TekLab

Webinterface für Gameserver, Streamserver, Voiceserver und Co.

TekLab
Seit 2005 stellen wir unseren Kunden die Verwaltungssoftware TekBASE für deren Server zur Verfügung. Das sogenannte Webinterface wird dabei von uns kontinuierlich weiterentwickelt und die Wünsche unserer Kunden umgesetzt. Darüber hinaus bieten...
Willy-Brandt-Allee 31a
23554 Lübeck

Christian Frankenstein

Monday 09:00 am-06:00 pm
Good (4.49)

Project success

Ich nutze Tekbase nun seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Großes Lob schon mal. Auch wenn ich nicht die besten Linux Kenntnis habe hilft der Support und die Community sehr schnell und kompetent weiter und konnte mir bis jetzt immer helfen. Kann das System nur weiterempfehlen. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres :)
06/26/2018Private customer
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung ;)
Da ich für mein Unternehmen MedienAgentur-Dorsten.de, TekBASE schon sehr lange nutze und auch meine Kunden ob Hotels & Garten & Landschaftsbetriebe usw. dieses System installiere kann ich nur gutes sagen. Der Email Support ist 24 Stunden aktiv auch ist Herr Frankenstein immer per Discord erreichbar und hilft uns als Unternehmen sehr weiter nicht ohne hin haben wir 8 Lizenzen bei diesem Unternehmen. Vor einigen Jahren haben wir angefangen für das CMS Designs und Module zu entwickeln unter TekBASE-Designs.de und auch wir Helfen den Kunden falls Sie mal nicht weiter wissen.

Also die negativen Bewertungen hier kann ich hier nicht nachvollziehen auch spreche ich für meine Kunden das die solch Probleme noch nie hatten!

Ich danke Herrn Frankenstein auch das er uns immer zur Seite steht!

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Gille
06/13/2018Business customer
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung ;)
Poor
ACHTUNG! Für Leute die sich mit Servern nicht so auskennen und somit auf Herrn Frankenstein angewiesen sind (Es wird ja Vollmundig auf der Homepage die Installation durch Herrn Frankenstein angeboten) kann ich nur abraten. Für mich war das Streamserver Modul interessant jedoch läuft dieses bis zum heutigen Tag nicht einwandfrei, Red5 geht gar nicht! Der Support ist alles andere als Hilfreich, schlechte Anweisungen, nur über E-Mail und Telefonisch ist Herr Frankenstein gar nicht zu erreichen. Nachdem ich aufgrund der Tatsache das nach einigen Tagen Teklab immer noch nicht läuft von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollte (Denn Taklab läuft ja nicht einwandfrei) wurde mir gesagt das der Vertrag erfüllt sei und somit die Widerrufsfrist "Vorzeitig" erloschen sei ! Ich habe Herrn Frankenstein davon in Kenntnis gesetzt das ich den Vorgang meinem Anwalt übergeben werde. Also kann ich nur sagen das ich diese Firma nicht weiter empfehlen kann. Ich kann daher nur sagen FINGER WEG VON TEKLAB !!
06/13/2018Private customer
TekLab Comment from TekLab:
TekBASE wurde von uns an einem SAMSTAG erfolgreich installiert, TekBASE betreffend lief alles korrekt. Sie haben uns geschrieben, dass der AutoDJ nicht läuft. Wir schauten uns das Problem direkt am SONNTAG an. Hier wurde zwar der Streamserver über TekBASE installiert, aber von Ihnen nicht eingestellt. Woher sollte der AutoDJ dann die Passwörter und Playlisten etc. kennen? Sie kaufen sich sicherlich auch kein WLAN Stick und senden diesen wieder zurück, weil dieser sich nicht automatisch in ein Passwort geschütztes WLAN hackt.

Nachdem wir also die zwei drei Einstellungen vorgenommen haben, ging der AutoDJ problemlos. Das Gleiche ist es auch bei Red5. Es sollte verständlich sein, dass wir nicht zu den tausenden Programmen/Servern; welche sich theoretisch mit unserer Software verwalten lassen; Support bieten können. Dafür gibt es die Hersteller, unsere Community und google. Sollte nun Red5 nicht startet geben wir gerne den Tipp, dass Sie die java-sdk installieren und die Red5 Einstellungen vornehmen müssen. Wir bieten gerne an, dass wir uns die TekBASE relevanten Sachen noch einmal ansehen, sobald Sie uns sagen, was an TekBASE bei Ihnen nicht funktioniert.

Das Sie aufgrund Ihrer Fehler unsere Leistungen, besonders in Hinblick auf die Arbeit an einem Samstag und Sonntag, mit 1 bewerten ist mehr als nur unfair. Auch, weil die Software seit 2005 von tausenden Kunden genutzt wird. Wenn Sie, wie Sie schreiben sich mit Servern nicht auskennen, sollten Sie vielleicht keinen Rootserver mieten, sondern sich eher einen Shoutcast Anbieter suchen.
Fair
Aktuell warte ich seit dem 11. Mai auf eine Antwort. Als die Rechnungen kamen, wurde auch schnell geantwortet. Am 11. Mai bekam ich innerhalb von wenigen Minuten eine Rechnung, erste Mahnung, Zweite Mahnung, Zahlungserinnerung..

Nun habe ich Herr Frankenstein geschrieben und gefragt, was denn das Problem sei - ohne im Klaren zu sein, dass der Account nach den 6 Monaten bereits seit Februar ausgelaufen ist. Ich solle doch bitte für 3 Monate nachzahlen, und wer jetzt schlau ist Rechnet: Mai - Februar = 3 Monate. Ich habe mir also im Paypal meine Zahlungsverläufe angesehen und habe sogar einen Monat zu viel bezahlt.

Als Ich nun Teklab darauf hin wies, kam nur noch die Antwort, ich solle die Mails vergessen, mit den Rechnungen. Habe ich dann auch gemacht. Auf eine Bestätigung meiner Künndigung warte ich bis heute nach mehreren E-Mails mit Herrn Frankenstein.

Die Funktionen konnte ich nur mit Teklab 7 nutzen, das Design war im Stil von 2006. Genau das, was ich damit machen wollte, konnte ich nicht, weil mir die Erfahrungen dazu fehlten und ich hoffte, mit einem Interface wie diesem hochgepreisten, meine Gameserver richtig einzustellen.

Nunja. Jetzt warte ich immernoch auf meine Kündigungsbestätigung und habe vor zwei Tagen wieder Mahnung und Rechnung erhalten. Und wieder an support@teklab.de geschrieben. Wieder keine Antwort. Ich hoffe wirklich, dass dieser Service mal antwortet, damit ich dieses leidige Thema vergessen kann.
05/20/2018Private customer
TekLab Comment from TekLab:
Die Kündigung wurde bereits bestätigt (war auch jederzeit im Kundenbereich sichtbar). Durch einen kleinen Fehler kam es dennoch zur Ausstellung der Mahnungen, dafür möchten wir uns entschuldigen. Die Mahnkosten wurden nach bekannt werden des Fehlers umgehend storniert. Dass Sie einen Monat mehr bezahlt haben als Sie sollten, ist natürlich ärgerlich. Die 7EUR erstatten wir Ihnen jedoch zurück. Eine Drohung mit Anwalt; wie per Email; ist da völlig übertrieben.

Die angebliche Email vom 11. Mai liegt nicht vor, wurde auch bis heute auf Nachfrage von Ihnen nicht nachgereicht. Eine Email support@teklab.de betreiben wir nicht. Ob auf Rechnungen oder im Impressum es wird immer service@teklab.de verwendet. Also genau die Adresse, die Sie sonst auch für Anfragen verwendet hatten.

Design ist eine Geschmackssache. Das zeigt auch der Vergleich TekBASE 1 (2006) zu TekBASE 7 (2014). Wenn Sie TekBASE 7 so schrecklich 2006 fanden, hätten Sie jederzeit auf TekBASE 8 updaten können. Dieses Update war kostenlos enthalten. Zudem stellt sich uns dann aber die Frage, wieso nachträglich zur Mietversion noch die TekBASE 7 Kaufversion erworben wurde. In diesem Sinne...danke für Ihre "ehrliche" Meinung.
Ich kann nur positives berichten, schnelle Antworten von Support und sehr kompetent. Was die das Paket betrifft super übersichtlich gestaltet.
05/13/2018Private customer
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung ;)
TekBASE ist das beste Gameserver Webinterface welches ich je hatte. Gerade weil es den Anbieter bereits seit 2005 gibt und ständig neue Updates veröffentlicht werden. Ich war schon bei my-w... aber die waren nach zwei Jahr des Selbstlobes schon wieder weg vom Fenster. Auch andere Anbieter stellen groß hin aber im Grunde ist dass dann alles nur Show und ein überzogenes Ego. Da wird dann aus Version 1.0 mal fix eine höhere Versionsnummer, weil sich eine 1.0 nicht so gut verkauft... Die Jungs von TekLab sind da anders. Es ist eigentlich immer jemand im Discord erreichbar. Meine Email wurde auch am Ostersonntag beantwortet :)

Seit der letzten TekBASE Version können eigene Module, Widgets etc programmiert werden. Ideal um meine Programmierkenntnisse zu verbessern. Ich habe ein Grundsystem und kann ganz einfach neue Funktionen einbauen. Für meine Minecraft Gameserver habe ich eine Versionsverwaltung und Datenbankverwaltung geschrieben. Einfach perfekt. Ich freu mich schon auf das angekündigte Marktplatz Modul in TekBASE damit ich meine Erweiterungen dort anbieten kann.

Weiter so ich bin seit Jahren mit TekBASE vollauf zufrieden.
04/10/2018Private customer
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung und falls gewünscht können Eigenentwicklungen auch gerne im Forum geteilt werden. ;)
SoftWare Top, Leistung Top, Service Top, Support Top,
also ich kann nicht meckern.
gute software und noch besserer support ;)
kann garnix anderes sagen ausser TOP

MfG
Kreml19de alias Manuel L.
03/21/2018Private customer
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung, es freut uns das Sie zufrieden sind. ;)
Ein sehr netter und hilfsbereiter Support. Hat alles wunderbar Funktioniert und ich würde das Produkt jederzeit weiter empfehlen für die Leute die noch ein Webinterface für Game-, Voice-, Streamserver brauchen. Die Installation auf einem Linux Server erfolgte fast von alleine da eine Installation Datei zum Download bereit steht. Nur die Preise sind ziemlich hoch für die Privat Version, jedoch muss man auch einsehen das es viele Möglichkeiten gibt wie zum Beispiel gleich das Produkt Kaufen statt monatlich mieten oder auch eine individuelle zusammen Stellung der Module womit man auch Geld sparen kann falls bestimmte Module nicht gebraucht werden.
03/19/2018Private customer
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung und Werbung ;)
Eindeutig!
Sehr netter Support, hilfreiche Community und das Programm ist auch Top.
Eindeutig das beste.
03/13/2018Private customer
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung sowas hören wir gerne ;)
Poor
Gekaufte Lizenzen werden einfach gesperrt da angeblich eine Kündigung der Zusatzmodule nicht angekommen ist. Unfreundlich ist noch harmlos ausgedrückt. Inzwischen gibt es zum Glück bessere Alternativen zu Tekbase. Sollte jedem bewusst sein das der Anbieter die Lizenz jederzeit sperren und damit den Betrieb stilllegen kann. Ich kann nur dringend von Tekbase abraten.
02/17/2018Business customer
TekLab Comment from TekLab:
Seit Anfang 2014 waren Sie als gewerblicher Hoster mit der Software scheinbar zufrieden. Aufgrund von nicht bezahlten Rechnungen; über Monate hinweg; haben wir die Lizenz der Mietversion gesperrt. Wie Ihnen bereits mehrfach per Email mitgeteilt, können Sie ihre Kaufversion jederzeit nutzen. Da bei dieser jedoch Updates abgelaufen sind, müssten Sie ein ältere Version installieren, als von Ihnen aktuell genutzt. Die Updates waren aufgrund der Mietversion für den Zeitraum der Miete freigeschaltet. Zudem müsste die Lizenz unter einer anderen Domain/Subdomain installiert werden zwecks Freischaltung.

Stellen Sie sich bitte einfach mal die Frage "Was würden Sie mit einem Kunden machen, der seinen Rootserver seit 6 Monaten nicht bezahlt?" Auf jedenfall finden wir solche Bewertungen recht fragwürdig, wenn der Grund der Sperrung beim Kunden selbst liegt. Danke für diese "ehrliche" Meinung.
Hallo Liebes TekLab Team

Sie haben das Beste Webinterface erstellt und ich bin mit dem Webinterface So was von zufrieden.

Vielen Dank Ad das ganze TekLab Team :)

Mit freundlichen Grüßen
Jan Oliver
01/31/2018Private customer
Poor
Unfreundlicher Support, Support meist nicht Erreichbar auf Emails wartet man Tagelang auf eine Antwort.
Bei Problemen ist keinerlei Hilfe zu erwarten.
Nicht zu gebrauchen Nie Wieder!
11/28/2017Business customer
TekLab Comment from TekLab:
Bereits seit 2011 sind Sie bei uns Kunde und nutzten ab 2013 unser Reseller Programm. Leider wurden Rechnungen ab 2015 nur unregelmäßig bezahlt. Aus Kulanz stimmten wir mehrfach einer Ratenzahlung zu. Diese wurde jedoch Ende 2016 ausgesetzt. Gestern drohten wir Inkasso Maßnahmen an, dies hatte eine negative Bewertung zu Folge. Wieso haben Sie nicht bereits vor Jahren gekündigt, wenn Sie angeblich unzufrieden waren? Unser Email-Verlauf der letzten Jahre zeigt da ein ganz anderes Bild. Die Bewertung erfolgte wahrscheinlich nur, weil wir nach Monaten doch gerne die offenen Posten beglichen hätten und der Kunde von Zahlungsverpflichtungen nicht viel hält.
bin voll auf zu frieden mit dem servies
10/15/2017Business customer
Auch das Sonix Schlachthaus Team möchte sich gerne hier zu Wort melden bezüglich Bewertung und Rezension über Herrn Frankenstein`s Teklab Tekbase. Ich war früher schon oft auf Mietbasis Kunde und immer sehr zufrieden. Die Installation bei Tekbase 7 läuft per auto-install.tar automatisch und vollautomatisiert ab. Großen Dank dafür an Herrn Frankenstein. Für eine Linux Applikation nicht selbstverständlich wie jeder weiß. Auf Tekbase 8 kann darauffolgend einfach und sicher per Anleitung aus dem Forum geupdatet werden. Sollten dennoch Probleme entstehen stehen ein Forum, service@teklab.de und ein Sprach / Text Direkt Kontakt per Discord mit vielen kompenten Fachlauten zu Hilfe. Das Interface von Tekbase 8 wie auch 7 sind ordentlich strukturiert und nach einigem Probieren einfach zu Handhaben. Es gibt eine Private , eine Sponsoring sowie Gewerblich Version. Selbst außerordentliche Kundenwünsche werden realisiert. Aber natürlich nur auf Anfrage, aber Herr Frankenstein ist sehr kulant und ist bemüht jedem seiner sehr vielen Kunden gerecht zu werden. Zum Abschluß, für mich das beste was mir je passiert ist, und ich stehe voll und ganz als Privatkunde hinter Herrn Frankenstein`s Projekt und realisiertem Unternehmen. Weiter so !!!!!! MfG Herr Emil Bradu
09/27/2017Private customer
Man kann nichts anderes außer Sehr gut sagen. Hab nur die Lite Version und mir wurde trotzdem gerade eben um 0Uhr noch geholfen bei anderen Shops/Hostern muss man nicht selten 2-4 Tage warten oder erreicht nach 18Uhr niemanden mehr.
09/22/2017Private customer
Also ich persönlich kenne Tekbase schon seid ein paar Jahren und war immer zufrieden mit dem was es mir geboten hat. Es gibt zwar hier und da ein paar Kleinigkeiten die man ändern könnte aber da hilft einem der Support auch immer recht schnell.

Ich kann das ganze System nicht nur weil es ein Einmannprojekt ist jedem empfehlen nein auch weil die Preise für kleinere Communitys sehr erschwinglich sind.
09/11/2017Private customer
Ich bin seit Jahren Kunde bei Teklab und bislang nie enttäuscht worden.
Teklab handelt transparent und zielorientiert.
Der Support agiert auch außerhalb der genannten Geschäftszeiten sehr engagiert.
Bei Teklab kann der Kunde sich mit seinen Ideen aktiv in die Produktentwicklung einbringen.
09/05/2017Business customer
Ich nutze Tekbase nun schon seit vielen Jahren.
Angefangen damals in unserem Clan. Und jetzt immer noch für meine Kids.
Seit Beginn der Kooperation war ich mehr als zufrieden.
Sowohl Preise als auch Service waren und sind einfach nur mehr als Empfehlenswert!
Ein Vorzeige-Unternehmen im Bereich SERVICE und Kundenzufriedenheit.
Natürlich ist auch TEKBASE einzigartig und einfach die einzige Wahl für diese Art von Verwaltung.
08/30/2017Private customer
Sehr gutes Team, freundlich und hilfsbereit.
Bei problemen inerhalb von wenigen stunden geholfen.
Preis / Leistung ist sehr gut, kann man nicht meckern
08/14/2017Private customer
Bin echt überrascht. Ich kam bei der Installation nicht weiter und anstatt mich mit Emailanworten begnügen zu müssen wurde mir sofort kostenlos die Software installiert. Solch einen super Service ist man sonst gar nicht gewöhnt. Die Leute im Forum sind auch super, wenn man bedenkt das diese dort unentgeltlich anderen helfen. Bin absolut begeistert. Da stört es auch nicht, dass die Spieleinages von mir nochmal erstellt wurden :)
08/08/2017Organization
24 reviews on Webutation

04/12/2017
2 reviews on Trustpilot

04/13/2017

Your message to TekLab

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/06/2017  |  Last update: 06/26/2018   |  Report profile