Ausbildung SBF Binnen/See, SKS, SSS, Funk UBI, SRC, LRC, FKN Pyro, Törnangebote

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Seit über 30 Jahren bilden wir Wassersportlerinnen und Wassersportler (Segel- und Motorboot) mit großer Leidenschaft auf hohem Niveau aus. Diese langjährige Erfahrung garantiert eine kompetente und professionelle Ausbildung in Theorie und Praxis....

Mühlenweg 17
47608 Geldern

Jörg Jäschke, Jörn Hilgers

Monday 09:00 am-01:00 pm
03:00 pm-05:00 pm

Customer focus

Project success

Perfekt!
Erfahrungen & Bewertungen zu: Yachtschule Nautilus - Jörg Jäschke & Jörn Hilgers GbR
05/17/2021Britta G.
Habe nur die Praxisstunden bei der Yachtschule Nautilus absolviert. Ich wurde bestens vorbereitet, sodass ich die Prüfung auch ohne Probleme bestanden habe.
05/17/2021M.
klasse leistung von allen beteiligten was man da auf die beine gestellt hat in der zeit war erste klasse kann man nur weiter empfehlen
macht weiter so danke
05/17/2021R.
Trotz der im Moment schwierigen Situation, wurden die theoretischen Inhalte sehr gut und Verständlich im Onlineunterricht gelehrt. Aufkommende Fragen wurden sowohl im Unterricht, als auch bei den praktischen Einheiten ausführlich Erklärt.
Die aktuellen Schutzmaßnahmen wurden vom ganzen Team Hervorragend umgesetzt. Alle sind freundlich und ich kann die Yachtschule nur weiterempfehlen! Mein SBF Binnen war nicht der letzte Kurs!
05/17/2021R.
Super Tolles Team! Die Yachtschule Nautilus können wir nur jedem weiterempfehlen! Trotz Corona Zeiten wurde uns alles verständlich und ausführlich vermittelt. Kurzfristige Änderungen der Termine waren auch in dieser Zeit kein Problem. Das ganze Team ist einfach Klasse, Kompetent, Hilfsbereit und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.

Ein ganz besonderes Lob an Bernd der uns den theoretischen Teil via Online Unterricht sehr gut erklärt und gelehrt hat, das ganze hat er uns dann auch in der Praxis zeigen können! Hier fühlte man sich absolut sicher!
Vielen Lieben Dank dafür.
Ebenfalls geht unser Dank und Lob auch an Andreas, der uns in der aller ersten Segelstunde die Grundregeln Super erklärt und gezeigt hat.

Alles wurde in Ruhe erklärt und man fühlte sich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und fühlte sich sicher.

Auch am Prüfungstag selber, war der Ablauf reibungslos und Klasse gemanaget alle strahlten eine absolute Ruhe aus und haben somit uns Prüflingen ein sehr gutes Gefühl gegeben sowohl Jörn, Jörg, ( haben uns beim Motorboot begleitet) Bernd und Andreas( falls jmd vergessen sorry) haben sich super um uns gekümmert und uns in jeglicher Hinsicht begleitet.
Ihr seit ein Tolles Team!
Vielen Dank an alle!

Den nächsten Kurs werden wir im nächsten Jahr auch wieder bei der Yachtschule Nautilus buchen!
Absolut empfehlenswert!
05/16/2021J.R und D.
Sehr nettes, kompetentes und engagiertes Team. Der online durchgeführte Kurs war super und sehr strukturiert.
05/16/2021F.
Ich bin rundum zufrieden, habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt. Auch um mehr Sicherheit zu bekommen, gab es zusätzliche Übungseinheiten.
Tolle Trainer, tolles Team, gute Organisation, kann ich nur empfehlen.
05/16/2021S.
Perfekte Organisation, kompetente und erfahrene Ausbilder.
Absolute Empfehlung.
05/16/2021J.
UBI/SRC: die vielen Praxiseinheiten während des Kurses sind der Schlüssel zum Erfolg. Die ruhige und äußerst kompetente Unterrichtsführung durch den Ausbilder, ist gleichermaßen wichtig und lobend zu erwähnen. Die vielen Praxisbeispiele und Anekdoten aus dem See-Alltag, helfen das Gelernte zu verstehen. Vielen Dank und weiter so an das gesamte Team der Yachtschule Nautilus
04/15/2021Christian G.
Moin, wir haben vor und in der Pandemie unsere Praxis und Theorie für SBF Binnen & See gemacht.
Die Begleitung und angebotenen Optionen von Nautilus, Präsenz und Praxis wann immer erlaubt, Theorie in Präsenz und 1A Online Kurse, haben uns erfolgreich durch alle Prüfungen gebracht.
Top motiviertes und engagiertes Team, immer mit Kompetenz und Geduld für seine "Patienten" ;-)
Wir können die Schule vorbehaltlos empfehlen.

Grüße aus Ginderich
04/14/2021D.
Sehr kompetente und angenehme Vorbereitung auf die Prüfungen. Die Yachtschule Nautilus ist unheimlich bemüht, es allen Teilnehmern recht zu machen und immer eine pragmatische Lösung zu finden.
Klare Weiterempfehlung!
04/13/2021Marcus R.
Der Funk-Kurs mit Wolfgang war trotz der erschwerten Corona Bedingungen als Zoom Konferenz lebendig und praxisnah. Das Thema ist trocken, aber er hat es geschafft, das alles mit Leben zu füllen. Die Prüfung war etwas hektisch, aber Nautilus ist empfänglich für konstruktive Kritik und arbeitet meines Erachtens daran, sich immer zu verbessern. Und Prüfungen sind eben auch vom Prüfer abhängig. Die Vorbereitung war auf jeden Fall super. Zukünftig könnte man tatsächlich überlegen, auch nach Corona die Kurse teilweise online, teilweise in Präsenz stattfinden zu lassen. Online hat eben auch den Vorteil, dass man nicht noch abends los hetzen muss sondern gemütlich die Theorie von zu Hause aus verfolgt. Die Praxis am Funkgerät könnte vorbereitend online und zum Schluss noch mal in Präsenz vertieft werden.

Präsenz hat natürlich dann auch immer den Vorteil, dass man die Menschen auch hautnah kennenlernt und so Gemeinschaften entstehen können.
04/13/2021Silke W.
Mein persönlicher Eindruck war zunächst: Das schaffst Du nicht in dieser Zeit. Dazu kam, dass ich beruflich genau in dieser Zeit sehr eingespannt war. Zunächst überlegte ich, ob ich an der Prüfung überhaupt teilnehmen sollte. Aber dann kam Wolfgang Heintz und machte mir sowie auch allen anderen Mut. Also meldete ich mich zur Prüfung an. Und dann wurd's spannend. Vor einer Woche errinnerte mich Wolfgang an die Prüfung - und gestern hieß es dann: Bestanden.

Und dann hatte ich noch so meine Schwierigkeiten mit einigen Fragen. Einige Fragen waren aus meiner Sicht nicht ganz eindeutig - abgesehen von etlichen Rechtschreibfehlern. Aber mir ist bewusst, dass Sie darauf keinen Einfluss haben. Die Fragen werden soviel ich weiß von ganz oben formuliert. Folglich habt Ihr darauf keinen Einfluss.

Also "Danke, danke, danke dem gesamten Team."

Euer Jürgen
04/12/2021Jürgen B.
Obwohl der Unterricht online abgehalten werden musste, konnte der Lehrinhalt gut rüber gebracht werden.
Auch die Organisation der Fahrstunden und Prüfungen war in Ordnung.
04/12/2021Harald R.
Wegen der Pandemie auf Online gewechselt. Was aber für mich sehr schwer war, die Praxis kommt leider ein wenig dabei zu kurz. Sehr nette Verständnis volle Personen. Gutes Material an Geräten die zur Verfügung gestellt werden. Beratung sehr freundlich und geduldig. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
Beim Preis Leistung habe ich keine Vergleiche gemacht bin aber vom Einsatz und Preis vergleich zufrieden.
04/12/2021R.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt... es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde die Yachtschule Nautilus auf jeden Fall weiterempfehlen !
04/12/2021C.
Ich bin sehr zufrieden: gute Organisation, nette Leute, gute Schulungspräsentation, etc. weiter so!
04/12/2021H.
Leider konnte der theoretische Teil online stattfinden, was allerdings sehr gut umgesetzt worden ist. Die praktische Ausbildung konnte glücklicherweise unter fachlicher Einweisung stattfinden. Diese machte so viel Spaß, dass man gerne mehr davon gehabt hätte 😃 Immer wieder gerne...
04/12/2021Carmen M.
Nach bestandener SBF Binnen Prüfung direkt für den See angemeldet. Top Team hier macht lernen noch Spaß 😁👌
04/11/2021Daniel G.
Obwohl nur Online Unterricht möglich war wurden die wichtigen und relevanten Ding sehr gut und interessant rübergebracht. Viel Dank dafür.
04/11/2021R.

02/20/2021

01/04/2021

Your message to Yachtschule Nautilus - Jörg Jäschke & Jörn Hilgers GbR

All reviews and experiences about Yachtschule Nautilus - Jörg Jäschke & Jörn Hilgers GbR are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/06/2020  |  Last update: 05/17/2021   |  Report profile