Schlagzeugunterricht Online
Als studierter Schlagzeuger und Pädagoge unterrichte ich seit 20 Jahren Kinder und Erwachsene am Schlagzeug. Unterricht kann privat oder online stattfinden. Ebenso biete ich verschiedene Online-Kurse an.

Starenweg 1
78224 Singen

Rudolf Hein

Professional demeanor

Methods

Expertise

Ich habe sehr großen Respekt vor meinem Plan und hoffe, dass ich es durchhalte. Zu meinem 50. Geburtstag habe ich mir ein E-Drum-Set geschenkt und wollte das Instrument eigentlich mit Präsenzunterricht in einer Musikschule erlernen. Aufgrund der Corona-Situation habe ich dann im Netz nach einem passenden Kurs gesucht. Es gibt unglaublich viele Online-Angebote. Liest man sich jedoch etwas ein, hat man den Eindruck, dass sich sehr schnell die Spreu vom Weizen trennt. Es bleiben einige sehr gute und professionelle Angebote übrig. Bei den Meisten davon handelt es sich um Abo-Modelle, d.h. man erwirbt durch monatliche Zahlungen die Nutzung der Online-Angebote.
Ich habe mich jedoch bewusst für eine einmalig zu entrichtende Kursgebühr entschieden. Der Kurs läuft ein Jahr und im Gegensatz zum Abo-Modell kann ich die Materialien auch nach Jahresfrist weiter nutzen. Das ist insofern wichtig, falls meine Lernfortschritte dem „Kurstakt“ nicht standhalten können.
Wegen des Kaufmodells, der Kursdauer von etwa einem Jahr, dem professionellen Angebot und einer gehörigen Portion gutes Bauchgefühls habe ich mich für das Angebot des Online-Coachs Rudi Hein entschieden.
01/04/2021F.
Ich habe zuvor normale Trainerstunden genommen. Mein Problem dabei war, dass ich am Schlagzeug spielen sollte, mir aber gleichzeit auch alles aufschreiben wollte, was mir der Trainer sagte. Da ging leider viel Wissen verloren. Ganz anders ist das bei Rudis Online-Schlagzeugkurs. Ich kann mir Rudis Erklärungen und seine Spieltechnik in den qualitativ hochwertigen Videos immer wieder ansehen, sodass kein Wissen verloren geht. Und ich spiele auf meinem eDrum mit Rudi live mit. Das ist für mich effizientes Lernen. Ich konnte gleich in der ersten Lektion meine Stickhaltung entscheidend optimieren, sodass ich jetzt über viel mehr Stickkontrolle verfüge, als nach den physischen Trainerstunden. Rudi spricht in den Videos treffsicher genau das an, worauf es ankommt. Ich habe mit dem Online-Kurs binnen kürzester Zeit deutlich mehr Fortschritte gemacht, als nach den physischen Trainerstunden. Wenn mal eine Frage auftaucht, meldet Rudi umgehend zurück. Rudi hält meine Motivation am höchsten Level und ich bin immerzu gespannt, wie es in der nächsten Woche weitergeht. Höchste Empfehlung von mir!
12/29/2020M.
Herrn Hein und seinen Online-Unterricht kann ich jederzeit aus vollster Überzeugung weiterempfehlen!
12/12/2020Anonymously
Super Performance bringt mir viel 👍
12/12/2020Anonymously
Der Kurs macht sehr viel Spaß und ich habe mega viel Gelernt . Ich würde den Kurs sehr weiterempfehlen.
12/12/2020Jana G.
Unglaublich wie viel Spaß das macht. War am Anfang eher skeptisch, ob das alles so funktioniert. Aber dank Rudi und den super Videos bin ich voll im Schlagzeugfieber. Nur zum empfehlen!
12/11/2020N.
Rudi ist ein sehr kompetenter Schlagzeuglehrer und der Kurs macht mir unheimlich viel Spaß! Auf Fragen bekomme ich immer gleich eine Rückmeldung.
12/11/2020M.
Die Lektionen gehen in einem zu bewältigenden Tempo voran und sind interessant. Sie sind anschaulich erklärt. Bei Problemen gibt Rudi individuelle, freundliche Beratung. Bei dem online-Unterricht bin ich zeitlich und räumlich ungebunden und vermeide in diesen Corona-Zeiten direkten Kontakt.
Siglind
11/20/2020S.
Weil alle Themen super verständnisvoll rüber gebracht und man dadurch alles sauber lernen und üben kann.Rudi Heim kann wärmstens empfohlen werden mit alle Daumen weit hoch.
09/06/2020Thomas R.
Die Videos sind sehr professionell aufgebaut, gut erklärt und aus allen Richtungen , die nötig sind zu sehen. Die ruhige Stimme von Rudi und das langsame Steigern des Tempos lassen mich gut mitspielen. Mir helfen die Videos um einfache Sachen wie die Grundhaltung gelegentlich wieder zu korrigieren aber auch um Neues zu erfahren und so lange auszuprobieren , bis es gelingt.
Auf Fragen erhalte ich schnelle Rückmeldungen. Meine kurzen Videos werden fachlich ausgewertet und ich erhalte Ideen, die ich umsetzen kann um flotter oder besser zu spielen.
Wenn ich zum Lehrer gehe, muss ich mir alles merken, was er mir zwischen den Zeilen erklärt, wenn ich nach Noten spiele. Online kann ich mir die Videos immer wieder ansehen. EIN RIESEN VORTEIL für mich.
Anregungen von mir werden aufgenommen. Ich fühle mich sehr professionell betreut.
Danke Rudi
09/01/2020M.
Rudi hat eine sehr angenehme und ruhige Art die Inhalte zu vermitteln. Es macht viel Freude zu sehen, wie man von Lektion zu Lektion besser wird.
08/31/2020P.
Präsenzunterricht bei Rudi Hein
12/29/2020L.
12/16/2020Anonymously
11/26/2020S.

09/07/2020

Your message to Schlagzeugunterricht Online

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/30/2020  |  Last update: 01/05/2021   |  Report profile