Kanzlei für Gemeinnützigkeitsrecht, Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Steuerberatung

WINHELLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
WINHELLER Rechtsanwälte & Steuerberater sind Ihre versierten und verlässlichen Partner im Wirtschaftsrecht, Bankrecht, Gemeinnützigkeitsrecht und in der Steuerberatung. Als One-Stop-Shop liefern wir Ihnen sämtliche rechtlichen und steuerlichen...

Tower 185, Friedrich-Ebert-Anlage 35-37
60327 Frankfurt am Main

Review from 05/05/2021
Fair

Expertise

Clarification

Action recommendations

Fair
Besonders unzufrieden bin ich mit den lückenhaften Ausführungen im webinar, es wird zu wenig auf praxisrelevante Probleme eingegangen. Vieles wirklich wichtiges kann nur über Fragen eingeführt werden, die aber nicht alle beantwortet werden können.
Beispiel: es wird erklärt, dass vor der Umwandlung des e.V. in die gGmbH die Mitglieder austreten müssen, aber es wird kein Wort darüber verloren, das im Konfliktfall passiert, wenn sich welche weigern.

Es wird zu wenig an effektiven rechtlichen Problemlösungen geboten. bei problematischen Fragen wird nur ausweichend geantwortet, ohne wirklich auf den Punkt zu kommen.. Man hat den Eindruck, dass der Referent die Materie nicht zu 100% beherrscht. Es läuft oft ab wie bei problematischen Fragen an Politiker, die Antworten geben wenig her für die konkrete Fragestellung.

Ich hätte dazu noch mehr Beispiele. Schade, hätte man mehr daraus machen können.
05/05/2021Michael K.
WINHELLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Comment from WINHELLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH:
Sehr geehrter Herr Krämer,
wir freuen uns, dass Sie an unserem kostenfreien Webinar teilgenommen haben, finden es allerdings schade, dass wir Sie mit unserem Angebot nicht zufriedenstellen konnten. Da das Webinar nur eine Stunde lang ist, können wir leider nicht im Detail auf alle Aspekte eingehen und bei der großen Teilnehmerzahl auch nicht alle Fragen der Teilnehmer beantworten. Ihre Vorschläge werden wir aber gerne in unseren zukünftigen Webinaren berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüßen
Isabelle Wolf
Meine Beurteilung bezieht sich auf eine Teilnahme an dem webinar "virtuelle Mitgliederversammlung". Dieses webinar war super vorbereitet, der vorgetragene, erläuterte Inhalt gut verfolgbar. Dem Referenten gebührt noch ein Sonderlob für die Bereitschaft, einen Samstag Vormittag zu "opfern".
04/20/2021Jürgen K.
Vielen Dank, Herr Müller, für den Überblick der gGmbH. Der Vortrag war sehr informativ und gut moderiert!
04/14/2021Anonymously
Diverse Punkte nicht beurteilt da kostenfreies Webinar.
04/14/2021Anonymously
Meine Erfahrungen mit der Kanzlei Winheller beruhen ausschließlich auf Webinaren, die über das "Haus des Stiftens" angeboten werden. Die wichtigsten Informationen zu den Themen wurden schlüssig und nachvollziehbar sehr ansprechend vermittelt. Viele der Hinweise aus der anwaltlichen Praxis sind uns eine wertvolle Hilfe.
03/03/2021Anonymously
Bei bisher allen Webinaren war ich überrascht über die Fülle neuer Informationen. Es hat eindeutig Vorteile wenn Vereine und deren Vorstände Informationen erhalten von Personen die "fachkundig" sind und ihr Wissen aus täglicher Arbeit ziehen.
Die üblichen "Stammtischkanäle" und "Internetreferenzen" können da bei weitem weder mithalten noch ausreichend neutral informieren. Ich werde weitere Informationsmöglichkeiten, sofern möglich und für uns sinnvoll, gerne nutzen.
Erfahren muss man halt von den Terminen und Inhalten!
03/03/2021Helmut E.
Vielen Dank für das tolle Feedback. Wir bemühen uns immer sehr, die Praxis aus der Betreuung unserer Mandanten mit einfließen zu lassen. Alle anstehenden Events posten wir immer hier: https://www.winheller.com/news/veranstaltungen.html ^fde
Großes Kompliment an die Referentin Frau Stepanowa!
03/03/2021Anonymously
Vielen Dank dafür! Das geben wir direkt so weiter. ^fde
Meine Fragen und Problemstellungen wurden umfassend und hochprofessionell beantwortet. Vielen Dank!
02/02/2021Anonymously
Sehr gut strukturiert, gut verständlich, kein rechtliches Kauderwelsch.

Vielen Dank für diesen Support für die NPOs
02/02/2021G.
Super,Informationsreiche Vorträge!
02/02/2021Anonymously
perfekt wie immer.
02/02/2021Rolf M.
Fast 1 Stunde gut und verständlich zu reden ist eine außerordentliche Leistung! Dafür Danke!!
02/02/2021Fernandez G.
Der Vortrag war wirklich toll! Danke
01/11/2021Anonymously
Weil ich tatsächlich den Eindruck habe, dass Sie auch zu den unerschiedlichen NPOs schon spezifische Erfahrungen haben. Das ist selbst bei den meisten Notaren die soewas wie NPO Beratung und Satzungscheck anbieten nicht der Fall! Vielen Dank!
01/11/2021Christina G.
Sehr hilfreich und verständlich! Vielen herzlichen Dank und ein gutes und gesundes Jahr 2021!
01/11/2021P.-A. H.
Herr RA Dzionsko hat mich bei den Themen Dt. Steuerrecht / Kindergeld sowie Amerikanisches Einwanderungsrecht (hier mit professioneller Unterstuetzung von Herrn RA Schwab) hervorragend beraten und vertreten: zeitnah, praezise und mit sehr gutem Ergebnis. Vielen Dank Herr RA Dzionsko!
12/22/2020P.
Herr Piekarek hat mir mit grösster Professionalität und Effizienz bei der Abwicklung eines Immobilienkaufvertrages geholfen.
Auch meine übrige Zusammenarbeit mit der Kanzlei ist grundsätzlich von höchstem Standard.
Vielen Dank!
12/09/2020Anonymously
Dieses Webinar fand ich sehr gut, da viele praxisbezogenen Beispiele zur Erklärung herangezogen wurden.
12/02/2020Anja B.
Vielen Dank Herr Piekarek für die kompetente Beratung. Wer eine Stiftung gründen möchte und eine erstklassige Betreuung sucht, der ist bei Herrn Piekarek genau richtig.
11/08/2020Anonymously
Das Webinar "Vermögensaufbau für NOPs" von Uwe Müller war klasse. Sehr informativ, prägnant dargestellt und verständlich. Kann ich absolut empfehlen.
10/07/2020Gesa G.

10 reviews on martindale.com

11/01/2018

03/25/2021

Your message to WINHELLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

* All reviews and experiences about WINHELLER Rechtsanwaltsgesellschaft mbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/24/2015  |  Last update: 05/06/2021   |  Report profile