TekLab

Webinterface für Gameserver, Streamserver, Voiceserver und Co.

TekLab
Seit 2005 stellen wir unseren Kunden die Verwaltungssoftware TekBASE für deren Server zur Verfügung. Das sogenannte Webinterface wird dabei von uns kontinuierlich weiterentwickelt und die Wünsche unserer Kunden umgesetzt. Darüber hinaus bieten...

Dorfstr. 19
23714 Malente

Christian Frankenstein

Saturday 09:00 am-06:00 pm

Good (4.29)
Good (4.28)

Bond of trust

Professional demeanor

Immer wieder ein sehr toller und schneller Service.Support dank Forum und Discord einfach Super .
Bin seit 2006 Kunde und jederzeit würde ich Teklap weiterempfehlen.Danke ans Team MFG Karsten L.
03/20/2021Anonymously
Danke für die nette Bewertung 😀 und das nach 15 Jahren 👍
Bin nun seit 12.... nein 14 Monaten schon hier. Mir wurde immer wieder geholfen auch, als ich meinen Serveranbieter gewechselt habe wurde die Software mir nochmal installiert. Antworten via Ticket dauern länger ABER auf Emails erfolgt die Antwort schnell, spätestens nach einem Tag und auf Discord wird auch sehr schnell geholfen. Gameserver laufen und nun auch Valheim finde ich nice. Minecraft und Ark gehen auch und seit ein paar Wochen nutzen wir auch Shoutcast also Webradios.

PS: Hört nicht auf die Leute die mit einem Stern bewerten. Sind sicherlich irgendwelche User die bestellen und dann Rechnungen nicht bezahlen... sieht man an der letzten Bewertung. Oder eben das Widerrufsrecht nicht lesen und einfach mit anhaken bei der Bestellung. Am besten noch vorher schön den kostenlosen Installservice genutzt und den Support belagert.
03/18/2021M.
Poor
Bestellt am 20.02. wiederrufen am 21.02. Bis heute keine Antwort.
03/10/2021M.
TekLab Comment from TekLab:
Die Software wurde von ihnen heruntergeladen, installiert und die Lizenz aktiviert. Beim Bestellvorgang weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass das Widerrufsrecht mit Ausführung vorzeitig erlischt. Dies wurde beim Bestellvorgang von ihnen bestätigt/akzeptiert. Wieso jetzt pauschal eine 1 Sterne Bewertung erfolgt... man weiß es nicht. Wir haben die Lizenz wie gewünscht umgehend aktiviert und auch via Discord geholfen. Trotzdem danke für ihre Bewertung.
Poor
Ich habe am 30.01.2021 eine Bestellung getätigt, und am 03.02.2021 den Bestellung / Vertrag Widerrufen.
Ich habe die Bestellung / Vertrag widderrufen weil ich keine Antwort bzw. die Lizenz nicht Freigeschalten worden ist. Auf die Widerrufung wurde einmal Geantwortet, danach keine Antwort mehr erhalten und das Geld und mein Guthaben nach einem Monat immer noch nicht zurück bekommen.
Ein Monat später habe ich eine Rechnung bekommen für den Monat Februar, also wurde mein Vertrag nicht widerrufen, obwohl man es ausschließlich geboten hat den Vertrag zu widerrufen.
Entweder stink Faul oder die haben den Überblick verloren. Auf jedenfalls nicht weiter zu empfehlen!
03/01/2021A.
TekLab Comment from TekLab:
Leider haben sie unsere Installationsanleitung und auch den Hinweistext am Ende der Installation nicht gelesen. Die IP / Domain zwecks Freischaltung MUSS an unsere E-Mail gesendet werden. Dies blieb leider bis heute aus. Bei der Bestellung vor zwei Monaten von Ihnen hatte es doch auch geklappt. Aber wieso bestellen sie nochmals bei uns, wenn sie nur eine 1 Stern Bewertung abgeben?

Die 25EUR erstatten wir ihnen natürlich umgehend zurück, dass hatten wir ihnen bereits einige Minuten vor der Bewertung schon geschrieben. ;)

Eine 1 Sterne Bewertung ist daher sicherlich selbstverständlich völlig fair und objektiv...
Hervorragendes Webinterface mit top Support.

Viele der bestehenden Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen, es heißt in einigen der Support sei schlecht, langsam, nicht verfügbar, dass hätte mich fast davon abgehalten es auszuprobieren.

Ich wurde eines besseren belehrt, der Support ist super - es werden sogar Dinge erledigt für die der Support offiziell garnicht zuständig ist.
Nicht verfügbar? Auch am Sonntag erhält man eine Antwort!
Langsam? Ich habe immer eine Antwort innerhalb von 30 Minuten erhalten.

Also lassen Sie sich von den schlechten Bewertungen nicht abschrecken.

Ich werde diese Bewertung aktuell halten, und mitteilen wenn sich etwas ändern sollte, aber bislang - perfekt!
02/23/2021Arnold R.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die nette Bewertung :)
Fair
Tekbase ist wohl das am weitesten genutzte Webinterface wenn es um Spiele geht.
Leider sollte jeder sich sehr genau überlegen, ob hier ein Vertragsverhältnis eingegangen werden soll.
Ich war natürlich auch sehr verlockt vom Preis des Produkts, geworben wird immerhin mit "One-Klick", "einfach", "selbsterklärend", leider ist es genau das nicht. Die Installation ist trotz vorhandenem Installer eine Qual. Hat man nur einen RootServer steht man bereits auf dem Schlauch. Die hinterlegten Images sind Uralt, nicht Up-to-Date, um die Pflege etc. muss man sich selber kümmern. Der Support antwortet nur nach Lust und Laune, meistens jedoch gar nicht. Die Kommunikation ist nicht vorhanden, denn man ließt anscheinend die E-Mails nicht richtig, sodass immer Fragen offen bleiben - denn es kostet Zeit, die man warten muss. Kündigungen werden nicht bestätigt (trotz Einschreiben, nachfragen per Mail et.), es wird einfach stillschweigen gewahrt, sodass man alles penibel abspeichern und abheften muss - falls es nach Ende der Laufzeit zu ärger kommt. So ein Anbieter, zeigt mir immer wieder, dass es gut ist über dem normalen Maß hinaus Rechtschutzversichert zu sein. Zum Glück gibt es einfache Varianten (OpenSource, Community Editionen) mit dem gleichen Umfang, automatischen Updatern und einem brauchbaren schnellen Support.

Ich schreibe die 140 Euro für das Jahr ab, als Lehrgeld.
Willkommen in der Servicewüste Deutschland... bei TekLab.

Empfehlung?
Definitiv - nicht.
12/30/2020Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Danke für ihre Bewertung, die jedoch in einigen Teilen unrichtig bzw. auch unvollständig ist. Leider können wir sie nicht kontaktieren, da die Bewertung anonym abgeben wurde und sie nicht erreichbar sind. Ganz zu schweigen, ob es sich überhaupt um eine rechtmäßige Bewertung handelt, denn sollten sie die Installation nicht hinbekommen, so bieten wir ihnen; wie jeden anderen Kunden auch; einen kostenlosen Installservice an. Sogar über die Weihnachtsfeiertage hinweg haben wir für Kunden Installationen durchgeführt und auch Support geleistet, wie seit den letzten 15 Jahren auch. Die Images für Steam werden automatisch geupdatet. Den Imageserver stellen wir kostenlos bereit. Dieser ist jedoch nicht Bestandteil der Software aber trotzdem kümmern wir uns um die Pflege der Images. Sollte ein Spiel / Programm mal veraltet sein, so kann der Kunde uns gerne anschreiben. Kündigungen werden immer direkt im Kundenprofil/Paket vermerkt.
Nachdem mir der Support klar machen konnte, wieso aktuell längere Wartezeiten herrschen, musste ich meine Bewertung nochmal ändern.

Noch konnte ich die Software nicht wirklich ausprobieren, jedoch werde ich meine Bewertung bald updaten
12/16/2020Tim S.
Average
Hallo,

nach vielen Befürwortungen durch Community und Foren, hatte ich mich entschieden mir eine private Kaufversion vom derzeitig aktuellen TekLab anzuschaffen.
Der relativ teure Anschaffungspreis für eine private Lizenz schreckte mich vorerst nicht ab. Da für mich anhand der Bilder alles anspruchslos aussah und mir dies so auch durch die Webseite offeriert wurde. Unkompliziert wird eine Installation durch ein Installationsskript sowie einem kostenlosen Installationsservice angetragen.
Ich habe mir die Kaufversion am 05.06.2020 zugelegt und habe direkt versucht sie mit dem hauseigenen Installationsskript zu installieren. Leider hat dies nicht ganz funktioniert sodass ich mich auf den Installationsservice verlassen musste. Dieser installierte mir den Server am 09.06.2020, jedoch fehlten einige Images was für mich beim Kauf nicht ersichtlich war, dass ich diese auch noch selbst Anlegen muss. Da ich mich nicht gut auskenne war ich weiterhin auf Hilfe angewiesen. Am 10.06.2020 wurden mir dann die fehlenden Images installiert. So wurde mir zwar durch den Support einige Sachenverstände erklärt, dennoch waren diese nicht für mich ersichtlich, bspw. irgendwelche Ordner oder Startparameter zu ändern. Für mich schlicht weg zu kompliziert. Ich habe mir dies zugelegt damit man als Privatversion (Leihe) einfach schnell Gameserver einrichten kann ohne Vorkenntnisse haben zu müssen. So wie es die Web Interpräsenz einen auch zu glauben machen möchte.
Nachdem ich nun meine Lizenz schon 5 Tage hatte, mir zwar alles eingerichtet worden ist, lief leider einiges immer noch nicht reibungslos. So wurden Server teilweise als offline angezeigt, oder starteten erst gar nicht. Nach weiteren Testen von 1 1/2 Wochen entschied ich mich meinen Vertrag zu Widerrufen. Wohlgemerkt 2 Tage nach dem deutschen Widerrufsrecht, jedoch beachte man das ich von meinen 14 Tagen Widerrufsrecht 5-6 Tage die Software gar nicht benutzen konnte. So habe ich am 21.06.2020 meinen Vertrag versucht zu widerrufen. Ich habe mich in den Fall erklärt und gebeten mir mein Geld zurück zu überweisen. Mir ist Bewusst das dies sicherlich auf Kulanz passiert wäre, jedoch muss man auch klar sagen wenn ich keine 14 Tage zum Testen habe und ich die Software erst 5-6 Tage später zur Verfügung habe, hätte man den Widerrufen als aufrichtiges Unternehmen meiner Meinung nach akzeptieren können.
Leider habe ich zu meinem Schreiben vom 21.06.2020 keine Rückmeldung erhalten, es wurde offensichtlich signifikant aus dem Kundenportal beseitigt. Postalisch ist leider bis zum heutigen Datum auch nichts angekommen. Ich habe jetzt extra noch einmal zwei Wochen gewartet, da ich mit einer Antwort oder Stellungnahme gerechnet habe. Da der Support durchaus sehr indifferent Antwortet und sehr träge reagiert habe ich diese Zeit noch abgewartet.
Ich kann jeden der sich eine reibungslos funktionierende Software mit einfacher Installation wünscht nur davon abraten diese als Privatperson zu Erwerben. Klar mag es sicherlich eine gute Software sein, wenn nicht sogar die beste. Aber als Leihe darf mir augenscheinlich so etwas nicht als anspruchslos Verkauft werden. Denn von irgendwelchen Grundkenntnissen ist auf der Webseite nichts zu finden. Daher denke ich das sich diese Software eher an engagierte und sich in der Materie befindende Personen richtet.
der Kundensupport ist auch höfflich und kompetent. Jedoch nicht wenn es um einen Widerruf geht, dieser wird dann einfach ausgeblendet und gelöscht. Rückmeldung blieb wie beschrieben leider aus.
Als Unternehmen wäre mir ja ein Kunde wenigstens eine Rückmeldung wert. Ich bin etwas enttäuscht über das Verhalten und das man anscheinend doch keine beidseitig zufriedenstellende Einigung zu Stande bringen konnte.
Unter anderem Umständen wäre meine Bewertung anhand des freundlichen Kundenservice auch gesteigert ausgefallen.
Leider ist der Support sehr träge, man schreibt anscheinend immer nur mit einer Person. Meine Kontaktzeiten waren teils länger als 24 Stunden. Antworten bekam ich meistens zu extraordinären Zeiten jenseits von 00.00 Uhr.
Falls dennoch eine Rückmeldung zwecks meines Widerrufes kommen sollte, so werde ich diese als Update einpflegen.
Ich hoffe ich konnte meiner Bewerbung helfen.
07/06/2020Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Hallo, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben und nicht wie andere einfach pauschal 1 Stern. Das Installskript richtet im Normalfall alles Notwendige ein. Für Fehler gibt es, wie Sie richtig schrieben den kostenlosen Installservice. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir hier nicht für tausenden Spiele und abertausende Mods die Images pflegen. Das wäre zeitlich gar nicht möglich. Wir entwickeln die Software zum Steuern der Server nicht jedoch die Images. Diese von uns angebotenen sind zusätzliche kostenlose Leistungen. Am einfachsten wäre eine Frage im Forum oder via Discord gewesen. Sicherlich hätte der ein oder andere User ein von Ihnen gewünschtes Image zusenden können.

Bitte beachten Sie beim Kauf unsere Widerrufsbelehrung und dem vorzeitigen erlöschen dieser. Dies musste von Ihnen explizit bestätigt werden. Zudem haben wir die Installation vorgenommen und die Software wurde bereits freigeschaltet. Email Anfragen werden aktuell eigentlich täglich abgearbeitet. Supportanfragen via Ticket in der Regel innerhalb von 1-3 Tagen. Via Discord sind wir zudem auch anzutreffen.

Gerne können wir uns nochmal die Spiele ansehen. Im Grunde sind eigene Images/Spiele von den Settings her nur copy und paste im Webinterface Bereich. Die Startbefehle für z.b. Ark kann man auf google.de mit "Ark Linux Server Tutorial" in wenigen Sekunden finden. Der Startbefehl wird dann so im Webinterface eingetragen. Bei Startordner dann auch das, was in dem Tutorial genannt wird. Sollte es sich um unsere Images handeln kommt noch ein game/ davor. Senden Sie uns einfach eine Liste der Spiele die benötigt werden.
Freitag abend hatte ich Tekbase bestellt für meine Gameserver und einen Shoutcast Server. Die Installation unter Debian 10 hat mit dem Installskript nicht ganz geklappt. Kann aber auch an Plesk liegen. Ich hatte am Samstag den Support angeschrieben und dieser hat mir sofort angeboten es zu installieren. Eine Fragen hatte ich noch und auch diese wurde gleich am Samstag und sogar Sonntag beantwortet. Genialer Service.
06/10/2020R.
Poor
Kassieren Geld, Reaktion 0, Discord unfreundliche "Community Manager", Versprechen Sachen, die sie nicht einhalten. 25 Stunden später immer noch nicht freigeschaltet.....steinzeit freischaltung nach Lust und Laune!
05/20/2020Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Mit unfreundlich meinen Sie wohl sicherlich ihre Emails mit Inhalten wie "Scheiss Betrüger!", "Du Spinner", "du legst dich definitiv mit dem dem falschen an", "bin ja net der einzige den du idiot anlogst ohne Ende ", "Du dummes Kleinkind", "Bei dreck pass ich sicher net auf idiot", ...

Das der "KOSTENLOSE" Installservice auf Ihren Rootserver sich verschoben hat, ist zwar bedauerlich aber eben keine Lüge, wie Sie es behaupten. So etwas kann leider durch Unvorhersehbares eintreten. Das sogleich solche Emails folgen ist unverständlich.

Zudem wurden bei der Registrierung und anschließenden Bestellung unterschiedliche Nachnamen angegeben.

Sie haben bei dieser einen von vielen Bewertungen vergessen zu erwähnen, dass Sie unsere Software trotzdem so toll finden, dass Sie diese bei einem Reseller erworben haben ;)

Nachtrag: Inzwischen hat der Kunde sich bei uns gemeldet und den Vorfall bedauert. Eine Kaufversion wurde im Anschluss direkt bei uns erworben und alle sind glücklich. Die doppelte Bewertung wurde fairerweise von Provent Expert gelöscht.
Meine Erfahrung kommt aus dem Jahre 2016. Generell das Produkt an sich gut und zufriedenstellend.

Ich benutzte die Software seit 2012. Im Jahre 2015 bekam ich Emails ohne Inhalt. Einfach leer. Ich schrieb mehrmalige Mails mit dem Hinweis, Mails ohne Inhalt erhalten zu haben und für diese Monate keine Rechnung. Ich habe nie eine Antwort bekommen. 2016 habe ich dann gekündigt da ich das Produkt nicht mehr brauchte. Im Jahre 2017 bekam ich dann eine Inkassoforderung für die Rechnungen der Monate, in denen ich leere Mails erhielt. Telefonisch wurde nie jemand erreicht. Auf Tickets/ Mails wurde nie reagiert. Dabei meine ich jetzt kein mail gespamme von 10 Stück pro Tag, sondern eine Nachfrage pro Woche.
Dabei ging es um eine Produktsumme von 80€, welche ich ja bereit gewesen wäre zu Zahlen WENN denn eine Rechnung vorhanden gewesen wäre auf dich ich sogar erbittet habe.
Letztendlich, da ich zu diesem Zeitpunkt noch jung und unerfahren war, kam somit eine zu Zahlende summe von 280€ für mich zustande. Somit ist nicht das Produkt enttäuschend, sondern der Betreiber.

########### UPDATE ############
Nach einer gemeinsamen Aussprache wurde mir eine Angemessene Lösung trotz der Langen Zeit vorgeschlagen, wofür ich sehr dankbar bin. Wenn der Service auch in Zukunft so bleibt hat sich meine Meinung zu einer deutlichen Empfehlung geändert!
03/17/2020Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung. Dann bitte noch einmal von einem anderen Email Account eine Nachricht an uns (service@teklab.de) senden. Wir finden da sicherlich eine Lösung, das ohne Inkassokosten zu regeln. Wieso die Emails mit den Rechnungen leer und ohne Anhang kamen, können wir leider nicht mehr nachvollziehen. Andere Kunden hatten das Problem nicht. Auch per Email sollte bei uns immer jemand erreichbar sein.
Ich benutze jetzt schon auch seit ein paar jahren teklab und bin an sich sehr zu frieden. Klar ab und zu gibts mal Probleme die ein wenig länger dauern zu beheben aber man findet doch sehr schnell hilfe per mail oder discord.
03/09/2020D.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die ehrliche Bewertung :)
Poor
Besonders unzufrieden!!!!!!!!!! 0 Sterne bei allen Abteilungen. Support dauert so lange wie es nur 1 supporter gäbe. Kündigung dauert zu lange bzw kriege immer noch Rechnungen und habe kein Bock die Rechnung zu bezahlen. Ps. Ich hab sie angemailt auf der Website und bis jetzt keine Antwort.
12/03/2019Philipp H.
TekLab Comment from TekLab:
Sie haben uns HEUTE eine Anfrage gesendet zwecks der besagten Kündigung. Daher ist es von uns absolut nachvollziehbar, dass Sie den Support generell als sehr schlecht bewerten, weil Sie noch keine Antwort erhalten haben.

Bei über 17.000 Kunden wäre eine Antwort innerhalb weniger Minuten selbstverständlich angebracht, sofern wir unsere Preise drastisch erhöhen. Andernfalls müssen wir die Anfragen priorisieren.

Das Sie nun mit dem Support insgesamt besonders unzufrieden sind, schmerzt uns natürlich sehr. Gerade weil wir ihre anderen Anfragen immer innerhalb von 10-90Minuten beantwortet hatten und umso mehr, weil Sie noch vor zwei Wochen meinten:

„Aber der Support war spitze...“
Fair
Guten Tag.

Soweit war ich mit Teklab sehr zufrieden, hatte auch vom Herrn Frankenstein 1 bis 2 Monate Eine Kostenlose Teklab Version bekommen um mein Hosting hoch zu bringen. Bis dahin war ich sehr dankbar. Nach diesen 2 Monaten wollte ich eine ganz normale Gewerbliche Teklab Version. Und was ich bekommen habe war eine Ehemalige Rechnung von 400 Euro von der ich fraglicherweise nie wusste. Bis dahin musste ich mein Hosting schließen da meine Kunden nicht mehr auf Ihre Seite kommen konnten und das war das Ende. Aber alles in allem war und ist Teklab immer noch einer der besten Interface die es auf dem Markt gibt. Und vielleicht wird auch meine 400 Euro Rest Schuld verjähren damit ich wieder ein Hosting Aufmachen kann. Die Seite hieß übrigens C-Bixx

LG..
11/22/2019R.
TekLab Comment from TekLab:
Es wurde eine gewerbliche Mietversion bestellt, für welche wir damals aufgrund der Designanpassung 1 bis 2 Monate keine Rechnungen stellten. Die Mietversion lief danach natürlich weiter, bis eben eine Kündigung erfolgt. Also ganz normal, wie bei jedem anderen Vertrag auch. Dann hier schreiben, dass darauf gewartet wird bis die 400 EUR verjährt sind, ist schon ziemlich dreist. Zudem verjährt bei uns nichts, denn wir gehen mit diesen Kunden auch erst wieder Geschäftsbeziehungen ein, wenn die offenen Posten ausgeglichen sind.
Ich bin den den Support team sehr zu freinden,wenn das Programm kleine magen hat war der C.F zur jeder zeit 7tage die woche da und hat sich um die magel gekümmert . das ist schon sehr suppervon ihm und bin sehr froh das C.F so nett ist. danke an das ganze Teklab Team :)
09/03/2019Thomas P. C.
Zu Frieden bin ich allgemein aber nicht zufrieden ist die langewarte zeit per e-mail aber sonst ist der service top
09/01/2019Anonymously
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die super Bewertung trotz des Kritikpunktes. Emails werden innerhalb eines Tages beantwortet, meist jedoch deutlich schneller. Auch am Wochenende. Für Probleme und Fragen stehen wir und unserer Supporter via Discord zum direkt Chat zur Verfügung. Online ist dort fast Rund um die Uhr zumindest ein Supporter sowie viele Kunden, welche auch gerne bei Fragen helfen.
Poor
Leider muss ich von Teklab abraten.
Versprochene Einrichtungsleistung = Nicht gehalten
100% Windows Server kompatibel = gelogen
Mahnungen und Rechnungen für ein NICHT Funktionierendes Produkt!

Um das ganze auch ein wenig zu erklären....
Ich kaufte auf Anraten mehrerer Freunde das Produkt Teklab, da es für seine Konformität sowie guten Support gelobt wurde. Leider mussten sich diesen beiden Behauptungen als vollkommen falsch herrausstellen. Die " Einrichtung " dauerte über 5 Tage, wo ICH als KUNDE dauerhaft nach dem Status fragen musste, da Herr Frankenstein sich nicht in der Lage fühlte von sich aus seinen KUNDEN zu informieren. Schlussendlich wurde durch Misskonfiguration von Hr. Frankenstein die gesamte Serverstruktur instabil und musste neu aufgesetzt werden. Das hätte verhindert werden können, wenn man zugegeben hätte, dass das Produkt NICHT Windows Kompatibel ist (zumindest nicht zu 100%) genauso wie das Hr. Frankenstein keine Ahnung von Windows Server 2016 besitzt.

Nach mehreren hin und her, verlangte ich somit nun eine vorzeitige Kündigung da das Produkt nicht funktioniert und versprochene Leistungen nicht eingehalten wurden. Während der Korrospondez stellte sich heraus, das Hr. Frankenstein anscheinend dringend Geld benötige und daher sich auf seinen Vertrag von 12 Monaten beruft. Aber wofür? Für ein Produkt das nicht funktioniert?
Nun liegt die ganze Sache beim Anwalt. Schadensersatz und Betrug wird gemeldet.
07/25/2019André Q.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für Ihre Bewertung(en). Gleich mehrere Ihrer Freunde haben Ihnen sicherlich nicht ohne Grund unsere Software empfohlen und dies sagt eigentlich schon alles über unseren Service und Software aus. Die Daten haben wir von Ihnen an einem Freitag erhalten und die Installation des TekBASE auf dem Webserver am Samstag vorgenommen. Die Login Daten wurde Ihnen im Anschluss direkt zugesendet sowie auch einen Steam Gamekey für die „Wartezeit“. Die dauernden Status-Nachfragen sind genau EINE im Installationsprozess und eine danach. Im März fragten Sie nach der Kündigung. Wir haben Sie gebeten diese zumindest per Email an uns zu senden. Die Kündigung wurde im Juni gesendet und der Vertrag zum Ende der von Ihnen gewählten Laufzeit gekündigt.

Unser kostenloser Installservice von TekBASE bezieht sich ausschließlich auf Linux, wie auf unseren Seiten zu lesen. Der Windows Daemon muss von Ihnen lediglich hochgeladen, entpackt und die Rechte gesetzt werden. Dazu gibt es eine Anleitung, welche in nicht einmal 5 Minuten abgearbeitet ist. Danach kann der Windows Rootserver im TekBASE eingebunden werden. TekBASE wird seit 2005 entwickelt und auf den Servern unserer Kunden installiert. Daher kann es unter Linux zu keiner Miss Konfiguration kommen, welche die Stabilität des Servers gefährdet. Zumal wir auch keine Tief greifenden Änderungen vornehmen müssen.

Wenn wir TekBASE unter Windows nicht installieren, liegt es ganz einfach daran, dass wir selbst ausschließlich auf Linux setzen. Inwiefern Sie hier Schadensersatz geltend machen wollen ist fraglich und auch die Beweggründe unser Angebot als Betrug zu deklarieren. Vielleicht sollten Sie sich gleich einen anderen Anwalt suchen. Dieser hätte Ihnen sicherlich von dieser Äußerung abgeraten.

Leider ist es bei negativen Bewertungen sehr oft so, dass man schon aus Prinzip nur 1 Stern vergibt. Traurig, dass solche User nicht trotzdem fair bewerten können.
Sehr hilfsbereit bei jeglicher frage und auch sehr detalierte antworten oder aber auch sonst schnelle hilfe bei problemen. Ich würde immer wieder teklab empfehlen
06/20/2019Anonymously
Danke für die Bewertung.
Ich bin bereits seit 3 Jahren Kunde bei TekLab und gerade seit dem es den Discord-Support gibt kann ich nur sagen ich bin froh Kunde zu sein. Probleme werden schnell und Kundenorientiert gelöst sowohl von den Mitarbeitern als auch der Community. Top!
Man merkt auch dass aktiv an TekBASE gearbeitet wird das macht ein gutes Produkt aus!
05/13/2019J.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung :)
Das System ist Übersichtlich von der Oberfläche her.
Doch muss ich leider ein Minus Punkt erwähnen, das liegt aber sicher daran das wahrscheinlich weniger Supporter Aktiv sind. Der Support via Ticket oder Mail hat eine lange Wartezeit.
Hoffe das sich dieses eventuell ändert nach ne Zeit.
Sonst alles TOP.

Ich sage auf jedenfall vielen Dank an den Support für die Geduld mit mir xD ;)

R. Müller
05/08/2019Rico M.
TekLab Comment from TekLab:
Danke für die Bewertung. Das mit den Tickets oder Mails liegt daran, dass wir an der API und am nächsten großen Update arbeiten ;) Via Discord ist jedoch fast immer jemand erreichbar. Die meisten Fragen können und werden auch durch die Community beantwortet.
24 reviews on Webutation

04/12/2017
5 reviews on Trustpilot

01/07/2021

Your message to TekLab

All reviews and experiences about TekLab are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/06/2017  |  Last update: 07/03/2021   |  Report profile