Ihr Spezialist für die DSGVO - ePrivacy und Datenschutzberatung

Barth Datenschutz GmbH
Ich berate Geschäftsführer, Vereinsvorstände und Inhaber im Themenfeld des Datenschutzes. Als externer Datenschutzbeauftragter unterstütze ich meine Auftraggeber dabei, im "Dschungel" der DSGVO zurecht zu kommen. Als Trainer biete ich...
Theodor-Veiel-Straße 94
70374 Stuttgart

Achim Barth

Customer focus

Problem solving

Achim Barth arbeitet sehr zuverlässig und professionell. Er hat mir in nur einem Tag alle Fragen zum Thema "Datenschutz bei neuen Mitarbeitern" beantwortet und ich konnte mich wieder voll auf mein Unternehmen konzentrieren.
Danke Achim für den tollen Job!
03/21/2019
Sehr praktisch aufgezogen..., zu empfehlen.
01/17/2019
Der Landesverband der Musikschulen ist rundum zufrieden mit den Leistungen, die Herr Barth für die Mitglieder bzw. Mitgliedsschulen des Verbandes und den Verband bislang erbracht. Besonders hervorzuheben ist seine hohe fachliche Kompetenz, die ebenso hohe Professionalität und die ausgesprägte Dienstleistungs- bzw. Serviceorientierung.
12/16/2018
Sehr geehrter Herr Barth,
die Schulung in unserer Kanzlei war perfekt - die Mitarbeiter wurden sehr gut informiert.
Ich werde Sie gerne weiterempfehlen.
Vielen Dank Annette Krüger
12/15/2018
Die Landesdatenschutzbehörde konnte sich leider nicht entscheiden, ob wir, trotz weniger als 10 Mitarbeiter, aufgrund der Sensibilität der von uns, als Finanz- & Versicherungsmakler verarbeiteten Daten, einen externen Datenschutzbeauftragten (DSB) benötigen. Ungefähr 3 Monate nach dem 25.05.2018 kam dann die Nachricht: nein, wir benötigen keinen ext. DSB.

Als Unternehmer ist man gewohnt Entscheidungen zu treffen. Also hatten wir da für die confin GmbH Finanz- u. Versicherungsmakler schon entschieden, Achim Barth als unseren DSB zu beauftragen. Sicherheit steht bei uns, schon beruflich bedingt, an erster Stelle. Das gilt auch im Besonderen für die uns überlassenen Daten. Diese Woche war nur, nach viel Vorarbeit und tatkräftiger Unterstützung durch Achim Barth, das erste Audit im Unternehmen. Alle Mitarbeiter wurden, erneut, auf die Feinheiten der DSGVO eingeschworen.

Ein trockenes, aufwändiges und recht unbeliebtes Thema – dachten wir.

Achim Barth versteht es, die komplexen Anforderungen der DSGVO kurzweilig und sehr plastisch darzustellen. So gelang es ihm, dem Bürokratiemonster DSGVO den Schrecken zu nehmen und nützlich Tipps für die Umsetzung im Büroalltag zu geben. So wird aus einer unangenehmen Kontrolle eine Hilfestellung zur Prozessoptimierung.

Unsere Entscheidung für einen externen DSB hat sich damit als goldrichtig erwiesen.

Wir können Achim Barth als DSB uneingeschränkt empfehlen. Ein Gespräch mit ihm zahlt sich aus!
Achim Barth I Datenschutzbeauftragter
Anschaulich und gut verständlich erklärt.
Ich habe sehr viel Wissen und ein gutes Gefühl mitgenommen.
Schön wären Unterlagen mit den toll aufbereiteten Infos um diese im Verein fehlerfrei zu portieren
12/10/2018
Sehr freundlich und kompetent. Prima Partnerschaft!
12/06/2018
Die Zusammenarbeit mit Achim Barth ist hervorragend, selbst die komplexen Zusammenhänge der neuen DSGVO kann er leicht erklären und unterstützt uns hierbei optimal in der Umsetzung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und können Herrn Barth uneingeschränkt weiterempfehlen.
Achim Barth I Datenschutzbeauftragter
Herr Barth betreut uns mit seinem Unternehmen in Fragen DSGVO. Ich bin überaus zufrieden und fühle mich bestens betreut. Herrn Barth und sein Unternehmen kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
12/06/2018
Alle meine Fragen zum Thema Datenschutz für Schulfördervereine wurden bei der Schulung zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Den Kundenservice musste ich bisher noch nicht nutzen.
12/05/2018
Das Seminar in Ravensburg war super. Viele Unsicherheiten sind beseitigt und einige Probleme wurden gelöst. Vielen Dank dafür Herr Barth. So macht DSGVO Spaß
12/03/2018
Mit der Informationsveranstaltung zur neuen Datenschutzgrundverordnung für Vereine war ich sehr zufrieden. Herr Barth gestaltete seinen Vortrag sehr anschaulich, griffig und klar strukturiert, so dass auch diejenigen mit wenig Erfahrung im Umgang mit der DSGVO der Veranstaltung mühelos folgen konnten und am Ende dieses kurzweiligen und interessanten Abends Impulse zur Umsetzung für ihre Vereine bzw. Institutionen mitnehmen konnten.
Herrn Barth kann ich daher als Referenten uneingeschränkt empfehlen - vielen Dank!
08/02/2018
Kurz und kompakt haben Sie uns die wesentlichen Veränderungen zum Thema Datenschutz für Selbständige näher gebracht. Herzlichen Dank, das war super. Sehr effizient.
07/24/2018
Als Branchensieger in unserer Stadt vertrauen uns unsere Mitglieder und zahlreiche Firmen nicht nur ihre Gesundheit an, sondern auch ihre sensiblen Daten. Ebenso wie wir die individuelle Betreuung durch erfahrene Trainer und Therapeuten im Studio umsetzen, war es uns ein großes Anliegen für das Thema Datenschutz einen Partner zu finden, den wir dabei vertrauen können. Bereits nach den zwei intensiven Workshoptagen hatten wir das Rüstzeugs für unseren Studioalltag durch Achim Barth professionell erklärt bekommen sowie entsprechende Unterlagen an der Hand und es stand außer Frage ihn zusätzlich als externen Datenschutzbeauftragten an unsere Seite zu holen. Eine mehr wie lohnenswerte Investition zum Wohle unserer Mitglieder und Firmen. Wir sind „Datenschutz ready“ dank Achim Barth
04/10/2018
Intensives Seminar
Aber der zweite Tag mit der praktischen Umsetzung hat sehr geholfen
Gerne komme ich wieder
04/07/2018
Danke für deine Offenheit und Ehrlichkeit. Ich recherchiere selbst sehr viel, aber das Geld war und bleibt es mir wert, in dieses Seminar investiert zu haben. Ich wünsche dir das ALLERBESTE. Beste Grüße Birgit Braun
04/06/2018
Der Tag war sehr ansprechend, abwechslungsreich und informativ.
Das "trockene" Thema wurde anschaulich und interessant vermittelt.
Es gab genügend Handwerkszeug um los zu legen.
04/05/2018
Herr Barth hält was er zusagt!
03/26/2018
Das trockene und unangenehme Thema DS-GVO wird durch Herrn Barth sehr sturkturiert und für Laien verständlich erklärt. Nach seinem Seminar wusste ich genau, welche Verpflichtungen ich habe und worauf ich bei der Umsetzung für meine individuelle Situation genau achten muss. Auch auf meine Fragen ging Herr Barth sehr klar und professionell ein. Ich kann Herrn Barths Dienstleistung rückhaltlos weiterempfehlen!
03/25/2018
Wir arbeiten dabei mit Dienstleistern aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Im Rahmen unserer DIN ISO Zertifizierung ist auch die Datensicherheit ein wesentlicher Bestandteil.
Für die Umsetzung EU Datenschutzverordnung haben wir bei Ihnen an einem Datenschutz Workshop teilgenommen Dadurch sind wir jetzt in der Lage zu entscheiden ob wir einen externen oder internen Datenschutzbeauftragten benötigen und unser Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten, nach Art. 30 DS-GVOOb zu erstellen. Die im Anschluss an das Seminar übergebenen Unterlagen, Formulare und Mustervorlagen sind sehr ausführlich und eine gute Hilfe und Anleitung. Ich kann nur jedem Unternehmer empfehlen ein Datenschutzseminar von Achim Barth zu besuchen.

03/25/2018

07/31/2018
Callback request

Your message to Barth Datenschutz GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2018  |  Last update: 03/25/2019   |  Report profile