TekLab

Webinterface für Gameserver, Streamserver, Voiceserver und Co.

TekLab
Seit 2005 stellen wir unseren Kunden die Verwaltungssoftware TekBASE für deren Server zur Verfügung. Das sogenannte Webinterface wird dabei von uns kontinuierlich weiterentwickelt und die Wünsche unserer Kunden umgesetzt. Darüber hinaus bieten...
Willy-Brandt-Allee 31a
23554 Lübeck

Christian Frankenstein

Monday 09:00 am-06:00 pm
Good (4.46)

Sustainability

Super Supportarbeit bis spät in die Nacht, wo findet man das schon.
02/14/2019
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die volle Punktzahl. :)
Auch wenn nicht alles zu 100% out of the Box funktioniert - der Support ist grandios und auch über seine Bereiche hinaus sehr Hilfsbereit. Dank der Community wird einem wirklich in jedem Bereich geholfen. Ich hatte Probleme bei der Installation und Einrichtung des TekBASE - hier hat Herr Frankenstein mir direkt geholfen, vielen Dank noch mal an dieser Stelle.
Selbst bei Problemen mit meinem Dedicated Root habe ich sofort professionelle Hilfe bekommen und auch hier hat wieder alles super geklappt - vielen Dank an dieser Stelle an den Herrn Kükel!
Das ist es was für mich TekLAB/TekBASE ausmacht. Eine tolle Community und ein Support der über seinen Zuständigkeitsbereich hinaus geht.
02/05/2019
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die vielen lobenden Worte. Wir geben dies auch gerne an Herrn Kükel weiter. :)
Einfach super! Ein super System, ein überragender Support und ein tolle Community dahinter!
02/02/2019
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung. :)
Ich würde dies Software Tekbase weiterempfehlen, weil ich sie schon lange verwende. Der Entwickler hat zwei Ohren und nimmt Probleme ernst er schafft Vertrauen und macht dies so gut wie er kann und dies mit Leidenschaft. Updates sind auch regelmäßig dabei. Und die Software wird gepflegt. Ich bin mit einer Gewerblichen Version schon seit ein paar Jahren dabei und wurde nicht im Stich gelassen. Hilfe Stellung zu dieser Software wird gut gegeben. Auch macht sich der Entwickler Gedanken um die Software sowie um die damit zu Verwalteten Software so dass die Verwaltung über die eigentliche Software tekbase nach selber Einstellungen gut in das tekbase einfließen kann und man mit tekbase diese Software gut Verwalten kann. Die Software tekbase unterteilt sich in mehren Modulen was ich auch gut finde. Im ganzen finde ich Tekbase von Teklab sehr gut !
01/31/2019
TekLab Comment from TekLab:
Oh, danke für diese ausführliche und ehrliche Meinung. :)
Ich bin einfach zufrieden, es vereinfacht soviel, ob es mit Game oder Streamservern ist...
01/21/2019
TekLab Comment from TekLab:
Vielen Dank für die Bewertung. So war es auch gedacht. :)
Natürlich weiter empfehlen - der Service ist BLITZSCHNELL, freundlich, man hat NICHTS zu meckern !!!
01/18/2019
TekLab Comment from TekLab:
Für die nette Bewertung sagen wir danke :)
Bin Zeit 2013 Tekbase Kunde
Wennn es um Streams geht ist alles Perfekt.

Mit Freundlichen Grüßen
Webradiotechnik (Skeletormaster)
01/17/2019
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung. Klein aber fein ;) Auf weitere Jahre der netten Zusammenarbeit.
Ich bin seit ungefähr 2015- oder 16 Kunde einer gewerblichen Lizenz der Software TekBASE. Und ich muss ehrlich gestehen, dass die Software einwandfrei funktioniert. Klar, es gibt hier und dort einige Bugs oder Unklarheiten, aber einmal im Discord oder Forum nachfragen und es ist relativ schnell geklärt. Alle die Mängel abgeben, verstehen den Hintergrund nicht. Der Herr Christian Frankenstein hat auch ein privat Leben und kann nicht 24/7 am Computer sitzen und daher kommen längere Antwortzeiten zustande per E-Mail. Bitte berücksichtigt diese. Der Support von der Community bzw auch des Teams ist schnell, teilweise ausbaufähig in der Erklärung aber man kann immer mit Hilfe rechnen.
Das Preisleistungsverhältnis ist für diese Software und dem Umfang relativ gut. Es kommt zwar teuer vor, ist es eigentlich aber nicht. Denn überlegt euch mal, wie viel Arbeit es war so ein Webinterface zu entwickeln.

Versetzt euch am besten mal in die Lage, des jenigen der sich die Arbeit macht.
Danke an das Support-Team, die Conmuntiy und dich Christian, für eure Unterstützen um meine Firma am Leben zu halten. Viele Grüße und Gesundheit.
TekLab Comment from TekLab:
Emails werden in der Regel am selben Tag beantwortet, dabei kommt es aber auch darauf an, um welche Uhrzeit diese gesendet werden ;) Danke für die nette Bewertung und wir sehen uns sowieso täglich im Discord.
Poor
Wir sind sehr Unzufrieden mit Teklab,

da vollmundig von dem schon integrierten Zahlungsdienstleister Micropayment geworben wird, aber die Art der Integration schon seit 2014 veraltet ist.
Im alten Supportforum findet man Zahlreiche Beschwerden darüber, das man Micropayment nicht richtig genutzt werden kann.
Wenn man so sich so ein Interface, für diesen heftigen Preis bestellt, weil man ließt das der gewünschte Zahlungsdienstleister schon direkt integriert ist, dann erhofft man sich das auch.
Wir sind seit Anfang April 2018 Kunden bei Teklab und sind seit dem dran, das Teklab mal endlich, den Zahlungsdienstleister Micropayment richtig einbindet und das vergeblich.
In Discord wird man sauer angeschrieben mit folgendem Satz Zitat: "man kann es ja auch selber integrieren wenn es ja anscheinend nicht richtig ist!"

Selbst wenn man kleinere Probleme hat mit den Erklärungen im Handbuch sowie im Forum von Herrn Frankenstein und Crew und es in Discord schreibt, womit man den Probleme hat wird man von den Mitarbeiter von Teklab sauer angeschrieben Zitat: "man solle es doch mal im Handbuch oder im Forum nachlesen, dort steht doch alles geschrieben, selbst dafür sind manche Menschen zu dumm."

Auf die bitte doch das Handbuch anzupassen, so das es auch nicht Fachleute verstehen, wurde mit der Aussage: Zitat: "Es ist so gut wie es ist und wenn es manche Leute nicht verstehen sollen diese das lernen, wenn diese dann immer noch nicht verstehen, dann sind die etwa zu dumm oder sollten mal die Fachkompetenz hinterfragen von dem, der denen das Beigebracht hat.

Also Finger weg von Teklab und nutzt andere Systeme, auch wenn es scheint das diese teurer sind.
TekLab Comment from TekLab:
Bis vor fünf Minuten waren Sie seit Anfang 2018 noch sehr zufrieden mit uns und unserer Software. Zumal Ihre Anfragen auch an Sonn- und Feiertagen beantwortet wurden und wir mehrfach kostenfreien Remote-Hand Support geboten haben. Daher können wir die Bewertung unter Berücksichtigung der letzten Monate nicht nachvollziehen.

Die Zitate, welche Sie einbringen stammen von anderen Usern. Diese nutzen zum Teil auch Micropayment bzw. haben dies genutzt. Zudem hatten wir Ihnen bereits bei der Call2Pay Einrichtung geholfen. Wenn Sie angeblich drei Stunden mit einem Micropayment Mitarbeiter telefoniert haben und sich dieser den Code angesehen hat, stellt sich uns die Frage, wieso er Ihnen nicht direkt die Änderungen der API Version mitgeteilt hat.

Fragen zu TekBASE werden von Ihnen mitunter täglich wiederholt, obwohl diese bereits von mehreren Usern beantwortet wurden. Andere User werden beleidigt und es werden korrekte Aussagen infrage gestellt. Dann muss auch dafür Verständnis aufgebracht werden, dass diese User im Chat auf das Handbuch oder Forum verweisen. Zumal dort zu fast allen Fragen mindestens einmal besprochen wurden.

Die User im Discord sind keinesfalls Mitarbeiter von TekLab, sondern Kunden; selbst wenn diese den Status Moderatoren tragen. Sie helfen Ihnen und anderen Kunden freiwillig, da sie hinter TekLab und der Software stehen. Gerne helfen wir jedoch weiterhin per Email oder Forum.

Abschließend sei anzumerken, dass Ihre Bewertung in keinster Weise Ihre ehrliche Meinung widerspiegelt. Die Bewertung ist vielmehr auf den Bann im Discord aufgrund Ihres Verhaltens zurückzuführen.
Leon Kükel war der liebe herr
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung :)
Bin im Besitz der gewerb. Mietlizenz seit kurzer Zeit. Das Webinterface ist sehr Umfangreich, für mich als "Neuling" braucht es schon eine gewisse Zeit es ordentlich einzurichten. Allerdings ist der Kundenservice so zuvorkommend, dass selbst für mich "unmögliche" Sachen gelöst werden. Bin sehr dankbar und hoffe auf eine lange zusammen Arbeit :)
12/18/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung. Das wir das Design eines Drittanbieters ausbessern gehört eigentlich nicht zu unseren Aufgaben, aber der Fehler war auch schnell gefunden ;)
TekLab ist ein wirklich gutes Webinterface. Die Installation dank Script ist recht einfach. Dank discord ist der Support noch besser. Noch ein herzliches Dankeschön an Herrn Kükel für seine Kompetente Unterstützung es hat alles besten funktioniert ( wenn man dann weiß wie es funktioniert und Dank Herrn Kükel ).

Vielen Dank
11/30/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für diese tolle Bewertung. Wir reichen diese gerne an Herrn Kükel weiter. :)
Durch Herrn Kükel , der ein mega Kundenservice geleistet hat, bin ich voll zufrieden.
Die Anfangsprobleme die ich mit dem Produkt und meinen eigenen Server hatte, konnte erst von Herr Kügel gelöst werden.
TekLab Comment from TekLab:
Ihre Bewertung leiten wir gerne an unseren Kollegen Herrn Kükel weiter. Danke für diese.
Ich danke Herrn Kükel für die super beratung und den Kundenservice so muss das sein echt top und vielen dank nochmals
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung, wir leiten das Lob an Herrn Kükel weiter. ;)
Ich bin nun schon länger Kunde bei Teklab und kann sagen, dass ich sowohl mit dem Support als auch dem Interface an sich mehr als zufrieden bin. Gerade Herr Frankenstein und Herr Kükel haben mir bisher immer zufriedenstellend helfen können. Klare Empfehlung!
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung. Das liest man gerne.
Super Support. Bin sehr zufrieden damit. Ein sehr übersichtliches Webinterface mit vielen Funktionen.
11/22/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung. :)
Hallo zusammen,

ich habe das pivate Tekbase mit Begrenzung für 10 gekauft. Ich habe das dann mit dem Installationsscript auf einen V-Server unter Ubuntu 16.04. und Plesk gespielt. Leider macht mir Plesk Schwierigkeiten, so dass ich immer wieder die Hilfe von Tekbase benötige. Obwohl das nicht die Software von Tekbase ist, wird mir geholfen. Also das ist schon erfreulich, bei den Stundensätzen in der IT. Jetzt wechsle ich auf Ubuntu 18.04. weil dort bei meinem Hoster das Plesk stabiler scheint. Tekbase hilft mir nun nach Anfrage über ein Ticket und will die Installation vornehmen.
Kann ich mich nur mal bedanken, weil von meiner Kaufversion für ca. 160 Euro, kann eine Firma nun wirklich keine großen Sprünge machen.

Nebenbei habe ich noch ein paar Kleinigkeiten in der Linuxanwendung gelernt.

Danke an der Stelle an Herrn Christian Frankenstein und Grüße
Peter Schreiber
11/19/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für diese nette Bewertung :)
Es dauert Stunden wenn nicht sogar Tage bis man eine Antwort bekommt, per Telefon ist Teklab nicht zu erreichen.
11/07/2018
TekLab Comment from TekLab:
Es befindet sich nahezu rund um die Uhr jemand aus dem Support Team auf dem Discord Server. Emails werden zudem täglich zeitnahe beantwortet. Lediglich am Wochenende dauert das Beantworten von Emails etwas länger. Das wir keinen Support via Telefon bieten steht so auch auf unseren Seiten. Es hat sich immer wieder gezeigt, dass man den Kunden eben nicht die Installation oder PHP Anpassungen per Telefon erklären kann. Daher sind wir per Email, Forum, Ticketsystem und Discord Chat erreichbar. ;)

Bitte Bewertungen nicht Anonym abgeben, da wir Sie zwecks Problemlösung sonst nicht kontaktieren können. Sollten Sie eine individuelle Betreuung mit garantierten Antwortzeiten benötigen, so finden wir auch hier eine passende Lösung.
Einfach nur Perfekt.
Herr Frankenstein kümmert sich um nahezu jedes Problem :)
10/29/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für das nette Feedback und viel Erfolg mit Ihrem Projekt.
Ich muss zuerst einmal sagen, dass ich so manche Bewertungen ganz und gar nicht nachvollziehen kann, da ich da ganz andere Erfahrungen bisher sammeln durfte. Ich werde hier vom Bestellvorgang bis zur Endgültigen Fertigstellung und etwaige Anpassungen bestens Supporten und ganz und gar nicht im Regen stehen gelassen! Selbst für absolute Neulinge, wird hier das System auf dem Rootserver installiert und zwar komplett, ohne auch nur einen Finger rühren zu müssen. Der Support ist immer stets zuvorkommend und kompetent und was ich auch recht wichtig finde, sehr schell und antwortet teils innerhalb nur wenigen. Minuten. Ich kann nur eine ganz klare Empfehlung aussprechen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit euch.
08/29/2018
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung. :)
24 reviews on Webutation

04/12/2017
2 reviews on Trustpilot

01/17/2019

Your message to TekLab

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/06/2017  |  Last update: 02/14/2019   |  Report profile