Ihr Partner für Meisterausbildung Hörakustik und innovative Seminar-Angebote

BAK Bildungszentren
Mehr als 1.400 Hörakustik-Meistertitel! Wir sind ein langjährig etablierter Anbieter für Vorbereitungskurse zur Meisterprüfung im Hörakustiker-Handwerk – und natürlich Bafög-förderungsfähig.

Wir legen größten Wert auf die praxisnahe...

Kriegsstraße 216a, 4. OG
76135 Karlsruhe

Bewertung vom 18.03.2024
Methodik

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Gut
Ich mochte besonders das Engagement, das von Herrn Gast in allen Bereichen des Alltags im Bildungszentrum sichtbar wurde, auch abseits des Unterrichtes. Man merkt ihm an, dass er wirklich Bildung vermitteln möchte und dafür versucht gute Rahmenbedingungen zu setzen.
18.03.2024Anonym
Allen Dozenten liegt es am Herzen, dass die Kursteilnehmer zu guten Meistern werden!
14.03.2024Herr K.
Unterschiedliche Dozenten für unterschiedliche Themen - sehr gut. Positiv finde ich auch, dass die Themenbereiche abwechseln. So kann man am folgenden Termin selbst prüfen, was vom Stoff noch im Gedächtnis geblieben ist. Die hybride Teilnahme ist sehr gut organisiert, über den 2. Dozenten am PC wurden wir bestens in den Unterricht eingebunden. Auf Fragen im Chat wurde unmittelbar eingegangen. Man hatte stets das Gefühl, "dabei" zu sein.
11.03.2024Frau J.
Die Online-Variante des Hybrid-Kurses war optimal für mich, ich konnte den Kurs gut in den Alltag integrieren. Der Kurs-Inhalt wurde kompakt und verständlich vermittelt, außerdem gab es viele Zusatzangebote zum Üben und Lernen. Die Online-Teilnehmenden wurden gut integriert. Wir wurden sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Vielen Dank!
11.03.2024Frau E.
Qualitativ sehr hochwertiger Kurs, sehr nette Dozenten, ausführliche Unterlagen und die Kaffeeversorgung ist optimal. Würde den Kurs jederzeit nochmals buchen.
11.03.2024Herr R.
Insgesamt ein sehr kompetentes und motiviertes Dozent:innenenteam, das in angemessenem Tempo die Inhalte vermittelt. Man sollte sich bewusst sein, dass hier viel Inhalt in durchaus komprimierter Zeit vermittelt wird, was eine aktive und aufmerksame Mitarbeit erfordert. Zu dieser wird man aber sehr gut motiviert. Sehr empfehlenswert!
11.03.2024Aaron S.
Gut
Besonders zufrieden mit den Dozenten Gast, Wuth, Krohmer und CoStar Zerr. Überhaupt nicht zufrieden mit Dozent Laux. Optimierung der Inhalte und Scripte konnte auf Grund der neuen Prüfungsordnung noch nicht abgeschlossen werden, man bemüht sich aber extrem, das noch während des Kurses zu kompensieren. Die „Nachsorge“ ist phänomenal. Chapeau!
10.03.2024Anonym
Ich bin besonders zufrieden damit, dass es die Online-Option gibt und man ganz bequem von zuhause aus ohne Einschränkungen lernen kann.
10.03.2024Anonym
Das sich Zeit für uns genommen wurde auf Fragen eingegangen, man nie das Gefühl hatte mit einer Frage wenn wann was nicht verstanden hat zu nerven. Es wurde verständlich erklärt, auch wenn es 2 Tage voll Theorie waren. Die Praxis hat natürlich großen Spaß gemacht weil man das erlernte umsetzten konnte. So macht das quereinsteigen doch Spaß.
17.11.2023Frau van D.
Gut
Mit dem Referent im theoretischen Teil war ich sehr zufrieden, er hat sich die Zeit genommen und hatte auch kein Problem damit das Thema ein 2. oder sogar ein 3. Mal zu erklären.
17.11.2023Anonym
wirklich ein gelungener Kurs, Herr Ziegler und der Andere Junge Dozent waren äußerst bemüht die Inhalte sachlich und verständlich zu vermitteln, da hat das Lernen tatsächlich richtig spaß gemacht und Hunger auf mehr in der Thematik ( Akustik). Meiner Meinung nach kann man nach dem ersten Kurs zum Hörberater so ziemlich alles was man für eine Anpassung benötigt ( welches wirklich sehr verständlich erklärt wurde).

Top Kurs für den ersten Schritt in die Akustikwelt.
10.11.2023Frau K.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminar "Fachberater Hörakustik". Wolf Ziegler ist ein motivierter Dozent und hat die Inhalte gut vermittelt.
Gewünscht hätte ich mir ein ausführliches Skript in dem die Inhalte des Seminares übersichtlich dargestellt sind. Dies gab es leider nicht, lediglich die ausgedruckte PowerPoint-Präsentation, die jedoch zum nacharbeiten nicht ausführlich genug ist.
10.11.2023Frau M.
Die Kursinhalte wurden schon im Vorfeld sehr gut aufbereitet zugestellt, dann im Kurs sehr kompetent, wertschätzend und motivierend vermittelt. Das hybride Unterrichtsformat (z.T. vor Ort, z.T. Online) wurde so gut umgesetzt, dass alle gleichermaßen berücksichtigt partizipieren konnten. Interaktion war möglich und auch hilfreich zum Einprägen. ich hatte Freude beim Lernen. Vielen Dank dafür!
02.10.2023Julia B.
Super finde ich das man bei Fragen einen Ansprechpartner hat und auch die Online Aufzeichnungen da ich während dem Schulungszeitraum krank geworden bin kann ich das alles gut nacharbeiten mit dem wissen ich habe nichts verpasst
28.09.2023Frau S.
Ich finde das Konzept super und auch die Möglichkeit online mitzumachen ist attraktiv. Es gab viele super kompetente und freundliche Dozenten. Auch der Zweitdozent, der fast jeden Tag dabei war, uns mit Energie versorgt hat und den onlineunterricht vorrangetrieben hat, war wirklich super.
Jedoch sind in meinen Augen nicht alle Dozenten zum unterrichten geeignet. Ein Dozent hat mit destruktiven Aussagen das lernen deutlich erschwert. Zum Glück konnte man mit Herr Gast offen über das Thema zu sprechen und ich hoffe, dass sich für zukünftige Meisteranwärter/innen auch das ändern lässt.
Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden und würde die BAK weiterempfehlen, ein super Vorbereitungskurs! :)
18.09.2023Frau K.
Die Durchführung der Kurse ist absolut professionell zu bewerten und sehr zielgerichtet. Es gibt sehr viele Informationen rund um die Inhalte und auch zu möglichen Prüfungsinhalten. Das Skript ist strukturiert aufgebaut und der Unterricht systematisch gegliedert. Ich stand der Online Teilnahme kritisch gegenüber und sehe da auch nach dem Kurs noch Verbesserungspotential. Allerdings liegt das mehr in der Natur der Sache, als an der Qualität des Unterrichts. Die Dozenten haben sich sehr ins Zeug gelegt, sich auf diese moderne Art der Wissensvermittlung einzustellen und den Spagat auch sehr gut hin bekommen.
Fazit: Absolut empfehlenswert!
17.09.2023Frau L.
Man wird innerhalb eines sehr kurzem Zeitraums sehr gut auf Prüfungen vorbereitet, besonders die von Herrn Gast geleiteten Unterrichtseinheiten konnten besonders deutlich verinnerlicht werden und hatten einen sehr hohen qualitativen Wert.
17.09.2023Fabian S.
Sehr zufrieden war ich mit dem professionellen und doch familiären Umgang der Fachkräfte. Die Wissensvermittlung war intensiv und sehr wertvoll gestaltet. Ich würde jederzeit wieder eine Weiterbildung absolvieren.
Fachberater:in Kurs Hörakustik
05.06.2023Anonym
Zufriedenstellend
Es ist sehr schade, dass den Lernenden keine Snacks zur Verfügung stehen und man in der Mittagspause noch extra los muss um sich was zu besorgen. Angemessen fände ich persönlich, dass es wenigstens eine kleine Auswahl wie, Brezeln/Kleingebäck gabe. Das kenne ich auch nicht anders von anderen Kursen. Im Praxisteil wurde leider nur wenig Zeit genommen und alles schnell schnell gemacht, sodass am letzten Tag schon ganze 2,5 Stunden früher Schluss war. Das wäre noch ausbaufähig gewesen. Die Messräume sind teilweise nicht richtig vorbereitet und ausgestattet worden sodass viel Zeit flöten gegangen ist um diese Probleme zu beheben. Das war leider sehr unorganisiert.
Fachberater:in Kurs Hörakustik
11.05.2023Anonym
Gut
Erst Zehn Tage Unterricht gehabt, deshalb kann ich noch kein genaues Feedback abgeben.
Jedoch war die Lernatmosphäre gut und die Dozenten fachlich gut und didaktisch auch gut.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
BAK Teil III und IV (Hybrid-Kurs)
21.02.2023Anonym

14.09.2023

Ihre Nachricht an BAK Bildungszentren

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BAK Bildungszentren sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2024   |  Profil melden