Ihr Partner für Meisterausbildung Hörakustik und innovative Seminar-Angebote

BAK Bildungszentren
Mehr als 1.000 Hörakustik-Meistertitel! Wir sind ein langjährig etablierter Anbieter für Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung im Hörakustiker-Handwerk – und natürlich Bafög-förderungsfähig.

Wir legen größten Wert auf die praxisnahe...

Kriegsstraße 216a, 4. OG
76135 Karlsruhe

Webseiten

Soziale Medien

Bewertung vom 02.10.2023
Methodik

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Die Kursinhalte wurden schon im Vorfeld sehr gut aufbereitet zugestellt, dann im Kurs sehr kompetent, wertschätzend und motivierend vermittelt. Das hybride Unterrichtsformat (z.T. vor Ort, z.T. Online) wurde so gut umgesetzt, dass alle gleichermaßen berücksichtigt partizipieren konnten. Interaktion war möglich und auch hilfreich zum Einprägen. ich hatte Freude beim Lernen. Vielen Dank dafür!
02.10.2023Julia B.
Super finde ich das man bei Fragen einen Ansprechpartner hat und auch die Online Aufzeichnungen da ich während dem Schulungszeitraum krank geworden bin kann ich das alles gut nacharbeiten mit dem wissen ich habe nichts verpasst
28.09.2023Frau S.
Ich finde das Konzept super und auch die Möglichkeit online mitzumachen ist attraktiv. Es gab viele super kompetente und freundliche Dozenten. Auch der Zweitdozent, der fast jeden Tag dabei war, uns mit Energie versorgt hat und den onlineunterricht vorrangetrieben hat, war wirklich super.
Jedoch sind in meinen Augen nicht alle Dozenten zum unterrichten geeignet. Ein Dozent hat mit destruktiven Aussagen das lernen deutlich erschwert. Zum Glück konnte man mit Herr Gast offen über das Thema zu sprechen und ich hoffe, dass sich für zukünftige Meisteranwärter/innen auch das ändern lässt.
Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden und würde die BAK weiterempfehlen, ein super Vorbereitungskurs! :)
18.09.2023Frau K.
Die Durchführung der Kurse ist absolut professionell zu bewerten und sehr zielgerichtet. Es gibt sehr viele Informationen rund um die Inhalte und auch zu möglichen Prüfungsinhalten. Das Skript ist strukturiert aufgebaut und der Unterricht systematisch gegliedert. Ich stand der Online Teilnahme kritisch gegenüber und sehe da auch nach dem Kurs noch Verbesserungspotential. Allerdings liegt das mehr in der Natur der Sache, als an der Qualität des Unterrichts. Die Dozenten haben sich sehr ins Zeug gelegt, sich auf diese moderne Art der Wissensvermittlung einzustellen und den Spagat auch sehr gut hin bekommen.
Fazit: Absolut empfehlenswert!
17.09.2023Frau L.
Man wird innerhalb eines sehr kurzem Zeitraums sehr gut auf Prüfungen vorbereitet, besonders die von Herrn Gast geleiteten Unterrichtseinheiten konnten besonders deutlich verinnerlicht werden und hatten einen sehr hohen qualitativen Wert.
17.09.2023Fabian S.
Sehr zufrieden war ich mit dem professionellen und doch familiären Umgang der Fachkräfte. Die Wissensvermittlung war intensiv und sehr wertvoll gestaltet. Ich würde jederzeit wieder eine Weiterbildung absolvieren.
Fachberater:in Kurs Hörakustik
05.06.2023Anonym
Zufriedenstellend
Es ist sehr schade, dass den Lernenden keine Snacks zur Verfügung stehen und man in der Mittagspause noch extra los muss um sich was zu besorgen. Angemessen fände ich persönlich, dass es wenigstens eine kleine Auswahl wie, Brezeln/Kleingebäck gabe. Das kenne ich auch nicht anders von anderen Kursen. Im Praxisteil wurde leider nur wenig Zeit genommen und alles schnell schnell gemacht, sodass am letzten Tag schon ganze 2,5 Stunden früher Schluss war. Das wäre noch ausbaufähig gewesen. Die Messräume sind teilweise nicht richtig vorbereitet und ausgestattet worden sodass viel Zeit flöten gegangen ist um diese Probleme zu beheben. Das war leider sehr unorganisiert.
Fachberater:in Kurs Hörakustik
11.05.2023Anonym
Gut
Erst Zehn Tage Unterricht gehabt, deshalb kann ich noch kein genaues Feedback abgeben.
Jedoch war die Lernatmosphäre gut und die Dozenten fachlich gut und didaktisch auch gut.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
21.02.2023Anonym
Gut
Bisher ist alles gut gestaltet nur als Online Teilnehmerin ist es manchmal schwierig Fragen genau beantwortet zu bekommen oder zu folgen was gerade ander Schüler in Präsenz gefragt oder gesagt haben, da es manchmal ein bisschen untergeht alles zu wiederholen.
21.02.2023Frau J.
Der Unterricht vor Ort war sehr übersichtlich und gut rübergebracht.
Ich war sehr überrascht, habe es mir nicht so gut vorgestellt.
Leider hingegen der Online Unterricht ist bei manchen Fächern sehr trocken geworden, da nicht so oft auf den Chat eingegangen ist . Trotzdem war der Login gut zu handhaben.
Die Leitung von BAK macht ein Super Job, freundlich, hilfsbereit und man kann sie zu jedem Thema was fragen.
Habe es schon an 3 Freunde weiter empfohlen.
13.02.2023Herr L.
Ich bin völlig zufrieden, jedoch wäre es eventuell sinnvoll bei manchen Bereichen beispielsweise den Unterricht 1-2 Stunden kürzer zu halten und dafür vielleicht 1 tag mehr unterricht zu machen, um bei der Menge und komplexität des Stoffes sicher zu stellen das die Teilnehmer noch Aufnahmefähig sind
13.02.2023Herr E.
Bin persönlich sehr zufrieden am Ifb angefangen zu haben. Großes Lob an die Dozenten! Sie schaffen es relativ trockenen Stoff super rüber zu bringen, so dass der Unterricht Spaß macht.
12.02.2023Anonym
Die Dozenten sind leidenschaftlich dabei und bringen die Inhalte verständlich rüber. Die Wiederholungen und Übungsaufgaben sind angemessen herausfordernd. 11 Tage am Stück sind natürlich anstrengend und darauf war ich eingestellt. Insgesamt super gut und intensiv!
12.02.2023Herr H.
Super Dozenten, die auch immer schnell auf individuelle Belange eingehen. Lernstoff wird sehr intensiv aber gleichzeitig sehr verständlich vermittelt. Ich werde die BAK definitiv weiterempfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team - weiter so!
30.01.2023Frau G.
Gut
Sehr gute Vorbereitung auf die Hörakustikmeisterprüfung. Natürlich gehört ein gewisses Maß ein Eigeninitiative und Willen dazu.
29.01.2023Frau O.
Ich durfte mich als Quereinsteiger innerhalb von 10 Monaten auf die Prüfungen Hörakustikmeister Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV vorbereiten - entsprechend umfangreich war der Stoff. Nur durch die zielgerichtete Hinführung zu den Prüfungen durch die BAK mit dem konkreten Erfassen der Prüfungsanforderungen war es möglich, diese Stoffmenge in so kurzer Zeit - im wahrsten Sinne des Wortes - zu meistern. Besonders hilfreich war für mich das Zusammenspiel von Online-Einheiten und Präsenzeinheiten. Hinzu kam individuelle Unterstützung der Dozenten, als ich Materialien benötigte und keine Möglichkeit hatte, andernorts als in den Schulungsräumen die nötige Technik wie Messbox oder Fräse zu nutzen. Die BAK fand hierfür eine Lösung, ohne die ich die Prüfungen niemals bestanden hätte. Ich kann abschließend nur sagen: DANKE BAK !!!
23.01.2023Thomas S.
Danke an Frau Krohmer und Frau Kraus für die gute Vorbereitung auf die Meisterprüfung. Man konnte immer telefonisch alles erfragen, dafür bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße an das ganze Team
23.01.2023Frau P.
Dozententeam ist weiterzuempfehlen 1 A, fachlich, sachlich, kompetent, überwiegend direkt aus der Praxis, menschlich, für jede Frage eine kompetente Antwort in den Kursvorbereitungen, sowie die Kursmaterialien sind sehr gut, auch die Räumlichkeiten konnten außerhalb des regulären Kurses genutzt werden zum üben. Falls jemand es nicht verstanden hatte wurde es nochmal gezielt erklärt. Auch für die Prüfung wurden gezielte Themen und Aufgaben erläutert. Einige Motivation sollte man natürlich mitbringen, denn viele Nächte waren lang, aber es zahlt sich aus. ALSO UEBEN UEBEN UEBEN UND NOCHMAL UEBEN, BIS ES SITZT. IHR WOLLT EUERN MEISTER MACHEN DANN GEHT ZUR BAK NACH LANDAU. HIER SEIT IHR IN DEN BESTEN HÄNDEN MIT DOZENTEN DIE JAHRE LANGE ERFAHRUNG HABEN. 👍 AN DIESER STELLE VIELEN DANK UND MACHT SO WEITER BAK TEAM SEBASTIAN
12.12.2022S.
Persönliche Ansprechpartner. Es wird von den Dozenten versucht auf alle Besonderheiten und individuelle Probleme ein zu gehen . Man fühlt sich gut aufgehoben
BAK: Webinare - begleitend zu den Meisterkursen
23.11.2022S.
Finde es gut, dass Online-Schulungen angeboten werden.
BAK Hybrid-Kurs Teil III und IV (1. Block)
07.09.2022Frau H.

14.09.2023
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an BAK Bildungszentren

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BAK Bildungszentren sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 02.10.2023   |  Profil melden