Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider, Herrenanzüge

1,220 Reviews i
of overall
1,221 reviews
Sei einzigartig, sei du selbst, #seicrusz ! Mit diesem Leitsatz verhelfen wir unseren Kundinnen und Kunden aus ganz Deutschland seit über 12 Jahren zum perfekten Outfit für jeden Anlass. Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider, Herrenanzüge und...

Spittelmarkt 11-12

Friendliness

Waiting times

Location

Wheelchair accessibility

Meine individuelle Beratung war fantastisch. Alle meine Wünsche würden berücksichtigt und erfüllt.
Es war eine angenehme Atmosphäre und ich habe MEIN Kleid gefunden. DANKE CRUSZ
03/28/2020M.
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Von Herzen DANKE für diese wundervolle Rückmeldung, die uns insbesondere jetzt unheimlich dabei hilft, den Kopf nicht hängen zu lassen. Danke für die investierte Zeit, uns ein Lächeln zu schenken. Wir freuen uns ehrlich, dass unser Service so gut angekommen ist. Alles Liebe und viele Grüße vom gesamten crusz Team
Ich war mit meiner Freundin zur Anprobe bei cruzs. Sowohl für Hochzeitskleider als auch Abendkleider. Wir hatten eine super liebe und hilfsbereite Verkäuferin. Sie hieß Sofia. Sie hat versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen und hat sehr professionell und ehrlich beraten.
Kann den Laden nur empfehlen!!
02/24/2020Anonymously
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Wir bedanken uns von Herzen für dieses tolle Feedback und die extra dafür investierte Zeit! Wir freuen uns riesig über die Weiterempfehlung und schicken Grüße vom Spittelmarkt, crusz Team
Es gibt eine sehr große Auswahl in unterschiedlichen Preissegmenten. Die Beratung ist umsichtig, kompetent und ausgesprochen geduldig. Ich komme gerne wieder.
02/22/2020Anonymously
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Herzlichsten Dank für das tolle Feedback! Wir freuen uns ehrlich sehr darüber und bedanken uns auch für die investierte Zeit, um uns eine positive Rückmeldung zu schenken! Viele Grüße vom Spittelmarkt, crusz Team
Ich hatte nur sehr wenig Zeit und habe ein Traumkleid inklusive einiger Änderungen hinbekommen. Ich bin sehr begeistert und war über die Beratung sehr glücklich! Das Kleid ist ein Traum und ich freue mich
, mich doch für ein neues Kleid von Cruz entschieden zu haben. Ich danke dem Team! Corinna JG
02/21/2020Corinna J.
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wundervolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass unser Service gut angekommen ist und wir das perfekte Kleid da hatten! Vielen lieben Dank auch für die investierte Zeit, um uns ein so tolles Feedback zu geben. Liebe Grüße vom Spittelmarkt, crusz Team
Absolut toller Laden und super Beratung.
Die Zufriedenheit der Kunden steht an erster Stelle. Ich empfehle den Laden definitiv weiter und komme gerne wieder.
02/17/2020Anonymously
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Von Herzen ein großes Danke für dieses grandiose Feedback und die investierte Zeit! Wir freuen uns ehrlich sehr - auch auf den nächsten Besuch bei uns :-) Herzliche Grüße vom Spittelmarkt!
Fair
Die Auswahl ist groß, aber : bei der Preisvorstellung der Kundin werden die Kleider mit dem höchsten Preis gebracht, die Preise sind "unschön" mit 95ct oder sogar 99ct hinter dem Komma (geschmacklos für diese Preisklasse !), die Zeit ist zu knapp gemessen und die Verkäuferin unter Zeitdruck - das zeigt : Geschäft, Geschäft, Geschäft - für die Braut ist es unangenehm ; die Anprobe, dafür werden gleich am Anfang 39Euro verlangt!! Die werden zwar erstattet wenn man einen Kleid kauft und trotzdem ist es unverschämt denn..wozu sind die Mitarbeiterinnen da?Die Anprobe findet in schlecht beleuchteten "Kabinen" statt, die viel zu klein sind (obwohl der Laden genug Tageslicht und Platz anbieten könnte, wirklich unverständlich!).
Hat man das Traumkleid, es ganz bezahlt, und es ist eine Kürzung nötig (ALLE Kleider sind extrem überlang) wird man mit knapper Freundlichkeit von der "Chefin" gebeten einen schnellen neuen Termin zu vereinbaren und zwar nur zwischen Montag und Freitag..!! Kein Verständnis für die Bräute die berufstätig sind und dazu hunderte von Kilometern weit weg wohnen !!
Die erste Veränderung, die als MINIMUM 200Euro kostet (skandalös),passt nicht? muss man natürlich wieder kommen und..es werden jedesmal 50Euro dazu verlangt !!! Natürlich hat die Schneiderin keine Schuld.. usw..usw.. Es lebe das GESCHÄFT ! Klar, was soll eine Braut machen ? Selber ändern ? Es steht in keinem Verhältnis - eine echte Frechheit ! Also : wieder frei nehmen, wieder Zug nehmen und...immer mehr zahlen.
Kurz gesagt, wir sind empört und traurig, da man mit diesem schönem Kleid immer unschöne Erlebnisse verbinden wird.
Fazit : die Geschwister werden keine Kundinnen bei Crusz sein und wir werden unsere Erfahrungen bei Bekannten weiter berichten
HOCHZEITS-LEID.
Bedenken sie : Hochmut kommt vor dem Fall...
02/11/2020Anonymously
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Eine Rückmeldung mit viel Unmut, die wir natürlich sehr ernst nehmen. Wir haben den ehrlichen Anspruch unsere Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Ein paar grundsätzliche Dinge hier noch einmal vorweg: Unsere Brautberatungen dauern im Schnitt entspannte 1.5h. Dieser Zeitraum ist aus über 12 Jahren Erfahrung gewachsen und kann jederzeit um einen weiteren Nachfasstermin erweitert werden. Gehetzt wird bei uns nicht, dafür ist der Anlass und die Auswahl zu einmalig und wichtig. Schade, dass unsere liebevoll designten Separees nicht gefallen haben. Unsere Beratungsgebühr ist aus Erfahrung gewachsen und wird auf unserer Webseite und bei der telefonischen Terminvereinbarung detailliert und transparent erklärt :-) Unsere Preise sind fair und transparent kalkuliert. Auch wenn in diesem Fall unser Service anders wahrgenommen wurde: gerade bei den Änderungskosten sind wir stets 100% transparent und besprechen detailliert vor den Änderungen alle Möglichkeiten und konkreten Kosten. Ein Minimum gibt es hier nicht. Jedes Kleid, jeder Änderungswunsch ist anders und wird nach Kostenaufwand kalkuliert. Gerne besprechen wir das im Detail nochmal, um offensichtliche Missverständnisse zu klären. Es ist uns wichtig, Unklarheiten und Erwartungshaltungen zu klären, ganz klar scheint unser Service hier an Grenzen zu stoßen, die wir gerne ausloten würden. Auch weil wir uns im Hinblick auf manches hier beschriebene Ärgernis ein wenig wundern; so haben wir bislang immer eine flexible und gute Lösung für Änderungstermine für Kundinnen und Kunden außerhalb Berlins gefunden - natürlich immer im Rahmen unserer Möglichkeiten, inkl. Öffnungszeiten und Termine anderer Kunden. Gerne also nochmal direkt bei uns anrufen, sodass wir gemeinsam die angestaute Unzufriedenheit lösen können. Herzliche Grüße vom Spittelmarkt, crusz Team
Wir hatten eine sehr gute Beratung und sind schnell fündig geworden.
Ute und Milena
02/08/2020N.
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Liebe Ute und Milena, wir bedanken und ganz herzlich für diese tolle Rückmeldung und freue uns sehr, dass ihr euch wohl bei uns gefühlt habt! Vielen lieben Dank für die Zeit, die ihr euch extra für die Bewertung genommen habt! Liebe Grüße vom Spittelmarkt, euer crusz Team
Ich war am Samstag bei der lieben Frau Moritz im Crusz und hab mich von der ersten Minute an sehr wohlgefühlt bei ihr. Ich war bis dato in 3 Brautläden und nirgends wurde ich so freundlich und kompetent beraten ! Man merkte sofort,dass sie ihren Job liebt,wenn nicht sogar lebt.
Durch ihre Hilfe und Engagement habe ich mein Traumkleid gefunden und das war so ein emotionaler Moment für uns ,dass sogar Frau Moritz ein paar Tränchen verlor. Also ganz ganz großes Lob an das Cruszteam und ganz besonders meiner tollen Beraterin! Macht weiter so. Liebe Grüße Kathleen
01/19/2020K.
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Liebe Kathleen, bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung! Wir freuen uns von ganzem Herzen darüber, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast und natürlich erst recht darüber, dass du dein Traumkleid bei uns gefunden hast! Es bedeutet uns viel, dass du dich so wohl bei uns gefühlt hast! Viele liebe Grüße an dich, dein crusz Team
Super freundliche Beratung, aber die Auswahl an Kleidern in größeren Größen, ab 42, ist sehr übersichtlich, sehr sehr schade, sehr gut ist der angebotene Änderungsservice, für Frauen ab Konfektionsgröße 42 leider nicht zu empfehlen
10/12/2019Anonymously
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Hallo und herzlichen Dank für die Rückmeldung. Es tut uns leid, wenn wir nicht das passende Kleid bzw. Angebot vorrätig hatten. Tatsächlich verändert sich unser Bestand ständig, wobei wir jetzt in die neue Saison starten und wir auch in den viel gefragten Größen 38-44 eine gute Auswahl haben. Ein bisschen Glück gehört allerdings klar immer mit dazu, dass wir genau DAS Kleid da haben. Herzliche Grüße vom Spittelmarkt, das crusz Team
Liebes Crusz-Team,

ich danke euch für die tolle Beratung im Oktober für mein Hochzeitskleid!!! Ich zog 6 Kleider an und das 5. Kleid war MEIN Kleid. 🥰
Eure Mitarbeiterin "Merve" war total süß, suchte wirklich nur das raus, was ich mir vorstellte und war selbst mit voller Emotionen dabei.
Am 19.07.19 konnte ich dann endlich mit diesem Kleid meinem Zukünftigen entgegenlaufen. ♥️♥️♥️ Durch dieses Kleid wurde meine Hochzeit perfekt!!!
Macht weiter so!! 👍👍👍

Liebe Grüße,

Ela
07/27/2019Daniela S.
Liebe Ela,
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und vielen lieben Dank für dein Feedback! Wir freuen uns wirklich riesig darüber! Danke, dass du dir extra die Zeit für eine Bewertung genommen hast, und auch danke dafür, dass wir dich ein Stück auf deinem Weg zum Ja-Wort begleiten konnten! Wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft von ganzem Herzen alles, alles Liebe! Das gesamte crusz Team schickt Grüße!
Average
war ein sehr große Enttäuschung Kleid super aber Service unterirdisch, habe immer noch zu knabbern dran, hatte auf ein schönes Erlebnis gefreut aber im enddefekt war es nur was suchen sie welches Budget? da können sie schauen mehr ist nicht, hab was gefunden aber zum end Termin war es nicht fertig und musste noch mal kommen war so knapp, Beratung war Fehlanzeige wurde sehr allein gelassen durfte auch nur zwei mitbringen zum schauen war natürlich die Mutter und Schwiegermutter, durfte weder meine Tochter (20) mitbringen noch meinen Vater der das Kleid bezahlt (2500-4000€) für mein zweites Jawort bin ich schlauer dort werde ich nicht kaufen
06/20/2019W.
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Das Ganze klingt irgendwie nicht nach uns? Am besten einfach noch einmal direkt bei uns melden, sodass wir offensichtliche Missverständnisse klären können. Bei uns können herzlich gerne 4 Begleitungen zu einer mind1.5-stündigen Brautberatung mitkommen. Bei Begleitung Nummer 5 wird es in unseren gemütlichen Braut-Separees etwas eng, worauf wir bei jeder Terminvereinbarung hinweisen. Ausgeladen wird bei uns niemand. Wir freuen uns über alle unsere Bräute und arbeiten mit Herzblut daran, dass sie sich wohl bei uns fühlen. Viele Grüße vom Spittelmarkt, Sandra (crusz Team)
Mit der netten Beratung und den zusätzlichen Leistungen wie z.B. das Trinkangebot mit Kaffee und Wasser war der Aufenthalt sehr zu genießen.
05/17/2019K.
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Wir freuen uns ehrlich von Herzen über diese tolle Rückmeldung! Vielen Dank dafür und liebe Grüße vom Spittelmarkt!
Schickes Geschäft mit großer Auswahl und super Beratung! Wir sind sehr zufrieden und unsere Abiturientin glücklich!
04/17/2019Anonymously
Gute und angepasste Beratung, freundlicher Empfang ohne Wartezeit
03/30/2019Anonymously
It was a very nice experience here! The customer service was perfect!! I felt so good and found my dream dress
03/28/2019Anonymously
Es gab ganz tolle Kleider zu fairen Preisen und eine super nette Kundenbetreuerin. Ich komme sehr gerne wieder zum nächsten Anlass.
02/15/2019Antonia S.
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Liebe Antonia, vielen herzlichen Dank für deine 5 Sterne! Wir freuen uns sehr, dass du dir die Zeit für eine Rückmeldung genommen hast UND natürlich erst recht darüber, dass du dich wohl bei uns gefühlt hast. Viele liebe Grüße vom Spittelmarkt!
Poor
Spektakulär war für uns nur eins ... die absolut schlechte Auswahl und Bedienung!! Wir hatten zuvor telefonisch angefragt, ob Jugendweihekleider vorhanden sind. Uns wurde eine große Auswahl in der Größe unserer Tochter zugesagt, worauf wir die fast 200 Kilometer auf uns genommen haben. Nach fünf Minuten waren wir wieder aus dem Geschäft raus....mit leeren Händen. Das einzige was wir von der 'Verkäuferin' immer zu hören bekamen war: „Das muss man angezogen sehen." .... sorry, aber die wenigen Kleider sahen aus, als würden sie schon seit längerem auf der Stange hängen, null Chic .... aber vielleicht hat unsere Tochter auch einfach nur die falsche Größe...
02/14/2019N.
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Hallo Nica, es tut uns herzlich leid, dass sich die Anfahrt für euch nicht gelohnt hat. Tatsächlich finden viele junge Damen ihr Jugendweihekleid bei uns. Wir haben eine Auswahl an ganz unterschiedlichen Designer-Kleidern in allen erdenklichen Farben, Formen und Größen vor Ort, um sicher zu stellen, dass für jeden persönlichen Stil etwas dabei ist. Versprechen können wir aber in keinem Fall, dass wir immer genau DAS Kleid da haben. So formulieren wir das auch am Telefon oder online, da wir nicht mit falschen Versprechungen in den Store locken. Denn am Ende gehört auch immer eine kleine Portion Glück mit dazu, dass wir genau DAS Kleid da haben, das zu Budget, Konfektionsgröße und Wunschvorstellungen der jeweiligen Kundin passt. Wir drücken feste die Daumen, dass ihr bald erfolgreich ein Kleid findet und wünschen eine wundervolle Jugendweihefeier. Viele Grüße vom Spittelmarkt.
Die Beratung war super nett und hat mir sehr weitergeholfen. Mein Kleid für meinen Abiball ist total schön und zu einem guten Preis. :)
01/05/2019Anonymously
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Vielen lieben Dank für diese tolle Empfehlung. Wir freuen uns riesig und wünschen dir von Herzen einen wundervollen Abiball! Schick uns gerne Fotos :-) Liebe Grüße vom Spittelmarkt!
Sehr zufrieden ...
01/02/2019A. S.
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Von Herzen Danke für diese tolle Bewertung! Wir freuen uns wirklich sehr! Liebe Grüße vom gesamten crusz Team
Super tolle Beratung, habe mein Kleid gefunden.
11/24/2018Elena B.
crusz Berlin Comment from crusz Berlin:
Hurrah, wir freuen uns wirklich riesig, darüber, dass du dein Traumkleid bei uns gefunden und dich auch wohl bei uns gefühlt hast. Von Herzen Danke für dein Feedback! Wir wünschen dir wundervolle Augenblicke in deinem crusz Kleid! Alles Liebe und Grüße vom Spittelmarkt, dein crusz Team
1,198 Reviews from
2 reviews on HolidayCheck

08/29/2018
1,151 reviews on Google Maps

03/11/2020
45 reviews on Yelp

03/01/2020

Your message to crusz Berlin

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/29/2018  |  Last update: 04/01/2020   |  Report profile