8mm-DVD Medienservice

Digitalisierung und Restaurierung von Super 8 Filmen, VHS Videokasetten und Dias

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
8mm Schmalfilme digitalisieren mit professionellen Einzelbildscanverfahren und anschließender Restaurationsoption (Filmoptimierung). Digitalisierung von Videos (VHS, VHS-C, S-VHS, S-VHS-C, Hi8, Video8, miniDV) sowie Dias.
Schlüterstr. 29 / R117
01277 Dresden

André Rous

Saturday CLOSED

Customer focus

Es war ein Glücksfall, Sie gefunden zu haben. Sie erweckten zum Teil 50 Jahre alte Erinnerungen zu neuem Leben, leicht zugänglich gemacht. Es ist ein Vergnügen darin zu schwelgen. Viel ist geschehen in diesen über 20 Stunden Filmmaterial und ich kann mir nicht vorstellen, das Sie sich beim Digitalisieren gelangweilt haben. Sie haben einen alten Schatz gehoben und das in bemerkenswerter Qualität für eine weitere Zukunft erhalten. Dafür werden wir Ihnen ewig dankbar sein.
12/02/2019Familie T.
Durch ein Missverständnis meinerseits habe ich die Optioen "Untermalung mit gemafreier Musik" und "Antikorn" vergessen mitzubestellen., war aber durchaus zufrieden, mit der gelieferten Qualität. Durch die excellente Beratung und Beispiellieferung (Download) wurde eine sehr große Verbesserung möglich. Es ist schier unglaublich, welche Qualität auch aus 30 und 40 Jahre alten ORWO-Filmen herauszuholen ist! Ich bin einfach nur begeistert!
Ich empfehe jedem anderen Kunden unbedingt die Premiumversion mit den Optionen "Musikuntermalung" und "Antikorn" zu bestellen! Der geringe Preisunterschied lohnt sich allemal!
11/14/2019Gisbert S.
Werter Herr Rous,
für die termingerechte Lieferung möchte ich mich noch bedanken.
Die Umwandlung der 8mm-Filme hat sich doch sehr gelohnt. Die
Qualität der Bildschärfe ist prima - und das lästige Rattern des
Vorführgerätes ist abgestellt. Lediglich sind noch kleine Fehler
am Rand des Filmes (Fusselchen). Diese sind jedoch leider schon
bei der Aufnahme (am Objektiv) entstanden - und somit nicht
mehr vom Filmmaterial zu entfernen.
Also vielen Dank - und für weitere Digitalisierungen melde ich
mich später.

Viele Grüße
Fam. Pannkoke aus Dessau
11/14/2019Lothar P.
Ich habe meine alten 8mm-Filme (teilweise aus den 1960er Jahren) bei Herrn Rous digitalisieren lassen.
Durch Suche im Internet bin ich auf seine Firma gestoßen.
Eine kostenlose Probe-Digitalisierung hat mich voll überzeugt.
Die Bildqualität ist besser als je zuvor, die Beratung ist sehr professionell und die zeitliche Auftragsausführung war angemessen (nach Absprache).
Als nächstes werde ich meine Video-Kassetten digitalisieren lassen.
Ich kann die Firma von Herrn Rous mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
11/14/2019Herr B.
Sehr gute Kommunikation. Es wird sich bei der Beratung Zeit genommen.
Bei Bedarf auch kurzfristige, terminisierte Lieferung ohne Aufpreis.
11/06/2019Herr K.
Alles sehr in Ordnung.
Habe Ihre Leistungen nun bereits mehrfach genutzt und war mit dem Ergebnis jedes Mal zufrieden.
Ich danke Ihnen herzlich
11/01/2019O.
ich konnte meine 8mm Filme persönlich abgeben und so Herrn Rous als einen freundlichen kompetenten
und geduldigen Menschen kennenlernen.
Auch halte ich die kostenlosen Proben der verschiedenen Qualitätsstufen vom eigenen Material vor der entgüldigen Beauftragung ,für eine recht faire Sache .
Zügige Aufragsabwicklung und minutengenaue Abrechnung - war sehr zufrieden
10/10/2019Anonymously
Kompetenz
Schnelle Ausführung in guter Qualität
10/02/2019Anonymously
Sehr erfreulich war die gute Beratung und die schnelle Bearbeitung. Das Digitalisat sieht super aus. Ich empfehle den Service gerne weiter.
10/02/2019Knut H.
Alles bestens gelaufen, gern wieder!
09/18/2019J.
Mit der Beratung waren wir sehr zufrieden. Insbesondere gefiel uns dann die Umsetzung unserer alten Filme in eine gute Qualität und Fernsehtauglichkeit. Jeder Zeit findet man auch für zurückliegende Aufträge Ansprechpartner und Hilfe.
09/15/2019Familie Z.
Sehr zuvor kommend. Ging auf persönliche Anliegen ein. Vertrauensvolle und pünktliche Abwicklung
09/12/2019Herr H.
Unkomplizierte Abwicklung, gute und realistische Beratung - zusammengefasst waren wir sehr zufrieden!
09/11/2019Anonymously
Nach der kostenlosen digitalisierung eines Probefilmes viel die Entscheidung leicht, natürlich für die beste, teuerste Lösung. Die Auftragsabwicklung geschah exakt wie vereinbart. Ein kleines Problem einer Verwechslung wurde sofort erledigt. Gerne wieder.
09/11/2019Gerhard H.
Nach längeren Recherchen und einem wenig zufriedenstellenden Auftragsergebnis bei einer anderen Firma, bin ich im Internet auf den Medienservice von Herrn Rous gestoßen. Nach der Testdigitalisierung habe ich 145 Minuten 8mm Film in HD - Auflösung + Restauration + Reduzierung des Filmkorns mit hervorragendem Ergebnis digitalisieren lassen. Ich hatte zunächst Bedenken, da die ältesten Filme bereits 70 Jahre alt sind.
Beim anschließenden Schnitt am PC konnte ich jedoch feststellen, dass ein Qualitätsunterschied zu z.T. eingefügten Videoaufnahmen aus den 90er Jahren kaum bemerkbar ist. Die Bearbeitungszeit dauerte etwa 4 Wochen. Qualität braucht eben seine Zeit (da ist nichts mit hui, hui)
Inzwischen habe ich bei Herr Rous bereits die nächsten 200 Minuten Film in Auftrag gegeben und weitere werden folgen. Ich kann diesen Medienservice guten Gewissens weiterempfehlen!

08/09/2019R. Z.
Trend zu sehr gut
07/22/2019Siegbert w.
In den Jahren 1969 bis 2001 haben wir insgesamt 30 Reisen in alle Teile der Welt unternommen. Das
haben wir auf Super-8-Filmen festgehalten. Das Material von 4 Reisen hat die Firma 8mm-DVD-Medien-service digitalisiert. Vom Ergebnis sind wir so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, nunmehr alle übrigen Filme von der Firma 8mm-DVD Medienservice aufbereiten zu lassen.
Rolf Rohlfs und Frau, 27243 Beckeln bei Bremen
06/04/2019Anonymously
Ich kann die Firma nur wärmstens empfehlen und darf mich für die sehr gute Arbeit bei gleichzeitiger Erfüllung meines Terminwunsches ganz herzlich bedanken. Ich werde mich zu gegebener Zeit wieder gerne mit weiteren Aufträgen an Sie wenden!
04/30/2019Hans L.
8 mm Film wurde schneller bearbeitet als vereinbart. Ich konnteden Film in mpeg sogar unter der Wohnanschrift Hr. Rous abholen. Mein Sohn war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. HHW
04/26/2019W.
Unbürokratisch und sehr kundenorientiert, versucht das Unmögliche möglich zu machen.
04/20/2019Georg K.
Callback request

Your message to 8mm-DVD Medienservice

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/03/2017  |  Last update: 12/02/2019   |  Report profile