Warenwirtschaft, Auftragsabwicklung, Rechnungsdruck, Automatisierung, Versand

Billbee
Billbee ist die Automatisierungslösung, Auftragsabwicklung und Warenwirtschaft für kleine und mittlere Multichannel-Händler!

Paulinenstraße 54
32756 Detmold

David Pohlmann

Transparency

Clear overview

Für uns das bisschen beste System. Wenn die Weiterentwicklung weiterhin so läuft wie bislang, wird billbee bald das beste System was es auf dem deutschen Markt gibt
08/28/2020Anonymously
Ich nutze seid kurzer Zeit Billbee und muss sagen,es ist wirklich gut und einfach zu bedienen.Der Support ist hilfreich und unkompliziert.Fragen werden freundlich und ausführlich beantwortet .Für mich ist das Programm eine große Erleichterung.Insgesamt 5 Sterne.
11/11/2020Anonymously
Tolles Preis Leistungs Verhätlnis. Ist erstmal alles eingerichtet, läuft es wie von allein.
Die Videos sind teilweise veraltet. Ich hätte mir als Einführung eine Art Einführungsvideo gewünscht, das die wichtigsten Dinge auch im Detail oder anhand von beispielen erklärt. Solch ein Video könnte auch 2h gehen, wenn man sich aber dadurch tagelange Einarbeitungszeit spart hilft das echt weiter.
11/09/2020Anonymously
Auf jeden fa zu empfehlen. Bisher die Kombination Magnalister und lexoffice addon für Shopware verwendet um den Ablauf der Bestellungen zu vereinfachen, nun ersetzt billbee beides. Viel kosteneffizienter.
11/04/2020Daniel O.
Finde alles super, jedoch vermisse ich die direkte Anmeldeseite unter https://www.billbee.io/ - dort kommt man "nur" über Umwege zum Login...
10/26/2020Anonymously
Es ist schwierig den Überblick zu behalten bei den ganzen Einstellmöglichkeiten. Es wäre toll, wenn es bspw. für die Einstellung eines Amazon FBA Kontos einen step by step Leitfaden gäbe, also eine Art, Checkliste mit den nötigsten Einstellungen. Auch eine Testfunktion, bei der man feststellt, was beim Kunden ankommt, würde zusätzliche Sicherheit geben.
Fazit: sehr professionelles und umfangreiches Programm, aber für Beginner etwas schwer zu überschauen.
10/18/2020Anonymously
Nach einiger Einarbeitung funktioniert jetzt alles größtenteils so, wie ich mir das vorstelle, und wie es für meine Bedürfnisse notwendig ist. Leider lassen sich Dinge wie das Erstellen der Versandetiketten nicht vollends automatisieren, aber das ist zumindest bei meinem Auftragsvolumen noch kein Problem. Für den Preis ist die Leistung unschlagbar. Kleinere Abstriche sind normal und man muss immer gewisse Kompromisse eingehen. Ich kann Billbee jedenfalls für kleinere bis mittlere Unternehmen weiterempfehlen, man sollte nur nicht erwarten, dass alles von Anfang an und ohne Einarbeitung perfekt läuft. Der Kundenservice ist sehr freundlich und bemüht, scheint mir aber nur die Entwicklerperspektive im Auge zu haben. Als Anwender benötige ich klare und einfache Lösungen. Ich nehme an, das ein überwiegend großer Teil der Kunden keine IT'ler sind. Ich habe schon öfter gelesen, dass man bei Billbee zu "verkopft" ist, das deckt sich leider auch mit meinen Erfahrungen. Dennoch würde ich Billbee auf jeden Fall weiterempfehlen.
10/13/2020Anonymously
TOP - ich bin mit Billbee sehr zufrieden. Sehr umfangreiche Funktionsmöglichkeiten und deutliche Erleichterung von Arbeitsabläufen.
09/24/2020MEDIADIG G.
Zum Ende der Testphase möchte ich meine positiven Erfahrungen gerne teilen. Ich kann Billbee mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Wenn Billbee richtig eingerichtet ist, erledigt es die Aufgaben tadellos und ich habe dadurch eine massive Zeitersparnis durch die Automatisierung erfahren dürfen. Auch das faire Preis-/Leistungsverhältnis hat mich überzeugt gegenüber den Mitbewerbern am Markt für einen aufstrebenden Onlinehändler in Nebenerwerb. Auch der große Funktionsumfang finde ich klasse. Hier nutzte ich aktuell nicht alles, da ich zu 95% mit Briefmarken der Post (Großbrief) zu recht komme und die Pakete die ich dann versenden muss, lohnt sich aktuell aufgrund der kleinen Menge keine Anbindung ….

Die Einrichtung von Billbee ging relativ einfach und gut über die Bühne dank der einfachen und gut gestalteten Oberfläche. Ich nutze Billbee am Laptop, Tablet und Smartphone und finde mich gut damit zurecht. Die Bedienung für das Smartphone könnte noch ein wenig optimiert werden (z.B. Bestellungen -> Aktionstasten etwas größer … nicht jeder hat filigrane Finger). Auch die vielen vorhandenen Videos (auch wenn diese schon etwas älter sind, helfen diese wirklich gut). Das meiste ist jedoch in meinen Augen selbsterklärend und einfach gehalten und mit wenigen Klicks erledigt.

Die Übernahme der Artikel von Ebay funktionierte Problemlos und die Anbindung an meine Hausbank & PayPal gingen ebenso einfach von statten. Bei der Automatisierung musste ich in einem Fall die Hilfe des Supports per Email in Anspruch nehmen. Hier wurde mir wirklich sehr schnell und ausführlich & kompetent weiter geholfen. Es ist eine schöne Sache, wenn der Kunde bestellt und bezahlt hat innerhalb einer Stunde die Rechnung automatisch erhält und diese bei mir im Drucker liegt (leider stellt Google seinen gratis Cloudprintingdienst zum 31.12.20 ein -> Lösung mit älteren Thundbirdversion + Gratis Tool über Batch ist eingerichtet (mal schauen was Billbee für eine Lösung dann bietet)) und ich nur noch eintüten muss und weg.
09/22/2020Anonymously
Super Kundenservice!! Immer HIlfreich, KOmpetent und Freundlich :)
09/15/2020A.
Nach ein paar gescheiterten Versuchen, mit Billbee zu arbeiten, komme ich nun mit der neuen Oberfläche viel besser klar - alles ist aufgeräumter und übersichtlicher. Da Billbee für mich die einzige Möglichkeit ist, alle meine Shopsysteme unter einen Hut zu bringen und gleichzeitig eine gute Übersicht über meine Bestände zu haben, war es für mich dann doch klar, dass ich mich in das System einarbeite. Dazu sollte man sich Zeit und Ruhe nehmen und den sehr guten Support in Anspruch nehmen, wenn man nicht weiterkommt. Ich bin jetzt sehr happy mit Billbee.
09/07/2020Christine H.
Average
Herzlichen Dank an Dirk für deine schnelle Hilfe !
09/03/2020Anonymously
Einfach und übersichtlich gehalten. Das Überspielen der Aufträge dauert tlw. etwas lange, ansonsten sehr gut. Auf jeden Fall empfehlenswert.
08/31/2020Anonymously
08/28/2020Anonymously
Ich bin erst seit kurzem dabei und habe noch nicht ausreichend mit der Seite gearbeitet um alle Fragen zu beantworten, daher sind viele Felder leer geblieben. Mir macht es auf jeden Fall Spaß und es ist eine große Erleichterung im Alltag. Danke
08/27/2020Anonymously
Poor
umübersichtlich, kompliziert, man fühlt sich wie in den 90ern

Wer seine produktive Zeit mit einem Tool aus dem Fenster schmeißen will ist bei Billbee genau richtig.
Support absolut mangelhaft.
Wo andere tolls eine Servicenummer haben hat Billbee einen Stein.
08/14/2020Alexander S.
Average
Billbee ist der Meister der Schnittstellen. Durch die unzähligen Shop-Anbindungen und automatischen Abgleichmöglichkeiten wird Billbee schnell zum zentralen Auftragsverwaltungs-Tool. Gut finde ich auch die vielen Anpassungsmöglichkeiten, Automationen, Import- und Export-Funktionen! Nicht so gut finde ich die etwas altbackene und langsame Web-Oberfläche (hier schafft angeblich eine neue Version in Kürze Abhilfe). Außerdem habe ich in kurzer Zeit bereits mehrere Bugs gefunden und um Behebung gebeten … die sich aber hinzieht. Ich schätze, der Abschluss eines Support-Pakets mit Billbee ist ratsam.
Insgesamt ist Billbee eine tolle Sache. Kann ich empfehlen.
08/10/2020R.
Ein sehr nützliches Tool mit dem wir unsere Rechnungen aus dem Online-Shop schreiben.
07/24/2020La S.
Noch wenig Erfahrung, diese aber sehr positiv. Genau das was ich gesucht habe. Bin gespannt was die Zukunft bringt.
07/20/2020Anonymously
Customer Service is very slow. Need to buy upgrades for fast service. If you have important questions to fix problems you are lost.
07/20/2020D.
Billbee erfüllt seinen Zweck und wenn es richtig eingestellt ist funktioniert es einwandfrei. Support antwortet per Mail sehr ausführlich und hilft auch weiter. Ich würde mir jedoch bei einem so Beratungsintensiven Tool einen kostenlosen Telefonsupport wünschen.
07/20/2020Anonymously

12/21/2017

Your message to Billbee

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2016  |  Last update: 11/26/2020   |  Report profile