management führungskräfte coaching stuttgart

Spezialist für
eine stabile Psyche im Privat- und Berufsleben
Lebenskrisen u. Burn-out für Einzelpersonen und Paare
Psychosomatische Leiden u. chronische Schmerzen...
Dipl.-Psych. Ubald Hullin M. Sc.

Am Höhenpark 4
70192 Stuttgart

0711.72071874
0711.6747054
auf ProvenExpert.com

Effizienz

Lieber Herr Hullin, seit längerem leide ich unter starken Bewusstseinsbeeinträchtigungen in Verbindung mit Schwierigkeiten beim Sehen und Hören. Viele vorher ganz alltägliche Dinge und Aufgaben waren mir nicht mehr, oder nur noch eingeschränkt möglich. Die Schulmedizin konnte mir hierbei nur begrenzt weiterhelfen. Nach jeder Behandlung, bei der Sie gezielt auf jedes Problem eingegangen sind, war eine deutliche Verbesserung und Heilung zu spüren. So war ich vorher Lärm gegenüber sehr empfindlich. Nun ist es mir wieder möglich Musik mir Mini - Kopfhöreren anzuhören. Ebenso konnte ich an der Zwischenprüfung meiner Berufsausbildung teilnehmen. Meine Lebensqualität ist stark gestiegen. Ich glaube inzwischen, dass Sie in jedem menschlichen Bereich Hilfe und Unterstützung anbieten können. Herzlichen Dank hierfür!
29.11.2016Privatkunde
Ich habe bei Herrn Hullin ein Seminar "Kopf und Herz in Balance" belegt. Die vielen Übungen, die in den Alltag mitgenommen werden können, waren herausragend gut. Herr Hullin war bestens vorbereitet und hat das Seminar höchst interessant durchgeführt. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle.
M.S.
13.10.2016Geschäftskunde
Guten Morgen Herr Hullin,
inzwischen ist es gute 3 Monate her, dass ich bei Ihnen war wegen meiner Angst, vor einem großen Gremium zu sprechen. Nachdem das letzte Mal so prima geklappt hat, war gestern ein weiterer Termin, an dem ich meinen Chef vor dem Gremium vertreten musste.
Ich muss zugeben, als Kopfmensch, war ich mir nicht sicher, ob meine "Sicherheit" beim letzten Mal daher kam, dass der Termin bei Ihnen nur ein paar Tage her war.
Um so glücklicher bin ich heute, weil gestern, ein Vierteljahr nach meinem Termin bei Ihnen, kein einziges Mal die Angst und damit der Fluchtreflex und die Sprachbarriere aufgetreten sind.

Nervosität ja, aber keine Angst.

Wenn ich nervös bin, neige ich dazu viel zu schnell zu sprechen und mich zu verhaspeln. Aber jetzt, da ich keine Angst mehr habe und meine Gedanken davon beherrscht sind, nur noch weg zu wollen und nicht zu dürfen, kann ich daran arbeiten und mich darauf konzentrieren langsam, laut und deutlich zu sprechen.

Sie glauben gar nicht, was das für eine Last von mir genommen hat.

Ich werde mich nie auf solche Termine freuen, dafür ziehe ich einfach zu ungern die Aufmerksamkeit einer großen Gruppe auf mich. Aber sie stellen keinen Grund mehr für mich dar schon 2 Wochen vorher schlecht zu schlafen.
12.10.2016Privatkunde
Leichte schnell zu erlernende Übungen aber auch tatsächlich Feedback das in der Praxis wirkt. Ich kann es nur empfehlen
16.06.2016Privatkunde
Wenn es sowas wie einen Club der Starrköpfigkeit gibt und dieser aus Mauleseln bestünde,wäre ich die 1.Vorsitzende. Wobei sich Starrköpfigkeit ja nur auf auf einen Bereich bezieht. Was ich sagen will ist, dass der Maulesel in seinem
Stall zumindest mal das Halfter von Ihnen angezogen bekommen hat. Und in Schritten, die für den Maulesel sicher sind, hat er die Hoffnung, dass er bald wieder über's Feld galoppiert. Wohl wissend,dass aus ihm kein Haflinger wird. Aber durch ein Fernglas betrachtet wird in einiger Zeit vielleicht sogar das möglich sein.
Mein Thema ist Angst. Und nach 4 Sitzungen bin ich so verändert,wie ich es mir vor 4 Wochen nicht hätte vorstellen können. Der erste Schritt, nämlich einen Termin zu vereinbaren, ist der schwerste. Wenn der Stein erstmal ins rollen gebracht wurde, bleibt die erwartete Lawine aus. Ich bin froh, bei Ihnen sein zu dürfen.
16.06.2016Privatkunde
Ich habe bei Herrn Hullin sehr professionelle Hilfe für meine Probleme erhalten. Wir sind bereits in der ersten Sitzung "auf den Punkt gekommen" mit klaren Handlungsalternativen bzw. Aufgaben zur Lösung der Problemen.
Ich bin jetzt nach drei Sitzungen ein großes Stück weiter bei der Erreichung meines Ziels, mein Leben mit deutlich weniger negativem Stress, mehr Lebensfreude und ohne ständigen fremdbeeinflussten aber selbst verursachtem Druck zu gestalten.

Herr Hullin hat bereits zu Beginn der Sitzungen gesagt, dass er mit maximal 3 Sitzungen für das aktuelle Problem und evtl. 6 Sitzungen für eine umfassend andere Lebensauffassung bei mir rechnet. Ich fühlte mich nie dazu gezwungen einen Folgetermin auszumachen und melde mich von selbst, wenn ich das Gefühl habe dass sich das Problemfeld ändert und ich neue Impulse benötige oder sich neue Probleme auftun. Das angenehme in seiner Vorgehensweise war bei mir, dass wir die großen Themen bereits zu Beginn angegangen sind und ich bereits jetzt nach 3 Sitzungen dazu komme kleiner Themen ebenfalls anzugehen.
12.06.2016Privatkunde
Um es kurz zu fassen , schon nach erste Sitzung ging es mir deutlich besser , mein Problem war Angst .
Danke Herr Hullin , dass es Sie gibt .
Ich würde es jedem nur empfehlen, es ist befreiend .
12.05.2016Privatkunde
Gut
Hr. Hullin war und ist für mich eine der Personen, welche direkt in der Lage waren und immer wieder sind - Einfluss auf die aktuelle Situation eines Menschen zu nehmen. Bereits nach 2 Sitzungen haben sich bei mir schrittweise Sichtweisen verändert und mit der Zeit neue Gewohnheiten verfestigt. Natürlich lassen sich nicht alle Verhaltensmuster direkt und einfach wie ein Schalter ändern und die "Welt ist wieder grün". Mit entsprechender Geduld und Eigeninitiative jedoch gelingt dies an der Seite von Dr. Hullin zielführend.
Ein weiterer und wichtiger Pluspunkt ist die Möglichkeit der direkten und schnellen Kommunikation sowie der "Verbleib" im Berufsleben und bei der Familie.

Hr. Hullin - ich bin Ihnen persönlich sehr dankbar für die geleistete Arbeit in der letzten 8 Monaten und werde Sie gerne wieder kontaktieren sofern notwendig. Über die persönlichen Erfolge habe ich bereits berichtet.

Beste Grüße aus Fellbach.
30.03.2016Privatkunde
Sehr kompetentes und unmittelbar wirkungsvolles Coaching. Herr Hullin war in der Lage, sehr präzise auf meine Bedürfnisse einzugehen und nahm mich jederzeit als gleichberechtigtes Gegenüber wahr. Dazu gesellt sich eine große Erfahrung gerade auch in unternehmerischen Fragestellungen (was für mich wichtig war) und eine Persönlichkeitsanalyse, die in die Tiefe geht, ohne verletzend zu werden. Ich bin 100prozentig von Herrn Hullin überzeugt und werde bei Bedarf definitiv wieder zu ihm gehen!
07.08.2015Geschäftskunde
Hallo Herr Hullin,
bei unserem letzten Gespräch ging es darum, dass ich beim Autofahren Schwierigkeiten hatte, auf der Autobahn, durch enge Baustellen, dichten Verkehr und enge Straßen zu fahren. Sofort nach unserem Termin musste ich eine längere Strecke auf der Autobahn hinter mich bringen. Ich war die ganze Fahrt über locker und entspannt und kann seitdem das Autofahren wieder genießen.
Auch in anderen Bereichen haben sich in meinem Leben seitdem angenehme, positive Veränderungen und "Erweiterungen" ergeben.
U.K.
20.04.2015Privatkunde
Herr Hullin verstand es innerhalb kürzester Zeit, bei Vorliegen einer aktuell als tiefgehend empfundenen, emotional belastenden Situation, resultierend aus einer komplex verschränkten Problematik, dem Klienten, dem seine eigene komplizierte Struktur seit jeher bewußt ist, einschließlich der Befürchtung, daß gerade dies einem Erfolg im Wege stehen könnte, den Kern der Problematik herauszuarbeiten und darauf aufbauend, eine, retrospektiv betrachtet, ebenso naheliegende, wie treffende und dabei unkomplizierte Lösung zu entwickeln. Das zu allem grundlegende Vertrauen - eine ja in jedem Fall je eigene Frage - war dabei von Anfang an gegeben.
11.03.2015Privatkunde
Die Behandlungen zeigten bei mir sehr schnell Erfolg. Es waren keine jahrelangen Therapien erforderlich. Herr Hullin kann sich sehr gut in die Lage des Patienten hinein versetzen. Er hat mir sehr geholfen mit meiner extrem belastenden Alltagssituation besser zurecht zu kommen.
03.03.2015Privatkunde
Gut
Eine sehr angenehme Zusammenarbeit! Partnerschaftlich, vertrauensvoll und zuverlässig.
18.02.2015Geschäftskunde
Die Arbeit mit Herr Hullin war wunderbar. Durch seine Hilfe kann ich das Leben endlich wieder schätzen und genießen.
13.02.2015Privatkunde
Gut
Anfangs schnelle und sehr gute Fortschritte. Bei der Weiterentwicklung nimmt der Grenznutzen relativ schnell ab. Die übergeordnete Methodik und mittelfristige Zielsetzung ist - wohl aufgrund der knappen Zeit, die man auch für die Kommunikation braucht - mir nur teilweise klar.
13.02.2015Geschäftskunde
Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung Kommentar von Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung:
Anfangs kann die gefühlte Entlastung deshalb manchmal intensiver wahrgenommen werden, weil die Belastung hoch ist. Mit zunehmendem Fortschritt liegt der Fokus darauf, ein erneutes Auftreten der Symptomatik oder Problemlage zu vermeiden. Das kann als weniger intensiv wahrgenommen werden, weil gefühlte Fortschritte das belastende Gefühl überlagern. Für den Hinweis bedanke ich mich gern, damit ich auf diesen Zusammenhang gezielter hinweisen kann.
Herr Hullin versteht es genau um welche Probleme, Schwierigkeiten es sich handelt, er hört einem genau zu und hilft einem sofort weiter. Ich fühle mich bei ihm genau richtig aufgehoben und kann ihn nur jedem, ganz gleich bei welchem Problem, empfehlen. SH
13.02.2015Geschäftskunde
Die Zeit bei Ihnen in der Beratung war mit eines der besten Investments bis jetzt in meinem jungen Leben. Ich profitiere jetzt viele Jahre danach immer noch jeden Tag davon...
Herzlichen Dank nochmals und weiterhin viel Erfolg lieber Herr Hullin !
12.02.2015Privatkunde
Der liebe Herr Hullin hat mir so sehr geholfen. Er ist nicht nur ein sehr positiver Mensch mit einer sonnigen und herzlichen Ausstrahlung, sondern er kann auch zaubern! Er war der Anstoß dafür, dass ich das Leben wieder voll und ganz genießen kann. Ich bin ihm sehr sehr dankbar.
Gut
Funktioniert nicht wenn der Psychologe unter Zeitdruck steht (weil z.b. der nächste Patient wartet). Aus diesem Grund steht der Aufwand n.m.M. nicht im Verhältnis zum Nutzen (zumal man die Sitzungen auch komplett eigenfinanzieren muss). Auf die Frage ob ich Sie weiterempfehlen würde gebe ich genau diese Antwort.
12.02.2015Privatkunde
Normalerweise erhalten Klienten mehr Zeit, als sie bezahlen, damit Zeitdruck auf alle Fälle vermieden wird. Ich kann mir aus diesem Grund diesen Kommentar nicht erklären, aber vielleicht meldet sich der Klient ja, um dieses Thema zu besprechen. Ich betreibe meine Praxis außerhalb des Systems der gesetzlichen Krankenversicherung, damit ich aus Überzeugung die beste Leistung für meine Klienten erbringen kann.
Herr Hullin geht in der Beratung sehr individuell auf die Belange/ Probleme der zu beratenden Person ein. Es ist eine ganz andere Form der Beratung als man sie sonst in Coachings erfährt. Besonders wichtig finde ich, dass Herr Hullin die Personen "ganzheitlich" betrachtet und dementsprechend eine Beratung wesentlich mehr sein kann/ wird als die "einfache Lösung" eines Problems. Er erspürt sehr schnell welche Methoden für einen geeignet sind. Bei der Terminfindung geht er auch auf "Notfälle" ein.
11.02.2015Geschäftskunde
1 Bewertung auf Stadtbranchenbuch

16.09.2013
10 Bewertungen auf Google+

21.07.2015
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.02.2015  |  Letzte Aktualisierung: 29.11.2016   |  Profil melden