Photovoltaikanlagen, Solaranlagen, Stromspeicher, Wärmepumpen, E-Ladesäulen

Wegatech Greenergy GmbH
Im Vergleich zur traditionellen Handwerksbranche bietet Wegatech Hauseigentümern einen digitalen und damit einfachen, schnellen und transparenten Weg zu einem neuen Energiesystem. Wegatech plant und installiert Photovoltaikanlagen, Stromspeicher,...

Birketweg 31
80639 München

Sunday CLOSED

Good (4.29)

Communication

Expertise

Documentation

Meine PV Anlage ist seit ca 4 Wochen in Betrieb. Ich konnte erste Erfahrungen sammeln und will diese in einer vorläufigen Bewertung der erbrachten Leistungen und meiner persönlichen, subjektiven Zufriedenheit mit der Anlage und ihrer Effizienz zusammenfassen.

Terminierung:
Die Termine für das erste Aufmass, die Lieferung der Komponenten, die Installation der Solarmodule und der Umbau und Anschluss von Speicher und PV-Anlage wurden ausnahmslos eingehalten.
Die 'Baustelle' wurde immer sauber hinterlassen, die Arbeiten selbst wurden fachgerecht, kompetent und schnell durchgeführt. Notwendige Stromabschaltungen wurden mit entsprechendem Vorlauf kommuniziert, so dass man sich hierauf problemlos einstellen konnte.

Design und Aufbau der PV-Anlage:
Nach meinen bisherigen Erfahrungen, nach einer fast 4-wöchigen Betriebszeit, bei überwiegend diffusem Lichtverhältnissen und nur einzelnen sonnigen Tagen kann ich feststellen, das dass Design der Anlage und die Verschaltung der Module untereinander optimal gelöst wurde. Die Effizienz der Anlage übertrifft meine Erwartungen, ich hatte aufgrund der Ausrichtung und der unvermeidlichen zeitweiligen Abschattung mit deutlich geringeren Einspeiseleistungen gerechnet.

Einweisung:
Die Fa. Sa hat mich nach Abschluss der gesamten Installation in die Funktionsweise und den Betrieb der Anlage und der elektronischen Überwachung in verständlicher Form eingeführt.

Dokumentation:
Die Dokumentation ist umfangreich, enthält alle wichtigen Arbeitsabschnittsprotokolle und eine Zusammenstellung relevanter, für den Betrieb notwendiger Angaben.
03/08/2020Anonymously
Sehr schnelle Rückmeldung der Berater wenn Fragen aufgekommen sind. Tolle Absprache aller Termine und Koordinierungen.
03/04/2020Peter S.
Umsetzung erfolgte professionell.
03/02/2020Michael M.
Die Beratung war gut, die Leistungen wurden wie besprochen ausgeführt, es traten keine Sonder- oder Extra-Kosten auf. Bei Rückfragen und Problemen (wie z. B. bei der Förderung) wurde kompetent geholfen.
02/23/2020Bernd H.
Schnelles Angebot, gute und kompetente Beratung, persönlicher Ansprechpartner für das Projekt und war bei Rückfragen gut erreichbar, problemlose Abwicklung,
02/20/2020Anonymously
Bereits nach den ersten Telefonaten und Kontakten hatte ich den Eindruck, das man sich um eine sinnvolle Auslegung unserer zukünftigen Anlage kümmert. Für zwei verschiedene Angebote mit jeweils detaillierten Berechnungen zu den Anlagenleistungen haben wir den Auftrag erteilt. Die komplette Abwicklung lief vollkommen Problemlos. Am frühzeitig angekündigten Tag der Montage kam die von Wegatech beauftragte Firma und montierte die 32 Module einschließlich dem Wechselrichter, dem Batteriespeicher und sämtlicher Zubehörteile innerhalb von zwei Tagen. Selbst eine Änderung der Dachbelegung war problemlos möglich. Dieses kam durch vor langer Zeit nachträglich eingebauter Dachflächenfenster. Für diese wurden Wechsel in die Sparren eingebracht. Hierdurch konnten die Unterkonstruktionen nicht wie ursprünglich geplant befestigt werden. Die Monteure waren sehr freundlich und führten die Arbeiten zügig und professionell durch. Die Baustelle wurde nach Tagesablauf aufgeräumt und am Schluss Komplett gesäubert verlassen.
Wir können Wegatech uneingeschränkt empfehlen
Wolfgang Tork
02/19/2020Wolfgang T.
Meine Betreuung durch Frau Faber war hervorragend.
Ihre Antwortzeiten auf meine Rückfragen waren immer super kurz. Trotz der sehr großen Distanz zwischen Ihrem Firmensitz und meinem Wohnort klappte der Aufbau meiner Anlage wie am Schnürchen.
Daher gibt es von mir ein großes Lob!

Mit freundlichem Gruß
Manfred Grams
12/21/2019Manfred G.
super angenehme Beratung, Absprachen 100 % tig eingehalten, immer nette, freundliche und verbindliche Ansprechpartner, zeitgenaue Lieferung zur Selbstmontage, bei Rückfragen stets zuvorkommend und Kundenbewusst.

(bitte bleiben Sie so !!!)
12/10/2019schmitz d.
Beratung und Kontakt bei Fragen war sehr gut - Montage und Leistung wie abgesprochen - Anlage arbeitet wie ausgemacht - die Montage Firmen waren auch sehr gut und zuverlässig - Wegatech können wir beruhigt weiter empfehlen - haben in Gladbeck gute Arbeit geleistet - ein Lob an Fr. Thomas die sich sehr gut gekümmert hat
09/06/2019L.
1.) sehr gute Beratung
2.) alle Komponenten wurden termingerecht angeliefert
3.) der Aufbau der Anlage erfogte termingerecht
4.) die Projektleitung hat jeden Schritt tel. verfolgt ( hervorragige Projetleitung )
09/05/2019Werner S.
Vom ersten Kontakt bis zur Fertigstellung des Projekts waren wir mit Wegatech rundum zufrieden. Zu jeder Zeit wurden wir über den Stand der Planung und den Ablauf informiert. Nur zu empfehlen.
08/30/2019Anonymously
Sehr kompetenter ,freundlicher Kontakt!
07/12/2019Anonymously
Von der Beratung bis zur Montage unserer PV-Anlage eine sensationelle Leistung!
07/12/2019Anonymously
Zu jeder konnten wir anfragen stellen und Themen besprechen. Die Firma Wegatech war auch proaktiv und hat nach dem Status auf der Baustelle angefragt. Wir waren rundum zufrieden, danke.
06/25/2019Anonymously
Sehr kompetent, freundlich und hilfbereit. Das Angebot wurde nicht umgesetzt, aber die gesamte Presales Erfahung war wirklich gut. Empfehlenswert.
06/06/2019Anonymously
Der Kontakt/Verlauf mit Wegatech war sehr gut; einer Bitte zBsp nach Papier-Unterlagen wurde praktisch am gleichen Tag entsprochen. Ich hatte 3 Offerten; alle sehr nahe beieinander. -Ich gab schlussendlich dem LOKALEN Anbieter den Vorzug (Lieferant aus der näheren Gegend). Ich bedanke mich für die Arbeit/Unterstützung in aller Form! Weiterhin viel Erfolg!!
01/23/2019p.
mit der sehr guten ausführlichen Information. Leider ist das Produkt für uns zu teuer
01/08/2019Anonymously
Ich habe eine Information gesucht und eine umfassende und konkret/kompetente Antwort in Wort und Schrift erhalten. Vielen Dank dafür.
01/08/2019Gian G.
02/16/2020Anonymously
01/29/2020Anonymously
1 Review from
1 review on 11880.com

10/30/2018

Your message to Wegatech Greenergy GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/30/2018  |  Last update: 03/09/2020   |  Report profile