Work-Life Coach

Annika Reiß
Als Coach unterstütze ich meine Klienten bei beruflichen Veränderungen, egal ob diese bewusst angegangen oder herausgefunden werden wollen. Dabei erleben sie einen Perspektivwechsel wodurch neue Handlungsalternativen entdeckt werden. So ist es mir...

NXT STEP Coaching
Tischbeinstraße 17
22307 Hamburg

Specialized knowledge

Reliability

Expertise

Mir hat das Coaching sehr geholfen. Annika geht sehr gut auf die Bedürfnisse ihrer Klienten ein und hat eine sehr angenehme Persönlichkeit. Ich kann ein Coaching mit ihr sehr empfehlen!
04/09/2021Anonymously
Sehr professionell und kompetent.
Gibt sinnvolle und nachvollziehbare Impulse seine Ängste zu analysieren und zu hinterfragen.
03/16/2021Lars R.
Annika ist ein wahnsinnig toller Coach, sie hat mir geholfen meine Ziele klar zu stecken und ständig aufkommende Ängste zu überwinden.
Mit ihrer Hilfe habe ich meinen Traum vom Auswandern verwirklicht und bin so unendlich Dankbar dass sie mir den Mut dazu gegeben hat!
Ohne ihre Denkanstöße und den wertvollen Input, sowie die vielen neuen Ideen, die ich durch Annika bekommen habe, hätte ich den Schritt wahrscheinlich nie gewagt. Das Coaching bei Annika hat mein Leben verändert und ist definitiv so viel mehr wert als was es gekostet hat.
Ich empfehle daher jedem, der sich in irgendeiner Weise verändern möchte (egal ob es sich um einen schlichten Jobwechsel oder eine komplette Lebensveränderung handelt) sich für einen der Coaching-Plätze anzumelden.
Annika hat genau verstanden wo meine Probleme, Sorgen und Ängste liegen und hat es mit ihren spontanen Fragen und Hinweisen geschafft , dass ich mir einen Plan für meinen NXT STEP erstellt habe, den ich auch umgesetzt habe.
Ich kann sie gar nicht genug loben und ich bin unglaublich glücklich, sie an meiner Seite gehabt zu haben!
Vielen Dank Annika, du bist der Hammer!!

Ganz viele sonnige Grüße aus Los Angeles, Kalifornien :)
03/14/2021E.
Ich folge Annika auf Instagram und habe dann ihr Angebot zum einstündigen Workshop zum Thema "Hab Angst und mach es trotzdem" angemeldet.
Für den kostenlosen Vortrag habe ich sehr viel Input mitnehmen dürfen!
Annika hat die Stunde mit viel Leben und Leidenschaft versehen und mit ihrer Story motiviert mutig zu sein!
Danke Annika für diesen Beitrag und bis ganz bald wieder! Überzeugt euch selber :)
03/02/2021J.
Ich durfte beim Live-Webinar "Hab Angst und mach es trotzdem" teilnehmen und was soll ich sagen... es war wunderbar.
Annika hat sehr entspannt und offen durch die Stunde geführt. Obwohl es eher ein Vortrag war, hat sie es geschafft durch kleine Übungen uns, die Teilnehmer, zu aktivieren und mitzunehmen.
Liebe Annika, ich danke Dir von Herzen für die tolle Stunde und Deine fantastischen Anregungen und Handlungsvorschläge. Mein allerliebstes Lieblingswort ist seit letzten Mittwoch -Mutmuskel- i love it!
... und ja ich habe mich ein Stück zu meiner Angst hin bewegt und versuche ihr die Hand zu reichen, ich habe probehalber meine Kündigung geschrieben. Es ist unglaublich, mir geht es sehr gut damit, wenn meine Angst und ich uns etwas besser kennen, werde ich den nächsten Schritt tun und sie meinem Chef überreichen. Weil das Schlimmste was passieren kann, neue Möglichkeiten sind und nur mit Veränderung Bewegung entsteht.
Herzlichen Dank für diese Bereicherung.
02/26/2021Anonymously
Ich habe Annika in einem einstündigen Workshop / Vortrag kennengelernt und war sofort begeistert. Das Thema war „Hab Angst und mach es trotzdem.“. Ich hatte mich zwar schon mit dem Thema beschäftigt, war aber nach der Stunde so motiviert und begeistert, mein Ziel endlich anzugehen, egal, wie viel Angst ich habe. Annika hat mit vielen eigenen Erfahrungen und tollen Tools überzeugt. Danke von Herzen und klare Weiterempfehlung!
02/25/2021Anonymously
Annika hat eine sehr positive, freundliche und ansteckend leichte Art. Auf vertrauensvolle Weise geht sie auch schwierigere Themen an, um dem nächsten Schritt auf die Sprünge helfen zu können.
Es waren tolle und bereichernde Coachingstunden. Vielen lieben Dank, liebe Annika.
02/24/2021M.
Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angelangt, an dem ich mein bisheriges Leben stark in Frage gestellt habe und ich das Gefühl hatte etwas ändern zu müssen. Ich hatte aber keine Ahnung wo ich anfangen sollte oder was ich überhaupt will. Es fühlte sich irgendwie leer an und nicht mehr Richtig. Ich habe dann bei Annika ein Termin für ein Coaching gemacht und durch ihre einfühlsame Art konnte sie mir auf den Kopf zusagen, wie es mir geht und wo es bei mir hängt. Ich habe jetzt den Ansatz eines Plans und bin dabei ein Lebenstraum zu verwirklichen. Es ist nicht immer leicht, weil Veränderung Arbeit bedeutet und das kann einen gerne aufgeben lassen, aber Annika hat mir bewusst gemacht, das man seine Träume leben sollte. Man lebt halt auch nur einmal und es ist das Leben jeden einzelnen, also muss man sich um sich selber kümmern und es nicht anderen recht machen wollen. Es ist auch jetzt nicht immer leicht, aber wenn ich nicht weiter komme, mache ich ein Seminar bei Annika und es geht dann immer irgendwie weiter. Annika ist ein super Coach und ich kann sie nur jedem empfehlen, der nicht mehr zufrieden ist und nicht weiß was er will.
02/19/2021Britta S.
Ich habe ein Coaching bei Annika Reiß gebucht weil ich seit mehreren Jahren unzufrieden mit meiner beruflichen Situation bin. Schon beim Erstgespräch hat sie bei mir Dinge angestoßen die ganz tief verborgen waren.
Ich habe selten so eine tolle Unterstützung bei meinen Problemen erfahren und es ist unheimlich beeindruckend wieviele Wege und Möglichkeiten mir während des Coachings aufgezeigt wurden. Mir ist da erst klargeworden wo der Punkt liegt, der meine Unzufriedenheit hervorruft und ich habe sehr viel Klarheit für mich herausziehen können. Ich kann ein Coaching bei Annika Reiß absolut empfehlen. Sie findet immer den besagten Punkt wo man ansetzen kann. Ich bin sehr dankbar sie gefunden zu haben.
01/12/2021D.
Ich habe bei Annika einen Workshop über drei Stunden besucht, in dem sie auf angenehmste Art und Weise viel Wissen vermittelt und große Lust auf die Umsetzung geweckt hat. Bei der anschließenden Reaktivierung meines Visionboards hatte ich sehr viel Spaß, danke liebe Annika!
12/11/2020J.
Annika hat mir in ihrem Workshop in kürzester Zeit tolle Tools an die Hand gegeben. Durch ihre ruhige und liebe Art schafft sie eine schöne Vertrauensbasis, in der man sich öffnen mag. Ihr Workshop war absolut kurzweilig und inspirierend. Vielen Dank dafür! Ich freue mich auf den nächsten Workshop oder ein Coaching.
12/04/2020A.
Was Annika Reiss besonders auszeichnet ist, dass sie einen genau da abholt wo man steht. Ich habe einen Workshop bei ihr gebucht und das Wissen was uns in 2 1/2 Stunden vermittelt wurde war auf den Punkt und trotzdem hatte man nie das Gefühl von Stress oder Hetze. Die Führung des Workshops war wahnsinnig gut. Annika ich bedanke mich bei Dir für deine besondere Art Menschen in die Veränderung zu bringen. Du bist großartig darin!
11/17/2020N.
Liebe Annika, auf diesem Weg möchte ich dir einfach DANKE sagen, danke, dass du mich auf meinem Weg mit all deiner Herzenswärme und unglaublicher Fachkompetenz ein Stück weit begleitet hast. Deine Impulse haben mir sehr geholfen, mit mehr Leichtigkeit meinen Weg weiter voran gehen zu können.
10/18/2020Sarah Carina S.
Annika hat mir in einer schwierigen Phase geholfen, die Orientierung wiederzufinden. Sie hat ein sehr gutes Gespür dafür, wo eine Veränderung besonders wirkungsvoll ist, weist aber nicht plump darauf hin, sondern sorgt viel mehr durch passende Aufgaben dafür, dass man selbst zu den entsprechenden Schlüssen findet. Für mich war das enorm effektiv und hilfreich, da ich mich dadurch viel intensiver mit den entsprechenden Themen auseinandergesetzt habe. Sie vermittelt ein Coaching auf Augenhöhe, liefert unglaublich viele wertvolle Anregungen und stupst auch mal sanft in Richtungen, die man selbst gar nicht in Betracht gezogen hatte. Bei mir war es beispielsweise der Bereich Mediation, den ich immer weit von mir gewiesen habe und jetzt als ungemein hilfreich im Umgang mit Stress erlebe.
09/30/2020A.
Dank dem Coaching mit Annika habe ich wieder Struktur in meinen beruflichen Alltag bekommen und wieder Spaß daran, Dinge anzupacken und umzusetzen. Ich habe mich durchweg gut aufgehoben gefühlt. Danke Dir, ich empfehle dich auf jeden Fall weiter :)
08/26/2020Anonymously
Annika is a very good coach, who asks the right questions at the right time. She has a good sense for important parts of a story and is able to change her strategy flexibly if the situation requires. By the way she is a very nice and positive person. .
08/17/2020Anonymously
Dank Annika habe ich wieder zu mir selbst gefunden. Es ist schön, mit jemandem zu sprechen, der weder Familie noch Job kennt und mit dem man sich einfach mal austauschen kann. Sie ordnet Dinge, die man selbst nicht sehen kann, in den Gesamtzusammenhang ein, motiviert und bestärkt einen darin, dass nur die eigene geistige Gesundheit wichtig ist. Sie hat mich sehr gut in meiner Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Vielen Dank!
05/07/2020V.
Manchmal braucht es Hilfe von außen, um den Kabelsalat im Kopf zu sortieren.
Mit Annikas Coaching habe ich den Weg aus meiner Komfortzone geschafft. Und das nicht, weil sie mir dazu geraten hat, sondern, weil sie mich strukturiert und mit viel Feingefühl durch gezielte, nicht immer angenehme Fragestellungen dazu gebracht hat, mich mehr mit mir und meinen Werten auseinanderzusetzen und mir selbst bewusst zu werden, welchen Weg ich gehen möchte. Ich hätte es anfangs nicht für möglich gehalten, aber auf einmal war meine Entscheidung glasklar. Danke :)
04/23/2020I.
Annika hat mir geholfen, meine Visionen endlich zu leben und mich tatkräftig dabei unterstützt meine Ziele schnell und effizient zu erreichen. Dies hat Sie mit ganz viel Leichtigkeit und einer super Professionalität mit mir umgesetzt. Besonders gut gefiel mir, dass Sie sich den Ursachen eines Problems auf verschiedenen Wegen nähert und nicht nach einem Schema F irgendwelche Schritte abklappert, denn schließlich hat jeder Menschen individuelle Vorstellungen, Wünsche und Ängste. Auf diese Weise gelingt es Ihr bspw. Charakterschwächen und Angst definieren zu können, aber nur Bearbeitung dieser keine Handlungsanweisungen zu geben sondern den Klienten selbst zur Lösung zu führen. Durch Ihre zielorientierte, humorvolle und feinfühlige Art hat Sie bei mir genau die richtigen Punkte gedrückt, die mich nicht nur zum Nach- und Umdenken gebracht haben, sondern mich auch in meinem weiteren Berufs- und Lebensweg massiv bestärkt haben.
Ich bin super zufrieden mit dem Coaching von Annika und hätte mir kein besseres Beratungsgespräch vorstellen können.
Ich empfehle Annika jedem, der Orientierung und Stärkung sucht!
03/31/2020F.
Das Coaching mit Annika hat mir gezeigt wie stark sich Erlebnisse aus der Vergangenheit, die ich noch nicht verarbeitet oder losgelassen habe sich auf mein heutiges Handeln auswirken. Ich habe gelernt wie wichtig es ist Klarheit zu schaffen, los zu gehen und für meine Wünsche einzustehen anstatt mich bremsen zu lassen.
02/20/2020S.

05/13/2020
7 reviews on Xing Coaches

01/05/2021

Your message to Annika Reiß

All reviews and experiences about Annika Reiß are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/14/2020  |  Last update: 04/10/2021   |  Report profile