Online Buchhaltungssoftware

Invoice

Focus

Personal assistance

Average
Ich finde die Belegerkennung ist extrem mangelhaft!
10/11/2019Thi Hai Y.
Der BuchhaltungsButler ist ein unkompliziertes und nützliches Tool für die eigene Buchhaltung und die Umsatzsteuervoranmeldung, sowie verschiedene andere Berichte und Exporte. Die Arbeit mit BuchhaltungsButler ist einfach und wird durch zahlreiche, durchdachte und bemerkenswerte genaue, Automatismen unterstützt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten bestehende Girokonten / Kreditkarten oder andere Konten einzubinden und so immer die aktuellen Transaktionen in der Buchhaltung zu haben. Die Belegverwaltung ist gut gemacht. Besonders mag ich die Möglichkeit Belege per E-Mail "hochzuladen" - das macht meinen Workflow um einiges schneller.
10/06/2019Daniel W.
Der Buchahltungsbutler war, nach langer Recherche und verschiedenen Tests, die mit Abstand beste Lösung für mich! Nachdem mich meine Buchhaltung nicht mehr zufriedenstellend betreuen konnte und ich sowieso komplett auf digitale Buchhaltung umstellen wollte, suchte ich in Gesprächen mit Steuerberatern und im Internet nach einer funktionierenden, effizienten und preislich schlanken Lösung für mein Einzelgewerbe. Kein System bzw. Software konnte mich derart überzeugen und erreichte einen derart hohen Automatisierungsgrad, wie der Buchhaltungsbutler. Besonders wichtig für mich war die Möglichkeit gleichzeitig mehrere Belege hochzuladen und diese auch gleich gebucht zu bekommen. Die Schnittstelle zur Dropbox funktioniert ebenfalls tadellos. Die umfangreiche Einführung ins System in der kostenlosen Testphase hat mich rel. schnell zum Buchhalter für mich selbst ausgebildet. Und das Beste ist, dass ganz viel automatisch funktioniert. Ich bin begeistert, spare kosten und habe nun einen wesentlich besseren Überblick über meine Finanzen. Ich kann den Buchhaltungsbutler uneingeschränkt empfehlen, selbst für fachunkundige Personen, die ihre eigene Buchhaltung in digitaler Form in Zukunft selbst machen möchten.
09/17/2019Peter S.
Alles Top, sehr zu empfehlen!
09/10/2019Marcus M.
Endlich eine FiBU-Software, die Spaß macht! Tolle Integrationen (u.a. verschiedene Bankkonten, Stripe, Paypal), und eine Automatisierung, die wirklich funktioniert...
08/29/2019Anonymously
Ihre kleine Einleitung hat sehr geholfen auch die Bankverbindung überzeugt. Schöne wäre eine Klärung ob und wie auch gesetzlich konform Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung mit verarbeitet werden können .
07/19/2019Volker T.
Very good and essy programm
07/08/2019Anonymously
Sehr selbst erklärend. Belegerfassung sehr gut gelöst. Mitführen von Bankkontostaenden waere hilfreich.
06/27/2019Enrico Z.
Schon nach kurzer Zeit kann ich feststellen, dass die Zeitersparnis in der laufenden Buchhaltung enorm ist. Die automatische Erkennung und Verbuchung reduziert manuelle Eingaben auf ein Minimum. Ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher umgestellt habe.
06/11/2019Wolfgang K.
Seit Januar 2018 nutzen wir Buchhaltungsbutler für die Buchhaltung unserer Bonbonmanufaktur.
Zuvor hatten wir Datev Unternehmen Online im Einsatz und waren damit von der der Funktionsseite nur begrenzt begeistert. (Ich glaube Datev hat nun eine neue Version am Start... - kann dazu aber nichts schreiben).
Der Funktionsumfang von Buchhaltungsbutler hat uns von Anfang an begeistert und die Software arbeitet tadellos.
Darüber hinaus ist der Support äußerst hilfreich und kompetent. Sowohl bei buchhalterischen als auch Fragen zum Produkt.
Wir sind begeistert und können die Software für Unternehmen unserer Größe (ca. 1000 Belege p.a. ) nur empfehlen.
06/06/2019Anonymously
Fair
Die Software macht was sie soll, mehr ist aber auch nicht zu erwarten. Sie funktioniert und darauf kommt es erst einmal an. Optik, Handling, Tools etc. haben viel Potential nach oben.
05/30/2019A.
Ich arbeite seit einigen Jahren mit Buchhaltungsbuttler. Selbst wenn probleme besanden. wie z.b. änderungen software paypal oder öhliches wurde sofort gehandelt und eine lösung gefunden. Eine rückmekdung bri fragen erfolgt auch immer sehr zügig
vielen dank für den service
reiner biermeier
05/27/2019Anonymously
Tolle Erkennungsrate der Belege, "leichte", webbasierte Oberfläche, die Kontenanbindung funktioniert großartig, ein wirklich innovatives, neues Programm mit hohem Potenzial. Und das war mir viel wichtiger, als ein unhandliches, mit Features überladenes Programm alter Schule. Erwähnenswert auch der hilfreiche, freundliche und kompetente Kundensupport. Ich freue mich auf das was noch kommt
05/13/2019Herbert von K.
Buchhaltung zum Selbermachen. Im Grunde ganz einfach, wenn man die Grundprinzipien verstanden hat. Allerdings würde ich mir eine etwas modernere Benutzeroberfläche wünschen. Trotzdem: Unbedingt zu empfehlen!
04/25/2019Timo M.
Vorteilhaft ist der Funktionsumfang (insbesondere dass der Kontenplan erweitert werden kann) und das ein umfangreiches Berichtswesen vorhanden ist.
Verbesserungsfähig ist die Websitengestaltung, die Bedienerführung und das ein Cockpit komplett fehlt. Weiterhin, bei monatlicher Zahlweise, der relativ hohe Preis.
04/18/2019Ralf W.
Buchhaltungsbutler ist eine extrem hilfreiche Software - die Buchhaltung und Steuererklärungen gehen jetzt "fast von selbst". Die Belegerkennung ist sehr gut, der Service und persönlicher Support gerade zum Start waren ebenfalls sehr hilfreich. Die Anbindung zum Steuerberater hat innerhalb einer Stunde funktioniert. Ich möchte auf den Buchhaltungsbutler nicht mehr verzichten.
04/18/2019Dr. Sabine P.
Wurde mir von meinem Steuerberater empfohlen weil es wohl die beste Lösung für eine Zusammenarbeit von Amateuren (Mandant) und Profis (Steuerberater) ist. Ich bin insbesondere mit den freundlichen und zügigen Kundenservice zufrieden.
04/12/2019Anne N.
Average
Es ist schwierig zu Erfahren wieviele Beleg-Uploads noch zur Verfügung stehen, auch ist es schwierig die nächste Abrechnung zu Erfahren und somit auch die Infos über die dadurch wieder zur Verfügung stehenden Uploads zu erhalten. Das sollte unbedingt verbessert werden. Sonst ein gutes System
04/09/2019Gudrun H.
Fair
Das Programm wird als Erleichterung fürkleine (Einzel) Unternehmen angeboten und soll helfen die Buchhaltung zu vereinfachen. Tut es aber nicht! Bzw nur dann wenn man keine speziellen Buchungen hat. Wie z.B. aus dem Ausland oder mit unterschiedlichen Umsatzsteuer Sätzen. Und nur dann wenn man sich mit den Begrifflichkeit der Buchhaltung im Allgemeinen schon auskennt. Auch der angepriesene Belegscann fordert einfach zu viel Zeit, da die App immer nur einzelne Belege versenden kann und zu vieles nicht gelesen werden kann. Zum Beispiel Handgeschriebene Taxibelege. Also wer auf "Computer paddeln steht .... machen. Wer Zeit sparen will sortiert seine Belege lieber in 3d und gibt das dann dem Steuerberater, der übrigens auch nicht begeistert ist von diesem und anderen Programmen....
Hab also richtig Geld rausgeworfen um das hier geschriebene rauszufinden........
04/06/2019Anonymously
BuchhaltungsButler GmbH Comment from BuchhaltungsButler GmbH:
Lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns leid, dass BuchhaltungsButler für Sie nicht die gewünschte Arbeitsersparnis gebracht hat.
BuchhaltungsButler ist eine Buchhaltungssoftware, die es dem Anwender ermöglicht, mit hohem Automatismus eine Buchhaltung selbst vorzubereiten oder ganz zu erledigen. Es ist jedoch keine Buchhaltungsdienstleistung.

Mit der Belegerkennung erreichen wir im Mittel eine Quote von über 80%. Sollten Sie jedoch z.B. viele handgeschriebene Quittungen haben, sinkt diese Quote, denn solche Belege können leider oft nicht automatisch korrekt erfasst werden und erfordern eine manuelle Nacharbeit. Diese Nacharbeit bieten wir im Rahmen eines optionalen Service an, sodass Sie sich dann auch auf eine korrekte Erfassung aller Belege verlassen können.

Im Bereich der komplexen steuerlichen Sachverhalte möchten wir behaupten, dass unsere Software diese sehr gut abbilden kann. Einkäufe aus dem Ausland oder Dienstleistungen nach §13b können manuell wie automatisch verbucht werden. Aufgrund des nutzerübergreifenden Lernverhaltens ist dies bei vielen Geschäftsvorfälle auch von Tag 1 an möglich.

Das Hochladen und Verarbeiten vieler Belege mit einem Arbeitsschritt sollte ebenfalls kein Problem darstellen. Gerade auf der Verarbeitung vieler Belege und Transaktionen mit wenigen Klicks liegt unser Fokus. Hier schaffen wir für unsere Kunden, kleine und mittlere Unternehmen, großen Mehrwert.

Gerne können wir uns Ihre Prozesse einmal anschauen und gemeinsam überlegen, wie wir diese optimieren können.
Sollten Sie final mit unserer Anwendung nicht zufrieden sein, sind wir auch immer kulant, wenn es um die vorzeitige Beendigung eines Vertrages geht. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns immer an erster Stelle.

In diesem Sinne verbleiben wir mit vielen Grüßen
Ihr Team von BuchhaltungsButler
Viele Tools getestet ... dieses hat wirklich überzeugt. Viel Automatisierung möglich
04/03/2019Christian F.

02/07/2018

10/09/2019
Callback request

Your message to BuchhaltungsButler GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/15/2017  |  Last update: 10/14/2019   |  Report profile