Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Er macht...

Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg

H. Bolten

Thursday 08:00 am-08:00 pm

Good (4.43)

Toll, dass es trotz Corona statt gefunden hat. Das positive an Corona: viel Platz und Raum in den Seminar- und Yogastunden.
Yin Yoga und Faszientraining
Das Ashram in Bad Meinberg ist eine Kraftquelle voller Energie
Yogalehrer Vorbereitung
11/18/2020Jörg G.
Hallo Jörg,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung! Schön, dass es dir bei uns so gut gefallen hat. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dich bald wieder im Ashram Bad Meinberg oder auch in den anderen Yoga Vidya Ashrams begrüßen zu dürfen.

Julia von deinem Yoga Vidya Team
Average
Schön wäre gewesen, dieses Seminar ggf. Im Klostertrakt zu halten. Etwas zu allgemein/ oberflächlich am 1. Tag. Ein kompletter Schweigetag für alle
Buddhistische Meditation Kursleiter Ausbildung
11/14/2020Anonymously
Hallo,

herzlichen Dank für deine Verbesserungsvorschläge. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht voll erfüllen konnten. Wir streben stets nach Optimierung unserer Seminare, Aus- und Weiterbildungen und dein Feedback hilft uns dabei.

Mit freundlichen Grüßen

YV-Team
Ich bin unfassbar dankbar und froh an dieser Ausbildung teilgenommen zu haben. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen, da ich nicht dachte dass in 4 Wochen so ein umfangreiches Wissen auf so authentische und liebevolle Art und Weise vermittelt werden kann. Es war ein emotionaler Rollercoaster, der es definitiv Wert war und mir persönlich sehr geholfen hat in mehreren Bereichen meines Lebens mehr Klarheit zu erlangen. :)
Danke Yoga Vidya und danke an Christian, unseren Ausbildungsleiter und Sarada und Cittra unsere beiden Hatha Yoga Engel.
Om namah shivaya!
Yogalehrer/in Ausbildung Intensivkurs
10/20/2020J.
Hallo Jayādevi,

vielen Dank für deine fantastische Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass dir deine Zeit bei Yoga Vidya sehr gefallen hat und dir unsere Yogalehrer/in Ausbildung geholfen hat Klarheit zu erlangen. Dein Feedback bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

om om om,
wenn es eine mischung von online und präsenz in einem seminar gibt, dann doch bitte, bitte die sevakas einsetzen, die sowohl mit hardware als auch mit software sehr gut vertraut sind. es hat alles unglaublich viel zeit und unglaublich viel geduld gekostet mit der technik und der integration von den online teilnehmenden. das hat anfänglich gar keinen spaß gemacht. vielen dank!
10/08/2020Anonymously
Hallo,

herzlichen Dank für dein Feedback. Wir streben stets nach Verbesserung und deine Vorschläge helfen uns dabei. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen dieses Mal nicht ganz erfüllen konnten. Jeder unserer Sevakas ist stets bestrebt, sein Bestes zu geben und sein Wissensstand zu erweitern. Wir hoffen, dich bald von unseren Verbesserungen überzeugen zu können.

Vielen Dank nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast uns eine Rückmeldung zu geben.

Dein YV-Team
Der Beginn dieses Hybrid-Seminars (einige Teilnehmer online dabei, die anderen vor Ort) verlief aufgrund der technischen Schwierigkeiten etwas holprig. Ansonsten hätte ich mir eine bessere Strukturierung und mehr Möglichkeiten zum Üben gewünscht zugunsten von etwas weniger Selbsterfahrung (denn die hatten die meisten Teilnehmer ja bereits bzw. dafür gibt es andere Seminare). Dennoch würde ich mich erneut für die Teilnahme entscheiden, weil mich das Seminar insgesamt weitergebracht hat. Am besten gefallen hat mir der Austausch in der Gruppe. Die Leiterin und die anderen Teilnehmer waren alle sehr nett und achtsam, was für manch andere Gäste und auch einige Mitarbeiter, die sich zu dem Zeitpunkt im Haus aufgehalten haben, leider nicht gilt. Insbesondere wurden von vielen die Corona-Regeln nicht eingehalten. Das hatte ich in dieser Form bei Yoga Vidya nicht erwartet.
10/07/2020Anonymously
Hallo,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns von deinem Aufenthalt zu berichten. Wir streben stets nach Verbesserung und deine Rückmeldung hilft uns dabei. Die Gesundheit unserer Teilnehmer und Bewohner liegt uns besonders am Herzen, weshalb wir stets bemüht sind, dafür zu sorgen, dass alle aktuellen Corona-Richtlinien eingehalten werden. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten.

Umso mehr freut es uns zu hören, dass du auch schöne Eindrücke mitnehmen konntest und dich die Ausbildung weitergebracht hat.

Dein YV-Team.
Average
Kontrollieren mit Türengel ist kindisch und unyogisch
10/06/2020Anonymously
Die Trommel- und Rythmuswoche bei Yoga Vidya macht sehr viel Spaß und kann zu einem erhöhten Energielevel verhelfen!!
Yoga Ferienwoche
10/02/2020M.
Hallo Madhavi,

wir freuen uns zu lesen, dass wir dich begeistern konnten. Vielen Dank für deine hervorragende Bewertung. Schön zu hören, dass unsere Trommeln und Rhythmus Themenwoche dich begeistern konnte.

Wenn du wieder Lust auf eine rhythmische und energetisierende Zeit hast, dann besuche uns wieder. Die nächste Trommeln und Rhythmus Themenwoche ist nächstes Jahr von 16.05.2021-21.05.2021 geplant. Hier findest du weitere Infos dazu https://www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/themenwoche-trommeln-rhythmus-b210516-16/

Yoga Vidya Team
Achtsamer Umgang, sehr intensive und berührende Yogastunden, die Lehre wird vermittelt und gelebt.
08/26/2020V.
Hallo Vishnushakti,

vielen Dank für die freundlichen Worte über deine Erfahrung bei Yoga Vidya. Deine Rückmeldung bedeutet uns sehr viel und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch bei uns.

Average
Gutes Seminar. Spaziergang gute Idee.

Mehr Einbeziehung der Teilnehmer*innen wäre besser. Zuviel Monolog des Leiters.

Oooommmmm
08/26/2020Anonymously
Hallo,

herzlichen Dank für dein Feedback. Wir streben stets nach Verbesserung und deine Vorschläge helfen uns dabei. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten und wir hoffen, dich bald von unseren Verbesserungen überzeugen zu können.

Bis dahin wünschen wir dir alles Gute.

YV-Team
Ich war das erste Mal im Ashram und es war viel Neues für mich zu erleben. Mir wurde bei allen Fragen geholfen und ich fühlte mich wohl. Besonders schön war, bei der Ganesha Geburtstagsfeier mitfeiern zu dürfen. Wunderschöne Lage in der Natur.
08/26/2020Eva R.
Vielen Dank Eva dafür,

dass du dir die Zeit genommen hast, um deinen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass deine erste Erfahrung bei Yoga Vidya so positiv war und du dich wohlgefühlt hast.

Om Shanti,
seit sieben Jahren besuche ich Yoga Vidya und habe auch die 2Jährige Ausbildung gemacht.
Für mich ist es immer wie , nach Hause kommen.
Das letzte Seminar mit Rama Scheaab war für mich sehr essentiell und hilfreich. Vielen Dank
Das Essen hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert habe ich festgestellt. Danke auch dafür.
Die offenen Yogastunden sind überwiegend gut und wirken vertrauensvoll.

Zu Zwiten von Corona würde ich mir dahingehend noch mehr Aufmerksamkeit in der einen oder anderen Situation wünschen....aber da sind wir ja alle im Prozess.

Vielen Dank für Inspiration und allen Segen zurück.

Daniela Heöd

Shantidasi
08/25/2020Daniela H.
Om liebe Daniela,

vielen Dank für deine fantastische Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass Yoga Vidya zu einem festen Bestandteil in deinem Leben geworden ist und das schon seit sieben Jahren. Rama Schwab ist ein beliebter Seminarleiter und das Feedback ist stets positiv. Schön, dass auch dir das Seminar von Rama „Umgang mit Ärger und Angst“ weiterhilft.

Vielen Dank auch für deine Aufmerksamkeit und das Feedback zu verbesserungswürdigen Momenten, denn die Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Wir streben stets nach Verbesserung und deine ehrliche Meinung hilft uns dabei.

Wir wünschen dir alles Gute, viel Segen und hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Om Shanti
Tolle Lehrerin
Asana Intensiv für Achtsamkeit, Geduld und Beweglichkeit
08/20/2020Anonymously
Hallo,

vielen Dank für dein Feedback! Wir freuen uns sehr, dass dir unser Seminar Asana Intensiv für Achtsamkeit, Geduld und Beweglichkeit gefallen hat und du mit der Seminarleitung so zufrieden bist.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Dein Team Yoga Vidya.
Die Orga rund um das Seminar war wieder super. Großer Dank von hier für die Einsatzbereitschaft. 2 tägliche Yogaeinheiten wären gerade bei dem Meditationskursleiterausbi-seminar super gewesen-vllt auch mit anschließender Meditationseinheit. Das Stimmtraining selber etwas schlapp. Ansonsten war wie immer alles tippitoppi - da Herz und Freude und Energie aus allen Ecken und Winkeln strömt- Danke !! :)...bis bald wieder vor Ort
Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
08/16/2020Iris S.
There were many different possible courses you could choose from 👍🔝
Yoga und Meditation Einführung
08/12/2020Anonymously
Essen
Yoga Ferienwoche
08/08/2020W.
Es ist das Gesamtpaket Yoga Vidya, weiter dass man von außen keine Ablenkung hat im Ashram und sich voll auf den Unterricht konzentrieren kann.
Burnout- und Antistressberater/in Ausbildung
08/01/2020M.
Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Keßler. Er hat sehr kompetent und lehrreich sein Wissen vermittelt. Es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Ich habe sehr viele Tipps für die Praxis mitgenommen und bin sehr dankbar, dass ich wieder in Bad Meinberg sein konnte. Dankeschön an alle, die dafür sorgen, dass man sich bei euch so wohl fühlen kann. :-)
Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
07/09/2020Divya J.
Average
Zu wenig Yoga-Übungen für bzw. mit den Teilnehmern. Eine einzige Yogastunde pro Tag in einem Yogaashram sind zu wenig. Ich hätte mir etwas mehr Gruppendynamik gewünscht, um die Teilnehmer zu intergrieren. Inhalt des 2. Tags (Samstag) nur zufriedenstellend, weil Referentin zahlreiche Anekdoten aus ihrer Erfahrung zum Besten gab, die jedoch keinen Mehrwert für die Teilnehmer hatten. Die Seminarunterlagen waren an sich gut, aber der Teil der praktischen Übungen ist ungenau beschrieben = Zuhause nicht mehr nachvollziehbar.
Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung

02/14/2020
97 reviews on TripAdvisor

10/24/2020

Your message to Yoga Vidya

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/14/2020  |  Last update: 11/28/2020   |  Report profile