Online Buchhaltungssoftware

Good (4.37)

Invoice

Focus

Personal assistance

Die Leistungsfähigkeit von Buchhaltung Buttler ist die Integration und die Automatische Zuordnung von Belegen, leider fehlen mir API*s um daten zu Exportieren, dies kann man zwar per GUI machen aber ich habe keine API gefunden.
Auch die Unterstützung von Kostenstellen ist sehr rudimentär und baut immer noch auf dem alten Buchhalter denken von Nummer Kreisen auf, dort hätten sie sich ein paar Ideen von Quickbooks abschauen sollen.
06/14/2021Holger R.
Buchhaltungsbutler ist wirklich genial, es macht einem das Leben soviel einfacher im Bereich der Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen. Belege und Kontoauszüge die heutzutage großteils sowieso schon digital bzw im pdf format sind bleiben schön im digitalisierten Bereich und mann muss sich nicht mehr mit Ausdrucken und abheften beschäftigen. Künstliche Intelligenz ordnet die meisten Belege automatisch zu und die restlichen bestätig man Manuell. Dafür alles ist alles wunderbar mit Texterkennung durchsuchbar so das alles schnell gefunden werden kann.
06/10/2021A.
Ich habe knapp 100 Belege inkl Zahlungen locker an einem Abend verbucht. Dabei habe ich noch die Einführungstouren, die Kontoanbindungen und alle Einstellungen erledigt. Das wäre in dem Tempo nicht bei Lexoffice oder sevDesk möglich gewesen.

Die Tatsache, dass Buchungssätze und Kontennummern nicht hinter „Kategorien“ versteckt werden, ist echt richtig gut. Mir waren die Auswahlfunktionen bei den anderen Anbietern immer zu simpel. Eine klassische ausgewachsene Buchhaltungssoftware wäre aber zu viel (und zu langsam, da keine automatische Belegerkennung etc). Mit BuchhaltungsBulter habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden schnell und einfach meine Buchhaltung unter Dach und Fach zu bekommen.
06/10/2021Max S.
einfache Handhabe, sehr gute Zusammenarbeit
05/20/2021Anonymously
Hochprofessionelle Buchhaltungssoftware für Vereine mit sehr guter Cloud-Lösung.
05/20/2021Helmut L.
Beste Software für Buchhaltung auf dem Markt.
05/07/2021Ralph B.
Das Produkt ist super, das Preis-Leistungs-Verhältnis noch besser und der Kundenservice überragend. Wir sind wunschlos glücklich!
05/05/2021Christian J.
Der Preis ist gerade für kleinere Unternehmen sehr hoch.
05/03/2021Gerik von G.
Ich benutze den Buchhaltungsbutler für 8 Firmen und habe auch einen Steuerberater, der optimal mit der Software zusammenarbeitet. Das Programm ist sehr effizient und klar strukturiert aufgebaut, man findet alles sofort.
Der Support ist wirklich klasse, man bekommt sehr schnell Hilfe bei Fragen.
04/30/2021Ralph B.
Leider wird nicht die automatische Kombination von 7% und 19% Ausgangsrechnungen unterstützt, dadurch für uns leider nicht nutzbar. Sonst gefällt es mir sehr gut.
04/27/2021Anonymously
Ich geniese sehr die umfangreiche Wissensdatenbank und das Webinar war sehr interessant
04/26/2021Simon H.
Ausgereifte Anwendung. Würde mir ein Forum wünschen, indem die Mitarbeiter von BB auch mal direkt auf Nutzeranfragen antworten, ansonsten ein sehr gutes Tool mit allen Funktionen für KMU's, sehr gute OCR Erkennung und Zuordnung. Das spart richtig Zeit. Ich werde mal für eine Zeit dabei bleiben. Weiter so.
04/20/2021Sebastian S.
erleichertert definitiv das Thema Buchhaltung & Vorsteuer!
04/16/2021Stephan T. C.
Wir haben bereits diverse vergleichbare Produkte versucht und haben uns stets gewundert, dass alle getesteten Buchhaltungsprogramme mindestens einen Aspekt enthielten, so dass diese unbrauchbar waren. Wichtig für uns war

- SuSa und BWA
- Online Banking Schnittstellen (inkl. paypal und stripe)
- Die Möglichkeit auch manuell zu buchen, d.h. einen allgemeinen Buchungssatz mit Soll- und Habenkonto
- API um automatisierte Ausgangsrechnungen zu buchen

Bis auf die API werden alle Funktionen hervorragend von Buchhaltungsbutler umgesetzt. Bei der API gibt es Schächen; wir sind jedoch froh, dass wir unser Anliegen mit der API implementieren konnten.
04/07/2021Jim K.
Die versprochenen Zeitersparnis trifft in keinster Weise zu. Gegenüber Konkurrenzprodukten zu teuer!
03/22/2021Markus H.
BuchhaltungsButler GmbH Comment from BuchhaltungsButler GmbH:
Hallo Herr Hegele,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gerne würden wir einmal gemeinsam mit Ihnen durch Ihren Account und Ihre Prozesse gehen, um gemeinsam zu prüfen, wie sich auch bei Ihnen eine Zeitersparnis einstellen lässt.

Wir melden uns zwecks Terminabsprache per Mail bei Ihnen.

Viele Grüße
Malte Kanther
Intuitiv zu bedienen; Einfaches Einarbeiten und Nutzen auch als Nicht-Buchhalter; Erfahrung durch Einführung beim Kunden, kein Buchhalter und mittlerweile Selbst-Anwender
03/09/2021Christoph K.
Die Buchhaltung ist sehr einfach - also auch für "Nicht Buchhalter" bestens geeignet. Hervorzuheben ist, dass aber auch die Profis eine überaus durchdachte und professionelle Buchhaltung erhalten. Im Gegensatz zum einigen Mitbewerbern in dem Bereich, kann man hier wirklich auch "richtig" buchen (z.B. auf eigene Sachkonten, Soll/Haben-Buchungen usw.). BuchhaltungButler bleibt aber trotzdem einfach und erkennt die meisten Geschäftsvorfälle automatisch. Preislich liegt das Programm über dem einiger Mitbewerber, der Mehrpreis lohnt sich aber - auch vor dem Hintergrund, dass später KEINE aufwändigen Umbuchungen erfolgen müssen, weil man - wie bei einigen Mitbewerbern - nicht die Möglichkeit hat, das korrekte Konto zu bebuchen!. Also volle Punktzahl für BuchhaltungsButler!
03/06/2021Peter K.
Sehr hilfreiches Tool, um die Buchhaltung für meinen Steuerberater vorzubereiten.
03/04/2021Anonymously
Wir sind gerade dabei unsere Kommunikation mit unserem Steuerberater zu verbessern.
Nunmehr wird der "Pendelordner" ersetzt durch die digitale Versendung aller Belege inkl. Buchungsdaten.
Wir sind in der Anfangsphase, haben aber bei der Verwendung von Buchhaltungsbutler ein sehr gutes Gefühl. Mit dem persönlichen Kundenservice sind wir sehr zufrieden.
Michael Illing
Spedition Kuhnert
03/03/2021Michael I.
Bin erst seit neuem dabei und kann mir somit kein schlüssiges Urteil bilden.
Bis jetzt sieht es aber gut und sehr Übersichtlich aus.
03/03/2021Hans T.

07/01/2020

06/09/2021

Your message to BuchhaltungsButler GmbH

All reviews and experiences about BuchhaltungsButler GmbH are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/15/2017  |  Last update: 06/16/2021   |  Report profile