Führungskräfte Training - Trainer + Coach für Personal- und Mitarbeiterführung

Tobias Schlotz
Ich reflektiere seit 12 Jahren mit Unternehmern und Führungskräften wie Sie Ihren Führungsstil aktualisieren und sich das Beste aus allen Führungsstilen zu Eigen machen.

Das mache ich für die Unternehmer und Führungskräfte die durch Ihre geniale...

Schlotz & Partner + Business Performance Academy
Sofienstraße 27
69115 Heidelberg

Monday 09:00 am-05:00 pm
External conditions

Tobias Schlotz überzeugt mit seiner Fachkompetenz und hat die Trainingsinhalte mit seiner langjährigen Erfahrung untermalt.
04/09/2021Anonymously
Viele neue Impulse bekommen. Sehr gute Vermittlung der Schulung.
Die Schulung ist sehr empfehlenswert.
Vielen Dank
03/17/2021Anonymously
Ich hätte nicht gedacht, dass man innerhalb eines Jahres so viele neue Dinge im Bezug auf Personalführung lernen kann. Danke für das mehr als interessante Jahr, jederzeit wieder!
03/05/2021Anonymously
Empathisches Auftreten, sehr sicher in der Methodik und Didaktik,
im Vordergrund stand eine Lösungsorientierung. Vorbehaltlos zu empfehlen.
02/28/2021Anonymously
Die Lerninhalte wurden sehr gut übermittelt. Das Training war durchweg sehr informativ und lehrreich. Hr. Schlotz ist auf die individuellen Wünsche eingegangen und hat entsprechende Punkte in seine Durchführung eingebunden. Aus dem Training lassen sich viele Inhalte in der Praxis einbeziehen.
02/23/2021Anonymously
Durch die Aktualisierung meines Führungsstils macht Führung Spaß und kostet keine Zeit.
Tobias Schlotz hat mir geholfen meinen Führungsstil zu aktualisieren und sinnvoll zu ergänzen. Personalführung ist einfach und macht richtig Spaß, weil ich jetzt weiß, was und wie ich es tue. Durch die Reflexion mit Tobias konnte ich einen situativen Führungsstil entwickeln. Dort autoritär sein, wo ich muss und kooperativ sein, wo ich kann. Ich bin heute ergebnisoffener und weiß, wie ich auf einfache Art und Weise Mitarbeiter einbeziehe und wir alle von unseren Talenten und Ideen profitieren. Mitarbeiter kommen heute von alleine mit konkreten Lösungsvorschlägen und wollen von mir nur noch das Go. Gleichzeitig sind der Umgang und der Austausch sehr offen geworden. Durch meine stärkere Kommunikationsfähigkeit gehe ich heute entspannt und überlegt in Mitarbeitergespräche auch in Gespräche mit meinem Chef. Ich weiß, wie ich ein Gespräch aufbaue und welche Schritte ich brauche, damit ich mein Ziel erreiche. Führung macht regelrecht Spaß und kostet mich nicht mehr wirklich Zeit. Die Energie die ich aus der Zusammenarbeit mit anderen bekomme, ist ein Vielfaches mehr.
02/22/2021Anonymously
Flexibilität auf die Wünsche einzugehen von den Kunden
02/20/2020Anonymously
Durch von ihm angewendeter Methodik konnte ich erlernte sehr gut verinnerlichen. Jederzeit gerne würde ich eine weiteres Training bei ihm besuchen.
02/12/2020Anonymously
Praxis orientiert und viele Fallbeispiele. Passt des Stoff an die individuellen Bedürfnisse oder Interessen der Gruppe an.
12/04/2019Anonymously
Tobias Schlotz bietet Lösungen für alle Probleme, mit der sich eine Führungskraft auseinandersetzen muss. Dank seines Coachings bin ich in der Mitarbeiterführung ein anderer geworden.
12/02/2019Anonymously
Insgesamt ein guter Lehrgang, der mich persönlich weitergebracht hat. Das Zeitmanagement ist allerdings verbesserungswürdig.
12/02/2019Anonymously
Eine hervorragende Mischung aus Einladung, Ermutigung Förderung und Coaching. Zusammenfassend eine wesentliche Bereicherung meiner sozialen und fachlichen Fähigkeiten im Umgang mitMenschen und Mitarbeitern.
Eine tolle Lebenserfahrung!!!
11/27/2019Anonymously
Die Betreuung war wirklich hervorragen. Jedes Problem und jede Frage wurde ernst genommen und gelöst.
Vor allem die Möglichkeit Situationen in Rollenspielen zu üben (auch wenn das manchmal außerhalb meiner Komfort Zone lag) hat mir sehr weitergeholfen.
Kann Herrn Schlotz auf jeden Fall weiterempfehlen.
11/26/2019Anonymously
Tobias ist sehr authentisch und interessiert.
Erklärt in Ruhe den Sachverhalt.
Gibt gutes Feedback.
11/25/2019Anonymously
Ein konkreter Sachverhalt und die weitere Vorgehensweise konnte direkt im Telefoncoaching besprochen werden. Hilfestellung für individuelle Lösung eines konkreten Falls, ist auch noch im Nachgang möglich.
11/25/2019Anonymously
Herr Schlotz hat eine ganze tolle Art einem die Dinge näher zubringen und einen Abzuholen. Er geht auf die Fragen und Bedürfnisse jedes einzelnen ein. Ich habe noch nie so eine Schulung besucht die mich so gefördert und gefordert hat. Vielen Dank
Sehr gute Praxis Tipps
Hat viel Spaß gemacht und es bringt einen auch weiter
06/26/2020Anonymously
02/21/2020Anonymously
02/12/2020Anonymously
23 reviews on Xing Coaches

03/01/2021

Your message to Tobias Schlotz

All reviews and experiences about Tobias Schlotz are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/22/2018  |  Last update: 04/16/2021   |  Report profile