NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung, Traumatherapie, Sexualberatung

Aufwind-Institut
Paartherapie und Seminare: Im Aufwind-Institut erhalten Paare Hilfe bei Beziehungskrisen und Fachpersonen finden Seminare zu den Themen Paartherapie und Begleitung bei Traumata. Es gibt zudem eine Gratis-Seite mit vielen Tipps und Links. Wer den...

Landauer Str. 10
67125 Dannstadt-Schauernheim

Tuesday 09:00 am-10:00 pm

Review from 11/28/2020

(last 24 months)

Die Informationen über Paare, die mit "Geisterbahn-Familien" groß geworden sind, finde ich sehr informativ anschaulich und erhellend. Ich benutze diese Infos und auch Schaubilder sehr gern in meinen Sitzungen, auch mit Einzelklienten. Vielen Dank dafür, dass Sie das mit uns so teilen, liebe Fr. Klees und Team.

Gern bin ich bei nächster Gelegenheit wieder dabei.
11/28/2020Anonymously
Mit der klaren aufschlussreichen und zeichnerisch verständlichen Darstellung. Mit der freundlichen Art der Vermittlung. So macht lernen Freude.
11/27/2020Anonymously
Was für eine wichtige „Entdeckung“, die vielen Paaren, die sich lieben, aber keine Möglichkeit finden, das zu leben, ohne sich dabei zu zerstören, jetzt eine glückliche Zukunft ZUSAMMEN ermöglicht!
Sehr sehr wertvoll 🙏👏🏻👍
11/27/2020Anonymously
Liebe Katharina, vielen Dank für dein kostenfreies Webinar. Die Komplemäntärstörung nehme ich mit Dein Ansatz ist ein wichtiger Baustein in der Beratung und Therapie von traumatisch belasteten Paaren.
Ich freu mich auf das Arbeitsbuch für Paare. Herzliche Grüße aus Hamburg, Petra
11/27/2020Anonymously
Super informatives Webinar, es hat mich persönlich auch weitergebracht
11/27/2020Anonymously
Sehr gut!Frau Dr. Klees nimmt sich Zeit im Gespräch und geht sehr verständnisvoll mit den Themen um. Bei Ihr fühlte ich mich bestens aufgehoben und verstanden.Sie hat mir sehr weitergeholfen.
11/27/2020Anonymously
Kompetentes Fachwissen auf menschlicher Ebene für laienhafte Kenntnis vermittelt. Sehr effektiv. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Ich freue mich, dass ich weiterhin mit dem Aufwind-Institut, insbesondere Frau Klees in Verbindung bleiben darf.
Meine Partnerin und ich werden uns für Fortbildungen anmelden.
05/24/2019Anonymously
Nach fast 20 Jahren unermüdlicher Besuche von Aufstellungen, Therapien, Seminaren und Paargruppen sind wir durch einen Zufall (?) bei Katharina Klees gelandet, deren fantastischen Vortrag ich bei der Bindungskonferenz in Ulm 2018 erlebt hatte. Ihr Konzept und ihre wunderbar frische sympathische Art haben mich sofort angesprochen. Außerdem habe ich nach dem Vortrag verstanden, was ich zwar in bezug auf uns als Individuen bereits wußte – den traumatischen Ursprung unserer lebenslangen Schwierigkeiten -, aber wie komplex die Rückkopplung in der Beziehung ist und daß sich das in der Interaktion immer wieder von neuem wiederholt, wie der Knacks in der Schallplatte, das ist mir erst durch Frau Klees Ausführungen klar geworden!

Mit dem Einverständnis meines Mannes habe ich zeitnah einen Termin für ein Intensiv-Wochenende bekommen. Das Konzept des Traum(a)hauses ist wunderbar einfach, macht fühlbar, erfahrbar und anschaulich klar, wie (und warum) es uns als Paar geht: je nachdem ob wir
- im Keller bei den Drachen (den Monstern aus der Kindheit, wo sich das Trauma wiederholt)
- bei den (inneren) Kindern im Erdgeschoß, alleingelassen und hilflos
- als Erwachsene, wo wir die Möglichkeit haben, uns selbst zu steuern
- oder als Paar im Himmel!

Während des Wochenendes geht es immer wieder darum, warum wir mit unserem bisherigen Verhalten über die eingebaute Röhre in diesem Haus so oft im Keller gelandet sind und wie wir mit neuen Strategien statt dessen oben bleiben und vielleicht sogar häufiger auch wieder im Himmel landen können, was wir gar nicht mehr zu träumen wagten.

Die wunderbar einfühlsame, kompetente Art von Frau Klees, die jeden von uns beiden abgeholt hat, hat uns strukturiert durch das Wochenende geführt und uns wissen und vor allem fühlen lassen, wie wir mit uns selbst und unserem Partner so umgehen, daß alte Verletzungen nicht immer wieder getriggert werden. Das Gefühlsbarometer ist ein wunderbares Instrument, das ich bereits mehrfach weiterempfohlen habe und auch in meinen Coachings einsetzen werde – das kann wirklich jeder gebrauchen!

Nachdem wir mit dem Eingeständnis eines Scherbenhaufens zum 1. Termin erschienen waren, sind wir am Ende des Wochenendes erfüllt, gestärkt, verbunden, uns zugewandt und mit prall gefülltem „Werkzeugkoffer“ wieder nach hause gefahren – voll Zuversicht, daß es doch noch Möglichkeiten für uns als Paar gibt!
Danke an Katharina Klees!
Wie empfanden Sie die Begleitung im Aufwind-Institut durch Dr. Katharina Klees?
03/10/2019Anonymously
11/28/2020Anonymously

Your message to Aufwind-Institut

* All reviews and experiences about Aufwind-Institut are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 09/07/2017  |  Last update: 11/28/2020   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Consulting