Online Buchhaltungssoftware

Maximilian Zielosko

Good (4.43)

Invoice

Reliability

Vorteilhaft ist der Funktionsumfang (insbesondere dass der Kontenplan erweitert werden kann) und das ein umfangreiches Berichtswesen vorhanden ist.
Verbesserungsfähig ist die Websitengestaltung, die Bedienerführung und das ein Cockpit komplett fehlt. Weiterhin, bei monatlicher Zahlweise, der relativ hohe Preis.
04/18/2019
Buchhaltungsbutler ist eine extrem hilfreiche Software - die Buchhaltung und Steuererklärungen gehen jetzt "fast von selbst". Die Belegerkennung ist sehr gut, der Service und persönlicher Support gerade zum Start waren ebenfalls sehr hilfreich. Die Anbindung zum Steuerberater hat innerhalb einer Stunde funktioniert. Ich möchte auf den Buchhaltungsbutler nicht mehr verzichten.
04/18/2019
Wurde mir von meinem Steuerberater empfohlen weil es wohl die beste Lösung für eine Zusammenarbeit von Amateuren (Mandant) und Profis (Steuerberater) ist. Ich bin insbesondere mit den freundlichen und zügigen Kundenservice zufrieden.
04/12/2019
Average
Es ist schwierig zu Erfahren wieviele Beleg-Uploads noch zur Verfügung stehen, auch ist es schwierig die nächste Abrechnung zu Erfahren und somit auch die Infos über die dadurch wieder zur Verfügung stehenden Uploads zu erhalten. Das sollte unbedingt verbessert werden. Sonst ein gutes System
04/09/2019
Fair
Das Programm wird als Erleichterung fürkleine (Einzel) Unternehmen angeboten und soll helfen die Buchhaltung zu vereinfachen. Tut es aber nicht! Bzw nur dann wenn man keine speziellen Buchungen hat. Wie z.B. aus dem Ausland oder mit unterschiedlichen Umsatzsteuer Sätzen. Und nur dann wenn man sich mit den Begrifflichkeit der Buchhaltung im Allgemeinen schon auskennt. Auch der angepriesene Belegscann fordert einfach zu viel Zeit, da die App immer nur einzelne Belege versenden kann und zu vieles nicht gelesen werden kann. Zum Beispiel Handgeschriebene Taxibelege. Also wer auf "Computer paddeln steht .... machen. Wer Zeit sparen will sortiert seine Belege lieber in 3d und gibt das dann dem Steuerberater, der übrigens auch nicht begeistert ist von diesem und anderen Programmen....
Hab also richtig Geld rausgeworfen um das hier geschriebene rauszufinden........
04/06/2019
BuchhaltungsButler GmbH Comment from BuchhaltungsButler GmbH:
Lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es tut uns leid, dass BuchhaltungsButler für Sie nicht die gewünschte Arbeitsersparnis gebracht hat.
BuchhaltungsButler ist eine Buchhaltungssoftware, die es dem Anwender ermöglicht, mit hohem Automatismus eine Buchhaltung selbst vorzubereiten oder ganz zu erledigen. Es ist jedoch keine Buchhaltungsdienstleistung.

Mit der Belegerkennung erreichen wir im Mittel eine Quote von über 80%. Sollten Sie jedoch z.B. viele handgeschriebene Quittungen haben, sinkt diese Quote, denn solche Belege können leider oft nicht automatisch korrekt erfasst werden und erfordern eine manuelle Nacharbeit. Diese Nacharbeit bieten wir im Rahmen eines optionalen Service an, sodass Sie sich dann auch auf eine korrekte Erfassung aller Belege verlassen können.

Im Bereich der komplexen steuerlichen Sachverhalte möchten wir behaupten, dass unsere Software diese sehr gut abbilden kann. Einkäufe aus dem Ausland oder Dienstleistungen nach §13b können manuell wie automatisch verbucht werden. Aufgrund des nutzerübergreifenden Lernverhaltens ist dies bei vielen Geschäftsvorfälle auch von Tag 1 an möglich.

Das Hochladen und Verarbeiten vieler Belege mit einem Arbeitsschritt sollte ebenfalls kein Problem darstellen. Gerade auf der Verarbeitung vieler Belege und Transaktionen mit wenigen Klicks liegt unser Fokus. Hier schaffen wir für unsere Kunden, kleine und mittlere Unternehmen, großen Mehrwert.

Gerne können wir uns Ihre Prozesse einmal anschauen und gemeinsam überlegen, wie wir diese optimieren können.
Sollten Sie final mit unserer Anwendung nicht zufrieden sein, sind wir auch immer kulant, wenn es um die vorzeitige Beendigung eines Vertrages geht. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns immer an erster Stelle.

In diesem Sinne verbleiben wir mit vielen Grüßen
Ihr Team von BuchhaltungsButler
Viele Tools getestet ... dieses hat wirklich überzeugt. Viel Automatisierung möglich
04/03/2019
Sehr guter Support es wird einem bei der Einrichtung geholfen. Das Programm ist schnell erlernbar.
04/02/2019
Wir müssen das PRogramm ersteinmal ausprobieren und können dann eine genaue Bewertung abgeben.
03/22/2019
Bin begeistert, Programm versteht jeder. Super simpel. Bei offenen Fragen hilft Kundenservice.
Den Steuerberater kann ich mir jetzt sparen.
03/19/2019
Wirklich tolles Programm, momentan kenne ich kein besseres. Habe lange mit Sage, Datev und Lexware gearbeitet aber keiner dieses kommt in der Cloud Version an dieses Programm ran. Wenn jetzt noch eine EÜR komplett Übermittlungsfähig erstellt werden würde. Wäre es zu 1000% perfekt.
03/19/2019
Ich wurde durch einen Freund auf BuchhaltungsButler aufmerksam da dieser sehr zufrieden damit ist. Demnach habe ich es probiert und bin überaus begeistert. Es ist sehr unkompliziert und Hilft mir als Online Händler sehr meine Buchhaltung immer im Blick zu haben. Es gibt keinen Punkt den ich kritisieren könnte. Wirklich Klasse. Vielen Dank
03/18/2019
Grundsätzlich ein tolles Programm und die Wissensdatenbank hilft oft weiter. Der Support braucht manchmal etwas lange für die Antworten per Mail und wenn man mal schnell telefonisch eine Frage stellen möchte, ist es aktuell kaum möglich jemanden zu erreichen. Die Kollegen rufen zwar immer zurück, aber auch da kann es 1-2 Tage dauern. Aber sonst alles super
03/11/2019
Sehr gute Betreunung durch kompetente Mitarbeiter!
02/14/2019
Fair
Die Website ist echt hübsch. Das gebuchte Informationsgespräch war für Steuerunkundige nicht verständlich und reine Zeitverschwendung: Ziel war nicht gute Information, sondern der Verkauf eines Onboardings. Mein Mann hat tatsächlich ein Onboarding gekauft - und war hinterher nicht viel klüger. Das Programm ist mangelhaft: keine eigene App, kein wirklich integriertes Onlinebanking, und ein Support, der für den Normalbürger unverständlich ist. Der gesamte Service ist überteuert.
02/07/2019
Sehr Innovativ ind einfach zu nutzen. Mir gefällt besonders dass man auch frei buchen kann und nicht in irgendeinen vorgegeben reduzierten Kontenrahmen gezwungen wird.
02/05/2019
Im Gegensatz zu den Mainstreamanbieter ist hier alles wie man es erwartet. Der Automatisierungsgrad und die Useability sind vorbildlich. Der Anschluss an das Rechnungseinsammelportal rundet es ab.
Wir sind nach 2 Wochen schlicht begeistert.
02/04/2019
Wir haben eine unkomplizierte Cloudlösung zur Abwicklung unserer Vereinsbuchführung gesucht. Mit der Lösung von BuchhaltungsButler haben wir eine Lösung durch Digitalisierung von Ein- und Ausgangsbelegen mit automatisierter Zuordnung von Buchung und Beleg gefunden. Darüber hinaus eine übersichtliche Erstellung von Auswertungen auf Basis des SKR 49. Und im Vergleich zu anderen Softwarelösungen zu einem passablen Preis, der nicht gleich das Budget sprengt. Mit der Schnittstelle zu DATEV kann auch dem Steuerberater Buchung und Beleg zur Verfügung gestellt werden.
01/29/2019
Nach dem Gespräch mit Ihnen wollte man ein paar Punkte klären und mich zurück rufen, hier erfolgte nur kein Rückruf!
Das Preismodell ist für E-Commerce mit hoher Stückzahl und geringer Marge nicht geeignet. GoBD konform geht auch günstiger. Paypal USD Zahlungen werden als 4 Positionen angezeigt.

Gut ist die Beleg Zuordnung und vorkontierung!
01/28/2019
Sehr tolle Software, mit der wir mehrere tausend Buchungen im Handumdrehen schnell und einfach erledigen können. Es wird auf Vorschläge sowie Fragen immer schnell, kompetent und freundlich geantwortet, auch eine telefonische Einführung / Beratung ist kurzfristig realisierbar. Alles in allem, sehr zu empfehlen!
01/27/2019
Einfach - sauber - klar in der Struktur, perfekt
01/10/2019

04/09/2019

11/22/2016

Your message to BuchhaltungsButler GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/15/2017  |  Last update: 04/21/2019   |  Report profile