserschäden und berät Sie bei Baumängeln und Bauschäden wie aufsteigende Feuchtigkeit, Lüften und Heizen. Sanierungsberatung bei Um- und Ausbau mit baubiologischen...

Großenhainer Straße 8
01561 Thiendorf

Claus-Peter Sommer

Good (4.41)
Sehr kompetentes Sachverständigenbüro. Umfassende und lösungsorientierte Beratung ohne große Bürokratie. Immer auf Augenhöhe. Sehr zu empfehlen.
03/23/2020Maik D., H.
Wir haben immer eine fachgerechte Beratung erhalten. Bei der Ausführung der baulichen Massnahmen wurde sehr auf eine vereinbarte Terminabsprache geachtet. Sehr ordentliches und sauberes Arbeiten und kein nachräumen von leeren Farbeimern oder anderen Dingen die während seiner Tätigkeit bei uns benötigt wurden, das alles schätzen wir sehr und werden immer wieder gerne einen Auftrag platzieren.
02/21/2020Anonymously
Im Schadensfall und auch in der weiteren Beratung - schnell vor Ort, konsequent in der Durchsetzung und absolut sicher in der fachlichen Beratung, einschliesslich versicherungsrechtlichem Hintergrund. Mit allem ausgerüstet, was im Schadensfall zur Untersuchung notwendig war, war die Verursachung in kurzer Zeit gefunden und das Ausmass nachvollziehbar dokumentiert. Eindeutige und belastbare Handlungsanweisungen waren äusserst hilfreich und zielführend. Vielen Dank an Herrn Sommer. Für Betroffene auf jeden Fall eine Empfehlung.
02/20/2020Familie S.
Dies war mein erster Kontakt mit dem Schimmeldoktor - Wir heilen Ihr Zuhause. Ich habe selten eine so ausführliche und praxisbezogene Beratung erlebt! Mir hat dieser Kontakt sehr weitergeholfen.
M. Hauptmann
02/19/2020M. H.
Anlass der Beratung war ein anstehender Hauskauf.
Besonderes hat uns gefallen, dass die Terminvereinbarung und -durchführung sehr schnell und unkompliziert war. Wir konnten den Termin sogar an einem Sonntag wahrnehmen.
Die Beratung war ehrlich und transparent. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Letztendlich haben wir uns anhand der Beratung gegen eine Fassadendämmung und für den Hauskauf entschieden, danke. Klare Weiterempfehlung
04/11/2019Familie in L.
Wenn Sie jemanden suchen, der wirklich Ahnung von der Materie hat, sie als Kunde und ihr Anliegen zudem ernst nimmt und dann noch zuverlässig und seriös ist, dann sind Sie hier richtig. Ja, es kostet halt war, aber dafür bekommen Sie auch eine 1A Leistung. Wer Qualität will, bucht hier! Danke nochmal.
04/01/2019Frau S.
Super schnelle Antwort und Termin,
praktische Tipps und klasse Beratung,
Besten Dank!
04/01/2019P.
Hallo, der Kontakt wurde schnell und unkompliziert hergestellt. Ein Termin konnte schnell ausgemacht werden. Die Beratung vor Ort, war angenehm, freundlich und auch für Laien verständlich.
Wir waren rundum angetan.
Viele Grüße
02/25/2019F.
Wir hatten Herrn Sommer bei einem Wasserschaden in unserem Mietshaus hinzugezogen. Die Beratung war kompetent und das Problem wurde fachgerecht behandelt. Ich würde es wieder so machen und zum fachbetieb den schimmelkdoktor hinzu ziehen, es nützt nichts das Problem nur oberflächlich zu behandeln. Gerade in unserem Fall, war längere Zeit Wasser unbemerkt ausgetreten. Auch bei unserem derzeitigen Hausbau habe ich mir seinen Rat eingeholt, gerade auch was Putz im Keller angeht usw. Usw.Herr Sommer hat sich Zeit genommen und ich habe dafür einen wirklich guten Preis bekommen. Ich würde es wieder so machen.
02/06/2019Familie E.aus T.
korrekt
11/24/2017Anonymously
Sehr schnelle,freundliche und kompetende Beratung. Leider hat mir das Gutachten, bis zum heutigen Tag, noch keinen Erfolg bei der Beseitigung des Schimmels gebracht. Verwaltung und Eigentümerin .........
Ist mit der "Umsetzung" die Beseitigung des Schimmels gemeint? Ansonsten alles sehr gut.
10/17/2017Frau M.
Es war ein sehr netter und vor allem kompetenter Kontakt. Selbst wenn man im Nachhinein noch Fragen hatte wurden diese schnell und sehr gut beantwortet. Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen, wenn man denn mit Schimmel zu kämpfen hat.
10/17/2017Simon K.
Ein absoluter Profi in Baugutachten, Sanierung, Trockenlegung und Schimmelbekämpfung!
Der Schimmeldoktor hat für ca. 1/2 Jahr unseren Bau begleitet und war stets ein überaus kompetenter Ansprechpartner. Absolut empfehlenswert!
03/28/2017Steffen H.
Ein Anruf - kurze telefonische Problemerläuterung - am nächsten Tag schon ein Termin! Das war perfekt!
Beratung vor Ort sehr sachkundig und ausführlich.
Unsere Bedenken bzgl Schimmel könnten glücklicherweise nach 10 Tagen ausgeschlossen werden.
Schimmel Doktor unsererseits zu empfehlen.
12/28/2016Jasmin M.
Sehr zu empfehlen!!! Ehrliche Meinung und sachlich fundierte Auskünfte. Kurze Bearbeitungszeiten, die bei meiner Entscheidung einen wesentlichen Beitrag geleistet hatten. Vielen Dank aus München
09/22/2016Frau von H.
es wurde ein zetnaher Termin vereinbahrt, Beratung war einleuchtend, ich darf auch selbst arbeiten ohne das mir teure Spezialfirmen aufgeschwatzt werden
09/21/2016Jens H.
Die Beratung erschien sehr kompetent und die Vermittlung zwischen Vermieter und Mieter hat mir sehr gut gefallen.
09/21/2016Anonymously
Auf jeden Fall.
09/20/2016Herr H.
Hatte kurzfristig für eine Vor-Ort-Besichtigung Zeit und hat gute Tipps zur Sanierung gegeben.
Freundlicher Kontakt.
09/16/2016Jan-Valentin K.
Kompetente, ausführliche und zeitnahe Beantwortung der Frage. Sehr zu empfehlender Fachmann
09/14/2016Herr Dr. S.
1 review on golocal

09/02/2016

03/28/2019

11/18/2020
25 reviews on bewertet.de

10/21/2020

Your message to Schimmel-Doktor - Wir heilen Ihr Zuhause!

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/02/2016  |  Last update: 11/21/2020   |  Report profile