Ihr Partner für Meisterausbildung und innovative Seminar-Angebote

BAK Bildungszentren
Mehr als 1.000 Hörakustik-Meistertitel! Wir sind ein langjährig etablierter Anbieter für Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung im Hörakustiker-Handwerk – und natürlich Bafög-förderungsfähig.

Wir legen größten Wert auf die praxisnahe...

Max-Planck-Straße 4
76829 Landau in der Pfalz

Review from 10/03/2020
Methods

Professional demeanor

Time management

Ich durfte die Ausbildung zum Fachberater Optik bei der überaus fachlich kompetenten und hoch motivierten Dozentin Marlies Mahnke absolvieren. Ich konnte mir dadurch in kurzer Zeit umfangreiches Fachwissen und Kompetenz in der Augenoptik aneignen. Alle Themen wurden mit vielen Praxisbeispielen begleitet. Auf Nachfragen wurde jederzeit Rücksicht genommen und umfangreich eingegangen.
Ich kann den Kurs Fachberater Augenoptik an der BAK uneingeschränkt empfehlen.
10/03/2020R.
Lehrreich, einzigartig und mitreißend!
Wundervolle, lehrreiche und auch wirklich durchaus lange(+harte) Tage, mit viel Input, welche mit viel Humor verbracht wurden.
Durch eine unglaublich liebe und auch nahbare Dozentin, machte das Lernen wirklich viel Spaß.
Ein großes Dankeschön das so viel wissen geteilt wurde.

Besten Dank und viel Erfolg für weitere Seminare
Ihr Kurs BAK-Fachberater/-in Augenoptik
10/03/2020Ophilia K.
-super nette und kompetente Dozenten
-man bekommt das Wissen vermittelt , was man braucht (für die Prüfung und im Berufsleben)
-Kontakt per E-Mail jederzeit möglich , bei Fragen wurde immer weitergeholfen
-Nutzung der Räumlichkeiten , sogar nach Unterricht möglich

Vielen Dank 😊
09/30/2020C.
Das Team der BAK hat uns super auf die bevorstehende Prüfung vorbereitet und uns ständig über die Änderungen wegen der Pandemie auf dem laufenden gehalten.
Man fühlte sich gut betreut und hatte ausgiebig Zeit zum üben. Man konnte die Dozenten jederzeit um Rat und Feedback bitten und bekam auch kompetente Antworten.
Jederzeit wieder!!
09/30/2020Anonymously
Das Team der BAK ist kompetent & sympathisch , arbeitet mit anschaulichen Beispielen die einem gut in Erinnerung bleiben und geht geduldig auf alle Fragen ein. Es war insgesamt ein strukturiertes und gut organisiertes Seminar.
06/03/2020Irene Z.
Die zwei Dozentinnen Frau Krohmer und Frau Krauss wirkten in ihrer Fachlichkeit ausserordentlich kompetent und waren sehr nett. Danke! :)
06/03/2020Lidija S.
Als Neuling in der Hörakustik habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Es wurde jede noch so einfache Frage als wichtig erachtet und ausführlich erklärt.
Gerne wäre ich noch etwas mehr in die Tiefe gegangen im Thema Anpassung der Hörsysteme, Problemlösungen während des Tragens und Durchführung von Reparaturen bzw Fräsen der Ohrstücke. Also hier nicht nur die theoretische Seite, sondern vielmehr auch die praktische mit einem Seminartag mehr!!
Sollte ich mich für den Meisterkurs entscheiden - ganz klar im BAK Bildungszentrum!!!
Vielen Dank
05/28/2020Tanja H.
Frau Kromer und Frau Kraus sind sehr sympathisch, gerade ihre Pfälzer Art ist super bei uns im Kurs angekommen. Die Skripte waren übersichtlich aufgebaut und auf das Wesentliche zusammengefasst.
Kurz vor der Praktischen Prüfung haben wir uns nach diesem Kurs in einer kleiner Gruppe 2 Wochen intensiv vorbereitet und weitere tolle Informationen von den Dozenten bekommen. Wir haben auch alle in dieser kleinen Gruppe die Praktische Meisterprüfung auf Anhieb bestanden.
Der BAK Meisterkurs ist ein Intensivkurs und viel selbstständiges Lernen und Üben wird vorausgesetzt. Sich alleine auf die paar Tage Kurs zu verlassen funktioniert nicht. Allerdings mit zusätzlichem Fleiß, Willen und Ausdauer schafft man die Weiterbildung zum Akustikmeister.
05/27/2020Marcel M.
Gut wäre ein Kurs allein für Einsteiger im Bereich der Akustik. Der Wissensstand im Kurs ging schon weit auseinander. Und somit waren viele der Themenbereiche für mich persönlich nicht ausreichend erklärt bzw. von mir nicht verstanden worden.
Mit einem Einsteiger-, Fortgeschrittenen und "Profi"kurs könnten evtl. solche Unterschiede beim Wissensstand verringert werden.
Auch könnte so mehr an Basiswissen (welches mir nach knapp 6 Monaten im Betrieb) vermittelt werden, das widerum vorbereitend für einen Fortgeschrittenenkurs wäre.
Trotz aller "Kritik" hat es mir sehr viel Spass gemacht und ich würde die BAK definitv weiterempfehlen.
05/27/2020Sandra M.
Es war eine wirklich praxisorientierte Vorbereitung auf die Prüfung !
05/26/2020Helge F.
Ich bin begeistert von der Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft die mir gegeben wurde. Der Unterricht war sehr intensiv und viel, aber gut verständlich! Die Wochen haben ausgereicht und ich fand super, dass die Prüfungen nicht so weit hinten dran waren. Man muss sich wirklich auf den Hintern setzen, aber deswegen ist der Meister! ;) Anpassgespräche vor denen alle so Respekt haben, werden dort super mit einem geübt und auch die Probanden machen gut mit. Danke BAK! :) Kann ich nur weiter empfehlen!!
05/25/2020Sabine J.
Heute ein großes Dankeschön an das Team in Landau BAK. Ich bin Ü 50 und habe nach der Teilnahme am Repetationskurs die Meisterprüfung für Hörgeräteakustik erfolgreich bestanden. Die Investion lohnt sich. Ich bekam alle Unterstützung, um die Prüfung zu bestehen. Das komplette Team hatte immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Besonders gefielen mir Tipps und Übungen die ich von Frau Zimmerle und Herrn Fray für das Beratungsgespräch erhielt. Diese wende ich auch heute in meiner Meistertätigkeit an. Zum Üben und Lernen könnt ihr die Unterrichtsräume auch außerhalb der Unterrichtszeiten nutzen!! Unser Meisteranwärter- Team bestand aus Akustikern und Optikern. Gemeinsam haben wir uns 14 Tage vor der Prüfung in den Räumen vorbereitet. Gemeinsam statt Einsam-wir konnten uns gut im Team ergänzen. Gerne denke ich an die Zeit in Landau zurück. Marika Stiefel
05/22/2020Marika S.
Kann ich nur empfehlen, nettes kompetentes Team und super Vorbereitung!!
05/21/2020Moritz K.
Liebes BAK-Team,

was war es für eine tolle Zeit in Landau!
Im Rahmen meiner Meisterprüfung zur Hörakustikmeisterin habe ich die BAK-Landau für die Teile 1 und 2 besucht. Ich habe mich immer auf die Wochenenden gefreut, die tolle Stimmung und die gute Lernatmosphäre drumherum, liesen die Zeit wie im Flug vergehen. Schwups war da der Meistertitel! Danke für die immer lieben und vorallem motivierenden Worte, ich bin heute noch froh, direkt nach dem Gesellen den Meister angehängt zu haben
05/20/2020Lavinia R.
Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden und auch von der Koordination her und die Freundlichkeit. Das BAK kann man sehr gut weiter empfehlen, da jeder von Ihnen wenn immer Fragen auftraten , auch die gleich beantwortet und intensiv erklärt wurden . Großes Lob, super tolles Team und vielen Dank nochmal.
05/20/2020Alexander B.
Kompakte und informative Skripte. Dozenten aus der Praxis und sehr geduldig. Auch ausserhalb der Kurszeiten für Fragen erreichbar.
05/20/2020Michael S.
Die Vorbereitung zur Meisterprüfung war sehr kompetent. Als erfolgreicher Absolvent, würde ich die BAK zu jedem Zeitpunkt weiterempfehlen.
05/20/2020E.
Sehr kompetente Dozenten und gut ausgestattete Schulungsräume. Hab mich sehr wohl gefühlt. Kann ich nur empfehlen
05/20/2020Heike B.
Ich bin schon 15 Jahre immer mal wieder in Schulungen und oder meine Mitarbeiter...
Es war immer sehr informativ, kurzweilig, in toller Atmosphäre die Infos und Lerninhalte auf den Punkt gebracht.
Darauf kommt es mir an!
Macht weiter so!!!!!
05/19/2020Anonymously
Ich kann das BAK-Bildungszentrum jedem nur empfehlen.
+ Top Lehrer
+ Top Unterricht
+ Top Vorbereitung für die Prüfung
+ Top Unterlagen
Macht weiter so.
05/19/2020Franziska W.

12/05/2018

Your message to BAK Bildungszentren

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/05/2020  |  Last update: 10/12/2020   |  Report profile