Berater und Trainer für Prozessmanagement und Organisationsentwicklung

50668 Köln

Review from 03/10/2021

Appreciation

Professional demeanor

Kompetent in Didaktik, Methodik und Fachexpertise. Prägnant in der Wissensvermittlung und zusätzlich mit einem Schuss Humor der Seminare kurzweilig macht
03/10/2021Martin Christ
Thomas Kompetenz im Bereich Prozessmanagment ist sehr umfangreich, so dass er die wichtigsten Informationen der Theorie super vermitteln konnte und uns diese mit persönlichen Fällen näher bringen konnte. Er hat das digitale Training sehr strukturiert geleitet, so dass die Herausforderung "digitales Training" super bewältigt wurde. Ich werde sehr von diesem Training profitieren können - Vielen Dank dafür. Larissa Müller - Ernst Böcker GmbH & Co. KG
12/18/2020Anonymously
Thomas bringt Erfahrung mit und kann wertvolle Tipps in Umgang mit Werkzeugen (IT) liefern aber viel wichtiger - kann beratend in den Themen z.B. Umgang mit Vorgesetzten zur Seite stehen durch Erfahrungsaustausch. Menschlich ein auf mich wirkend ausgeglichener stets positiv gestimmter Mensch. Hatte sofort Sympathie für ihn. Reagiert auf die Gruppe und deren Bedürfnisse, baut diese zeitnah in die Schulung ein und ist somit sehr flexibel was den Inhalt die Agenda angeht. Trotz alle dem zieht er den Plan des zu vermittelnden Inhaltes durch und macht deutlich darauf aufmerksam wenn etwas zu lange dauert (weil die Gruppe abschweift). Rundum und in Prosa: Einfach ein cooler Trainer !
12/16/2020Bastian Günter
Sehr zuverlässige Planung. Konsequente, professionelle Umsetzung und Durchführung. Viele neue Ideen
01/27/2020Anonymously
Thomas Urbaniak ist sehr engagiert und gewissenhaft. Wir hatten und haben ein sehr vertrauensvolles Verhältnis. Zudem schätze ich seine Sachkompetenz. Durch sein Engagement in Netzwerken wie Xing als Moderator kann er auch bei der Arbeit über den tellerrand hinnausschauen und kreativ den Blick über die eigentliche Thematik hinaus erweitern. Das verhindert den "betriebsblinden" Blick auf Problemlösungen.
01/22/2020Detlef Dechant
Kompetenter Moderator mit Bodenständigkeit
01/21/2020Manfred Geritz
Ich habe Thomas im Basiskurs Prozessmanagement als professionellen und souveränen Trainer kennengelernt. Thomas vermittelt die Inhalte verständlich und geht auf Wünsche ein, die über den Rahmen des Kurses hinausgehen.

Ihm gelingt es, eine angenehme und gleichzeitig produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Ich habe die Teilnahme genossen und fühle mich befähigt, Themen aus dem Bereich Prozessmanagement in Zukunft proaktiv voranzutreiben.
12/14/2019Sebastian Wachten
Hallo Thomas,
ich habe unseren gemeinsamen Grundlagenkurs BPM sehr genossen, konnte für mich sehr viel mitnehmen,
gerade für meine im Führungsbereich anstehenden Darstellungen und Dokumentationen der bestehenden aber auch für das Aufsetzen neuer oder nachjustieren bestehender Prozesse. Ich musste bei wenigen Punkten eine neutrale Bewertung vornehmen, da ich die Punkte schlicht nicht beurteilen konnte (vielleicht wäre da eine entsprechende Antwortmöglichkeit hilfreich).
Insgesamt schmälert das aber nicht den hochgradig positiven Eindruck, den du machst.
Du bist ein toller Berater, den ich sowohl fachlich als auch persönlich uneingeschränkt weiterempfehlen werde.
Danke :-)
Thomas Urbaniak
12/13/2019Thorsten Keiser (Leiter Buchhaltung bei Boltze Ideen Deutschland GmbH & Co. KG)
Thomas Urbaniak hat es sehr gut verstanden den Seminarteilnehmern komplexes Wissen anhand von Praxisbeispielen sehr gut zu vermitteln.
11/01/2019Anonymously
Inhalte kurz und knackig präsentiert
Sehr angenehner Mensch
08/29/2019Pamela Malig
Ich habe Thomas Urbaniak als Seminarleiter für ein Grundlagenseminar zum Thema Prozessmanagement kennen gelernt. Neben seiner umfassenden Kompetenz hat mich überzeugt, wie strukuturiert, dabei aber auch immer verständlich die Inhalte vermittlet wurden. Er hat ein tolles Timing,was bedeutet, das die zur Verfügung stehende Zeit stets produktiv genutzt wurde, ohne dass die Teilnehmer dabei überfordert wurden. Das Ganze wurde mit einigen wenigen Anekdoten aus der Wirklichkeit gewürzt, ohne sich darin aber zu verlieren.
Ich habe aus diesen zwei Tagen sehr viel in die Praxis mitnehmen können!
08/14/2019Tobias Paul
Viele Sterne wurden vergeben - eine TOP-Grundlagenschulung im BPM mit viel praktischer Anwendung um in 2 Tagen nicht nur trockene Theorie zu erfahren, sondern die Theorie mit guten praktischen und/oder praxisnahen Beispielen zu festigen!
06/18/2019Sebastian Mattern
Ich habe bei Thomas Urbabiak letzten Monat einen Vorbereitungskurs für den CBPP absolviert und bin sehr zufrieden mit seiner Leistung. Er hat die Kernthemen des Grundlagenwerks sehr gut zusammen gefasst und somit eine gut Vorbereitung geleistet!
06/03/2019Anonymously
Thomas ist individuell auf einzelne Fragestellungen eingegangen, hat jedoch nie den inhaltlichen Ablauf seines Seminars aus den Augen verloren.
So war es möglich ein ausgewogenes Verhältnis von praktischen und theoretischen Inhalten zu erhalten.

Absolut empfehlenswert!
05/13/2019Anonymously
Als Trainer bzw. Seminarleiter war Thomas sehr sympatisch, offen und hat die theoretischen Inhalte kompetent und mit Praxisbezug vermittelt. Selbst gegen Ende eines langen Seminartages war er noch gut drauf und hat die Teilnehmer weiterhin motiviert und zum Mitmachen angeregt. Insgesamt war das Seminar eine tolle Mischung aus Know-How-Vermittlung und vertraulichem Erfahrungsaustausch.
04/15/2019Jeanna
Ich habe Thomas als Seminarleiter kennen gelernt und war wirklich rundum zufrieden mit der Durchführung. Er lässt andere nicht nur an seinem theoretischen Fachwissen teilhaben, sondern auch an seinen praktischen Erfahrungen und untermalt vieles mit leicht begreiflichen Beispielen.
04/08/2019Carolin Zirfas
Thomas war mir auf Anhieb sympathisch. Die Themeninhalte hat er interessant, authentisch und praxisnah vermittelt. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs von ihm besuchen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Mitarbeiter!
04/06/2019Corinna Brunner
Thomas ging sehr gut mit Feedback um und hat es direkt am nächsten Tag umgesetzt. Dadurch haben wir uns als Gruppe jeden Tag noch besser eingespielt, was super war!

Generell ist Thomas ein sehr positiver und fröhlicher Mensch, da kann es nur Spaß machen, ihn als Trainer/Berater zu haben.
04/01/2019Sandra Sickel
Herr Urbaniak hat die richtigen Inhalte zur Prüfungsvorbereitung gewählt, sodass man sich jederzeit gut vorbereitet fühlte. Der Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielen Dank nochmal.
11/23/2018Manuel Alfes
Das Seminar "Prozessmanagement Grundlagen" war sehr praxisorientiert und kurzweilig. Die Inhalte wurden in Übungen gut vertieft und Fragen der Teilnehmer wurden einbezogen. Als sehr angenehm habe ich empfunden dass es kein bloßes Abhandeln von einem Skript war.
Wirklich empfehlenswert.
10/19/2018Sarah Jendrzejewski
58 reviews on edudip

03/30/2017

Your message to Thomas Urbaniak

* All reviews and experiences about Thomas Urbaniak are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/01/2015  |  Last update: 03/10/2021   |  Report profile