Immobilienmakler München, Immobilienvermittlung, Immobilienbewertung

2,921 Reviews
Die vor 30 Jahren gegründete, mehrfach ausgezeichnete Aigner Immobilien GmbH, ist mit einem Objektvolumen von 500 Mio. Euro und einem Umsatz von über 17 Mio. Euro im Jahr 2020 die Nummer 1 der inhabergeführten Immobilienunternehmen im Großraum...

Ruffinistraße 26
80637  München

Wednesday 08:00 am-07:00 pm

Diligence

Monitoring

Professional demeanor

Ich war mit der offenen und transparenten Beratung von Frau Stich sehr zufrieden! Sie hat mich immer zeitnah informiert und die Balance zwischen Käufer und Verkäufer brillant gehalten!
10/01/2021Robert Schmitt
Aigner Immobilien GmbH Büro Starnberg Comment from Aigner Immobilien GmbH Büro Starnberg:
Guten Tag, Herr Schmitt, auch im Namen von Frau Stich bedanke ich mich herzlich bei Ihnen für Ihr Lob und die Bewertung hier bei ProvenExpert. Die von Ihnen angesprochene Balance zwischen Käufer und Verkäufer trifft es wirklich sehr gut - denn das ist die Kunst. Es geht immer darum, als neutraler Vermittler beide Seiten zusammenzubringen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und sind gerne wieder für Sie da, wenn Sie Unterstützung benötigen. Beste Grüße Thomas Aigner
- Kompetenz der Mitarbeiter / Berater
- gute Beratungsleistung
- freundliche und offene Kommunikation
- Unterstützung bei Problemlösung
09/01/2021Anonymously
Aigner Immobilien GmbH Comment from Aigner Immobilien GmbH:
Guten Tag, vielen herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung und Ihre lobenden Worte! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen und anderen damit eine Orientierung geben. Selbstverständlich sind wir jederzeit wieder für Sie da, wenn Sie Unterstützung beim Thema Immobilien benötigen. Herzliche Grüße Thomas Aigner und Team
Poor
Die Firma Aigner in Starnberg versucht nur Geld herauszupressen, verlangt insgesamt 7,18 % Maklergebühr.
Man bekommt ein Objekt angeboten, das bereits weit über 30 % des Verkehrswertes der lokalen Banken liegt.
Akzeptiert man dann doch, kommt wenig später ein Anruf, dass mehrere Interessenten da sind und man solle doch das Angebot weiter erhöhen. Wahrscheinlich ein Trick, um noch mehr herauszuschinden.
Trotz des engen Marktes sollte man solche Methoden nicht akzeptieren und sie nicht noch mit 180 000 Euro Provision belohnen.
06/21/2021Anonymously
Aigner Immobilien GmbH Comment from Aigner Immobilien GmbH:
Sehr geehrter Herr Schmidt, wir bedauern Ihren Unmut. Wie schon in unserem persönlichen Gespräch erläutert, fungieren wir als Vermittler zwischen Verkäufer und Käufer und sind verpflichtet, neutral zu agieren sowie transparent zu kommunizieren. Genau dies haben wir getan. Dass es in Ihrem Fall zu einem Bieterverfahren kam, war der Wunsch des Verkäufers. Es steht uns nicht zu, hier einzugreifen. Wir sind im Gegenteil dazu verpflichtet, alle Interessenten darüber zu informieren. Eine „Trick“ liegt uns dabei fern – diese Mutmaßung weisen wir entschieden zurück! Die Provisionsaufteilung ist gesetzlich geregelt und besagt, dass der Käufer nicht mehr zahlen darf als der Verkäufer. Die Höhe von 3,57 Prozent brutto pro Vertragspartei ist der im Bundesland Bayern übliche Satz, den der Makler im Erfolgsfall erhält; das ist dann als Bezahlung für erhaltene Dienstleistungen zu verstehen. Dass sich diese am Verkaufspreis bemisst, ist die gesetzliche Vorgabe. Man kann es mit einem Arzt vergleichen: Wenn dieser Privatpatienten behandelt, hält er sich bei der Abrechnung an die entsprechende Gebührenordnung und kann ggfs. die Gebührensätze mit einem bestimmten Faktor multiplizieren. Nach wie vor stehen wir Ihnen für eine Aussprache zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Aigner Immobilien
Poor
Danke für Ihre Angebote, aber da sind mir wirklich viel zu viele Datenfehler drinnen. Nach dieser Bewertung ist die Wohnung fast im Preis gesunken von meinem Kauf 2010 zu jetzt und bei der anderen von meinem Kauf 2018 zu jetzt.
Nicht beide Wohnungen haben Balkon etc. … ! :-(
Nicht qualitativ gut die Bewertung und auch nach 3 maligner Nachfrage kein Vermietungspreis in der Analyse. Das ist gar keine gute Werbung für Sie!
Daumen stark nach unten!
04/24/2021Sander
Aigner Immobilien GmbH Comment from Aigner Immobilien GmbH:
Guten Tag, Frau Sander, es tut mir sehr leid, dass Sie mit uns schlechte Erfahrungen gemacht haben! Das entspricht nicht unserem Renommee und unserem hohen Qualitätsanspruch. Wir prüfen diesen Sachverhalt bei uns intern und gehen mit den zuständigen Betreuern ins Gespräch. Als Geschäftsführer und Inhaber ist es mir ein Anliegen, mit allen Beteiligten zu sprechen. Ich habe Ihnen deshalb bereits eine E-Mail geschrieben, um einen persönlichen Austausch über Ihr Anliegen zu ermöglichen. Freundliche Grüße Thomas Aigner
Definitiv der beste Makler hier in München. Extrem gut informiert, sehr vernetzt, 100 % zuverlässig, ehrlich und immer korrekt in den Einschätzungen, fantastischer Kunden Service. Besser geht es nicht, absolute top Empfehlung.
04/13/2021Antje Bulthaup
Aigner Immobilien GmbH Comment from Aigner Immobilien GmbH:
Sehr geehrte Frau Bulthaup, ganz herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung unserer Dienstleistung und Ihr Lob! Wir freuen uns sehr darüber - solche Worte bedeuten uns wirklich viel! Vielen Dank natürlich auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns hier zu teilen. Wir sind natürlich auch in Zukunft jederzeit wieder für Sie da, wenn Sie unsere Unterstützung benötigen. Alles Gute und herzliche Grüße, Thomas Aigner und das gesamte Team.
Wir haben mit Unterstützung von Frau Sarnow und Frau Neuhaus im März 2021 einen Immobillienkauf realisiert und sind mit der Abwicklung, sowie deren Freundlichkeit und Kompetenz vollauf zufrieden. Wir können Frau Sarnow und Frau Neuhaus jederzeit weiter empfehlen. Vielen lieben Dank. S.G. aus München
04/12/2021S. G.
Aigner Immobilien GmbH Büro Nymphenburg Comment from Aigner Immobilien GmbH Büro Nymphenburg:
Guten Tag, ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung - auch im Namen von Frau Sarnow und Frau Neuhaus! Wir wissen es wirklich sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen hier aufzuschreiben. Das ist sehr wertvoll. Gerne sind wir auch in Zukunft jederzeit wieder für Sie da. Bitte melden Sie sich, wenn Sie etwas von uns benötigen. Beste Grüße und alles Gute!
Herr Neumeyer hat sich Zeit genommen und bei allen Fragen zur Verfügung gestanden.
Danke für die Zusammenarbeit.
02/23/2021Anonymously
Aigner Immobilien GmbH Comment from Aigner Immobilien GmbH:
Guten Tag und vielen Dank für Ihre gute Bewertung, die wir sehr gerne gleich an Herrn Neumeyer weitergegeben haben. Wir freuen uns und sind auch in Zukunft jederzeit wieder für Sie da. Beste Grüße Thomas Aigner
Poor
Wir wurden mehrfach, u.a. mit Architekt durch ein seit mehreren Monaten angebotenes Objekt geführt. Nach Abgabe unseres verbindlichen Kaufangebots wurden wir zunächst hingehalten. Zuletzt erging die Information, dass das angebotene Objekt doch nicht zum Kauf stünde. Diese Möglichkeit wurde von der Aigner GMbH bei der Vermittlung nicht transparent kommuniziert und offengelegt. Besonders unglücklich erscheint dies auch in Hinblick darauf, dass sehr häufig und unaufgefordert verschiedene Angebote zu Vermittlung einer Finanzierung sowie zur Veräußerung der eigenen Immobilie getätigt wurden. Insgesamt kein professionelles Vorgehen und keine Vermittlung die wir weiterempfehlen würden.
02/05/2021Anonymously
Aigner Immobilien GmbH Comment from Aigner Immobilien GmbH:
Guten Tag, wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass Sie mit uns ein negatives Erlebnis hatten – das sollte so definitiv nicht sein! In diesem Jahr feiern wir 30-jähriges Jubiläum und sind von Beginn an mit dem Anspruch angetreten, Vorreiter in Sachen Kundenorientierung zu sein. Jede unserer Auszeichnungen zu diesem Thema freut uns immer sehr – und umso schmerzlicher ist es, Ihre Zeilen zu lesen. Wie der zuständige Immobilienmakler mit Ihnen am Telefon ja bereits besprochen hatte, hat die Eigentümergemeinschaft, die auch für uns völlig überraschend ihr Verkaufsangebot zurückzog, bei uns intern mit ihrem Vorgehen ebenfalls großes Befremden ausgelöst. Da wir bei all unseren Kunden an einem vertrauensvollen Verhältnis interessiert sind, gehen wir hier natürlich nochmal ins Gespräch. Nichtsdestotrotz ist es für Sie natürlich ein Ärgernis, für das wir uns auch auf diesem Weg nochmal entschuldigen.

Aigner Immobilien hat sich für den Verkauf unserer Immobilie (2 Zimmer München Milbertshofen) "beworben" und sich mehr als professionell präsentiert.
Herr Mayer war äußerst freundlich und kompetent.
Wir haben dann unter den Top 3 der Maklerbüros das Los entscheiden lassen und das war der Firma Aigner leider nicht hold.
Trotzdem kann ich Aigner Immobilien bedenkenlos weiter empfehlen.
Erich Edelmann
12/22/2020Erich Edelmann
Guten Tag, Herr Edelmann,

dass Sie sich die Zeit nehmen, uns hier zu bewerten - und auch noch mit der "vollen Punktzahl" -, obwohl wir nicht zusammengearbeitet haben, freut uns außerordentlich. Vielen Dank dafür! Ich gebe Ihre lobenden Worte natürlich an Herrn Mayer weiter. Sollten Sie in Zukunft erneut Unterstützung beim Thema Immobilien benötigen, sind wir jederzeit gerne für Sie da.

Fair
Nach wochenlangen Verhandlungen für eine Gewerbeimmobilie wurden selbst die schriftlichen Absprachen widerrufen, aufgrund interner Abstimmungsprobleme.
Professionell geht anders.
12/09/2020Karl Grandl
Guten Tag, Herr Grandl,

unseren Kunden zuzuhören, ist uns sehr wichtig – deshalb vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben; auch wenn diese für uns unerfreulich ist. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht haben! Aigner Immobilien ist für äußerst hohe Qualitätsstandards und professionelle Kommunikation bekannt.

Wir werden den Vorgang nochmals mit den Beteiligten durchgehen und analysieren, damit es in Zukunft nicht erneut zu einem Missverständnis kommt.

Viele Grüße
evreting good
11/04/2020Zabihullah musharaf
Aigner Immobilien GmbH Comment from Aigner Immobilien GmbH:
Thank you for your positive evaluation on this platform and our good cooperation. If you have questions or need support for the topic of real estates, please do not hesitate to contact us. We are at you service. Kind regards
Poor
Einen Makler Auftrag in einer Münchens "Bestlage" abzulehnen nur weil es angeblich nicht ins "Port·fo·lio"...
passt nenne ich nur ziemlich dämlich...
08/05/2020Nein
Aigner Immobilien GmbH Comment from Aigner Immobilien GmbH:
Guten Tag, es tut mir leid, wenn Sie eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht haben. Tatsächlich kümmern wir uns als Immobilienmakler um alle Objektarten – vom kleinen Apartment über die klassische Eigentumswohnung und Häuser bis hin zum Luxussegment. Gerne würden wir uns den konkreten Sachverhalt, um den es geht, in Ruhe betrachten. Dazu bitten wir Sie, uns weitere Informationn zu schicken, damit wir das nachvollziehen können. Schreiben Sie uns bitte unter geschäftsleitung@aigner-immobilien.de. Herzliche Grüße Thomas Aigner

Great, from the first contact to the handing over! Anytime again!
04/20/2020Pascal Weichselgartner
Aigner Immobilien GmbH Büro Pullach Comment from Aigner Immobilien GmbH Büro Pullach:
Many thanks for your great feedback! Please don't hesitate to contact us. Kind regards
Wir haben Herrn Einsiedl vom Aigner Immobilien Büro Bogenhausen, der am 03.03.20 bei uns zur Wohnungsbesichtigung war, als einen hochkompeteten und auch persönlich sehr angenehmen Menschen erlebt, der uns fundiert und gewissenhaft beraten und alle unsere Fragen präzise beantwortet hat. Der Termin war für uns sehr hilfreich.
A.N.
03/17/2020Anonymously
Aigner Immobilien GmbH Büro Bogenhausen Comment from Aigner Immobilien GmbH Büro Bogenhausen:
Guten Tag, A.N., Ihr Lob freut uns sehr - ganz herzlichen Dank für Ihre "volle Punktzahl" und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Ich werde Ihre wertschätzenden Worte gleich an Herrn Einsiedl weitergeben. Jederzeit sind wir wieder für Sie da, wenn Sie Unterstützung benötigen. Beste Grüße Thomas Aigner
Herr Einsiedl vom Aigner Immobilienbüro Bogenhausen hat meinen Wohnungsverkauf absolut kompetent, zuverlässig und professional gemanagt. Ich hatte mir anfänglich von einer zweiten Maklerfirma eine Immobilienbewertung eingeholt, diese lag unter dem Marktwert. Herr Einsiedl hat meine Immobilie zum aktuellen Marktwert bewertet und diesen Verkaufspreis dann auch später auch erzielt.
03/08/2020Michael S.
Sehr geehrter Herr S., zunächst möchte ich mich - auch im Namen von Herrn Einsiedl - sehr herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung und die lobenden Worte bedanken. Damit geben Sie anderen Menschen eine wichtige Orientierung, und das in einem ganz wesentlichen Punkt: dem richtigen Verkaufspreis. Denn tatsächlich ist das einer der entscheidenden Faktoren für einen erfolgreichen Verkauf. Um zu verhindern, dass Immobilien durch einen falsche Preisgestaltung am Markt "verbrennen" und dann unter Wert verkauft werden müssen, arbeiten wir mit Profi-Methoden.

Vielen Dank an dieser Stelle für unsere sehr gute Zusammenarbeit. Wir sind auch in Zukunft jederzeit gerne wieder für Sie da.

Hallo!
2013 versuchte ich, meine Eigentumswohnung in München-Moosach in eigener Regie zu verkaufen. Nachdem ich dabei auf große Schwierigkeiten stieß, wandte ich mich an Immobilen Aigner. Schnell war die Wohnung verkauft. Dabei beeindruckte mich die Freundlichkeit, die Fairness und die Professionalität meines Ansprechpartners Dieter Einsiedl. Sowohl mit dem Veräußerungspreis als auch mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden, so dass ich Immobilien Aigner an einen Freund weiterempfahl, der die gleichen Erfahrungen mit Immobilien Aigner machte. Nochmals vielen Dank!
02/02/2020Peter Herrmann
Guten Tag, wunderbar, dass Sie hier Ihre Erfahrungen teilen – dafür ein großes Dankeschön; und auch dafür, dass Sie uns weiterempfohlen haben. Sie sprechen eine Erfahrung aus, die viele Menschen machen: dass der Versuch, seine Immobilien in Eigenregie zu verkaufen, nicht zur eigenen Zufriedenheit gelingt. Das liegt oft an der Komplexität, die man erst nach und nach erfährt. Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit mit Ihnen. Herzliche Grüße – auch im Namen von Herrn Einsiedl, der sich sehr über Ihre lobenden Worte freut. Wir sind jederzeit wieder für Sie da. Ihr Thomas Aigner
Sehr freundlich und bemüht, auch bei einer kleinen Wohnung
01/21/2020Anonymously
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung – das freut uns sehr. Für uns ist der bestmögliche Kundenservice selbstverständlich, unabhängig von Größe, Lage und Preis der Immobilie. Bitte melden Sie sich, wenn wir Sie erneut unterstützen können. Wir sind jederzeit gerne wieder für Sie da. Herzliche Grüße Thomas Aigner
Aigner Immobilien haben wir auf der Münchner Immobilienmesse kennengelernt und unser Anliegen hinterlegt. Passende Exposees wurden uns regelmäßig zugesandt und etwa ein halbes Jahr später waren wir fündig geworden. Herr Einsiedl war uns sowohl beim Kauf der neuen Immobilie als auch beim anschließenden Verkauf der eigenen Immobilie ein sehr guter, professioneller und verlässlicher Partner. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
01/20/2020AL
Guten Tag und vielen Dank für Ihre lobenden Zeilen und das Vertrauen, dass Sie uns geschenkt haben – auch im Namen von Herrn Einsiedl. Für uns ist es ganz wichtig, Sie sowohl als Interessent als auch als Eigentümer ideal zu beraten. Wer im Großraum München Immobilien sucht, hat es in der Tat nicht einfach. Deshalb ist es genau richtig, wie Sie vorgegangen sind: einen kostenlosen Suchauftrag bei uns zu hinterlegen, damit wir unsere Angebote für Sie vorselektieren können. Auch als Verkäufer steht man vor Herausforderungen: Gerade in einem Markt wie München ist es absolut anzuraten, sich hierbei von Fachleuten begleiten zu lassen. Wir sind auch in Zukunft gerne für Sie da. Herzliche Grüße Thomas Aigner
Hervorragender Rundumservice von Herrn Dieter Einsiedl aus dem Büro Bogenhausen beim Hausverkauf. Hohe Kompetenz und Erfahrung. Erstklassiger Service und unermüdlicher Einsatz beim Verkauf. Besser geht es nicht.
01/17/2020Anonymously
Guten Tag und ganz herzlichen Dank – Ihre tolle Bewertung liest sich besser als jede Werbeanzeige! Wir sind sehr glücklich, dass wir Ihnen ein so erstklassiges Erlebnis bieten konnten. Jederzeit sind wir wieder für Sie da. Beste Grüße Thomas Aigner
Wir wollten unser Reihenhaus in München verkaufen und versuchten es erst auf eigene Faust. Dies war sehr zeitaufwändig, da wir bei allen Besichtigungsterminen anwesend sein mussten. Auch konnten wir nicht alle Fragen der Interessenten beantworten. Ausserdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass, wenn man privat verkauft, die Käufer von einem niedrigen Preis ausgehen. Als wir unser Preisziel auf diesem Weg nicht erreichen konnten, haben wir uns an Aigner Immobilien gewandt. Wir wurden sehr kompetent beraten. Aigner hat ein tolles Expose angefertigt, das die Vorzüge des Hauses attraktiv darstellte. Am Ende konnten wir unser Haus sogar über unserem Zielpreis verkaufen. Alle Beteiligten waren am Ende sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir würden uns jederzeit wieder an Aigner Immobilien wenden.
01/16/2020Bernd Proeller
Guten Tag, Herr Proeller, Ihre Schilderung ist sehr wertvoll, da Sie anderen in Ihrer Situation eine sehr gute Orientierung sein kann. Herzlichen Dank dafür! Es spiegelt sich darin eine Erfahrung, die fast immer bei dem Versuch eines Privatverkaufs von Eigentümern gemacht wird. Oft wird der Faktor Zeit massiv unterschätzt. Zudem sind Kaufinteressenten sehr gut informiert und stellen nachvollziehbarer Weise viele Fragen. Es ist völlig normal, dass man als Eigentümer das alles nicht wissen kann. Genauso verhält es sich mit dem Preis. Hier mit Branchenerfahrung, Analysemethoden und Marktwissen agieren zu können, erweist sich für alle Seiten als äußerst gewinnbringend – ebenso wie ein professionelles Exposé. Da wir bei Aigner Immobilien mit einer internen Werbeabteilung und angestellten Profi-Fotografen arbeiten, haben wir natürlich ganz andere Möglichkeiten als die Eigentümer selbst. Es ist uns ein Anliegen, für alle Seiten das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Deshalb ist es wunderbar, dass Sie hier Ihre Erfahrungen geschildert haben. Wir sind jederzeit wieder für Sie da, wenn Sie unsere Unterstützung benötigen. Ganz herzliche Grüße Thomas Aigner

6 Locations on ProvenExpert.com

08/29/2018

2,709 reviews on ImmobilienScout24

09/13/2021

Your message to Aigner Immobilien GmbH

All reviews and experiences about Aigner Immobilien GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/29/2018  |  Last update: 08/11/2021   |  Report profile