Warenwirtschaft, Auftragsabwicklung, Rechnungsdruck, Automatisierung, Versand

Billbee
Billbee ist die Automatisierungslösung, Auftragsabwicklung und Warenwirtschaft für kleine und mittlere Multichannel-Händler!

Paulinenstraße 54
32756 Detmold

David Pohlmann

Transparency

Clarity

Dafür das Billbee auch als "Warenwirtschaft" propagiert wird, ist der Funktionsumfang in diesem Bereich noch etwas mager/rudimentär, wird aber weiter ausgebaut. Das Preis-/Leistungsverhältnis für den gesamten bisherigen Funktionsumfang ist allerdings sehr günstig! Das was an Billbee den Reiz ausmacht sind die vielen Schnittstellen, die das Programm von Haus aus anbietet. Leider sind noch nicht viele Schnittstellen mit dem vollen Funktionsumfang ausgestattet (siehe Kompatibilitätsliste), was die möglichen Optionen (an Synchronisationen und Shopsystemen) wiederum sehr einschränkt.

Am Anfang hatten wir die Hoffnung, ein System gefunden zu haben, was wir als zentrale Produktverwaltung für diverse Verkaufskanäle einsetzen könnten. Da wir die Produktdaten aber nicht aus dem vorherigen System übernehmen konnten, standen uns nur die von Ebay zur Verfügung. Ein Testimport zeigte jedoch, das Billbee noch nicht ausreichend Produktvarianten unterstützt. So wurden aus wenigen Hundert Produkten mehrere Tausend (jede Variante einzeln gelistet) und eine spätere Synchronisation unmöglich. Die ursprünglichen Artikel sind Stücklistenartikel mit Varianten, die praktisch fast nur virtuelle Bestände erzeugen. Die Artikel in Billbee anlegen geht zwar, doch ein Listing bei Ebay ist noch nicht möglich. Somit ist der Traum einer eierlegenden Wollmilchsau vorerst geplatzt.

Sollte das alles in Zukunft möglich sein, Produkte in Billbee vernünftig pflegen zu können und in die vielen Channels mit zentralem Abgleich listen zu können, dann kann Billbee auch das vierfache verlangen, und wär immer noch günstiger als die einzelnen Konkurrenzprodukte zusammen, die ja immer nur einen Teilbereich abdecken. Man hätte ein System aus einer Hand.

Nichtsdestotrotz benutzen wir Billbee zur Auftragsabwicklung/Rechnungslegung von unseren Ebay Bestellungen und sind von den bisherigen Zeitersparnissen absolut begeistert. Dabei haben wir uns noch nichtmal großartig um Automatisierungen bemüht. Das wäre dann der nächste Schritt. Bisher arbeiten wir Bestellungen im Batch ab und dies klappt wunderbar. Einmal eingerichtet, flutscht alles wie geschmiert. Auch der Konfigurationsaufwand hält sich in Grenzen, und ist eigentlich sehr simpel und verständlich.

Bis auf einen einzigen Tag mit Störungen beim Dokumentendruck haben wir bisher auch keine Probleme mit Billbee erlebt.
01/15/2020Anonymously
Wir sind sehr zufrieden mit Billbee. Wir konnten Versand und Rechungsstellung für unseren Shopify Shop deutlich vereinfachen. Und das bei einem fairem Preismodell und top Service!
01/14/2020Anonymously
Die Hilfe beim Einrichten des Systems war freundlich, Zeitnah und hat zum Erfolg geführt.
Läuft jetzt wie gewollt.
01/13/2020Anonymously
Top Funktion & Kundenservice!
01/07/2020J.
Etwas kompliziertes System, wenn man aber durchgeblickt hat, ist es ganz gut. Vor allem wird hier mit der Community weiterentwickelt, was für mich das Hauptargument war Billbee zu verwenden.
01/07/2020Anonymously
Fair
Erklärungen und Anleitungen Mangelhaft. Vieles muss man durch ausprobieren herausfinden.
Support nicht zufriedenstellend. Auf Tickets wird nur sehr langsam oder gar nicht geantwortet.
Das geht bei anderen besser. Ausfälle häufen sich. Im ganzen nicht empfehlenswert und auch ich werden mich nach Alternativen umsehen.
01/07/2020Anonymously
Billbee Comment from Billbee:
Hallo, tut uns leid, dass es in letzter Zeit etwas holprig lief! Wir würden uns freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst!
Billbee ist eine intuitiv gut bedienbare und flexible Software. Sie erfüllt (fast) alle Wünsche!
01/06/2020Sascha H.
Der Service ist gut und es wäre besser wenn man für eine schnelle Problemlösung benötigt eine Hotline hätte.
12/23/2019Markus H.
Funktioniert und ist preislich auch für kleine Händler attraktiv. Viele Möglichkeiten der Automation von internen Prozessen.
12/13/2019Anonymously
Poor
Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Ich warte seit über 4 Wochen auf den Support zur Klärung meines Problems. Ich kann Billbee momentan nicht nutzen da alle Bträge der importierten Bestellungen aus meinem Onlineshop falsch sind. Ich wurde immer wieder damit vertröstet, dass an meinem Problem gearbeitet wird. Bis jetz ist nichts passiert. Ich habe noch einen Ebay-Shop und einen zweiten xt:commerce Onlineshop die ich nicht testen konnte. Außerdem wollte ich eine Buchhaltungs-Software
mit Billbee verbinden, was ich bisher auch nicht testen konnte, da ja alle importierten Beträge fasch sind. Ich hoffe das vom Billbee Support noch eine Lösung zu meinem Problems kommt.
12/02/2019Matthias k.
Eine einfach zu bedienende Multichannel-Lösung, perfekt für kleine Unternehmen. Die angebotenen Funktionen und Schnittstellen funktionieren reibungslos und lassen sich wirklich einfach einrichten und konfigurieren.
11/12/2019Frederik H.
Average
Ich habe vor 10 Tagen über Ihren Helpdesk online eine Frage gestellt und bis heute nur eine Mitteilung erhalten, dass Sie viel zu tun haben und ich bei Abschluss eines einen teureren Tarifes schneller mit einer Antwort rechnen kann...
Billbee
11/06/2019Daniela und Ignacio U.
Billbee Comment from Billbee:
Hallo Daniela, tut mir Leid, dass du schlechte Erfahrungen mit unserem Support gemacht hast.
Wir arbeiten aktuell daran, das zu verbessern.
Das ist ein gutes und vor allem zeitsparendes Tool. Jedem kleinen und mittelständischen Händler kann man es bedenkenlos empfehlen. Der Support ist bemüht und antwortet ausreichen zeitnah. Wer mehr will kann Zusatzleistungen buchen.
11/05/2019C.
Einfachste Bedienung und vor allem ein schneller und wirklich kompetenter Support. Einmal mehr: danke!
10/07/2019P.
Die Anwendung ist durchdacht und bis ins Detail konfigurierbar, der Kundenservice reagiert sehr schnell und ein gemeldetes Problem wurde innerhalb kürzester Zeit in einer neuen Version behoben.
Ich spare enorm viel Zeit und Aufwand mit Billbee und möchte es nicht mehr missen.
08/21/2019Paula H.
Gute Erklärungen zu allen Funktionen und ein Pricing-Modell, dass mit dem Unternehmen mitwächst.
Nur bei der Synchronisierung mit einem Shopsystem bedarf es Vorsicht, insbesondere wenn die Status in beiden Systemen nicht identisch abgebildet werden können.
06/14/2019M.
Ich nutze Billbee seit ich gegründet habe und bin mit dem Support und vor allem den Integrationen sehr zufrieden.
06/14/2019Roger B.
Das Billbee Team hat uns bei einem Systemthema mit Shopify umgehend unterstützt und Funktionen in die Bilbee Software innerhalb von 48Std implementiert. Unsere Warenwirtschaft läuft jetzt einwandfrei mit Shopify Dank diesem schnellen Support. Vielen Dank an das ganze Billbee Team.
06/05/2019I.
Fair
Es gab schon bei der Einrichtung Schwierigkeiten, Rückmeldungen kamen erst nachdem mein Lager dort nachgefragt hatte. Nach 3 Wochen entnervt aufgegeben.
06/03/2019Anonymously
Billbee Comment from Billbee:
Tut uns Leid, dass du mit deinem Billbee-Start nicht wirklich zufrieden warst.
Wir können uns da gerne nochmal im Detail anschauen, was schief gelaufen ist.
Billbee erfüllt die wesentlichen Anforderungen an ein Versandsystem, man kann durch Automatismen sehr einfach seine Prozesse abbilden, das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, weiter so!
05/29/2019Anonymously

12/21/2017

Your message to Billbee

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/08/2016  |  Last update: 01/16/2020   |  Report profile