Solarstrom, Solaranlagen, Photovoltaik, Stromspeicher, PV-Anlagen, Solarmodule

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Saubere Energie für alle.

Aus Liebe zu unserem Planeten schaffen wir mit sauberer Energie eine lebenswerte Zukunft für alle Menschen. Unsere Mission ist es, auf jedes Dach der Welt eine Solaranlage zu bauen. Wir ermöglichen es Hausbesitzern, ihren eigenen Ökostrom herzustellen und gleichzeitig einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Oranienstraße 185

Kevin Murkisch

Saturday 12:00 am-12:00 am

Professional demeanor

Customer requests

Ein sehr gutes Paket von der initialen Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung. Kompetente Betreuung während der Realisierungsphase und für die unvermeidlichen und lästigen Antragstellungen.
09/04/2019Anonymously
Die Planung ist abgeschlossen und am 28, 29, 30.8 wird eine 8 Kwp Anlage installiert. Qualität habe ich noch nicht Bewertet, weil die Anlage noch nicht installiert ist. Wird aber am Ende noch eine Gesamtbewertung geben. Bislang bin ich aber sehr zufrieden vor allem mit der Beratung von Herrn Rene Böth, der absolute Knaller, einfach nur mega gut!!!!! Für den einen ist es eine Berufung und für den anderen einfach nur ein Arbeitsplatz. Rückrufe erfolgten meistens sofort oder noch am gleichen Tag. Ich habe mir hier die Bewertungen genau angesehen und schließe mich Herrn Müller an. Ein Abnahmeprotokoll ist mir sehe sehr wichtig. Das teilte ich auch Frau Vocke in einer Mail ( Kundenservice ) mit. Hier noch schnell die Bewertung von Herrn Müller. Ich denke das Solarteam bekommt auch das noch hin.

Die Beratung und Planung und die Installation alles Top, nur danach wurde es äußerst zäh und unangenehm. Trotz mehrfacher Aufforderung und unzähligen Mails und Nachfragen sieht man sich nicht im Stand eine Abnahmeprotokoll der Anlage zu erstellen und mit den Messwerten der Anlage mir zu übergeben. Man betrachtet entsprechende Inbetriebnahme Messungen des VDE als bloße Empfehlung und nicht als den Maßstabdes Handelns. Offensichtlich ist die Erkenntnis bei der Installation "oh es geht alles" als Inbetriebnahme u als Nachweis einer Sach- und Fachgerrrchten Montage ausreichend. Also Vorsicht an alle, denn sollte es zu einem technischen Defekt mit Brandfolge kommen, wird die Luft ganz schnell dünn. Genau so verhält es sich mit den Nachweisen der Module. Diese Flash Nachweise sind der einzige Beweis der Leistungsfähigkeit der Module im Neuzustand. Auch hier musste man förmlich betteln das man sich bewegt hat um diese Nachweise zu liefern. Ohne derartige Nachweise keine wirkliche Garantie auf die garantierte Leistung gegen Ende der Garantiezeit! Kabeldurchführung durch die Unterspannbahn nicht mit den dafür gedachten Manschetten sondern Klebeband und zugeklebt. Also abschliessend bleibt zu sagen Installation ok u sauber ausgeführt aber Adminstrationstechnisch eine Katastrophe
08/16/2019L.
Die Beratung, Angebote und erste Planung (Vertrieb) ist gut und engagiert gelaufen. Nach Vertragsabschluss hat die Übergabe zum Projektteam auch noch gut funktioniert. In der anschließenden Umsetzung des Projektes gab es bei mir leider ein paar Schwächen, inbesondere eine Projektplanung war aus meiner Sicht nicht zu erkennen. Die Kommunikation zum "Subunternehmer" der vor Ort installierte hat aus meiner Sicht nicht so gut funktioniert, so dass ich hier mehrmals selber nachfragen musste. In der eigentlichen Realisierung ist mir immer noch unklar wer diese final geplant hat (Zolar oder das installierende Unternehmen) zumindest hat hier keine Abstimmung stattgefunden. Auch ein Abnahmeprotokoll nach VDE oder in Anlehnung dessen hätte ich mir gewünscht was auch aus versicherungstechnischen Gründen sinnvoll sein kann.
Sicherlich ist jede Situation etwas etwas individuell.
Mein Fazit: Vor Vertragsabschluss groben Zeitraum (z.B. Monat) der kompl. Installation festlegen, ebenso die gewünschte Dokumentation und Abnahmeprotokoll vorher klären.
Anlage incl. Batteriespeicher läuft gut, bin mit den Komponenten zufrieden.
Die Kundenbetreuung schein gut zu funktionieren, kann Fa. Zolar grundsätzlich empfehlen.
08/04/2019H. D.
Ein Angebot aus einer Hand!
Einmal beauftragen und alles wird erledigt.
Keine zusätzlichen Kosten!
07/04/2019Frank G.
freundlich, kompetent, schnelles Feedback
06/25/2019Gottfried S.
Beratung und Ausführung waren excellent. Die Anlage wurde schnell und unkompliziert montiert trotz strömenden Regen. Handwerker arbeiteten sauber und schnell. Die Betreuung vor Ort, und durch die ZOLAR Mitarbeiter in Berlin gingen Hand in Hand, somit kam es nie zu Verzögerungen oder Missverständnissen. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen waren vollständig.
06/25/2019Frank S.
Ich bin mit der Photovoltaikanlage von Zolar sehr zufrieden.
06/12/2019Andreas F.
Die Kompetenz und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter, ob am Telefon oder bei der Installation, war beeindruckend und alle Abläufe professionell gestaltet.
06/01/2019Anonymously
Average
04/17/2019Jens M.
ZOLAR GmbH Comment from ZOLAR GmbH:
Lieber Herr Müller,

vielen Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback! Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns besonders am Herzen. Daher bedauern wir sehr, dass es in Ihrem Fall zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Unsere Kundenberater stehen aus diesem Grund bereits mit Ihnen in Kontakt, um möglicherweise noch bestehende Probleme zu lösen und Ihr Projekt zufriedenstellend zum Abschluss zu bringen.

Mit sonnigen Grüßen,
Ihr Team von zolar
Ich fühlte mich durch Ihren Berater Herrn Tapio Rogler bestens beraten. Angebote wurden innerhalb ein paar Minuten nach meinen wünschen geändert. Herr Rogler war immer sehr höflich und zuvorkommend , einen besseren Berater kannn man sich nicht wünschen.Meine Fragen konnte er alle beantworten, was von hoher Fachkompetenz zeigt.
04/15/2019Anonymously
Auch wenn eine Beauftragung letztendlich nicht zustande kam würde ich die Fa. Zolar durchaus weiterempfehlen, da der gesamte Beratungsprozess hervorragend war. Hier beraten einen sehr sympatische Mitarbeiter mit gutem Fachwissen und sind noch nicht mal aufdringlich. Das Produktportfolio ist sehr umfangreich, man kann Online verschiedene Konfigurationen und Berechnungen durchführen. Das macht schon großen Spaß wenn man sich dafür interessiert. Den Angebotspreis habe ich als fair empfunden. Da ich eine sehr ausführliche Beratungsleistung in Anspruch genommen habe ohne einen Auftrag zu erteilen, möchte ich mich zumindest mit einer positiven Bewertung bedanken!
03/07/2019Anonymously
Sehr kompetente Antworten auf meine individuellen Anfragen !
03/04/2019Richard S.
Als Kunde kann man sich keinen besseren Ansprechpartner wünschen.
02/27/2019Anonymously
Sehr freundlicher Kontakt, gerne wieder
02/26/2019Anonymously
Ich habe eine sehr freundliche, äußerst detailreiche Beratung zum Thema PV-Anlagentechnik und Solarstromspeicher durch Herrn Dittmann-Rösner bekommen. Als Verbraucher mit geringem Einblick in die komplexe Materie der Photovoltaik, konnte mir der Fachberater stehst mit freundlicher Auskunft helfen. Der ZOLAR Online Konfigurator ist ein feines Tool um sich durch die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten zu finden. Durch die Beratung von Herrn Dittmann-Rösner und der Nutzung des ZOLAR Online Konfigurators hatte ich immer ein gutes Gefühl,- die richtigen Komponenten zu einem günstigen Preis zu bekommen.
Vielen Dank, H.Sch.
02/25/2019Anonymously
Kompetente und faire Beratung. Übersichtlicher und transparenter online Konfigurator.
Guter Service.
02/15/2019Anonymously
Eine sehr kompetente und schnelle Beratung mit freundlichem Berater.
02/07/2019Anonymously
Fair
Angebotsphase war überraschend gut, Termin Umsetzung wurde schon schlechter, Anlage wurde ordentlich montiert. Leider klappte dann die Bafa Anmeldung nicht. Für die Förderung war die Unterstützung Mangelhaft, schlimmer wurde das die Kenntnisse über den angebotenen Senec Speicher Mangelhaft sind, die zugesagten Funktionen wurden nicht umgesetzt. Aussage hier "der Anbieter und Speicher könne das noch nicht, würde per Update später kommen". Senec selbst bestätigt das Gegenteil. Service jetzt final sehr schlecht, als Kunde wird man alleine gelassen. Keine Reaktion seitens Vertrieb und Service.
02/06/2019Anonymously
ZOLAR GmbH Comment from ZOLAR GmbH:
Lieber Herr Carniello,

Danke für Ihr offenes und ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Service und den darin enthaltenen Leistungen waren. Unsere Kundenberater stehen ja bereits mit Ihnen in Kontakt und wir hoffen, Ihren Auftrag zufriedenstellend zum Abschluss zu bringen.

Mit den besten Grüßen,

Ihr ZOLAR Team
Tolle, nette und persönliche Beratung!
01/18/2019Ulrich M.
Den Online-Konfigurator finde ich super. Die Qualität kann ich nicht beurteilen, da ich mich am Ende für einen anderen Anbieter entschieden habe.
01/15/2019Anonymously
12 reviews on TrustedShops

08/15/2019

09/13/2019

09/19/2019
Callback request

Your message to ZOLAR GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/14/2018  |  Last update: 09/17/2019   |  Report profile