management führungskräfte coaching stuttgart

Spezialist für
eine stabile Psyche im Privat- und Berufsleben
Lebenskrisen u. Burn-out für Einzelpersonen und Paare
Psychosomatische Leiden u. chronische Schmerzen...
Am Höhenpark 4
70192 Stuttgart

Dipl.-Psych. Ubald Hullin M. Sc.

Monday 10:00 am-08:00 pm

Efficiency

Hallo Herr Hullin, ich bin mit Bluthochdruck zu Ihnen gekommen, den ich schon seit sehr vielen Jahren habe (ich sollte an dieser Stelle jetzt schreiben: "hatte" :-) ). Schon nach der ersten Sitzung ging es mir deutlich besser, ich war "aufgeräumter". Und nach nur wenigen Sitzungen hat sich mein Blutdruck so stark verbessert, dass ich einen normalen Blutdruck hatte. Ich danke Ihnen sehr dafür. Sie haben mir gezeigt, was ich tun kann, wenn mal wieder schwierige Situationen kommen. Die Zusammenarbeit mit Ihnen habe ich als einzigartig empfunden. Ich kann nur jedem empfehlen, sich an Sie zu wenden. Ich würde es jederzeit wieder tun. Vielen Dank für alles. Herzliche Grüße
05/28/2017Private customer
Ich kann Herrn Hullin uneingeschränkt empfehlen, da er Dinge erkennst auf die man selbst nicht kommen würde und das mit viel Einfühlungsvermögen.
Seine Vorgehensweise war für mich anders als erwartet, da ich mich vorher nie mit der Möglichkeit beschäftigt hatte Gefühle zu beeinflussen. Seine Übungen helfen in Balance zu kommen und auch zu bleiben.

Es ist aber wichtig hier anzumerken, dass seine Übungen nur dann helfen, wenn man sie auch konsequent täglich anwendet. Es gehört auch dann die Disziplin dazu weiter zu machen, wenn man sich auf dem Weg der Besserung befindet und wieder in Balance ist. Es liegt also auch in der eigenen Hand, wie schnell es einem wieder besser geht.
04/26/2017Private customer
Er ist ein sehr einfühlsamer und warmherziger Mensch und man fühlt sich wohl bei ihm. Anfangs fragte ich mich, ob ich mich einem Fremden so öffen kann, aber bei Herrn Hullin ging das ohne Probleme. Ich bin wahrscheinlich noch lange nicht am Ende meiner Reise angekommen, aber Herr Hullin hat mir einen guten Start mitgegeben. Vielen Dank dafür!!!
01/25/2017Business customer
Herr Hullin zeigt sehr gute fachliche Kompetenz, hat eine beruhigende Ausstrahlung und nimmt sich genügend Zeit. Er erklärt ausführlich über verschiedene Zusammenhänge und gibt gute Tipps. Man hat nicht das Gefühl als Patient bei ihm zu sitzen, sondern als Mensch.
12/11/2016Business customer
Herr Hullin ist sehr kompetent und kann individuell helfen. Er hört zu und achtet auf die Zeichen und Anzeichen des Patienten. Manche Methoden waren neu und bis zum Schluss ungewohnt, aber es hat geholfen! Ich kam mit Burn-Out und konnte in Verbindung mit neuem Verständnis und Hilfestellungen bereits nach 3 Stunden vorerst wieder meinem Alltag nachgehen. Nun liegt viel an mir. Aber ich weiß er ist stets und kurzfristig erreichbar. Vielen Dank!
12/05/2016Private customer
Lieber Herr Hullin, seit längerem leide ich unter starken Bewusstseinsbeeinträchtigungen in Verbindung mit Schwierigkeiten beim Sehen und Hören. Viele vorher ganz alltägliche Dinge und Aufgaben waren mir nicht mehr, oder nur noch eingeschränkt möglich. Die Schulmedizin konnte mir hierbei nur begrenzt weiterhelfen. Nach jeder Behandlung, bei der Sie gezielt auf jedes Problem eingegangen sind, war eine deutliche Verbesserung und Heilung zu spüren. So war ich vorher Lärm gegenüber sehr empfindlich. Nun ist es mir wieder möglich Musik mir Mini - Kopfhöreren anzuhören. Ebenso konnte ich an der Zwischenprüfung meiner Berufsausbildung teilnehmen. Meine Lebensqualität ist stark gestiegen. Ich glaube inzwischen, dass Sie in jedem menschlichen Bereich Hilfe und Unterstützung anbieten können. Herzlichen Dank hierfür!
11/29/2016Private customer
Ich habe bei Herrn Hullin ein Seminar "Kopf und Herz in Balance" belegt. Die vielen Übungen, die in den Alltag mitgenommen werden können, waren herausragend gut. Herr Hullin war bestens vorbereitet und hat das Seminar höchst interessant durchgeführt. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle.
M.S.
10/13/2016Business customer
Guten Morgen Herr Hullin,
inzwischen ist es gute 3 Monate her, dass ich bei Ihnen war wegen meiner Angst, vor einem großen Gremium zu sprechen. Nachdem das letzte Mal so prima geklappt hat, war gestern ein weiterer Termin, an dem ich meinen Chef vor dem Gremium vertreten musste.
Ich muss zugeben, als Kopfmensch, war ich mir nicht sicher, ob meine "Sicherheit" beim letzten Mal daher kam, dass der Termin bei Ihnen nur ein paar Tage her war.
Um so glücklicher bin ich heute, weil gestern, ein Vierteljahr nach meinem Termin bei Ihnen, kein einziges Mal die Angst und damit der Fluchtreflex und die Sprachbarriere aufgetreten sind.

Nervosität ja, aber keine Angst.

Wenn ich nervös bin, neige ich dazu viel zu schnell zu sprechen und mich zu verhaspeln. Aber jetzt, da ich keine Angst mehr habe und meine Gedanken davon beherrscht sind, nur noch weg zu wollen und nicht zu dürfen, kann ich daran arbeiten und mich darauf konzentrieren langsam, laut und deutlich zu sprechen.

Sie glauben gar nicht, was das für eine Last von mir genommen hat.

Ich werde mich nie auf solche Termine freuen, dafür ziehe ich einfach zu ungern die Aufmerksamkeit einer großen Gruppe auf mich. Aber sie stellen keinen Grund mehr für mich dar schon 2 Wochen vorher schlecht zu schlafen.
10/12/2016Private customer
Leichte schnell zu erlernende Übungen aber auch tatsächlich Feedback das in der Praxis wirkt. Ich kann es nur empfehlen
06/16/2016Private customer
Wenn es sowas wie einen Club der Starrköpfigkeit gibt und dieser aus Mauleseln bestünde,wäre ich die 1.Vorsitzende. Wobei sich Starrköpfigkeit ja nur auf auf einen Bereich bezieht. Was ich sagen will ist, dass der Maulesel in seinem
Stall zumindest mal das Halfter von Ihnen angezogen bekommen hat. Und in Schritten, die für den Maulesel sicher sind, hat er die Hoffnung, dass er bald wieder über's Feld galoppiert. Wohl wissend,dass aus ihm kein Haflinger wird. Aber durch ein Fernglas betrachtet wird in einiger Zeit vielleicht sogar das möglich sein.
Mein Thema ist Angst. Und nach 4 Sitzungen bin ich so verändert,wie ich es mir vor 4 Wochen nicht hätte vorstellen können. Der erste Schritt, nämlich einen Termin zu vereinbaren, ist der schwerste. Wenn der Stein erstmal ins rollen gebracht wurde, bleibt die erwartete Lawine aus. Ich bin froh, bei Ihnen sein zu dürfen.
06/16/2016Private customer
Ich habe bei Herrn Hullin sehr professionelle Hilfe für meine Probleme erhalten. Wir sind bereits in der ersten Sitzung "auf den Punkt gekommen" mit klaren Handlungsalternativen bzw. Aufgaben zur Lösung der Problemen.
Ich bin jetzt nach drei Sitzungen ein großes Stück weiter bei der Erreichung meines Ziels, mein Leben mit deutlich weniger negativem Stress, mehr Lebensfreude und ohne ständigen fremdbeeinflussten aber selbst verursachtem Druck zu gestalten.

Herr Hullin hat bereits zu Beginn der Sitzungen gesagt, dass er mit maximal 3 Sitzungen für das aktuelle Problem und evtl. 6 Sitzungen für eine umfassend andere Lebensauffassung bei mir rechnet. Ich fühlte mich nie dazu gezwungen einen Folgetermin auszumachen und melde mich von selbst, wenn ich das Gefühl habe dass sich das Problemfeld ändert und ich neue Impulse benötige oder sich neue Probleme auftun. Das angenehme in seiner Vorgehensweise war bei mir, dass wir die großen Themen bereits zu Beginn angegangen sind und ich bereits jetzt nach 3 Sitzungen dazu komme kleiner Themen ebenfalls anzugehen.
06/12/2016Private customer
Um es kurz zu fassen , schon nach erste Sitzung ging es mir deutlich besser , mein Problem war Angst .
Danke Herr Hullin , dass es Sie gibt .
Ich würde es jedem nur empfehlen, es ist befreiend .
05/12/2016Private customer
Hr. Hullin war und ist für mich eine der Personen, welche direkt in der Lage waren und immer wieder sind - Einfluss auf die aktuelle Situation eines Menschen zu nehmen. Bereits nach 2 Sitzungen haben sich bei mir schrittweise Sichtweisen verändert und mit der Zeit neue Gewohnheiten verfestigt. Natürlich lassen sich nicht alle Verhaltensmuster direkt und einfach wie ein Schalter ändern und die "Welt ist wieder grün". Mit entsprechender Geduld und Eigeninitiative jedoch gelingt dies an der Seite von Dr. Hullin zielführend.
Ein weiterer und wichtiger Pluspunkt ist die Möglichkeit der direkten und schnellen Kommunikation sowie der "Verbleib" im Berufsleben und bei der Familie.

Hr. Hullin - ich bin Ihnen persönlich sehr dankbar für die geleistete Arbeit in der letzten 8 Monaten und werde Sie gerne wieder kontaktieren sofern notwendig. Über die persönlichen Erfolge habe ich bereits berichtet.

Beste Grüße aus Fellbach.
03/30/2016Private customer
Sehr kompetentes und unmittelbar wirkungsvolles Coaching. Herr Hullin war in der Lage, sehr präzise auf meine Bedürfnisse einzugehen und nahm mich jederzeit als gleichberechtigtes Gegenüber wahr. Dazu gesellt sich eine große Erfahrung gerade auch in unternehmerischen Fragestellungen (was für mich wichtig war) und eine Persönlichkeitsanalyse, die in die Tiefe geht, ohne verletzend zu werden. Ich bin 100prozentig von Herrn Hullin überzeugt und werde bei Bedarf definitiv wieder zu ihm gehen!
08/07/2015Business customer
Hallo Herr Hullin,
bei unserem letzten Gespräch ging es darum, dass ich beim Autofahren Schwierigkeiten hatte, auf der Autobahn, durch enge Baustellen, dichten Verkehr und enge Straßen zu fahren. Sofort nach unserem Termin musste ich eine längere Strecke auf der Autobahn hinter mich bringen. Ich war die ganze Fahrt über locker und entspannt und kann seitdem das Autofahren wieder genießen.
Auch in anderen Bereichen haben sich in meinem Leben seitdem angenehme, positive Veränderungen und "Erweiterungen" ergeben.
U.K.
04/20/2015Private customer
Herr Hullin verstand es innerhalb kürzester Zeit, bei Vorliegen einer aktuell als tiefgehend empfundenen, emotional belastenden Situation, resultierend aus einer komplex verschränkten Problematik, dem Klienten, dem seine eigene komplizierte Struktur seit jeher bewußt ist, einschließlich der Befürchtung, daß gerade dies einem Erfolg im Wege stehen könnte, den Kern der Problematik herauszuarbeiten und darauf aufbauend, eine, retrospektiv betrachtet, ebenso naheliegende, wie treffende und dabei unkomplizierte Lösung zu entwickeln. Das zu allem grundlegende Vertrauen - eine ja in jedem Fall je eigene Frage - war dabei von Anfang an gegeben.
03/11/2015Private customer
Die Behandlungen zeigten bei mir sehr schnell Erfolg. Es waren keine jahrelangen Therapien erforderlich. Herr Hullin kann sich sehr gut in die Lage des Patienten hinein versetzen. Er hat mir sehr geholfen mit meiner extrem belastenden Alltagssituation besser zurecht zu kommen.
03/03/2015Private customer
Eine sehr angenehme Zusammenarbeit! Partnerschaftlich, vertrauensvoll und zuverlässig.
02/18/2015Business customer
Die Arbeit mit Herr Hullin war wunderbar. Durch seine Hilfe kann ich das Leben endlich wieder schätzen und genießen.
02/13/2015Private customer
Anfangs schnelle und sehr gute Fortschritte. Bei der Weiterentwicklung nimmt der Grenznutzen relativ schnell ab. Die übergeordnete Methodik und mittelfristige Zielsetzung ist - wohl aufgrund der knappen Zeit, die man auch für die Kommunikation braucht - mir nur teilweise klar.
02/13/2015Business customer
Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung Comment from Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung:
Anfangs kann die gefühlte Entlastung deshalb manchmal intensiver wahrgenommen werden, weil die Belastung hoch ist. Mit zunehmendem Fortschritt liegt der Fokus darauf, ein erneutes Auftreten der Symptomatik oder Problemlage zu vermeiden. Das kann als weniger intensiv wahrgenommen werden, weil gefühlte Fortschritte das belastende Gefühl überlagern. Für den Hinweis bedanke ich mich gern, damit ich auf diesen Zusammenhang gezielter hinweisen kann.
1 review on Stadtbranchenbuch

09/16/2013
10 reviews on Google+

07/21/2015

Your message to Ubald Hullin | Integrative psychologische Beratung

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/11/2015  |  Last update: 05/28/2017   |  Report profile