Einzelnachhilfe

TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
1.240 Bewertungen
Seit 1992 wird die besondere Dienstleistung, Einzel-Nachhilfe beim Schüler zu Hause von den ABACUS-Nachhilfeinstituten angeboten. Bei ABACUS stehen die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt. Zu Beginn der Nachhilfe-Planung findet ein Gespräch...

Schöngeisinger Straße 6
82256 Fürstenfeldbruck

Samstag GESCHLOSSEN

Bedarfsgerechtigkeit

Vielen Dank für die Hilfe und die individuelle und nette Beratung!
Ein grosser Dank an Herrn Schmiechen!Er hat unseren Sohn wunderbar unterstützt und zum Bestehen der Abschlussprüfung beigetragen!
23.06.2022Anonym
Sehr geehrte Eltern,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihr Lob sehr gerne an Herrn Schmiechen weitergeben und möchten natürlich auch noch recht herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung gratulieren!

Qualitäts Managerin
Super Lehrkräfte. Unsere Kinder konnten sich um eine volle Schulnote verbessern.
22.06.2022Anonym
Sehr geehrte Eltern,

wir gratulieren von Herzen zu dem Erfolg Ihrer Kinder!

Qualitäts Managerin
Wir würden Abacus auf jeden Fall weiter empfehlen.
Unser Sohn (wechselt jetzt in die 8. Klasse auf einem Gymasium)hatte ein halbes Jahr Nachhilfe in Französisch, hier hat er sich um zwei Noten verbessert und auch das halbe Jahr Nachhilfe in Deutsch hat eine Verbesserung um eine gesamte Note gebracht.
Die Nachhilfelehrer waren immer ansprechbar, zuverlässig und sehr kompetent.
Wir legen jetzt eine Nachhilfepause ein und zu schauen, ob der Input für unseren Sohn ausgereicht hat um selber die nötige Motivation zu haben.
Sollten wir erneut Bedarf sehen werden wir ohne zu zögern die Unterstützung wieder in Anspruch nehmen.
22.06.2022Yvonne L.
Sehr geehrte Frau L.,

es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihr Kind über so eine lange Zeit erfolgreich begleiten durften.
Französisch ist keine leichte Sprache und eine Verbesserung um zwei Noten ein grandioser Erfolg!
Wir wünschen Ihrem Sohn alles Gute für die weitere schulische Laufbahn und stehen gerne unterstützend bereit, falls er noch einmal Hilfe benötigen sollte.

Qualitäts Managerin
Unsere Tochter hatte sofort eine gute Verbindung zu Ihrer Nachhilfelehrerin. Eine sehr gute Entscheidung ABACUS meine Tochter anzuvertrauen. Der Service ist einfach klasse! Tausend Dank.
22.06.2022Bianca H.
Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir wünschen Ihrer Tochter viel Freude am Lernen mit ihrer Nachhilfelehrerin.

Qualitäts Managerin
Schon der Erstkontakt beim Aufnahmegespräch war hervorragend und die benötigten Lehrkräfte und ihr Unterricht ebenfalls! Unser Kind hat sehr von dieser Unterstützung profitiert und sich verbessert!
21.06.2022Anonym
Sehr geehrte Eltern,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie unsere persönliche Betreuung überzeugt hat und Ihrem Kind geholfen werden konnte.

Qualitäts Managerin
Wir sind von Anfang an sehr gut beraten worden und haben erstmals unsere Ziel erreicht was wir wollten mit unsere Tochter , da die Chemie zwischen die Nachhilfe Lehrerin super war ,sie ist immer Pünktlich, ordentlich, zuverlässig und professionell,
Und sehr empathisch gewesen.
Wir empfehlen aufjedemfall Abacus Nachilfe weiter!!:)
20.06.2022S.
Sehr geehrte Familie S.,

es freut uns sehr zu lesen, dass die Chemie zwischen unserer Nachhilfelehrerin und Ihrer Tochter gestimmt hat.
Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Qualitäts Managerin
Ich waren besonders Zufrieden mit der Auswahl des Nachhilfelehrers. Er hat sich unermüdlich für meinen Sohn eingesetzt und ihn sogar soweit gebracht, dass er Mathe gut findet. Jetzt bereitet er Ihn noch auf die Abschlussprüfung vor! Ich kann die Qualität vom Abacus Nachhilfeinstitut nur weiterempfehlen! Mein Sohn hat sich super aufgehoben gefühlt und die Terminvereinbarung waren sehr unkompliziert und wenn es nötig war, nahm sich der Lehrer noch zusätzlich (teilweise sehr kurzfristig) Zeit!!
20.06.2022Anonym
Sehr geehrte Eltern,

wir wünschen Ihrem Sohn viel Erfolg bei seinen Abschlussprüfungen und bedanken uns bei Ihnen, dass wir ihn auf seinem Weg begleiten durften.

Mangelhaft
Ich als Nachhilfelehrerin bin voll enttäuscht von den Praktiken des Instituts. Ich habe im Vorfeld signalisiert, dass ich die nicht gegebenen Stunden nicht nachholen kann. Es wurde mir gesagt, ich soll so viel machen, wie es geht. Die Chemie mit der Schülerin und der Mutter hat sehr gut gestimmt und sie wollten mich auf jeden Fall behalten.
Ich habe nur die tatsächlich gegebenen Stunden in Rechnung gestellt, es wurden allerdings alle Stunden bei der Familie abgebucht. Keiner von Abakus hat mich kontaktiert, dass noch Stunden fehlen... Wahrscheinlich fühlt sich das super an jemanden abgezockt zu haben. Die Bezahlung für die Lehrer ist nämlich nichtmal die hälfte davon, was der Schüler zahlt.
Kein Stück Empathie, Kulanz oder Verständnis.
Also Finger weg, sucht euch einen Lehrer privat.
Ich als Lehrerin bin extrem enttäuscht, da die Schülerin schon im 1/2 Jahr ihre Note verbessern konnte.
Ich weiß, was in dem Vertrag steht. Es ist aber nicht im Stein gemeißelt, wir sind Menschen, wir können uns entgegen kommen. (Also von der Flexibilität, die auf der Webseite beschrieben wir, war in der Realität gar nichts zu spüren.)
16.06.2022Anonym
Sehr geehrte Verfasserin,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung und Ihren Einsatz als Nachhilfelehrerin. Es freut mich sehr zu lesen, dass wir eine Schülerin für Sie gefunden haben, die menschlich gut zu Ihnen gepasst hat.

Da Sie bei ABACUS als freie Mitarbeiterin auf Honorarbasis arbeiten, ist es völlig richtig, dass Sie nur die tatsächlich gegebenen Stunden in Rechnung gestellt haben. Normalerweise buchen die Eltern ein monatliches Kontingent an Nachhilfestunden bei unseren Instituten, das in den meisten Fällen im Voraus abgebucht wird. Diese Praktik hat sich in unserer fast 30-jährigen Geschichte bewährt. Falls es zu Ausfällen durch Krankheit oder ähnlichem kommt, kann natürlich eine Differenz entstehen, die aber jederzeit in Absprache mit den Nachhilfelehrkräften nachgeholt werden sollte.
Selbstverständlich kommen wir unseren Familien gerne entgegen – auch in der Laufzeit der Verträge. In den meisten Fällen können diese monatlich gekündigt werden. (Nach Erstlaufzeit und neuem Laufzeitgesetz).
Der ABACUS Geschäftsführung und natürlich unseren einzelnen Instituten ist es sehr wichtig, dass wir unsere Familien nicht in verzwickte langfristige Verträge einbinden. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir hier genauere Informationen zur Verfügung stellen würden.

Auch würde ich Ihnen gerne die Zusammensetzung unserer Preise etwas erläutern. Da ABACUS ein Unternehmen ist und keine Einzelperson, fallen natürlich für uns auch mehr Kosten an. Diese sind unter anderem Werbung, Mitarbeiter in den Instituten und natürlich der Lohn unsere Nachhilfelehrkräfte. Natürlich kann eine privat engagierte Nachhilfelehrkraft günstiger sein, allerdings haben die Eltern dann auch nicht die Sicherheit, die ein ABACUS-Institut geben kann.

Für ABACUS ist es eine Herzensangelegenheit die Nachhilfelehrkräfte, die für uns tätig sind, immer bestmöglich zu bezahlen – auch hier würde ich Ihren persönlichen Fall gerne besprechen und mich über eine Kontaktaufnahme freuen.

Qualitäts Managerin
Von großem Vorteil war, dass der Unterricht in den Räumen des Schülers stattfand. Durch die vertraute Atmosphäre und die Zeitersparnis stieg die Lernmotivation.
Die Lehrkräfte konnten eine emotionale Bindung aufbauen was für den Lernerfolg absolut wichtig war.
10.06.2022Wolfgang S.
Sehr geehrter Herr S.,

das ganze ABACUS Team möchte sich bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken.
Es ist schön zu hören, dass unser Konzept sehr gut zu Ihrem Kind gepasst hat und unsere Lehrkraft die Lernmotivation steigern konnten. Dies ist schließlich ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.

Wir wünschen Ihrem Kind für die weitere schulische Laufbahn alles Gute!

Mangelhaft
Leider absolut enttäuschend und nicht zu empfehlen. In dem vermeintlich so wichtigen Vorgespräch haben wir die von unserem Sohn verwendeten Schulbücher und Materialien vorgelegt und klar kommuniziert, was für Stoff vermittelt werden soll. Es kam dann ein zwar sehr freundlicher, aber absolut unvorbereiteter Nachhilfelehrer, der noch überhaupt keine Infos bekommen hatte und statt mit aktuellem Material mit einem altertümlichen Grammatikbuch erschien. Auch ein Lehrerwechsel brachte keine Besserung. Hinsichtlich der Vertragsbeendigung ist das Institut extrem unkulant und besteht auf Zahlung, auch wen keine Leistungen erbracht wurden.
08.06.2022Anonym
Liebe/r Bewerter/in,

unser Ziel bei ABACUS sind zufriedene Kunden. Wir nehmen Kritik und negative Bewertungen sehr ernst und versuchen kurzfristig eine gute Lösung zu finden. Wir wollen aus Kritik lernen und uns weiter verbessern. Zu diesem Zweck würde es uns sehr helfen, wenn wir konkret wüssten, welche Umstände zu Ihrer 1*-Bewertung geführt haben. Kontaktieren Sie uns doch bitte, wir würden gerne für Sie eine Lösung finden.

Ihre ABACUS-Zentrale
Vielen Dank für einen super Mathe Nachhilfelehrer, der sehr kompetent, einfühlsam und humorvoll einen erfolgreichen Job gemacht hat.
08.06.2022Anonym
Sehr geehrte Eltern,

es freut uns sehr, dass wir den passenden Mathematik Nachhilfelehrer für Sie finden konnten.
Wir wünschen Ihrem Kind weiterhin viel Erfolg!

Louisa Malinski
Kurz gesagt, ohne die sehr gute Nachhilfe hätte wir das Gymnasium nicht geschafft.
07.06.2022Ralph K.
Sehr geehrter Herr K.,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass das Gymnasium erfolgreich beendet werden konnte und wünschen Ihrem Kind für die weitere Laufbahn alles Gute.

Gut
Wir haben durchweg positive Erfahrungen gemacht!
Unkomplizierte Regelung bei verschiebungen von Nachhilfestunden.
Kompetenter Nachhilfelehrer, den unser Sohn schnell ins Herz geschlossen hat!
Alles in allem sehr empfehlenswert!
07.06.2022Anonym
Sehr geehrte Familie,

es freut uns sehr zu lesen, dass sich Ihr Sohn im Nachhilfeunterricht wohl gefühlt hat und seinen Nachhilfelehrer ins Herz schließen konnte.
Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute!

Qualitäts Managerin
Persönlicher Kontakt war sehr freundlich. Herr Meyer und sein Team haben im Telefonat und im pers. Gespräch alle Fragen beantworten können. Der Nachhilfelehrer war nett und kompetent. Unser Sohn konnte sich, nach einem Jahr Nachhilfe, um eine Note verbessern. Wir beenden die Nachhilfe, da unser Sohn das Fach Französisch in der EF nicht mehr weiter fortführt.
04.06.2022Anonym
Sehr geehrte Familie L.,

Herr Meyer und sein Team haben sich sehr über Ihre Bewertung gefreut und wir wünschen Ihrem Sohn weiterhin viel Erfolg in der Schule.

Qualitäts Managerin
Unser Sohn hatte Nachhilfe in Mathematik, in 2 Monaten ist er von der Note 5 auf 3 gekommen. Hatte uns sehr geholfen.
Würden jederzeit weiterempfehlen.
03.06.2022D.
Sehr geehrte Familie,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten.
Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihrem Sohn in Mathematik helfen konnten und er seine Note verbessern konnte.

Qualitäts Managerin
Schnelle und unkomplizierte Vermittlung des Spanischlehrers. Sehr guter Lehrer, der eine große Hilfe war.
02.06.2022Heike S.
Sehr geehrte Frau S.,

es freut uns sehr zu lesen, dass wir den passenden Nachhilfelehrer für Ihr Kind finden konnten.
Wir wünschen Ihnen für den weiteren Weg alles Gute.

Louisa Malinski
Das war die Beste Entscheidung! Fachlich und sehr gute und freundliche Nachhilfelehrerin.Ich kann Abacus Nachhilfe mir weiter empfehlen. Wir haben unser Ziel erreicht und sind sehr dankbar.
Danke
01.06.2022Familie R.
Sehr geehrte Familie R.,

vielen Dank, dass wir Sie auf Ihrem Weg begleiten durften. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihr Ziel erreichen konnten. Wir werden Ihr Lob an unsere Nachhilfelehrerin weitergeben.

Qualitäts Managerin
Würde ich jederzeit wieder buchen! Hat uns sehr geholfen!
30.05.2022Konrad K.
Sehr geehrte Familie K.,

es freut uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten. Wir wünschen Ihrer Familie für die Zukunft alles Gute. Natürlich stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, sollten Sie noch einmal Nachhilfe benötigen.

Gut
Der Nachhilfe Lehrer hatte einen sehr guten Draht zu unserem Sohn. Die Stunden wurden intensiv genutzt und Themen ausführlich besprochen. Was nicht so positiv war, dass oftmals die Stunden sehr kurzfristig (2 Stunden vorher) vom Lehrer verschoben worden sind und in den Ferien und kurz vor der Prüfung keine Nachhilfe aus Zeitmangel des Lehrers stattfanden. Über einen längeren Zeitraum ist aber die Nachhilfe bei ABACUS sicher gut.
19.05.2022Anonym
Sehr geehrte Eltern,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Unsere Nachhilfelehrkräfte beschäftigen wir als freie Mitarbeiter. Freie Zeiteinteilung in Absprache mit Eltern und Schülern macht es somit für alle sehr unkompliziert. Leider hat dies bei Ihnen nicht optimal funktioniert. In so einem Fall können Sie sich natürlich jederzeit an Ihr ABACUS-Institut vor Ort wenden und wir prüfen, ob es eine andere Lehrkraft gibt, die zeitlich besser zu Ihrem Kind passt. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Ein persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen bei ABACUS immer zur Verfügung.

Qualitäts Managerin
Die Abacus-Nachhilfe hat meinen drei Kinder im Laufe ihrer Schulzeit bestens geholfen, betreut und unterstützt. Der Erfolg in den Noten war deutlich und die Motivation durch die Lehrer war enorm, für meine Kinder immer eine Bereicherung. Besonders Frau Schmidt vom Institut Bonstetten war immer hilfsbereit und engagiert. Auch wenn es mal zwischen Lehrer und Schüler nicht direkt geklappt hat, sie hat immer eine Lösung gefunden und war immer als kompetente und nette Ansprechpartnerin da.
Ich kann die Nachhilfe nur wärmstens empfehlen, denn manchmal braucht es nur eine kompetente Person für den Schüler, um Schul- und Lernfrust zu vermeiden.
19.05.2022E. T.
Sehr geehrte Familie T.,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir - und natürlich ganz besonders Frau Schmidt - haben uns sehr gefreut, dass Ihre Kinder sich so gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen ihnen für den weiteren Weg alles Gute!

10.05.2022

09.01.2022

29.07.2021

25.05.2022

05.06.2020
52 Bewertungen auf gut gemacht.

28.09.2020

Ausreichend
9 Bewertungen auf Trustpilot

17.06.2022

Ihre Nachricht an ABACUS Nachhilfe

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ABACUS Nachhilfe sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.09.2017  |  Letzte Aktualisierung: 24.06.2022   |  Profil melden