Online Buchhaltungssoftware

Maximilian Zielosko

Good (4.48)

Reliability

Invoice

Der Buchhaltungsbutler hat meinen Aufwand für die Buchhaltung als Freiberufler drastisch reduziert und die Qualität deutlich erhöht! Vielen Dank für eine intelligente Cloud Lösung! Ich bin mit dem Buchhaltungsbutler schon in der Cloud angekommen! So macht Buchhaltung Spaß!
Und es wird fleißig weiterentwickelt. Ich würde mir noch eine einfache Zeiterfassung für Projekte/Kundenaufträge mit integrierter Rechnungsstellung wünschen, genialerweise noch mit Verknüpfung auf die weiterzubelastenden Reisekostenbelege!
Matthias Wolf
09/21/2018
BuchhaltungsButler GmbH Comment from BuchhaltungsButler GmbH:
Danke für das Feedback! Wir nehmen dies gerne auf!
Beste Grüße!
Ist das professionellste Programm in dem Bereich, dass ich kennengelernt habe!

Daniela Gaspar

Deutsche Inflatable e.K.
08/22/2018
Buchhaltungsbutler is still young. That means yes you find bugs, missing features etc.
BUT the team is really good in fixing them or offering you an alternative solution for your challenges.

The solution is easy to use on the one hand side for an ordinary person and gives all flexibility to perform even complex bookings as needed by professionals.

The most important feature for us to choose Buchhaltungsbutler was the ability to create 7 digit charts of accounts (Kontenrahmen) to allow us create success reports by service (BWA).
None of the competitors (particular the cloud based once) does offer that.

Dieter Plassmann CTO of VirginWeb GmbH
08/10/2018
Wir sind sehr zufrieden und haben in den letzten Jahren alles gut für den Steuerberater vorbereiten können.
07/16/2018
Grundsätzlich funktioniert die Lösung recht gut. Allerdings sieht die Lösung noch sehr stark nach MVP aus. Es gibt einige kleinere Glitches und vor allem fehlende Übersichtlichkeit. Mir fehlt insbesondere:
- Eine Übersichtsseite über meinen Tarif und Informationen zu meinem Verbrauch
- Ein Dashboard mit den neuesten Kontobewegungen + Belegen / fehlende Belege
- Automatische unbestätigte Buchungen werden nicht erneut evaluiert nachdem eine automatische Buchung manuell korrigiert und bestätigt worden ist
- Freie Buchungen können nicht bearbeitet werden
- Für Neukunden wäre es schön größere Beleguploads als 50 kaufen zu können (e.g. 300, 500, 1000)
- Die Rechnungsvorlage ist sehr "zweckmäßig", eine Auswahl an Templates wäre nice2have
- Ein Adressbuch für die Rechnungslegung wäre hilfreich
- Mehr Einheiten wie "Monate" wären hilfreich
- Den Leistungszeitraum sollten man in der Rechnung komplett abschalten können, da es vorkommen kann, dass der Leistungszeitraum teil des Artikels ist. Somit kann man pro Rechnung nur einen Leistungszeitraum abrechnen
- EÜR Mapping zu Kontonummern wäre hilfreich oder gleich ein EÜR Template
- Eine Filter Historie wäre nice2have (e.g. die letzten 3)
07/09/2018
Die Arbeit mit Buchhaltungsbutler hat unsere Aufwand mit Belegen und der monatlichen Usst. erklärung wesentlich erleichtert.
07/06/2018
Mit Buchhaltungsbutler macht die Buchhaltung wieder Spaß. Das Programm ist sehr einfach aufgebaut und nicht zu überladen wie ähnliche Angebote. Bei Fragen hilft mir der Kompetente und freundliche Support immer weiter. Ich bin begeistert.
07/06/2018
Genau das was ich suchte... Einfach und klar. Hatte sehr viele Tools recherchiert, aber keins, das mir sehr unkompliziert genau das geboten hat, was ich wollte. Buchhaltungsbutler hat mich aber überzeugt... Kann direkt buchen und alles sehr verständlich und clever gelöst. Vielen Dank!
06/23/2018
wir haben ja nun nur das mittlere paket aber ich finde für den Preis sind 250 Belege upladen etwas wennig
06/22/2018
Nach unseren bisherigen Erfahrungen und Recherchen, und für unseren Einsatz, ist der BuchhaltungsButler die beste Software seit der Erfindung des Rades ! ... ;-) ... Die automatische Buchung über "figo" aus unserem Online-Banking und das Zuweisen der Belege und Konten funktioniert einwandfrei.
05/28/2018
BuchhaltungsButler hat uns beauftragt Sie bei der Implementierung der Elster ERiC-Schnittstelle zu unterstützen.

Die Zusammenarbeit verlief reibungslos. Es hat Spaß gemacht mit dem jungen, hoch motivierten Team zu arbeiten. Die Kommunikation war stets angenehm.

Immer wieder gerne und vielen Dank für das entgegenkommende Vertrauen in uns.
04/23/2018
Gut durchdacht. Wenn man das mit anderen vergleicht, merkt man das wirklich. Spart Aufwand, was das wichtigste ist!
04/04/2018
Ich bin sehr begeistert wie einfach das alles funktioniert.
Habe vorher die "Konkurrenz" für 2 Wochen genutzt, und war vom Buchhaltungsbutler so begeistert das ichgleich da blieb.
Der Support ist sehr geduldig mit mir gewesen. DANKE NOCHMALS
03/26/2018
Kundenservice nicht nur freundlich, sondern auch kompetent und geduldig. Hab zuvor 8 verschiedene Online-Buchungs-Tools ausprobiert und auch noch eins für 3 Monate abonniert. Dann aber festgestellt, dass keines der Tools mir wirklich das gibt, was ich für mit SKR03, mit EÜR/ohne Doppelte Buchhaltung und für meinen Steuerberater benötige. Als ich dann noch am Schluss Buchhaltungsbuttler ausprobiert hab, hat es mir nicht nur genau alles das gegeben, was ich brauchte, sondern das auch auf Anhieb ohne langes rumprobieren. Ein Tool das ich definitiv allen Kleinunternehmern / Einzelunternehmern anbieten kann. Das Tool ist außerdem "Easy to use"... Nur das Design des Tool könnte etwas moderner sein, aber eigentlich stört es nicht, weil die Navigation sehr klar ist und alles sehr schnell geht.
03/25/2018
Ich bin mit Buchhaltungsbutler sehr zufrieden, insbesondere möchte ich den ausgezeichneten Kundenservice loben: es wird sehr schnell reagiert (ich bin mehrfach angerufen worden, um Fragen zu klären) und es werden in Rekordzeit Lösungen für Fragen und Probleme geboten. Für einen Buchhaltungsmuffel wie mich zudem eine sehr schnelle, einfache Lösung, die mir vieles abnimmt. Der Belegimport funktioniert problemlos und es gibt verschiedene Schnittstellen, die das Leben leichter machen (Dropbox, Billbee etc.). Hier und da muss man bei der Belegzuordnung noch etwas nachhelfen, aber die automatische Texterkennung und Zuordnung funktioniert schon recht gut und auch die Kontierungsvorschläge sind hilfreich, an dieser Stelle ist ggf. noch etwas Luft nach oben. Demnächst soll noch die Elster-Schnittstelle kommen, dann ist der Buchhaltungsbutler für mich wirklich die perfekte Lösung, vielen Dank.
03/19/2018
Einfach zu bedienen und super Kundenserevice.
03/16/2018
Die automatische Verbindung von Beleg und Zahlung mit Buchungsvorschlag ist einfach fantastisch - eigentlich eine einfache Idee. BuchhaltungsButler zeigt, dass es wirklich funktioniert! Das laufende Hochladen der Belege ergibt eine fortlaufende Buchhaltung mit ca. 20 % der normalen Zeit für die Buchführung, wie ich in den wenigen Wochen jetzt schon sehen kann. Und das Nachbuchen von 2 vergangenen Jahren ist damit auch gut zu schaffen.
03/14/2018
Nach langer Suche haben wir uns für die Buchhaltung mit Buchhaltungsbutler entschieden. Die Belegerkennung ist sehr ausgereift, die Belege werden zu 99 % richtig ausgelesen und durch Buchhaltungsbutler mit einem Kontierungsvorschlag versehen. Es sit dann nur noch eine kurze Kontrolle und die Bestätigung der Buchung notwendig. Der rest geht fast von alleine. Einfache und leicht verständliche Bedienung der Software. Unsere Buchhaltung ist nun ruckzuck erledigt und aufgrund der schnellen Bedienbarkeit immer aktuell bis zum Vortag. Ich kann die Software jedem sehr empfehlen. So macht Buchhaltung spaß!
03/05/2018
Leicht zu verstehendes Buchhaltungsorogramm. Ich bin sehr zufrieden
03/02/2018
Das Programm ist intuitiv, schnell und einfach zu bedienen.
02/22/2018

11/22/2016

09/06/2018

Your message to BuchhaltungsButler GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/15/2017  |  Last update: 10/12/2018   |  Report profile