TekLab

Webinterface für Gameserver, Streamserver, Voiceserver und Co.

TekLab
Seit 2005 stellen wir unseren Kunden die Verwaltungssoftware TekBASE für deren Server zur Verfügung. Das sogenannte Webinterface wird dabei von uns kontinuierlich weiterentwickelt und die Wünsche unserer Kunden umgesetzt. Darüber hinaus bieten...

Dorfstr. 19

Good (4.34)

Bond of trust

Professional demeanor

Poor
Kündigung wird nicht akzeptiert mit verweis auf Gewerbliche Version obwohl Wiederrufsklausel eindeutig ist und Preise incl. Mehrwertsteuer angegeben werden. Seriös geht anders.
06/17/2020Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Das Widerrufsrecht gilt nach deutschem Recht für Verbraucher im Sinne von Privatpersonen. Bei der Bestellung wird zudem explizit darauf hingewiesen und dies muss vom Kunden bestätigt werden.

Danke aber für die pauschale 1 Stern Bewertung. Auch, wenn Sie irgend etwas dazu veranlasst haben muss zu bestellen...
Freitag abend hatte ich Tekbase bestellt für meine Gameserver und einen Shoutcast Server. Die Installation unter Debian 10 hat mit dem Installskript nicht ganz geklappt. Kann aber auch an Plesk liegen. Ich hatte am Samstag den Support angeschrieben und dieser hat mir sofort angeboten es zu installieren. Eine Fragen hatte ich noch und auch diese wurde gleich am Samstag und sogar Sonntag beantwortet. Genialer Service.
06/10/2020R.
Poor
Kassieren Geld, Reaktion 0, Discord unfreundliche "Community Manager", Versprechen Sachen, die sie nicht einhalten. 25 Stunden später immer noch nicht freigeschaltet.....steinzeit freischaltung nach Lust und Laune!
05/20/2020Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Mit unfreundlich meinen Sie wohl sicherlich ihre Emails mit Inhalten wie "Scheiss Betrüger!", "Du Spinner", "du legst dich definitiv mit dem dem falschen an", "bin ja net der einzige den du idiot anlogst ohne Ende ", "Du dummes Kleinkind", "Bei dreck pass ich sicher net auf idiot", ...

Das der "KOSTENLOSE" Installservice auf Ihren Rootserver sich verschoben hat, ist zwar bedauerlich aber eben keine Lüge, wie Sie es behaupten. So etwas kann leider durch Unvorhersehbares eintreten. Das sogleich solche Emails folgen ist unverständlich.

Zudem wurden bei der Registrierung und anschließenden Bestellung unterschiedliche Nachnamen angegeben.

Sie haben bei dieser einen von vielen Bewertungen vergessen zu erwähnen, dass Sie unsere Software trotzdem so toll finden, dass Sie diese bei einem Reseller erworben haben ;)

Nachtrag: Inzwischen hat der Kunde sich bei uns gemeldet und den Vorfall bedauert. Eine Kaufversion wurde im Anschluss direkt bei uns erworben und alle sind glücklich. Die doppelte Bewertung wurde fairerweise von Provent Expert gelöscht.
Meine Erfahrung kommt aus dem Jahre 2016. Generell das Produkt an sich gut und zufriedenstellend.

Ich benutzte die Software seit 2012. Im Jahre 2015 bekam ich Emails ohne Inhalt. Einfach leer. Ich schrieb mehrmalige Mails mit dem Hinweis, Mails ohne Inhalt erhalten zu haben und für diese Monate keine Rechnung. Ich habe nie eine Antwort bekommen. 2016 habe ich dann gekündigt da ich das Produkt nicht mehr brauchte. Im Jahre 2017 bekam ich dann eine Inkassoforderung für die Rechnungen der Monate, in denen ich leere Mails erhielt. Telefonisch wurde nie jemand erreicht. Auf Tickets/ Mails wurde nie reagiert. Dabei meine ich jetzt kein mail gespamme von 10 Stück pro Tag, sondern eine Nachfrage pro Woche.
Dabei ging es um eine Produktsumme von 80€, welche ich ja bereit gewesen wäre zu Zahlen WENN denn eine Rechnung vorhanden gewesen wäre auf dich ich sogar erbittet habe.
Letztendlich, da ich zu diesem Zeitpunkt noch jung und unerfahren war, kam somit eine zu Zahlende summe von 280€ für mich zustande. Somit ist nicht das Produkt enttäuschend, sondern der Betreiber.

########### UPDATE ############
Nach einer gemeinsamen Aussprache wurde mir eine Angemessene Lösung trotz der Langen Zeit vorgeschlagen, wofür ich sehr dankbar bin. Wenn der Service auch in Zukunft so bleibt hat sich meine Meinung zu einer deutlichen Empfehlung geändert!
03/17/2020Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung. Dann bitte noch einmal von einem anderen Email Account eine Nachricht an uns (service@teklab.de) senden. Wir finden da sicherlich eine Lösung, das ohne Inkassokosten zu regeln. Wieso die Emails mit den Rechnungen leer und ohne Anhang kamen, können wir leider nicht mehr nachvollziehen. Andere Kunden hatten das Problem nicht. Auch per Email sollte bei uns immer jemand erreichbar sein.
Ich benutze jetzt schon auch seit ein paar jahren teklab und bin an sich sehr zu frieden. Klar ab und zu gibts mal Probleme die ein wenig länger dauern zu beheben aber man findet doch sehr schnell hilfe per mail oder discord.
03/09/2020D.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die ehrliche Bewertung :)
Poor
Besonders unzufrieden!!!!!!!!!! 0 Sterne bei allen Abteilungen. Support dauert so lange wie es nur 1 supporter gäbe. Kündigung dauert zu lange bzw kriege immer noch Rechnungen und habe kein Bock die Rechnung zu bezahlen. Ps. Ich hab sie angemailt auf der Website und bis jetzt keine Antwort.
12/03/2019Philipp H.
TekLab Comment from TekLab:
Sie haben uns HEUTE eine Anfrage gesendet zwecks der besagten Kündigung. Daher ist es von uns absolut nachvollziehbar, dass Sie den Support generell als sehr schlecht bewerten, weil Sie noch keine Antwort erhalten haben.

Bei über 17.000 Kunden wäre eine Antwort innerhalb weniger Minuten selbstverständlich angebracht, sofern wir unsere Preise drastisch erhöhen. Andernfalls müssen wir die Anfragen priorisieren.

Das Sie nun mit dem Support insgesamt besonders unzufrieden sind, schmerzt uns natürlich sehr. Gerade weil wir ihre anderen Anfragen immer innerhalb von 10-90Minuten beantwortet hatten und umso mehr, weil Sie noch vor zwei Wochen meinten:

„Aber der Support war spitze...“
Fair
Guten Tag.

Soweit war ich mit Teklab sehr zufrieden, hatte auch vom Herrn Frankenstein 1 bis 2 Monate Eine Kostenlose Teklab Version bekommen um mein Hosting hoch zu bringen. Bis dahin war ich sehr dankbar. Nach diesen 2 Monaten wollte ich eine ganz normale Gewerbliche Teklab Version. Und was ich bekommen habe war eine Ehemalige Rechnung von 400 Euro von der ich fraglicherweise nie wusste. Bis dahin musste ich mein Hosting schließen da meine Kunden nicht mehr auf Ihre Seite kommen konnten und das war das Ende. Aber alles in allem war und ist Teklab immer noch einer der besten Interface die es auf dem Markt gibt. Und vielleicht wird auch meine 400 Euro Rest Schuld verjähren damit ich wieder ein Hosting Aufmachen kann. Die Seite hieß übrigens C-Bixx

LG..
11/22/2019R.
TekLab Comment from TekLab:
Es wurde eine gewerbliche Mietversion bestellt, für welche wir damals aufgrund der Designanpassung 1 bis 2 Monate keine Rechnungen stellten. Die Mietversion lief danach natürlich weiter, bis eben eine Kündigung erfolgt. Also ganz normal, wie bei jedem anderen Vertrag auch. Dann hier schreiben, dass darauf gewartet wird bis die 400 EUR verjährt sind, ist schon ziemlich dreist. Zudem verjährt bei uns nichts, denn wir gehen mit diesen Kunden auch erst wieder Geschäftsbeziehungen ein, wenn die offenen Posten ausgeglichen sind.
Ich bin den den Support team sehr zu freinden,wenn das Programm kleine magen hat war der C.F zur jeder zeit 7tage die woche da und hat sich um die magel gekümmert . das ist schon sehr suppervon ihm und bin sehr froh das C.F so nett ist. danke an das ganze Teklab Team :)
09/03/2019Thomas P. C.
Zu Frieden bin ich allgemein aber nicht zufrieden ist die langewarte zeit per e-mail aber sonst ist der service top
09/01/2019Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die super Bewertung trotz des Kritikpunktes. Emails werden innerhalb eines Tages beantwortet, meist jedoch deutlich schneller. Auch am Wochenende. Für Probleme und Fragen stehen wir und unserer Supporter via Discord zum direkt Chat zur Verfügung. Online ist dort fast Rund um die Uhr zumindest ein Supporter sowie viele Kunden, welche auch gerne bei Fragen helfen.
Poor
Leider muss ich von Teklab abraten.
Versprochene Einrichtungsleistung = Nicht gehalten
100% Windows Server kompatibel = gelogen
Mahnungen und Rechnungen für ein NICHT Funktionierendes Produkt!

Um das ganze auch ein wenig zu erklären....
Ich kaufte auf Anraten mehrerer Freunde das Produkt Teklab, da es für seine Konformität sowie guten Support gelobt wurde. Leider mussten sich diesen beiden Behauptungen als vollkommen falsch herrausstellen. Die " Einrichtung " dauerte über 5 Tage, wo ICH als KUNDE dauerhaft nach dem Status fragen musste, da Herr Frankenstein sich nicht in der Lage fühlte von sich aus seinen KUNDEN zu informieren. Schlussendlich wurde durch Misskonfiguration von Hr. Frankenstein die gesamte Serverstruktur instabil und musste neu aufgesetzt werden. Das hätte verhindert werden können, wenn man zugegeben hätte, dass das Produkt NICHT Windows Kompatibel ist (zumindest nicht zu 100%) genauso wie das Hr. Frankenstein keine Ahnung von Windows Server 2016 besitzt.

Nach mehreren hin und her, verlangte ich somit nun eine vorzeitige Kündigung da das Produkt nicht funktioniert und versprochene Leistungen nicht eingehalten wurden. Während der Korrospondez stellte sich heraus, das Hr. Frankenstein anscheinend dringend Geld benötige und daher sich auf seinen Vertrag von 12 Monaten beruft. Aber wofür? Für ein Produkt das nicht funktioniert?
Nun liegt die ganze Sache beim Anwalt. Schadensersatz und Betrug wird gemeldet.
07/25/2019André Q.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für Ihre Bewertung(en). Gleich mehrere Ihrer Freunde haben Ihnen sicherlich nicht ohne Grund unsere Software empfohlen und dies sagt eigentlich schon alles über unseren Service und Software aus. Die Daten haben wir von Ihnen an einem Freitag erhalten und die Installation des TekBASE auf dem Webserver am Samstag vorgenommen. Die Login Daten wurde Ihnen im Anschluss direkt zugesendet sowie auch einen Steam Gamekey für die „Wartezeit“. Die dauernden Status-Nachfragen sind genau EINE im Installationsprozess und eine danach. Im März fragten Sie nach der Kündigung. Wir haben Sie gebeten diese zumindest per Email an uns zu senden. Die Kündigung wurde im Juni gesendet und der Vertrag zum Ende der von Ihnen gewählten Laufzeit gekündigt.

Unser kostenloser Installservice von TekBASE bezieht sich ausschließlich auf Linux, wie auf unseren Seiten zu lesen. Der Windows Daemon muss von Ihnen lediglich hochgeladen, entpackt und die Rechte gesetzt werden. Dazu gibt es eine Anleitung, welche in nicht einmal 5 Minuten abgearbeitet ist. Danach kann der Windows Rootserver im TekBASE eingebunden werden. TekBASE wird seit 2005 entwickelt und auf den Servern unserer Kunden installiert. Daher kann es unter Linux zu keiner Miss Konfiguration kommen, welche die Stabilität des Servers gefährdet. Zumal wir auch keine Tief greifenden Änderungen vornehmen müssen.

Wenn wir TekBASE unter Windows nicht installieren, liegt es ganz einfach daran, dass wir selbst ausschließlich auf Linux setzen. Inwiefern Sie hier Schadensersatz geltend machen wollen ist fraglich und auch die Beweggründe unser Angebot als Betrug zu deklarieren. Vielleicht sollten Sie sich gleich einen anderen Anwalt suchen. Dieser hätte Ihnen sicherlich von dieser Äußerung abgeraten.

Leider ist es bei negativen Bewertungen sehr oft so, dass man schon aus Prinzip nur 1 Stern vergibt. Traurig, dass solche User nicht trotzdem fair bewerten können.
Sehr hilfsbereit bei jeglicher frage und auch sehr detalierte antworten oder aber auch sonst schnelle hilfe bei problemen. Ich würde immer wieder teklab empfehlen
06/20/2019Anonymously
Danke für die Bewertung.
Ich bin bereits seit 3 Jahren Kunde bei TekLab und gerade seit dem es den Discord-Support gibt kann ich nur sagen ich bin froh Kunde zu sein. Probleme werden schnell und Kundenorientiert gelöst sowohl von den Mitarbeitern als auch der Community. Top!
Man merkt auch dass aktiv an TekBASE gearbeitet wird das macht ein gutes Produkt aus!
05/13/2019J.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung :)
Das System ist Übersichtlich von der Oberfläche her.
Doch muss ich leider ein Minus Punkt erwähnen, das liegt aber sicher daran das wahrscheinlich weniger Supporter Aktiv sind. Der Support via Ticket oder Mail hat eine lange Wartezeit.
Hoffe das sich dieses eventuell ändert nach ne Zeit.
Sonst alles TOP.

Ich sage auf jedenfall vielen Dank an den Support für die Geduld mit mir xD ;)

R. Müller
05/08/2019Rico M.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung. Das mit den Tickets oder Mails liegt daran, dass wir an der API und am nächsten großen Update arbeiten ;) Via Discord ist jedoch fast immer jemand erreichbar. Die meisten Fragen können und werden auch durch die Community beantwortet.
Die Anonymen 1 Sterne Bewertungen sind doch ein Witz oder? Wenn hier mal nicht die Konkurrenz versucht alles schlechtzureden. Der Support ist top, ich kenne es von kaum einem anderen Hosting Anbieter, dass diese tagtäglich erreichbar sind. Schon gar nicht via Forum oder Discord Chat. Schaut man sich gerade die größeren an, dann dauert die Beantwortung einer Email schon mal eine Woche... Man sollte bedenken, dass man mit 5-9EUR TekBASE nicht exklusiv erwirbt sondern auch andere Kunden support möchten. Macht weiter so ich find TekBASE und den Support super.
05/06/2019K.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung. Wir können uns diese Bewertungen anonymer Nutzer leider auch nicht erklären. Die Bewertungen wurden seitens Provent Expert zwischenzeitlich entfernt, da die Bewerter nicht nachweisen konnten, dass es sich um Kunden handelt. Kurz und knapp es waren Fakebewertungen.
Ich habe TekBASE durch einen Link bei Google gefunden und bin sehr zufrieden, ja die Einrichtung mittels script funktioniert nicht komplett korrekt, allerdings wurde hier Besserung versprochen.

Auch anfängliche Probleme wurden nach einer kurzen Mail und kleineren Fragen auf dem Discord schnell gelöst. Rundum ein recht guter Service und mit dem Angebot auch preislich Okay. :) Kann ich so empfehlen.
05/04/2019Martin W.
Poor
Ich habe mit TekLab leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mich mehrmals an den Support gewendet um eine Lösung für das Problem zu finden. Leider ohne Erfolg. Nun zahle ich mittlerweile seit einigen Monaten einfach nur ab da keine Verwendung dafür mehr vorhanden ist. Ich finde es einfach schrecklich das man für eine Leistung zahlen soll die auf dem eigenen Server nicht Einwandfrei funktioniert. Daher kann ich Persönlich diesen Anbieter nicht empfehlen.
04/11/2019Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Guten Tag Herr Anonym... Wir bieten JEDEM Kunden einen kostenlosen Installservice für unsere Software an, falls die Installation nach unserer Anleitung zu schwer erscheint. Diese wird auch gerne von Kunden angenommen. Zusätzlich bieten wir 7 Tage die Woche Support via Email, Forum, Ticketsystem und Discord. Auch die Community steht bei Fragen und Problemen jederzeit hilfreich zur Seite. Da diese Bewertung anonym abgegeben wurde, können wir Ihnen leider nicht helfen. Vielleicht ist auch keine Hilfe gewünscht aber dann einfach so überall nur 1 Stern zu vergeben finden wir etwas unfair.
Hallo Zusammen

ich muss hier mal was los werden.

Der NicoKuroKusagi: allians ( Leon Kükel ) hat mir heute den 08.03.2019 um 17 Uhr 03 die haut geredet damit meine ich er hat mir und meine Sachen echt geholfen so das es auch funktioniert hat. keiner hat es geschaft er schon und dazu sage ich jetzt nur eins noch Danke Danke Danke ich kann ihn nur weiter empfehlen. wenn ich ihn nicht gehabt hätte dann wäre ich verloren gewessen und mein teklab auch da ich sonst alles neu machen hätte müssen das muss ich jetzt dank NicoKuroKusagi: allians ( Leon Kükel ) nicht mehr.

das wollte ich jetzt nur noch mal hier los lassen danke nochmal

Stumwöhrer Daniel
03/08/2019Daniel S.
TekLab Comment from TekLab:
Wir bedanken uns für die Bewertung. Gerne lassen wir diese auch Herrn Kükel zukommen.
Super Supportarbeit bis spät in die Nacht, wo findet man das schon.
02/14/2019Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die volle Punktzahl. :)
Auch wenn nicht alles zu 100% out of the Box funktioniert - der Support ist grandios und auch über seine Bereiche hinaus sehr Hilfsbereit. Dank der Community wird einem wirklich in jedem Bereich geholfen. Ich hatte Probleme bei der Installation und Einrichtung des TekBASE - hier hat Herr Frankenstein mir direkt geholfen, vielen Dank noch mal an dieser Stelle.
Selbst bei Problemen mit meinem Dedicated Root habe ich sofort professionelle Hilfe bekommen und auch hier hat wieder alles super geklappt - vielen Dank an dieser Stelle an den Herrn Kükel!
Das ist es was für mich TekLAB/TekBASE ausmacht. Eine tolle Community und ein Support der über seinen Zuständigkeitsbereich hinaus geht.
02/05/2019G.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die vielen lobenden Worte. Wir geben dies auch gerne an Herrn Kükel weiter. :)
Einfach super! Ein super System, ein überragender Support und ein tolle Community dahinter!
02/02/2019Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung. :)
24 reviews on Webutation

04/12/2017
Average
3 reviews on Trustpilot

05/27/2020

Your message to TekLab

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/06/2017  |  Last update: 06/17/2020   |  Report profile