Online Buchhaltungssoftware

Maximilian Zielosko

Good (4.36)

Invoice

Focus

Clear, effective and powerful. A wonderful tool that makes freelance bookkeeping easier and more time effective. There are other products out there, some even cheaper, but they do not offer the professional level of options and possibilities that this device does. 100% recommendation if you're serious about your business.
04/07/2020Ryan W.
Der Service is top! Super freundlich, hilfsbereit und zielführend.
Die Bezahlung war etwas intransparent, da musste ich explizit nachfragen, um zu erfahren, wie das Vorgehen ist.
Die Seite ist etwas unschön meiner Meinung nach, aber ein Redesign steht wohl an (-> Transparenz zur Roadmap und anstehenden neuen Features ist ebenfalls top!).
Der Buchhaltungsbutler erlaubt alle möglichen Funktionen zur Buchhaltung, nimmt einem einige Arbeit ab und ist dabei einfach und verständlich gehalten.
Alles in allem sehr zu empfehlen!
03/26/2020Anonymously
- I need more currency like JPY.
- Because JPY is not supported, I have to work manually with Paypal imported data.
- When I put currency rate manually, it wouldn't calculate correctly.
- I want to import TransferWise borderless account data.
03/25/2020W.
Average
Da ich BuchhaltungsButler erst seit kurzen benutze fällt die Bewertung eher durchschnittlich aus. Aber die ersten Eindrücke sowie die persönliche kunden Beratung sind sehr gut.
03/21/2020Kai-Simon T.
Habe viele Programme getestet. Diese war die einzige die Umsätze in verschiedenen Währungen aus PayPal laden kann.
03/20/2020M.
Ich persönlich bin mit BuchhaltungsButler sehr zufrieden. Im Bereich Vereine gibt es keine adäquate Software, mit der die Vereinsbuchführung über eine Cloud-Lösung und passendem Kontenrahmen abgewickelt werden kann - auch ohne Steuerberater. Aber ich spare mir auch viel Zeit zur Bearbeitung meiner beiden Vereinsbuchführungen durch den einfachen Upload von Belegen, die teils automatische Zuordnung der digitalen Belege zu den Geschäftsvorfällen und dem Wiedererkennen von Geschäftsvorfällen und die dadurch automatisch erzeugten Buchungsvorschläge. Aber es müsste auch noch einiges verbessert werden: Vorjahresvergleich EÜR und BWA, Abgrenzung der Wirtschaftsjahre und sauberer EB-Vortrag, Export EÜR als PDF oder anderes Dokumentenformat und Testat als Software zum Einsatz ersetzendes Scannen.
03/18/2020Markus G.
Die Funktionalitäten sind gut, auf Umwegen mandantenfähig, der Abruf der Bankkonten ist allerdings grauenhaft, hier sind wirklich die falschen Partner am Werk. Bei FinTech muss teilweise 14 Tage auf Aktualisierung warten, bei FinLeab gab es zwischenzeitlich technische Schwierigkeiten und die Tagesschärfe ist nur temporär gut. Das leuchtet nicht ein und ist eher technologische Steinzeit. Da hilft auch PSD2 nicht als Ausrede, das ist 6 Monate her, da muss sich so etwas lösen lassen. Der Kundendienst hat zu lange Antwortzeiten, dann ist er allerdings gut und sehr nett. Insgesamt ist der Preis im Verhältnis zu anderen Anbietern nicht in Ordnung. BB ist mit der teuerste Anbieter am Markt und dann muss er auch konkurrenzlos liefern. Das sehe ich hier nicht.
03/17/2020Ingo B.
Das System ist mit sehr gutem Arbeits-Interface präzise "auf dem Punkt" als nützliches Werkzeug programmiert.
Die Texterkennung ist fast perfekt , das System macht genau was es soll (und versprochen hat).
03/11/2020Robin P.
Fair
Ich würde es nicht mehr weiterempfehlen, nachdem ich die Software nun eine Zeit lang benutzt habe.

Sie haben uns sogar zweimal die Rechnung abgebucht für ihre eigene Software. Wie gut kann ihre eigene Buchhaltungssoftware dann sein? Da hätte ich es schon wissen können, was sich dann leider fortgesetzt hat.

So viele Versprechungen, die sie nicht einhalten. Ich habe ein Produkt gekauft und bekomme nicht das, wofür ich bezahlt habe! KI, Zahlungszuordnungen, Kundenservice...

Es scheint wie ein netter Versuch.

Aber Versprechungen wie KI werden nicht gehalten. Und die Zuordnungen von Zahlungen funktioniert nicht. Wie kann ich da sicherstellen, dass ich meinen Kunden keine Mahnungen schreibe oder Rechnungen doppelt zahle?

Wir haben dauernd doppelte Belege. Wir melden die Fehler und nichts passiert. Seit 8 Monaten. Dafür ist es viel zu teuer!! Es kommt auch kein Angebot, die nicht erfüllten Service- und Produktversprechen auszugleichen.

Zu viel Geld. Nette Idee, Umsetzung leider nicht ausgereift genug für den Preis!

Auch die Bankdaten können nicht tagesaktuell dargestellt werden.

Rechnungsversand per Mail geht nicht und es kommt nur eine zaghafte Entschuldigung.

Dann bekommen wir irgendwann nach viel Aufwand eine E-Mail mit einem Vorschlag, der aber nicht zu unserer Problemlösung beiträgt. Wieso soll ein Mitarbeiter täglich die Belege prüfen, wenn das wahre Problem derzeit ist, dass Zahlungen nicht sicher zugeordnet werden? Man muss sich auf eine Software verlassen können. Dies sollte der Mindeststandard sein.
03/05/2020Hu D.
BuchhaltungsButler GmbH Comment from BuchhaltungsButler GmbH:
Lieber Kunde,
danke für Ihre Bewertung. Diese möchten wir so jedoch nur ungerne stehen lassen und erlauben uns, ein paar Anmerkungen hinzuzufügen und Ihnen unsere aktive Unterstützung bei allen Problemen anzubieten:

Vorweg: Falls wir die Rechnung tatsächlich zweimal abgebucht haben sollten möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen. Eine Erstattung haben Sie sicherlich erhalten. Dies geschieht quasi nie. Was allerdings öfters passiert ist, dass wir die Rechnung wie angegeben einziehen und Kunden gleichzeitig überweisen. Für solche doppelten Zahlungen können wir leider nichts und erstatten die Beträge umgehend.

a) Wenn die Zuordnung von Belegen zu Zahlungen nicht klappt gibt es hierfür in der Regel recht einfache Gründe. Grundsätzlich kommen wir auf eine sehr hohe Matching-Quote von über 80% und dies ohne "false-positives". Lassen Sie uns das Thema bitte anschauen und gemeinsam evaluieren. Wir sind uns sicher, hier gibt es eine Lösung.
b) Aus der Anwendung heraus bezahlte Belege sind grundsätzlich als "bezahlt" markiert.
c) Doppelte Belege können über den Duplikatsfilter identifiziert werden
d) Die Darstellung von Bankbewegungen ist über finleap connect tagesaktuell. Über FinTecSystems werden volle Tage abgeholt, in Ausnahmefällen gibt es einen Delay um 3 Werktage, um Duplikate und Fehler zu vermeiden. Hier sind wir leider an die Systematik von FTS gebunden. Gerne schauen wir uns an ob in Ihrem Fall ein Umzug zu finleap connect sinnvoll ist.
e) Der Rechnungsversand per Mail ist problemlos möglich. Sollten Sie Probleme mit Spam haben, sollten Sie einen SPF-Record setzen, da wir, anders als andere Anbieter, die Rechnung nicht in Ihrem Auftrag von unserer Domain sondern in Ihrem Namen von Ihrer Domain versenden.

Gerne sind wir Ihnen bei allen Themen behilflich, melden Sie sich bitte bei uns und beziehen Sie sich gerne auf diesen Kommentar.
Viele Grüße
Ihr Team von BuchhaltungsButler
Der Kundenservice hat mich sehr beeindruckt. Die telefonische Beratung war super. Beiden Damen einen herzlichen Dank.
03/02/2020Birgit A.
Ich bin froh, dass es diese möglichkeit der buchhaltung gibt, vielen dank!
02/18/2020Petra S.
Ganz toller Kundenservice, der bereits in der Testphase schnell und unkompliziert hilfreich zur Seite stand und die Entscheidung FÜR den BuchhaltungsButler ganz einfach gemacht hat.
02/18/2020Nicole P.
Poor
Die Zahlungen der Eingangsrechnungen über finleap sind eine einzige Katastrophe.
man muss sich dreimal einloggen um E I N E Zahlung vorzunehmen.
Ausserdem kann man keinen Zusatztext einfügen , wie z.B. Zahlung unter Vorbehalt.
02/17/2020Anonymously
BuchhaltungsButler GmbH Comment from BuchhaltungsButler GmbH:
Lieber Bewerter,

danke für das Feedback.
Aufgrund der PSD2 Regularien ist bei allen Banken eine sogenannte "starke Kundenauthentifizierung" erforderlich geworden. Daher ist der Login in der Regel nur mit einer zusätzlichen TAN möglich. Dies ist auch bspw. bei Sofortüberweisung und anderen Dienstleistern der Fall.
Dies ist also nicht unserer Software, sondern aktuellen EU-Regularien und deren Umsetzung durch die Banken geschuldet und war vor dem 14.09.2019 noch anders.
Sammelüberweisungen können Sie aber auch über unsere SEPA-XML-Datei ausführen, hier können Sie dann über Ihr Online-Banking mehrere Überweisungen mit einer TAN freizeichnen.
Das Eingeben von zusätzlichen Informationen ist in jedem Fall problemlos möglich, indem Sie die Informationen im Feld "Verwendungszweck" ändern oder ergänzen.

Es würde uns freuen, wenn Sie Ihre negative Bewertung aufgrund einer Funktionalität, die aktuellen Regularien geschuldet ist, noch einmal überdenken würden.

Viele Grüße
Ihr Team von BuchhaltungsButler
Eine sehr gute Alternative zu den "großen" Buchhaltungsprogrammen, die meist nicht für kleinere Betriebe gemacht sind.
Sehr übersichtlich, einfach in der Handhabung, trotzdem gutes Ergebnis!
Schnelle, freundliche und zielführende Beratung und Unterstützung.
Ich bin vollkommen zufrieden und werde es weiter empfehlen!
02/05/2020H.
Das Programm ist super einfach und man findet für alles selbst eine Lösung. Das Arbeiten mit dem Programm macht mir sehr viel Spaß. Noch habe ich keine großen Probleme beim Arbeiten mit dem Programm festzustellen können.

Das einzige, was ich ein wenig schade finde, daß die Hotline in der Form von, man selber ruft an und bekommt dann eine Antwort, abgeschafft wurde. Es gibt die Möglichkeit einen Termin zu vereinbaren, der einem bei Problemen aber nicht sofort zur Verfügung steht, sondern manchmal erst am nächsten Tag. Gerade wenn man anfängt, möchte man dann doch gerne sofort eine Antwort haben und nicht stundenlang darauf warten. Das hätte bei mir die Folge, das ich 3. mal einen Termin gebucht hatte, die ich immer erst am nächsten Tag bekommen habe, ich dann in der Zwischenzeit das Problem selber lösen konnte und dann due Termine wieder abgesagt habe. Man kann eine extra Betreuung oder so was in derart dazu buchen, das war mir leider nicht gut genug erklärt, um was es sich da handelt. Da wollte ich dann das erste Mal die Hotline anrufen und da hab ich das dann gelassen, weil ich nicht so viel Geduld hatte.
01/28/2020Tina N.
Die Software vereinfacht meine Prozesse und spart mir Zeit, die ich nun wieder anderweitig aufwenden kann,
01/27/2020Marc S.
Average
Insgesamt ist das Angebot ordentlich. Es stellt sich die Frage, ob Ihr den richtigen Schnittstellenpartner zu den Banken habt. Da hakt es gewaltig, das können andere, die ich einsetze, besser. Gut finde ich allerdings die Mandantenfähigkeit, wenn auch auf Umwegen, aber gut beherrschbar. Noch schöner wäre es, wenn es hier einfach einen Reiter pro Mandant gäbe, das ginge schöner als erst den Nutzer zu wechseln und zu speichern. Aber damit kann ich leben. Wirklich gut ist die Wiedererkennungsrate bei den automatischen Buchungen und das Zuordnen der Belege, das ist vorbildlich gelöst. Ein Sahnehäubchen wäre noch, wenn er auch Teilbuchungen automatisch wiedererkennt, z.B. Kaltmiete und Nebenkosten ergeben die Gesamtbuchung. Alles in allem wäre das eine 2,5 mit Tendenz zur 1,9 wenn die Schnittstelle zu den Banken endlich funktioniert. Für den monatlichen Preis muss man eben auch Ansprüche haben. Wenn die 1,9 erreicht ist, zahle ich den auch gerne als Mehrwert zu anderen Anbietern. LG Ingo
01/21/2020Ingo B.
Sehr einfache Bedienung und super Leistung für das kleine Geld. Es sollte sich jeder Unternehmen gönnen.
01/18/2020HeiProTec Alexander H.
Die Belegerkennung bzw. Zuordnung zu den Transaktionen könnte m. E. (allein über ein Matching der Beträge) viel besser automatisiert werden.
12/27/2019Robert A.
Ein freundliches und entgegenkommendes Team hat es mir ermöglicht, das Angebot ausführlich zu testen, um herauszufinden, ob es meine besonderen - wenn auch nicht ausgefallenen - Wünsche als Vereinsschatzmeister auszutesten. Jetzt verwenden wir dieses Programm zwar erst einige wenige Wochen, und ich bereue keinen Tag meine Entscheidung.
R. Pollok
12/25/2019Rüdiger P.

03/21/2020

02/07/2018

Your message to BuchhaltungsButler GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/15/2017  |  Last update: 04/07/2020   |  Report profile