Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Yoga Vidya ist der europaweit größte gemeinnützige Verein rund um Yoga, spirituelles Wachstum und gesundheitliches Wohlbefinden mit Yoga- und Ayurveda-Seminarhäusern in Bad Meinberg, im Westerwald, an der Nordsee und im Allgäu. Er macht...

Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg

H. Bolten

Monday 08:00 am-08:00 pm

Good (4.46)

Ich bin unfassbar dankbar und froh an dieser Ausbildung teilgenommen zu haben. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen, da ich nicht dachte dass in 4 Wochen so ein umfangreiches Wissen auf so authentische und liebevolle Art und Weise vermittelt werden kann. Es war ein emotionaler Rollercoaster, der es definitiv Wert war und mir persönlich sehr geholfen hat in mehreren Bereichen meines Lebens mehr Klarheit zu erlangen. :)
Danke Yoga Vidya und danke an Christian, unseren Ausbildungsleiter und Sarada und Cittra unsere beiden Hatha Yoga Engel.
Om namah shivaya!
Yogalehrer/in Ausbildung Intensivkurs
10/20/2020J.
om om om,
wenn es eine mischung von online und präsenz in einem seminar gibt, dann doch bitte, bitte die sevakas einsetzen, die sowohl mit hardware als auch mit software sehr gut vertraut sind. es hat alles unglaublich viel zeit und unglaublich viel geduld gekostet mit der technik und der integration von den online teilnehmenden. das hat anfänglich gar keinen spaß gemacht. vielen dank!
10/08/2020Anonymously
Der Beginn dieses Hybrid-Seminars (einige Teilnehmer online dabei, die anderen vor Ort) verlief aufgrund der technischen Schwierigkeiten etwas holprig. Ansonsten hätte ich mir eine bessere Strukturierung und mehr Möglichkeiten zum Üben gewünscht zugunsten von etwas weniger Selbsterfahrung (denn die hatten die meisten Teilnehmer ja bereits bzw. dafür gibt es andere Seminare). Dennoch würde ich mich erneut für die Teilnahme entscheiden, weil mich das Seminar insgesamt weitergebracht hat. Am besten gefallen hat mir der Austausch in der Gruppe. Die Leiterin und die anderen Teilnehmer waren alle sehr nett und achtsam, was für manch andere Gäste und auch einige Mitarbeiter, die sich zu dem Zeitpunkt im Haus aufgehalten haben, leider nicht gilt. Insbesondere wurden von vielen die Corona-Regeln nicht eingehalten. Das hatte ich in dieser Form bei Yoga Vidya nicht erwartet.
10/07/2020Anonymously
Average
Kontrollieren mit Türengel ist kindisch und unyogisch
10/06/2020Anonymously
Die Trommel- und Rythmuswoche bei Yoga Vidya macht sehr viel Spaß und kann zu einem erhöhten Energielevel verhelfen!!
Yoga Ferienwoche
10/02/2020M.
Achtsamer Umgang, sehr intensive und berührende Yogastunden, die Lehre wird vermittelt und gelebt.
08/26/2020V.
Average
Gutes Seminar. Spaziergang gute Idee.

Mehr Einbeziehung der Teilnehmer*innen wäre besser. Zuviel Monolog des Leiters.

Oooommmmm
08/26/2020Anonymously
Ich war das erste Mal im Ashram und es war viel Neues für mich zu erleben. Mir wurde bei allen Fragen geholfen und ich fühlte mich wohl. Besonders schön war, bei der Ganesha Geburtstagsfeier mitfeiern zu dürfen. Wunderschöne Lage in der Natur.
08/26/2020Eva R.
Om Shanti,
seit sieben Jahren besuche ich Yoga Vidya und habe auch die 2Jährige Ausbildung gemacht.
Für mich ist es immer wie , nach Hause kommen.
Das letzte Seminar mit Rama Scheaab war für mich sehr essentiell und hilfreich. Vielen Dank
Das Essen hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert habe ich festgestellt. Danke auch dafür.
Die offenen Yogastunden sind überwiegend gut und wirken vertrauensvoll.

Zu Zwiten von Corona würde ich mir dahingehend noch mehr Aufmerksamkeit in der einen oder anderen Situation wünschen....aber da sind wir ja alle im Prozess.

Vielen Dank für Inspiration und allen Segen zurück.

Daniela Heöd

Shantidasi
08/25/2020Daniela H.
Tolle Lehrerin
Asana Intensiv für Achtsamkeit, Geduld und Beweglichkeit
08/20/2020Anonymously
Die Orga rund um das Seminar war wieder super. Großer Dank von hier für die Einsatzbereitschaft. 2 tägliche Yogaeinheiten wären gerade bei dem Meditationskursleiterausbi-seminar super gewesen-vllt auch mit anschließender Meditationseinheit. Das Stimmtraining selber etwas schlapp. Ansonsten war wie immer alles tippitoppi - da Herz und Freude und Energie aus allen Ecken und Winkeln strömt- Danke !! :)...bis bald wieder vor Ort
Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
08/16/2020Iris S.
There were many different possible courses you could choose from 👍🔝
Yoga und Meditation Einführung
08/12/2020Anonymously
Essen
Yoga Ferienwoche
08/08/2020W.
Es ist das Gesamtpaket Yoga Vidya, weiter dass man von außen keine Ablenkung hat im Ashram und sich voll auf den Unterricht konzentrieren kann.
Burnout- und Antistressberater/in Ausbildung
08/01/2020M.
Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Keßler. Er hat sehr kompetent und lehrreich sein Wissen vermittelt. Es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Ich habe sehr viele Tipps für die Praxis mitgenommen und bin sehr dankbar, dass ich wieder in Bad Meinberg sein konnte. Dankeschön an alle, die dafür sorgen, dass man sich bei euch so wohl fühlen kann. :-)
Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
07/09/2020Divya J.
Average
Zu wenig Yoga-Übungen für bzw. mit den Teilnehmern. Eine einzige Yogastunde pro Tag in einem Yogaashram sind zu wenig. Ich hätte mir etwas mehr Gruppendynamik gewünscht, um die Teilnehmer zu intergrieren. Inhalt des 2. Tags (Samstag) nur zufriedenstellend, weil Referentin zahlreiche Anekdoten aus ihrer Erfahrung zum Besten gab, die jedoch keinen Mehrwert für die Teilnehmer hatten. Die Seminarunterlagen waren an sich gut, aber der Teil der praktischen Übungen ist ungenau beschrieben = Zuhause nicht mehr nachvollziehbar.
Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
07/06/2020Anonymously
Liebes Team, vielen Dank für die You-tube-Anfängerkurse: Ich gesunde von Stress und einer Rückenmarksentzündung (MS und Depression), bin munter, habe Muskulatur, Appetit und eine bella figura-es geht mir gut mit Euren Kursen, und ich bin überaus dankbar. Viele Grüße, Bettina
Business Yoga Basisseminar - Yogalehrer Weiterbildung
07/05/2020Bettina G.
Meine Erfahrungen mit Yoga Vidjy sind tatsächlich sehr unterschiedlich, ich freue mich darüber, das die Einheit über Akupressur so schön gestaltet war. Auch das wir dies sofort praktiziert haben.
Es wird sowieso immer alles gut gestaltet, man wird sehr wohlwollend aufgenommen.

Meine letzten beiden Seminare waren leider nicht so schön. Das hat bestimmt auch etwas mit meinen Erwartungen zu schaffen. Aber ich gewinne manchmal den Eindruck, das der ein oder andere Seminarleiter sich auch mal gerne selbst darstellt.
Diese Kritik schreibe ich jetzt, weil es mich nachhaltig doch negativ beeinflusst hat.

Daher nochmals die Rückmeldung, freue ich mich das der Betrieb wieder aufgenommen werden konnte, dass ich wieder die Möglichkeit habe einzutauchen, mit vielen Möglichkeiten und immer wieder auch sehr unterschiedlichen Erfahrungen.
Danke
06/26/2020Anonymously
Trotz Coronna ist bei Euch wie immer eine so tolle Atmosphäre ... EINFACH SUPER ZUM ENTSPANNEN UND ERHOLEN; SELBST IN DIESER KURZEn WOCHENENDZEIT. Vielen herzlichen Dank
06/26/2020S.
Average
Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich viel zu dem Seminar selber etwas sagen. Ich war viel zu geschockt darüber, dass niemand einen Mundschutz trug und ich selber den Raum für 17 Menschen für zu klein befand. Wo soll man da noch Abstand halten, und wir sind in einem geschlossenen Raum. Und dann wurde auch gesungen, wenn auch nur ein kurzes Mantra. Na ja, das omen muss ja auch dazu gezählt werden. Also für mich funktioniert das so nicht.
Anschließend ging es in den Speisesaal (Sa), alle drängelten sich um's Buffet, verständlich. Bin ich zu ängstlich? Ich habe immer wieder Abstand gehalten mit der Folge, das sich Menschen dann vor mich gestellt haben. Ich hatte mich dann schon dazu geäußert.
Ich habe das Seminar nicht weiter besucht und damit ging es mir sehr gut. Ich liebe den Ort in BM und genoß die Sonne, den Wind und meine Freiheit. Zum Essen ging ich eine halbe Stunde vor dem allgemeinen Ansturm.
Da ich selber mit Akupressurpunkten arbeite, hatte ich in Kauf genommen, für nur ein We nach BM zu fahren. Ich wohne in Freiburg. Sonst bin ich stets mindestens eine Woche da.
Ich bin heile wieder in Freiburg gelandet mit dem innigen Wunsch, gesund zu bleiben. Ich wünsche allen anderen beste Gesundheit und Wohlbefinden.
Namasté, Elke Deva Amari

02/14/2020
97 reviews on TripAdvisor

10/24/2020

Your message to Yoga Vidya

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/14/2020  |  Last update: 10/24/2020   |  Report profile