Coach | Working Life & Mental Health

Annika Reiß
Als Coach unterstütze ich meine Klienten bei beruflichen Veränderungen, egal ob diese bewusst angegangen oder herausgefunden werden wollen. Dabei erleben sie einen Perspektivwechsel wodurch neue Handlungsalternativen entdeckt werden. So ist es mir...

NXT STEP Coaching

Hamburg

Review from 11/11/2021

Specialized knowledge

Reliability

Expertise

Annis Yogastunden sind jedes Mal ein kleiner Feelgood- Kurzurlaub vom Alltag. Ob kraftvolles Vinyasa oder entspanntes Yin Yoga – jede Stunde ist einzigartig und mit so viel Liebe zum Detail vorbereitet. Hier findet jeder das, was er gerade braucht und das immer nach dem Motto „alles kann, nichts muss“.
Jede Yoga-Übung wird professionell, ruhig und gut verständlich erklärt. Sie achtet dabei auf die korrekte Ausführung, unterstützt bzw. bietet Alternativen an.
Mit ihrer herzlichen, offenen und authentischen Art schafft Anni es jedes Mal, dass ich das Studio mit einem Lächeln auf den Lippen verlasse und mich schon auf die nächste Stunde freue.
Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen: Hingehen und genießen!
11/11/2021W.
Annika hat mich an einem sehr wichtigen Lebensabschnitt begleitet. Sie hat mir Denkanstöße gegeben und passenden Fragen gestellt, die mir in diesen Momenten gefehlt haben. Sie hat mich darin unterstützt eine für mich sehr wichtige Entscheidung zu treffen. Ohne sie wäre ich nicht an dem Punkt angekommen an dem ich heute stehe. Ich kann ein Coaching mit Annika zu 100 Prozent weiterempfehlen!
10/18/2021Anonymously
Egal wie stressig der Tag war, sobald Anni mit ihrer Yogastunde beginnt, bin ich entspannt. Ich mag vor allem ihre entspannte Art und ihre unfassbar ruhige, angenehme Stimme, bei der man sich sofort wohl fühlt. Außerdem ist jede Stunde etwas besonderes, da keine Stunde gleich ist und Anni sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt. Danke für die tollen Stunden bei dir liebe Anni - ich bin definitiv ein Fan!
09/15/2021J.
Annika versteht es, Personen auf empathische Art und Weise auf ihrem Weg zu begleiten und sie dennoch ihren eigenen Weg gehen zu lassen. Ich habe mich bei Annika sehr wohl gefühlt - in den Coachingeinheiten habe ich nie ein reines runterarbeiten von Methodenbaukästen erlebt, sondern ein sehr gutes Handling meiner Bedürfnisse. Besonders bemerkenswert fand ich, dass ich mich jederzeit auch zwischen den Sessions an sie wenden konnte.
09/10/2021J.
Ich habe bei Anni am Workshop zum Thema Angst teilgenommen und bin total begeistert. Ich habe wichtige Impulse bekommen und Methoden gelernt, wie ich mit ängstlichen Gedanken umgehen kann und gleichzeitig Mut fasse diese anzugehen. Und tatsächlich habe ich in den Wochen danach meine Angst überwunden und habe meinen Job, der mich nicht erfüllt hat, gekündigt. (Liebe Anni, danke dafür! Mir geht es jetzt so viel besser :) ). Ich kann das Coaching bei Anni nur jedem ans Herz legen und ich freu mich schon sehr auf all die Workshops mit ihr, die noch kommen werden!
08/19/2021M.
Annika ist unglaublich empathisch und ich schon vom ersten Telefonat auf an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Tatsächlich denke ich oft, dass ich viel früher den Weg zu ihr hätte suchen sollen ;) aber lieber jetzt als nie. Die Sessions waren sehr intensiv für mich, aber dafür habe ich nun mehr Zufriedenheit auf der Arbeit! :)
08/06/2021Anonymously
Für mich kam Annika genau zur richtigen Zeit, sie hat mir geholfen mein Leben umzukrempeln und mich dabei absolut bestärkt und motiviert zu fühlen!
Ihr Arbeiten ist klar strukturiert und dabei gleichzeitig super warmherzig und aufmerksam. Jede Session mit ihr war 100 %ig auf mich ausgerichtet und man merkt, dass sie ehrlich interessiert an einem ist. Das ist ein wunderschönes Gefühl und ich kann nur jedem empfehlen sich auf ein Coaching mit ihr einzulassen - es lohnt sich!
04/12/2021N.
Mir hat das Coaching sehr geholfen. Annika geht sehr gut auf die Bedürfnisse ihrer Klienten ein und hat eine sehr angenehme Persönlichkeit. Ich kann ein Coaching mit ihr sehr empfehlen!
04/09/2021Anonymously
Sehr professionell und kompetent.
Gibt sinnvolle und nachvollziehbare Impulse seine Ängste zu analysieren und zu hinterfragen.
03/16/2021Lars R.
Annika ist ein wahnsinnig toller Coach, sie hat mir geholfen meine Ziele klar zu stecken und ständig aufkommende Ängste zu überwinden.
Mit ihrer Hilfe habe ich meinen Traum vom Auswandern verwirklicht und bin so unendlich Dankbar dass sie mir den Mut dazu gegeben hat!
Ohne ihre Denkanstöße und den wertvollen Input, sowie die vielen neuen Ideen, die ich durch Annika bekommen habe, hätte ich den Schritt wahrscheinlich nie gewagt. Das Coaching bei Annika hat mein Leben verändert und ist definitiv so viel mehr wert als was es gekostet hat.
Ich empfehle daher jedem, der sich in irgendeiner Weise verändern möchte (egal ob es sich um einen schlichten Jobwechsel oder eine komplette Lebensveränderung handelt) sich für einen der Coaching-Plätze anzumelden.
Annika hat genau verstanden wo meine Probleme, Sorgen und Ängste liegen und hat es mit ihren spontanen Fragen und Hinweisen geschafft , dass ich mir einen Plan für meinen NXT STEP erstellt habe, den ich auch umgesetzt habe.
Ich kann sie gar nicht genug loben und ich bin unglaublich glücklich, sie an meiner Seite gehabt zu haben!
Vielen Dank Annika, du bist der Hammer!!

Ganz viele sonnige Grüße aus Los Angeles, Kalifornien :)
03/14/2021E.
Ich durfte beim Live-Webinar "Hab Angst und mach es trotzdem" teilnehmen und was soll ich sagen... es war wunderbar.
Annika hat sehr entspannt und offen durch die Stunde geführt. Obwohl es eher ein Vortrag war, hat sie es geschafft durch kleine Übungen uns, die Teilnehmer, zu aktivieren und mitzunehmen.
Liebe Annika, ich danke Dir von Herzen für die tolle Stunde und Deine fantastischen Anregungen und Handlungsvorschläge. Mein allerliebstes Lieblingswort ist seit letzten Mittwoch -Mutmuskel- i love it!
... und ja ich habe mich ein Stück zu meiner Angst hin bewegt und versuche ihr die Hand zu reichen, ich habe probehalber meine Kündigung geschrieben. Es ist unglaublich, mir geht es sehr gut damit, wenn meine Angst und ich uns etwas besser kennen, werde ich den nächsten Schritt tun und sie meinem Chef überreichen. Weil das Schlimmste was passieren kann, neue Möglichkeiten sind und nur mit Veränderung Bewegung entsteht.
Herzlichen Dank für diese Bereicherung.
02/26/2021Anonymously
Ich habe Annika in einem einstündigen Workshop / Vortrag kennengelernt und war sofort begeistert. Das Thema war „Hab Angst und mach es trotzdem.“. Ich hatte mich zwar schon mit dem Thema beschäftigt, war aber nach der Stunde so motiviert und begeistert, mein Ziel endlich anzugehen, egal, wie viel Angst ich habe. Annika hat mit vielen eigenen Erfahrungen und tollen Tools überzeugt. Danke von Herzen und klare Weiterempfehlung!
02/25/2021Anonymously
Annika hat eine sehr positive, freundliche und ansteckend leichte Art. Auf vertrauensvolle Weise geht sie auch schwierigere Themen an, um dem nächsten Schritt auf die Sprünge helfen zu können.
Es waren tolle und bereichernde Coachingstunden. Vielen lieben Dank, liebe Annika.
02/24/2021M.
Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angelangt, an dem ich mein bisheriges Leben stark in Frage gestellt habe und ich das Gefühl hatte etwas ändern zu müssen. Ich hatte aber keine Ahnung wo ich anfangen sollte oder was ich überhaupt will. Es fühlte sich irgendwie leer an und nicht mehr Richtig. Ich habe dann bei Annika ein Termin für ein Coaching gemacht und durch ihre einfühlsame Art konnte sie mir auf den Kopf zusagen, wie es mir geht und wo es bei mir hängt. Ich habe jetzt den Ansatz eines Plans und bin dabei ein Lebenstraum zu verwirklichen. Es ist nicht immer leicht, weil Veränderung Arbeit bedeutet und das kann einen gerne aufgeben lassen, aber Annika hat mir bewusst gemacht, das man seine Träume leben sollte. Man lebt halt auch nur einmal und es ist das Leben jeden einzelnen, also muss man sich um sich selber kümmern und es nicht anderen recht machen wollen. Es ist auch jetzt nicht immer leicht, aber wenn ich nicht weiter komme, mache ich ein Seminar bei Annika und es geht dann immer irgendwie weiter. Annika ist ein super Coach und ich kann sie nur jedem empfehlen, der nicht mehr zufrieden ist und nicht weiß was er will.
02/19/2021Britta S.
Ich habe ein Coaching bei Annika Reiß gebucht weil ich seit mehreren Jahren unzufrieden mit meiner beruflichen Situation bin. Schon beim Erstgespräch hat sie bei mir Dinge angestoßen die ganz tief verborgen waren.
Ich habe selten so eine tolle Unterstützung bei meinen Problemen erfahren und es ist unheimlich beeindruckend wieviele Wege und Möglichkeiten mir während des Coachings aufgezeigt wurden. Mir ist da erst klargeworden wo der Punkt liegt, der meine Unzufriedenheit hervorruft und ich habe sehr viel Klarheit für mich herausziehen können. Ich kann ein Coaching bei Annika Reiß absolut empfehlen. Sie findet immer den besagten Punkt wo man ansetzen kann. Ich bin sehr dankbar sie gefunden zu haben.
01/12/2021D.
Ich habe bei Annika einen Workshop über drei Stunden besucht, in dem sie auf angenehmste Art und Weise viel Wissen vermittelt und große Lust auf die Umsetzung geweckt hat. Bei der anschließenden Reaktivierung meines Visionboards hatte ich sehr viel Spaß, danke liebe Annika!
12/11/2020J.
Annika hat mir in ihrem Workshop in kürzester Zeit tolle Tools an die Hand gegeben. Durch ihre ruhige und liebe Art schafft sie eine schöne Vertrauensbasis, in der man sich öffnen mag. Ihr Workshop war absolut kurzweilig und inspirierend. Vielen Dank dafür! Ich freue mich auf den nächsten Workshop oder ein Coaching.
12/04/2020A.
Was Annika Reiss besonders auszeichnet ist, dass sie einen genau da abholt wo man steht. Ich habe einen Workshop bei ihr gebucht und das Wissen was uns in 2 1/2 Stunden vermittelt wurde war auf den Punkt und trotzdem hatte man nie das Gefühl von Stress oder Hetze. Die Führung des Workshops war wahnsinnig gut. Annika ich bedanke mich bei Dir für deine besondere Art Menschen in die Veränderung zu bringen. Du bist großartig darin!
11/17/2020N.
Liebe Annika, auf diesem Weg möchte ich dir einfach DANKE sagen, danke, dass du mich auf meinem Weg mit all deiner Herzenswärme und unglaublicher Fachkompetenz ein Stück weit begleitet hast. Deine Impulse haben mir sehr geholfen, mit mehr Leichtigkeit meinen Weg weiter voran gehen zu können.
10/18/2020Sarah Carina S.
Annika hat mir in einer schwierigen Phase geholfen, die Orientierung wiederzufinden. Sie hat ein sehr gutes Gespür dafür, wo eine Veränderung besonders wirkungsvoll ist, weist aber nicht plump darauf hin, sondern sorgt viel mehr durch passende Aufgaben dafür, dass man selbst zu den entsprechenden Schlüssen findet. Für mich war das enorm effektiv und hilfreich, da ich mich dadurch viel intensiver mit den entsprechenden Themen auseinandergesetzt habe. Sie vermittelt ein Coaching auf Augenhöhe, liefert unglaublich viele wertvolle Anregungen und stupst auch mal sanft in Richtungen, die man selbst gar nicht in Betracht gezogen hatte. Bei mir war es beispielsweise der Bereich Mediation, den ich immer weit von mir gewiesen habe und jetzt als ungemein hilfreich im Umgang mit Stress erlebe.
09/30/2020A.

05/13/2020
7 reviews on Xing Coaches

01/05/2021

Your message to Annika Reiß

* All reviews and experiences about Annika Reiß are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/14/2020  |  Last update: 11/12/2021   |  Report profile