Zentrum für integrative Medizin Bornemann

Osteopathy, chiropractic, pain therapy, trigger shock wave therapy

published (99 %)
In the CENTER FOR INTEGRATIVE MEDICINE BORNEMANN at Moltkeplatz 2 in Lübeck, an experienced team of osteopaths, chiropractors, physiotherapists and nutritionists combine conventional and naturopathic diagnostics and therapies into a holistic...

Moltkeplatz 2

Practice

Therapeutic outcome

Organization

Patient loyalty

VERY good holistic analysis and treatment of my coccyx problem. Absolutely TOP!!!
Show original
05/02/2022Anonymously
Während der Geburt meines Kindes habe ich mir eine Steiß- bzw. Kreuzbeinverletzung zugezogen. Die allgemeine Medizin behandelt diese unangenehmen Schmerzen vorrangig mit Schmerztabletten. Das ist aber (für mich) keine Lösung für diese langwierige Problematik. Nach dem Abwarten der ersten fünf Rückbildungsmonate konnte das Team im Zentrum für integrative Medizin Bornemann die Schmerzen versiert lokalisieren und gezielt behandeln. Zum einen wurde das Steißbein und das Kreuzbein und die entsprechende umgebende Muskulatur u.a. mit Triggerpunktmassage und einer Stosswellentherapie wieder mobilisiert. Schon nach der ersten Behandlung war eine spürbare Verbesserung erreicht. Ich bin wirklich dankbar, denn längeres Sitzen ist nun keine schmerzhafte Angelegenheit mehr und lösen vor allem keine sorgenvollen Gedanken („Oje, ich muss da dann aber lange sitzen, wie soll das bloß werden“) aus. Das Team ist der Praxis ist immer freundlich und umsichtig, wenn man vor Ort ist aber auch am Telefon.
11/18/2021Britta W.
Die umfangreiche Anamnese und die sehr ausgeprägte Sorgfalt und Vorsicht bei der Arbeit am Menschen durch meine Therapeuten hat mir sehr gefallen. Alle Handgriffe und der Einsatz von therapeutischem Werkzeug wurde jederzeit beispielhaft beschrieben und erklärt. Es wurden bei der Behandlung nur die zur Genesung erforderlichen Sitzungen gebucht.
11/17/2021Anonymously
Ich bin mit sehr starken Schmerzen im Steißbein, die schon über 3 Jahre mein Leben beeinflusst haben zu Herrn Bornemann gekommen.
Aufmerksam wurde ich auf die Praxis durch einen TV Bericht bei „Visite“.
Nach ein paar Monaten Behandlung bin ich wieder schmerzfrei.
(… konnte vorher 3 Jahre nicht lange Sitzen)
Die Praxis ist 220 km entfernt, das habe ich aber gerne in Kauf genommen.
Chef und Team sehr kompetent und freundlich.
Gruß Robert Sch.
10/27/2021Robert S.
Ich bin im Juli 2021 zum ersten Mal bei Herrn Bornemann und seinem Team in Behandlung gewesen und jetzt im Oktober erneut. Dafür bin ich extra aus dem nordrhein-westfälischen Hochsauerland angereist. In der Zwischenzeit habe ich unter der Anleitung dieser ganzheitlich praktizierenden Heilpraktiker eine Stoffwechselumstellung (nach “Aktiv & Gesund”) durchgeführt und mich innerhalb von nur 9 Wochen von 15 überflüssigen Kilos getrennt. Beschwerden im Bereich der Rückenmuskulatur und des Steißbeins wurden mit Stoßwellen nachhaltig gebessert. Ich bin von dem Team Bornemann begeistert und kann es wärmstens empfehlen. Hier trifft man auf Kompetenz und Professionalität, modernste Verfahren und eine wertschätzende Ansprache.
Ihrer Behandlung im Zentrum für integrative Medizin Bornemann
10/21/2021Andreas K.
Ich litt unter seit 24 Jahren unter Migräne, habe seit 20 Jahren Lws; Bws und Hws Dysbalance mit Blockaden, Bandscheibenschäden, Reizdarm, Depressionen und zuletzt 2 bis 3 mal in der Woche auf Schmerzmittel zurückgreifen müssen. Wo Orthopäden, Physio und andere Ärzte mich aufgegeben haben und mir die klassischen Diagnosen nannten, mit denen ich leben müsste, vor allem mit den Schmerzen, hat mir diese Praxis zugehört, sich Zeit genommen, das ganzheitliche Leiden betrachtet und mir geholfen. Ich habe keine Wunder erwartet, bin aber total begeistert mit dem, was man bei mir erreicht hat. Meine Schmerzen sind deutlich reduzierter geworden, dementsprechend auch meine Medikamenteneinnahme ( in den letzten 2 Monaten 2 x wegen Migräne ) . Was ich nie erwartet hätte, ist dass sich auch meine Körperhaltung verbessert hat und ich mich wieder viel beweglicher fühle. Genau da werde ich jetzt ansetzen und mit meinem neuen Körpergefühl dafür sorgen, dass sich mein Leiden aufgrund falscher Lebensweise und falscher Behandlung nicht wieder verschlechtert. Ich habe für mich, die letzte Option genutzt, es hat ordentlich was gebracht und ich sehe dies als Neuanfang für mich und vor allem für mein Wohlbefinden. Man muß nicht erst verzweifeln, sondern lieber gleich diesen Weg gehen und etwas mehr als nur Zeit investieren um wieder gesund und glücklich zu werden. Ich empfehle diese Praxis, nicht nur, weil sie mir geholfen hat sondern, weil ich unter anderem nicht 1 x das Gefühl hatte, dass es hier nur um Geld generieren ging. Das Leid zu mindern bzw. das Wohl des Menschen zu steigern steht hier absolut im Vordergrund. Diese Bewertung ist daher eine Ehrensache für mich, um mich auch für meinen persönlichen Erfolg zu bedanken. Vielen Dank !!!
10/02/2021J. T.
Zentrum für integrative Medizin Bornemann Comment from Zentrum für integrative Medizin Bornemann:
Vielen herzlichen Dank für diese Einschätzung!
Alles Gute und viele Grüße vom Team des ZfiM Bornemann
Ich bin seit 6 Monaten Patient. Ich wurde super aufgenommen und untersucht . Mein seit vielen Jahren bestehendes Nervenleiden ist seit dem Besuch in der Praxis Bornemann deutlich besser geworden.
08/06/2021Sandro W.
Herzlichen Dank für diese Einschätzung !
Alles Gute und liebe Grüße vom Team des ZfiM Bornemann
Ich bin insgesamt 6 Mal bei Lukas in Behandlung gewesen und habe mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Lukas nimmt sich Zeit, erklärt jeden Schritt, den er macht, ausführlich und ist auch für einen Spaß zu haben - so stelle ich mir das vor. Meine Fußprobleme sind komplett verschwunden und ich weiß nun, welche Übungen ich machen kann, um die Schwierigkeiten in Zukunft zu vermeiden.
03/03/2021Andreas B.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
Seit Jahren habe ich starke Schmerzen im rechten Sprunggelenk. Das Golfspielen musste ich leider aufgeben, da ich meinen Fuß nicht mehr abrollen und so nur noch kurze Strecken zurücklegen konnte. Mithilfe von Herrn Bornemann habe ich schon nach der ersten Behandlung gemerkt, wie die Schmerzen weniger wurden und ich den Fuß immer besser bewegen konnte. Auf jeden Termin freue ich mich, obwohl er durch aus schmerzhaft ist. Allerdings fühle ich mich nach der Behandlung so viel besser, dass sich die Mühe sogar aus Hamburg nach Lübeck zu fahren lohnt. Das Praxis Team ist super freundlich und begrüßt mich jedes Mal mit Namen. Alle sind bestens vorbereitet. Inzwischen habe ich meine ganze Familie zu Herrn Bornemann geschickt, alle mit unterschiedlichen leiden.
02/20/2021C. S.
Wir freuen uns sehr über Ihre Einschätzung!
Alle in der Praxis waren sehr nett, ob bei der Terminfindung oder während der Behandlung. Ich bin dort vorstellig geworden bzgl. dauerhafter sowie muskulärer Probleme in der HWS und LWS. Bei der Erstaufnahme wurde sich viel Zeit genommen. Neben anderen Therapheutischen Behandlungen kam auch die Stoßwellen-Therapie zu Einsatz. Anfangs war ich bzgl. der Stoßwellen-Therapie etwas skeptisch aber das Ergebnis spricht für sich. Super!
Wie gesagt, tolles Team und Praxis und das Beste, es wurde mir geholfen.
11/24/2020F.
Sehr freundliche und hilfsbereite Damen am Empfang. Man hatte immer das Gefühl willkommen zu sein und es gab vor Ort nie lange Wartezeiten. Das erste Gespräch war sehr umfangreich und es wurde auf alles was bisher im Krankheitsverlauf gewesen ist aufgenommen und freundlich abgefragt. Die Behandlung ist individuell und es wird alles genaustens Erklärt war gerade gemacht wird. Ebenfalls wird untereinander im Team, Behandlungen besprochen wenn es nicht zu einer Besserung der gesundheitlichen Probleme kommt. Dies fand ich persönlich sehr gut, da jeder in der Praxis seine Grenzen kennt und somit kein experimentieren ist sondern wirklich helfen möchte. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und vor allem in jedem Bereich verstanden. Nicht nur als zahlender Patient sondern wirklich als Mensch mit gesundheitlichen Problemen. Vielen lieben Dank an das gesamte Praxisteam
11/02/2020B.
auf den Punkt gebracht - besser kann man sein Geld kaum ausgeben - .

vielen Dank sage ich da
10/27/2020Anonymously
War zu erst skeptisch, aber mir wurde geholfen ... tolle Leute !
01/20/2020Heidi F.
Meine Beschwerden wurden unter funktionellen Zusammenhängen und nicht einzeln gesehen. Damit bekam alles einen Sinn und mir wurde geholfen. Perfekt! Tolle Mitarbeiter , das ganze Team einfach super freundlich ... kann die Praxis gerne weiterempfehlen.
01/19/2020Probst E.
Bin sehr zufrieden , eine tolle Praxis !
01/14/2020Anja K.
Sehr freundliche, sympatische und kompetente Therapeutin mit erfolgreicher Behandlung. Gerne wieder (falls leider erforderlich).
Ihrer Behandlung im Zentrum für integrative Medizin Bornemann
12/25/2019T.
Das Team des ZfiM Bornemann hat mir durch Osteophatie und Triggerstoßwellen sehr gut bei meinem Bandscheibenvorfall geholfen. Ich bin sehr zufrieden und habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Ein großes Dankeschön an Nadine: Danke für die kompetente Behandlung! Dank dir fühle ich mich bereits viel besser! :-)
11/22/2019Sandra Q.
Meinem Vater ging es sehr schlecht . Mit seinen 87 Jahren wollte man ihn im Krankenhaus schon garnicht mehr behandeln. Durch Aufbauinfusionen ist er heute wieder fit und baut sogar ein neues Gewächshaus in seinem Garten. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und die liebevolle Betreuung.
11/15/2019Nicole G.
Nach einem Reitunfall vor 15 Jahren waren zwei Wirbel der Brust und Lendenwirbelsäule gebrochen.
In der Folge stellten sich immer mehr Schmerzen am ganzen Körper und vegetative Beschwerden wie Blasenfunktionsstörung ein. Bisher hatte ich immer nur Physiotherapie ohne Erfolg und wurde in die Erwerbsminderung geschickt.
Ich wurde sehr freundlich Empfangen und Herr Bornemann erklärte mir die Zusammenhänge zwischen den Verletzungen und meinen Folgeproblemen. Schon die erste Behandlung mit Osteopathie, Chiropraktik und Triggerstoßwellen brachte eine deutliche Verbesserung.
Nun nach 12 Behandlungen bin ich zu 90% Schmerz und Beschwerdefrei und kann wieder ein normales Leben führen. Schade das die Krankenkassen solche Behandlungen nicht erstatten.
Danke jedenfalls an das Team von Herrn Bornemann, die mir Mut und Hoffnung gemacht haben und mir eine neues Leben geschenkt haben.
11/05/2019B. H.
Tolle Praxis, nette, kompetente Therapeuten und freundlicher Empfang. Das wichtigste: Sehr gute und erfolgreiche Behandlung.
Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.
11/02/2019Stefan P.

07/28/2020
15 reviews on sanego

10/28/2019

Your message to Zentrum für integrative Medizin Bornemann

* All reviews and experiences about Zentrum für integrative Medizin Bornemann are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/25/2019  |  Last update: 05/05/2022   |  Report profile