Warenwirtschaft, Auftragsabwicklung, Rechnungsdruck, Automatisierung, Versand

Billbee
Billbee ist die Automatisierungslösung, Auftragsabwicklung und Warenwirtschaft für kleine und mittlere Multichannel-Händler!

Paulinenstraße 54
32756 Detmold

David Pohlmann

Transparency

Kundenservice immer freundlich und präsent.
02/28/2020F.
Der Support ist leider schlecht. Es würde mir an Ihrer Stelle zu denken geben, wenn der Support des Shopsystems schneller und um Welten qualifizierter antwortet. Der Support von Billbee ist mir keinen zusätzlichen Cent wert.
02/24/2020Anonymously
Billbee Comment from Billbee:
Sorry, dass du mit unserem Support nicht zufrieden warst.
Wir haben hier im März massiv an Kapazitäten aufgestockt und hoffen, bald wieder gewohnt guten Support bieten zu können!
Sehr freundlicher und kompetenter Support!
Eine Anfrage wird schnell bearbeitet und man erhält auch für den "Laien" verständliche Antworten.
02/07/2020Anonymously
Gute Hilfe zur Bearbeitung von ebay shop Bestellungen.
01/27/2020Anonymously
TOP! Einfach, flexibel, günstig! Wir sind zu 99% zufrieden. Mit Verwaltung mehrerer Lager währen es 100% )))
01/25/2020Anonymously
Der Support ist leider sehr langsam und Fragen werden nur mit allgemeinen Informationen beantwortet. Das ist sehr schade, denn das System kann bestimmt eine ganze Menge, aber ohne Unterstützung wird das nichts...
Ich werde mir wohl eine andere Lösung suchen, so läuft das nicht...
01/24/2020Anonymously
Ein Anbieter der hält was er verspricht! Zudem ein Support der der sich zurecht "Support" nennen darf... schnell, stehts freundlich und kompetent!
01/23/2020A.
Wir sind von einem ERP System zu Billbee gewechselt. Das war für unsere Bestellabwicklung wie ein Befreiungsschlag. Ich habe von allen Abteilungen in der Firma absolut positives Feedback erhalten, da Billbee jedem Mitarbeiter im Vergleich zum vorherigen ERP wesentlich vereinfacht hat. Unsere Mitarbeiter arbeiten gerne mit Billbee.

Billbee ist einfach zu bedienen und bietet trotzdem einen großen Funktionsumfang. Vor allem gefällt mir, dass die Schnittstellen zu Systemen wie Amazon und Shopify wirklich gut durchdacht sind und einfach funktionieren. Ein tolles Beispiel ist hier das Thema Erstattungen. Früher haben wir bei Rücksendung durch den Kunden die Zahlung erstattet und anschließend im ERP die Belege anlegen müssen (Retoure, Gutschrift). So ein Vorgang konnte schon einmal gute 15 Minuten dauern. Mit Billbee erstatten wir dem Kunden einfach sein Geld zurück und die Belege dazu werden automatisch erzeugt.
Was uns derzeit in Billbee fehlt ist eine Lieferanten Verwaltung. Im Vergleich zu unserem vorherigen System macht das die Arbeit für unseren EInkauf etwas schwieriger. Das war uns aber vor der Umstellung auf Billbee schon klar und wir hoffen, dass Billbee hier irgendwann noch erweitert wird.

Billbee ist ein großartiges Produkt und ich kann es jedem Online Händler nur empfehlen.
01/23/2020Sascha K.
Hallo,
ich benutze BB jetzt seit gut zwei Wochen, es ist für mich eine Erlösung nach einer monatelangen Odyssee mit ERP WaWi´s von wirklich renommierten Anbietern. Ich war an einem Nachmittag mit dem Einrichten und anbinden von meinen Woo Commerce Shop und Ebay Marktplatz fertig. Eine enorme Zeitersparnis, Rechnungen, Lieferscheine, Picklisten, Versandaufkleber mit wenigen Klicks. Kinderlicht zu verstehen durch eine Selbsterklärende Menünavigation mit Hilfefunktionen und hoher Überschaubarkeit, auch meine Mitarbeiter konnten sofort mit BB loslegen ohne lange Einweisung oder Schulungen. Als nächste wird der Amazon Markplatz angebunden, ich denke das geht genau so einfach wie mit den anderen.

Viele Grüße von einem mehr als zufriedenen Kunden,

Andreas Schack
01/19/2020Andreas S.
Tolle Unterstützung im Alltag. Gerade für kleine Unternehmen alles was man braucht. Manchmal etwas unflexibel, da kann man aber drüber hinwegsehen bei dem Preis Leistungs verhältnis
01/17/2020Anonymously
Dafür das Billbee auch als "Warenwirtschaft" propagiert wird, ist der Funktionsumfang in diesem Bereich noch etwas mager/rudimentär, wird aber weiter ausgebaut. Das Preis-/Leistungsverhältnis für den gesamten bisherigen Funktionsumfang ist allerdings sehr günstig! Das was an Billbee den Reiz ausmacht sind die vielen Schnittstellen, die das Programm von Haus aus anbietet. Leider sind noch nicht viele Schnittstellen mit dem vollen Funktionsumfang ausgestattet (siehe Kompatibilitätsliste), was die möglichen Optionen (an Synchronisationen und Shopsystemen) wiederum sehr einschränkt.

Am Anfang hatten wir die Hoffnung, ein System gefunden zu haben, was wir als zentrale Produktverwaltung für diverse Verkaufskanäle einsetzen könnten. Da wir die Produktdaten aber nicht aus dem vorherigen System übernehmen konnten, standen uns nur die von Ebay zur Verfügung. Ein Testimport zeigte jedoch, das Billbee noch nicht ausreichend Produktvarianten unterstützt. So wurden aus wenigen Hundert Produkten mehrere Tausend (jede Variante einzeln gelistet) und eine spätere Synchronisation unmöglich. Die ursprünglichen Artikel sind Stücklistenartikel mit Varianten, die praktisch fast nur virtuelle Bestände erzeugen. Die Artikel in Billbee anlegen geht zwar, doch ein Listing bei Ebay ist noch nicht möglich. Somit ist der Traum einer eierlegenden Wollmilchsau vorerst geplatzt.

Sollte das alles in Zukunft möglich sein, Produkte in Billbee vernünftig pflegen zu können und in die vielen Channels mit zentralem Abgleich listen zu können, dann kann Billbee auch das vierfache verlangen, und wär immer noch günstiger als die einzelnen Konkurrenzprodukte zusammen, die ja immer nur einen Teilbereich abdecken. Man hätte ein System aus einer Hand.

Nichtsdestotrotz benutzen wir Billbee zur Auftragsabwicklung/Rechnungslegung von unseren Ebay Bestellungen und sind von den bisherigen Zeitersparnissen absolut begeistert. Dabei haben wir uns noch nichtmal großartig um Automatisierungen bemüht. Das wäre dann der nächste Schritt. Bisher arbeiten wir Bestellungen im Batch ab und dies klappt wunderbar. Einmal eingerichtet, flutscht alles wie geschmiert. Auch der Konfigurationsaufwand hält sich in Grenzen, und ist eigentlich sehr simpel und verständlich.

Bis auf einen einzigen Tag mit Störungen beim Dokumentendruck haben wir bisher auch keine Probleme mit Billbee erlebt.
01/15/2020Anonymously
Wir sind sehr zufrieden mit Billbee. Wir konnten Versand und Rechungsstellung für unseren Shopify Shop deutlich vereinfachen. Und das bei einem fairem Preismodell und top Service!
01/14/2020Anonymously
Die Hilfe beim Einrichten des Systems war freundlich, Zeitnah und hat zum Erfolg geführt.
Läuft jetzt wie gewollt.
01/13/2020Anonymously
Top Funktion & Kundenservice!
01/07/2020J.
Etwas kompliziertes System, wenn man aber durchgeblickt hat, ist es ganz gut. Vor allem wird hier mit der Community weiterentwickelt, was für mich das Hauptargument war Billbee zu verwenden.
01/07/2020Anonymously
Fair
Erklärungen und Anleitungen Mangelhaft. Vieles muss man durch ausprobieren herausfinden.
Support nicht zufriedenstellend. Auf Tickets wird nur sehr langsam oder gar nicht geantwortet.
Das geht bei anderen besser. Ausfälle häufen sich. Im ganzen nicht empfehlenswert und auch ich werden mich nach Alternativen umsehen.
01/07/2020Anonymously
Billbee Comment from Billbee:
Hallo, tut uns leid, dass es in letzter Zeit etwas holprig lief! Wir würden uns freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst!
Billbee ist eine intuitiv gut bedienbare und flexible Software. Sie erfüllt (fast) alle Wünsche!
01/06/2020Sascha H.
Der Service ist gut und es wäre besser wenn man für eine schnelle Problemlösung benötigt eine Hotline hätte.
12/23/2019Markus H.
Funktioniert und ist preislich auch für kleine Händler attraktiv. Viele Möglichkeiten der Automation von internen Prozessen.
12/13/2019Anonymously
Poor
Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Ich warte seit über 4 Wochen auf den Support zur Klärung meines Problems. Ich kann Billbee momentan nicht nutzen da alle Bträge der importierten Bestellungen aus meinem Onlineshop falsch sind. Ich wurde immer wieder damit vertröstet, dass an meinem Problem gearbeitet wird. Bis jetz ist nichts passiert. Ich habe noch einen Ebay-Shop und einen zweiten xt:commerce Onlineshop die ich nicht testen konnte. Außerdem wollte ich eine Buchhaltungs-Software
mit Billbee verbinden, was ich bisher auch nicht testen konnte, da ja alle importierten Beträge fasch sind. Ich hoffe das vom Billbee Support noch eine Lösung zu meinem Problems kommt.
12/02/2019Matthias k.

12/21/2017

Your message to Billbee

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2016  |  Last update: 03/26/2020   |  Report profile