BNI Salzburg-Kärnten

5020 Salzburg
Austria

Dirk Thom

1 Review
Anno 1997 bin von Frankfurt nach Klagenfurt umgezogen (übersiedelt). Es war ein lang gehegter Wunsch, irgendwann in Kärnten den Lebensmittelpunkt zu platzieren. Mein lang ausgeübter Beruf als Elektroniker und Programmierer (damals) bei Hewlett Packard und später in einem großen Pharmaunternehmen und dann einer Bank konnte ich in Kärnten nicht mehr ausüben.
So war eine Berufsänderung notwendig, die in einem Netzwerk stattfand. Ich habe ein Programm entwickelt, welches den Kunden die Finanzierung Ihrer Wünsche vor Augen führte und so kam mit der Zeit eine stattliche Anzahl von Finanzierungen zustande, die bis heute perfekt funktionieren, weil ich alle Details, auch der Absicherung berücksichtigte.
In 2008 mußte ich das unterbrechen, weil meine Frau ein Haus zu verlosen hatte. Wir bauten ein neues Haus mit neuester Technik. Ich war im Hintergrund der Erbauer der Organisation der Daten und des Ablaufes im Notariat, sowie bei der Notariatsbank in Wien.
Gleichzeitig wurde damals die Finanzkrise durch das MIssmanagement der Banken und Versicherungen ausgelöst.
Als ich in 2009 wieder die Arbeit als staatl. geprüfter Vermögensberater (nun seit 10 Jahren) aufnehmen wollte, stellte ich fest, daß dieser Schwindel meine Kunden nicht treffen wird, aber meine Arbeit von diesen "Managern" abhängig ist.
Also beschloß ich, diesen zukünftigen "Managern" keine Kunden mehr zu geben und kündigte.
Gleichzeitig wurde damals in Deutschland und Österreich der Markt der Photovoltaik gestartet, in dem ich als Elektroniktechniker eine Zukunft sah. Durch einen Zufall lernte ich die Infrarotheizung kennen und beschloß, die Energieberaterausbildung zu machen, um "Wärme" berechnen zu können.
In unserem neuen Haus ergab sich inzwischen, dass der Installateur die Versorgungsleitungen der Fußbodenheizung so "intelligent" verlegt hat, dass wir eigentlich mit über 40 Grad Vorlauftemperatur das Haus beheizen müssen, um überall die Räume zu beheizen.
Bald darauf stellte ich in den kritischen Räumen eine Infrarotheizung auf, um die Heizleistung und die Stromkosten der Wärmepumpe kräftig zu reduzieren.
Jetzt werden Bad und Büro nur dann beheizt, wenn diese gebraucht werden.
Inzwischen haben wir über 1000 Installationen, ich meine begeisterte Kunden, die uns weiter empfehlen. Mein Berechnungsprogramm ist weitaus besser im Detail als jedes Berechnungsprogramm im Internet oder der Berechnungen im Energieausweis.
So gibt es viele Neubauten, die nach allen möglichen Normen der OIB, DIN usw. gebaut sind, jedoch die Bewohner auf der Couch sitzen und frösteln. Gerade bei einer Fußbodenheizung ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass dieses passiert.
Hier benötigt man Wissen und Erfahrung über Wärme- und Kälteströme. Dann erkennt man das Problem sofort.
Was hat das alles mit BNI zu tun ?
Diese meine Lebens-Geschichte habe ich hier dokumentiert, weil ich zeigen will, dass bei BNI nur Unternehmer aufgenommen werden, die ehrliches Arbeiten beim Kunden nachhaltig umsetzen.
Und das gefällt mir am BNI, weil hier wirklich füreinander gedacht wird und der Neid nicht vorhanden ist.
Das Geniale ist, dass in jedem Chapter von einem Gewerk immer nur 1 Unternehmen aufgenommen wird.
Das ist für jedes Unternehmen ein riesiger Vorteil, weil es keine Mitbewerbsprobleme gibt.
Ich kann nur für mich sprechen und kann diese Arbeit in dieser "Werbegruppe" zu günstigsten Konditionen nur weiter empfehlen.
Es ist wie beim Holz sägen. Wer die Säge nicht schärft, weil er keine Zeit dazu hat, wird das Holzstück nur mit größter Mühe durchsägen.
Und wer seine Säge schärft, hat mehr Freud an seiner Arbeit. Das kommt dann dazu.
Deshalb: Auf zum BNI !
Johann Beurer
www.Haus-Infrarotheizungen.com
0676 845 420 100
Mitgliedschaft im BNI Salzburg-Kärnten
04/09/2020Johann Beurer
Reviewed region: BNI Salzburg-Kärnten

Your message to BNI Salzburg-Kärnten

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/06/2018  |  Last update: 05/27/2019   |  Report profile