Ausbildung SBF Binnen/See, SKS, SSS, Funk UBI, SRC, LRC, FKN Pyro, Törnangebote

Yachtschule Nautilus - Jörg Jäschke & Jörn Hilgers GbR
Seit über 30 Jahren bilden wir Wassersportlerinnen und Wassersportler (Segel- und Motorboot) mit großer Leidenschaft auf hohem Niveau aus. Diese langjährige Erfahrung garantiert eine kompetente und professionelle Ausbildung in Theorie und Praxis....

Mühlenweg 17
47608 Geldern

Jörg Jäschke, Jörn Hilgers

Wednesday 09:00 am-01:00 pm
03:00 pm-05:00 pm

Review from 11/28/2020

Customer focus

Project success

Sehr nette Atmosphäre und ein super flexibles Ausbildungsteam! Freue mich auf‘s nächste Jahr, wenn es mit dem Segeln weitergeht!
Erfahrungen & Bewertungen zu: Yachtschule Nautilus - Jörg Jäschke & Jörn Hilgers GbR
11/28/2020Veronica V.
Fachlich und menschlich sehr gut .Preislich top.Kann ich nur empfehlen.
11/24/2020Jürgen H.
Gute Betreuung und Vorbereitung auf die Prüfung.
11/23/2020Guido O.
Der Service auch in diesen" Covid 19" Zeiten ist Top!!!
Vielen Dank an Wolfgang und das gesamte Team.

Auch wenn ich nur" Sehr" knapp bestanden habe hoffe ich auf schnelle Routine beim Umgang mit und im Seefunk.
Lieben Dank an euch alle...
11/23/2020Hans-Peter H.
Danke an das Team der Yachtschule Nautilus. Der Funkerkurs mit Wolfgang Heintz war sehr effektiv und zielgerichtet, nicht zu vernachlässigen war die interessante Anreicherung mit den vielen Praxisbeispielen.
Danke und weiter so!

Christof Böddeker
11/23/2020Christof B.
Vorgehensweise und Hilfestellung im Rahmen der durchzuführenden Ausbildung und Erläuterungen (nebst Hilfestellung) durch Wolfgang waren vorbildlich - haben mir sehr geholfen - ihm war nichts zuviel - sehr gute und nette Betreuung. Einfach Klasse!
Liebe Grüße an ihn und nochmals ein herzliches Dankeschön!!
11/23/2020Benedikt J.
Trotz coronabedingter Absage der Unterrichte wurde mit Zoom ein Weg der Online-Unterrichtung gefunden.
Die Prüfungen wurden unter voller Einhaltung der Hygienevorschriften am avisierten Tag durchgeführt.
Insgesamt ein hochprofessionelles Team, das sich von Widrigkeiten nicht abhalten lässt, einen effizienten Unterricht und eine termingenaue Prüfung durchzuführen. Absolute Top-Perfomance.
11/23/2020D.
Sehr gute Ausbildung, sowohl inder Theorie als als auch in der Praxis. Sehr kompetent und erfahren. Ich kann die Yachtschule Nautilus sehr empfehlen und werde dort auch den nächsten Kurs/ Schein machen.
11/23/2020Arnd N.
Top Yachtschule. Super nette Leute. Unternehmer keine Unterlasser, dies gerade in Coronazeiten wichtig, damit überhaupt Vorbereitung und Prüfung stattfinden konnte. Geiler Laden!! 100% Empfehlung.
11/22/2020Jochen H.
Da sind ein paar Kleinigkeiten die besser laufen könnten. Da ich Corona bedingt ja nur den Video Lehrgang hatte (mit Ausnahme der ersten beiden Abende) war es doch etwas anders... Aber auch gut...

Man hat die Möglichkeit den Kurs 2 mal die Woche zu machen was gut war zum vertiefen der Themen. Was weniger gut war ist das es oft lange um nicht Prüfungs relevante Themen ging was aber immer erst gesagt wurde( oder fast immer) wenn das Thema durch war. So haben sich die Abende gezogen und wichtige Themen sind zu kurz gekommen. Und bei den praktischen Übungen macht jeder Coach seiner Meinung nach was er für richtig hält... Ist okay... Aber ich bin bei 2 verschiedenen Leuten gefahren und ein Dritter war bei Der Prüfung... Und am Prüfungstag kommen dann aufeinmal alle mit Sachen die vorher nie einer gesagt hat... Gut das ich früher da war und mir das alles angucken konnte. Im großen und ganzen ne gute Arbeit aber mehr Vorbereitung für die Lehrgänge und einheitliche praktische Übungen waren besser.
11/22/2020Anonymously
Ich war Teilnehmer des Ostsee-Törns Mitte Okt 2020, und habe in der Vergangenheit auch meine Motor /Segelschein-Ausbildung sowie die Funk- und Pyroschein Ausbildung bei und mit Nautilus durchlaufen.
Die Organisation des Törns war wieder gewohnt vorbildlich, insbesondere unter den gegebenen Umständen (mehrere Verschiebungen aufgrund von Corona).
Souveräne Skipper, hohes Sicherheitsdenken tolles Wetter und angenehme Mitsegler haben die Woche sicherlich zu einem Highlight des Jahres werden lassen.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
Peter
11/04/2020Peter H.
Eine tolle Crew, ein umsichtiger, souveräner Skipper, ein gut vorbereiteter, sehr lehrreicher Turn. Ich freue mich schon auf den nächsten Turn mit Nautilus.
10/28/2020Dirk S.
Auch ein umbuchen von Binnen auf Kombi Binnen/See innerhalb des bereits laufenden Binnen Kurses war problemlos möglich.
10/25/2020Stefan K.
Wir haben viele verschiedene Ausbilder in der Praxis kennengelernt. Alle waren auf ihre individuelle Art kommunikativ, kompetent und haben uns mit Spaß am Segeln und in der Motorbootausbildung angeleitet. Der Theorieunterricht war lebendig und kurzweilig. Wir können die Yachtschule Nautilus wärmstens empfehlen.
10/21/2020Ela und Frank S.
Top. Anfängerin (Motorboot + Segeln) ohne Vorkenntnisse, mit Hilfe von sehr geduldigen AusbilderInnen zum Schein... jetzt geht's weiter...
10/20/2020A.
Im Oktober habe ich mit der Yachtschule Nautilus meinen SKS-Ausbildungstörn mit anschließender Prüfung gemacht. Die Vorbereitung durch Bernd van Lier und Wilfried Scheffers war so fundiert und gut, dass ich die praktische Prüfung ohne Probleme bestanden habe. Im Laufe der Woche wurde ich immer sicherer, und Bernd hat all meine Fragen geduldig beantwortet und mir durch seine ruhige und besonnene Art meine Unsicherheit genommen. Und nach Stephans ausführlicher Motorkunde habe sogar ich die Funktion eines Schiffsmotors verstanden.
Bei den Törns und Manövern stand die Sicherheit an erster Stelle, was ich sehr wichtig finde. Ich ziehe den Hut davor, wie die Nautilus-Skipper selbst schwierigste Hafenmanöver und die Sturmflut im dänischen Hafen Bagenkop gemeistert haben.
Unvergesslich werden mir auch die lustigen Abende mit unserer tollen Crew bleiben - es war einfach klasse mit euch!
Lieber Gruß Martina Rauen
10/20/2020Martina R.
Sehr gute Betreuung, nette Menschen im gesamten Team. Wünsche der Yachtschule für die Zukunft das Beste.
10/20/2020Uwe W.
Wie immer war die Planung, Organisation und Abwicklung sehr gut. Alle wichtigen Informationen zum Törn kamen rechtzeitig bei uns an. Die Skipper sind sehr gut ausgebildet, haben viel Erfahrung und können Ihr Wissen sehr gut vermitteln. Für mich war es nicht der letzte Törn bei euch :-)
10/20/2020Lukas K.
Vom ersten Telefonat an fühlte ich mich gut beraten und sehr freundlich aufgenommen. Die Praxisstunden waren außerordentlich lehrreich und im Besonderen als Vorbereitung für die Prüfung geeignet. Vielen Dank dafür und weiter viel Erfolg.
H.P.Schäfer
10/18/2020Hans Peter S.
Gutes Team! Angenehme Atmosphäre! Sehr professionelle und verständliche Ausbildung. Jederzeit wieder!
10/18/2020J.

09/13/2020

11/30/2020

Your message to Yachtschule Nautilus - Jörg Jäschke & Jörn Hilgers GbR

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/06/2020  |  Last update: 12/02/2020   |  Report profile