Lösungen für Datenschutz I IT-Sicherheit I Wissensvermittlung

Barth Datenschutz GmbH
Als externer Datenschutzbeauftragter unterstütze ich meine Auftraggeber im Thema Datenschutz und IT-Sicherheit. Für KMU und Organisationen ohne Datenschutzbeauftragten biete ich eine Datenschutz-Managementplattform als Umsetzungswerkzeug. Darüber hinaus halte ich Seminare und Vorträge zum Thema Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung.

Theodor-Veiel-Straße 94
70374 Stuttgart

Achim Barth

Problem solving

Herr Barth führt für uns die Datenschutzseminare und nun auch Webinare durch. Es ist von Anfang an eine sehr unkomplizierte Zusammenarbeit. Den TeilnehmerInnen wird das Thema sehr gut vermittelt und es kommen viele positive Rückmeldungen bei uns an.
05/20/2020LSFV
Herr Barth stellt das Thema Datenschutz sehr interessant dar und gibt einem mit vielen einfachen Beispielen einen guten Einblick in die Welt der DSGVO. Fragen können jederzeit gestellt werden und werden auch schnellstens beantwortet. Eine Schulung hat das Ganze Thema noch abgerundet und vervollständigt.
05/20/2020Anonymously
Vielen Dank für das heutige Webinar zum Thema Datenschutz für Schulfördervereine.
Das Thema war gut verständlich und anschaulich präsentiert im Webinar.
Die Fragen der Teilnehmer im Anschluss wurden umfassend beantwortet.
Herzlichen Dank nochmals!
05/19/2020C. Ludwig
kompetente Präsentation, man merkt, dass der Referent aus eigener Erfahrung spricht. Er steht auch für jeder Anfrage offen gegenüber..
05/19/2020Anonymously
Habe ein Webinar mit Herrn Barth als Referent mitgemacht, war ein kurzweiliges Seminar, in der Kürze der Zeit wurden alle wichtigen und interessanten Punkte angesprochen! Gerne wieder!
05/19/2020Silke Hansen
Gute und übersichtliche Informationen - Gelegenheit alle Fragen direkt zu stellen
05/19/2020Anonymously
Sehr professionelle, umfangreiche und kundenorientierte Umsetzung des gesamten Themas Datenschutz.
Sehr gute Betreuung und zeitnahe Klärung von Rückfragen, regelmäßige Information zu Neuerungen.

So wünscht man sich das von seinem Partner in Sachen Datenschutz.
Besten Dank.
externer Datenschutz-Beauftragter
04/01/2020Rolf Mundinger
Die Umsetzung der Datenschutzvorgeben durch Barth Datenschutz erleichter die Umsetzung der aktellen Vorschriften, motiviert die Mitarbeiter bei der Prozessoptimierung und deren Einarbeitung in QM Systeme. Die Prozesse sind verständlich, gut Anzuwenden und bestehen ein externen Audit jeder Zeit.
externer Datenschutz-Beauftragter
02/19/2020Anonymously
Sehr gutes und einfaches Portal um den Datenschutz und die Anforderungen nach DSGVO zu gewährleisten. Wir nutzen das Portal selbst und sind sehr zufrieden.
02/03/2020Harald Kuhnle
Herr Barth hat mir flexible und schnell aufgezeigt, wie bestehende Probleme im Rahmen der DSGVO aufgezeigt und passende, kostengünstige Lösungswege aufgezeigt.
01/21/2020Frank - Waible
Das Thema Datenschutz kann einen schnell einmal erschlagen. Wir arbeiten hier mit Herrn Barth optimal zusammen, mit seinem Datenschutz-Portal hat er das "erschlagende" Thema einfach aufgearbeitet und wir können es ganz einfach weiter bearbeiten. Einfach Klasse.
01/20/2020Tobias Dees
Wir sind mit Barth Datenschutz vollstens zufrieden, Besonders das Datenschutzportal "Datenschutz39" erleichtert uns, als Unternehmen unter 20 Mitarbeitern, einfach und nach den gesetzlichen Vorgaben mit dem Thema DSGVO umzugehen. Wir können die Barth Datenschutz GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen.
Datenschutz39 - Die Datenschutz-Managementzentrale
Herr Barth hat mir schnell und einfach geholfen, wo noch Lücken in meinem Datenmanagement sind und diese zu beheben. Danke!!!
01/11/2020Anonymously
Endlich haben wir Sicherlich mit dem Thema Digitalisierung & Big Data. Für mich ist Herr Barth ein Top Experte und sein Vortrag ist kurzweilig und informativ.
01/10/2020Markus Seubert
Achim Barth arbeitet sehr zuverlässig und professionell. Er hat mir in nur einem Tag alle Fragen zum Thema "Datenschutz bei neuen Mitarbeitern" beantwortet und ich konnte mich wieder voll auf mein Unternehmen konzentrieren.
Danke Achim für den tollen Job!
03/21/2019Wagner
Sehr praktisch aufgezogen..., zu empfehlen.
Seminar I Fit für die DS-GVO
01/17/2019Anonymously
Der Landesverband der Musikschulen ist rundum zufrieden mit den Leistungen, die Herr Barth für die Mitglieder bzw. Mitgliedsschulen des Verbandes und den Verband bislang erbracht. Besonders hervorzuheben ist seine hohe fachliche Kompetenz, die ebenso hohe Professionalität und die ausgesprägte Dienstleistungs- bzw. Serviceorientierung.
12/16/2018Heinrich Korthöber
Sehr geehrter Herr Barth,
die Schulung in unserer Kanzlei war perfekt - die Mitarbeiter wurden sehr gut informiert.
Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank Annette Krüger
12/15/2018Anonymously
Die Landesdatenschutzbehörde konnte sich leider nicht entscheiden, ob wir, trotz weniger als 10 Mitarbeiter, aufgrund der Sensibilität der von uns, als Finanz- & Versicherungsmakler verarbeiteten Daten, einen externen Datenschutzbeauftragten (DSB) benötigen. Ungefähr 3 Monate nach dem 25.05.2018 kam dann die Nachricht: nein, wir benötigen keinen ext. DSB.

Als Unternehmer ist man gewohnt Entscheidungen zu treffen. Also hatten wir da für die confin GmbH Finanz- u. Versicherungsmakler schon entschieden, Achim Barth als unseren DSB zu beauftragen. Sicherheit steht bei uns, schon beruflich bedingt, an erster Stelle. Das gilt auch im Besonderen für die uns überlassenen Daten. Diese Woche war nur, nach viel Vorarbeit und tatkräftiger Unterstützung durch Achim Barth, das erste Audit im Unternehmen. Alle Mitarbeiter wurden, erneut, auf die Feinheiten der DSGVO eingeschworen.

Ein trockenes, aufwändiges und recht unbeliebtes Thema – dachten wir.

Achim Barth versteht es, die komplexen Anforderungen der DSGVO kurzweilig und sehr plastisch darzustellen. So gelang es ihm, dem Bürokratiemonster DSGVO den Schrecken zu nehmen und nützlich Tipps für die Umsetzung im Büroalltag zu geben. So wird aus einer unangenehmen Kontrolle eine Hilfestellung zur Prozessoptimierung.

Unsere Entscheidung für einen externen DSB hat sich damit als goldrichtig erwiesen.

Wir können Achim Barth als DSB uneingeschränkt empfehlen. Ein Gespräch mit ihm zahlt sich aus!
Achim Barth I Datenschutzbeauftragter
Anschaulich und gut verständlich erklärt.
Ich habe sehr viel Wissen und ein gutes Gefühl mitgenommen.
Schön wären Unterlagen mit den toll aufbereiteten Infos um diese im Verein fehlerfrei zu portieren
Seminar I Fit für die DS-GVO
12/10/2018Anonymously

03/25/2018

07/31/2018

Your message to Barth Datenschutz GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2018  |  Last update: 06/01/2020   |  Report profile