Steuerring - der Lohnsteuerhilfeverein

Wir machen Ihre Steuererklärung: persönlich, nah, preiswert.

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
5,771 Reviews
Der Lohn- und Einkommensteuer Hilfe-Ring Deutschland e. V. (Steuerring) steht für professionelle, günstige und persönliche Steuerberatung. Der Lohnsteuerhilfeverein übernimmt alle Aufgaben rund um die Einkommensteuererklärung und sichert seinen...

Alsfelder Str. 10
64289 Darmstadt

5 stars 4,155
4 stars 1,290
Good (4.05)

Efficiency

Customer focus

5,771 Reviews
Bin zufrieden mit der Beratung.Bei mir passt alles und ist unkompliziert.
01/14/2021Anonymously
Steuerring - der Lohnsteuerhilfeverein Comment from Steuerring - der Lohnsteuerhilfeverein:
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Steuerring rundum zufrieden sind und hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Wird ordentlich und zufriedenstellend erledigt.
Vielen Dank.
Liebes Mitglied,

wow – 5 von 5 Sternen! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Steuerring rundum zufrieden sind.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Sehr freundlich, gut zu erreichen und schnelle Rückmeldung.
Liebes Mitglied,

wow – 5 von 5 Sternen! Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserer guten Erreichbarkeit und der schnellen Bearbeitungszeit überzeugen konnten.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Ich brauche mich um fast nichts zu kümmern, ausser die Unterlagen parat zu haben. Mit dem neuen System, bei dem die Daten abgerufen werden können ist das nochmals komfortabler.
Ich bin rundum zufrieden.
Liebes Mitglied,

wir sind sehr stolz über diese positive Bewertung und bedanken uns hierfür. Wir hoffen, dass Sie sich auch in Zukunft weiterhin gut beraten fühlen.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Wir können uns momentan keine bessere Steuerberatung und Abwicklung vorstellen als die, die wir in Bingen von Frau Schmidtke erhalten haben.
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Beratung und der Abwicklung rundum zufrieden sind und hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Egal welche Fragen, H. L. war immer hilfsbereit und zu erreichen. Und die Erledigung war prompt und auf den Cent genau.
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Steuerring so zufrieden sind und, dass Ihr Berater Sie durch seine Hilfsbereitschaft und Kompetenz überzeugt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Mitgliedschaft hatte ich am 04.06.2020 bei Ihnen abgeschlossen, meine Unterlagen hatte ich am 04.06.2020 beim Steuerbüro abgegeben, es hatte sich dabei rausgestellt das ich noch ein paar Unterlagen nachreichen soll unter anderem eine Bescheinigung meiner Krankenkasse über Ersatzleistungen, diese Unterlagen bekam das Steuerbüro am nächsten Tag den 05.06.per Mail, den Eingang bestätigte mir das Steuerbüro. am selben Tag telefonisch.
Anschließend hatte sich die Abgabe meiner Steuererklärung aufgrund eine fehlendes Freischaltcods verzögert, ich habe bis Ende September insgesamt 4 mal beim Steuerbüro angefragt ob sie endlich den Code erhalten hätte, beim letzten Gespräch sagte sie mir das es jetzt auch ohne ginge.
Am 07.10.2020 bekam ich endlich ein Übertragungsprotokoll was mich erstaunte da ich nicht mit dieser Nachzahlung gerechnet habe.
Auf meine Nachfrage bekam ich gesagt ich solle den Bescheid vom Finanzamt abwarten, was ich tat.
Der kam dann am 11.11.20 hier war die Nachzahlung noch höher wie angekündigt.
Nach Rücksprache mit dem Steuerbüro sagten sie mir ich hätte u.a. ja Ersatzleitung vom meiner Krankenkasse bekommen worüber sie nicht Informiert wäre, was ich aber anhand meiner Mail vom 04.06.20 widerlegen kann, die Mail habe ich abgespeichert.
Auch erklärte sie mir das einige Unterlagen nicht eingereicht worden sind das diese nicht anerkannt würden, obwohl ich diese bei meinen alten Steuererklärungen über Elster immer angegeben habe und auch zum Teil anerkannt wurden.

Ich habe nicht vor meine Steuererklärung noch mal über sie machen zu lassen,
da ich hier mit dem Elsterprogramm immer einen bessern Erfolg hatte.

Dankenswert ist, das sie meine Kündigung zum 31.12.2020 aber aus Kulanz anerkannt.

Dafür Bedanke ich mich
MfG.
Liebes Mitglied,

schade, dass Ihre Erfahrungen mit dem Steuerring nicht so verliefen, wie Sie es sich vorgestellt haben. In den meisten Fällen fühlen sich unsere Mitglieder in unserem Verein sehr gut betreut und bleiben uns jahrelang treu . Dass das bei Ihnen scheinbar überhaupt nicht der Fall war, tut uns sehr leid. Offensichtlich konnten Sie Ihr Anliegen aber wohl schon klären. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Es ging alles schnell und einfach trotz Pandemie
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung in unserem Verein zufrieden sind und dass wir Sie auch während der Pandemie Ihren Vorstellungen entsprechend beraten durften.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Ich bin begeistert von der schnellen Bearbeitung. Das habe ich in meinem vorherigen Steuerbüro ganz anders erlebt!
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Steuerring so gute Erfahrungen machen und wir Sie mit unserer Schnelligkeit überzeugen dürfen.

Fair
Beratung nicht vorhanden, Kompetenz der Mitarbeiter*in beschränkt.
Liebes Mitglied,

schade, dass bei Ihrer Betreuung offenbar etwas nicht so gelaufen ist, wie Sie es sich vorgestellt haben. Gerne möchten wir mehr über die Hintergründe Ihrer Kritik erfahren – und freuen uns deshalb, wenn Sie uns diese etwas genauer schildern, z. B. per E-Mail an feedback@steuerring.de.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Meine 88-jährige Mutter wurde zur rückwirkenden Abgabe der Est-Erklärung aufgefordert.Habe mich aus der Not heraus, an den Steuerring gewendet. Im Nachhinein was es da Beste was ich tun konnte.
Das Engagement & die persönliche Betreuung haben ich absolut überzeugt.
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie schön, dass wir Ihrer Mutter in dieser herausfordernden Situation steuerlich unter die Arme greifen durften. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und wir Sie überzeugen durften.

Fair
Es kam ein Brief. Sonst nichts. Keine Erinnerung, dass eine Frist einzuhalten ist. Das war aber leider schon immer so. Ich werde wechseln.
Liebes Mitglied,

danke für Ihre Bewertung.
schade, dass bei Ihrer Betreuung offenbar etwas schiefgegangen ist und Sie nicht zufrieden mit dem Steuerring sind.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Weil ich mit der Beratung, dem stets offenem Ohr und den Leistungen sehr zufrieden bin, ganz lieben Dank dafür! Wünsche Ihnen allen einen guten Start ins "Neue Jahr" und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
C. S.
12/30/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Steuerring rundum zufrieden sind und wir Ihnen den steuerlichen Alltag erleichtern dürfen.

Poor
Habe im Oktober meine Unterlagen per Mail beantragt, weil telefonisch nie erreicht, Blechbüchse mag ich nicht,habe die Unterlagen bis jetzt noch nicht,habe bloß eine Mail bekommen das sie mir zugeschickt werden, deshalb wollte ich dieses Jahr noch kündigen, aber geht ja nicht, ich mache für euch schon Werbung, aber keine Empfehlung.
S. A.
12/26/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie zuletzt so schlechte Erfahrungen mit unserem Verein gemacht haben. Gerne können Sie uns eine E-Mail an feedback@steuerring.de senden, uns Ihre Mitgliedsnummer nennen und uns den Vorfall etwas genauer schildern. Wir kümmern uns dann um Ihr Anliegen und versuchen, Sie wieder zu einem glücklichen Mitglied zu machen. Sollten Sie nach wie vor Ihre Mitgliedschaft beenden wollen, beachten Sie bitte die Kündigungsfrist.

Poor
Nachdem meine Steuererklärung auch 7 Monate nach meinem Termin nicht eingereicht wurde und man mich darüber noch nicht einmal in Kenntnis gesetzt hat, habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt-nie wieder!
12/15/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

danke für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie so schlechte Erfahrungen mit unserem Verein gemacht haben. Dass die Steuererklärung 7 Monate von Ihrem Berater bearbeitet wurde, ist in der Tat eine lange Zeit. Lagen denn alle benötigten Unterlagen vor und haben Sie Ihren Berater darauf angesprochen?
Der Steuerring möchte sich stetig verbessern und aus Ihren negativen Erfahrungen lernen. Gerne können Sie uns eine E-Mail an feedback@steuerring.de senden, darin Ihre Mitgliedsnummer nennen und uns Ihre Erfahrung genauer schildern.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Ich bin so zufrieden, weil es für mich als Kunde einfach war. Es gab keine Komplikationen und es war nicht zu teuer. Ich bin sehr zufrieden
12/09/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit unserem Verein sind und wir Ihnen den steuerlichen Alltag erleichtern dürfen.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Sie ist eine tolle Hilfe und kümmert sich um alles.Besten Dank immer wieder.
12/08/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Verein so zufrieden sind und wir Ihnen eine Hilfe sein dürfen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gehofft, dass die Mitarbeiterin des Steuerrings uns berät, wie wir die Kosten, die uns durch die Pflegekraft meiner Mutter entstanden sind, absetzen können. Damit wir einen kleine Entlastung der sehr hohen Kosten haben. Leider hat die Mitarbeiterin das Absetzen der Kosten abgelehnt und sich auf einen Steuerparagraphen berufen, der dies wohl nicht ermöglicht und uns die fertiggestellten Steuerunterlagen ohne Berücksichtigung der Pflegekosten gesendet. (Unterlagen wurden im April eingereicht - nach Nachfragen haben wir die Berechnung im Oktober erhalten...)
Wir haben beim Finanzamt Einspruch eingelegt und bei einem Termin beim Finanzamt die Kosten geltend gemacht. Diese Kosten wurden komplett anerkannt und wir haben statt einer von Ihrer Mitarbeiterin berechneten Erstattung eine weit höhere Erstattung erhalten. Für uns hat dies aber bedeutet, dass wir zusätzlich zu den Gebühren die wir an Sie entrichtet haben, weiteren Zeitaufwand (=Geldaufwand) hatten!
12/06/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie zuletzt schlechte Erfahrungen mit unserem Verein gemacht haben und sich von Ihrer Beraterin nicht gut genug beraten fühlen. Haben Sie Ihre Beraterin dazu bereits angesprochen, um mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen? Waren alle notwendigen Unterlagen vorhanden? So oder so: Der Steuerring möchte natürlich Ihren steuerlichen Alltag erleichtern und keinen zusätzlichen Aufwand schaffen. Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne eine E-Mail an feedback@steuerring.de senden und uns darin Ihre Mitgliedsnummer nennen - wir schauen uns den Fall dann nochmal genauer an und versuchen Sie wieder zu einem zufriedenen Mitglied zu machen.

Ihr Feedback-Team vom Steuerring
Ich bin sehr zufrieden. Dank der Hilfe meiner Steuerberaterin war meine erste Steuererklärung in Deutschland problemlos.
12/02/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind und Steuer-Alltag in Deutschland erleichtern können.

Sehr Zeitgemäße Bearbeitung.
11/29/2020Anonymously
Liebes Mitglied,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich von uns so gut betreut fühlen.

Your message to Steuerring - der Lohnsteuerhilfeverein

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/19/2018  |  Last update: 01/15/2021   |  Report profile