Menschlichkeit & Training, Personal Coaching, Systemische Beratung

Bettina Prümmer
Offen sein für Veränderung. Ich spreche nicht mit Unternehmen, sondern mit Menschen. Es geht mir um Harmonie und Spannungsverhältnis.

- Gesunde und motivierte Mitarbeiter garantieren Ihren Erfolg
- Vermeidung von Ausfall und Krankheiten...

Veledastr. 6
50678 Köln (Cologne)

Freitag 09:00-18:00

Persönliches Auftreten

Kundenorientierung

Sehr authentisch, grosser persönlicher Erfahrungsschatz, habe in den Seminaren immer tolle Menschen kennengelernt, wie auch immer Bettina Prümmer das hinbekommen mag.
14.04.2022C.
Very much i appreciated the balance of strength and presence with her fine empathic senses and suggestions. A very open & wise facilitation.
07.04.2022Anonym
Ich bin seit ungefähr einem halben Jahr bei Bettina in Einzelchoachings, Meditationsabenden und auch Teilnehmerin bei einem Aufstellungswochenende gewesen. Ich bin sehr dankbar und schätze ihre Arbeit sehr. Wir sind sehr schnell an wesentliche Punkte gekommen in einer vertrauensvollen Atmosphäre und es haben sich gute Lösungen für tiefgehende Probleme in meinem Leben gezeigt. Dabei kann sie auf vielfältige Methoden zurückgreifen und sehr speziell auf die Situation eingehen, durch die Meditationstechnicken hilft sie mir in die innere Ruhe und Kraft zu kommen, um sich auch Schwierigkeiten zu stellen. Ich kann sie wirklich ans Herz legen und als Coach empfehlen. Anja R.
11.02.2022Anja R.
Liebe Bettina, ich durfte mit dir und 5 weiteren tollen Frauen einen wundervollen Aufstellungstag erleben. ❤️
Vor ca. 13 Jahren habe ich meine ersten Aufstellungserfahrungen bei einem anderen Coach erlebt, konnte damals noch nicht so richtig greifen, wie wertvoll diese Arbeit ist und was einem für Möglichkeiten aufgezeigt werden.
Du begleitest die Aufstellungen mit so einer warmherzigen, einfühlsamen, sympathischen und wertschätzenden Art, dass mir immer noch die Worte fehlen.
Auch das manchmal nötige „Bohren“ hast du mit soviel Feingefühl, Verständnis und Humor vorgenommen, dass ich zu jeder Zeit ein gutes Gefühl hatte.
Wie du dich auf die unterschiedlichen Charaktere eingestellt hast, hat mich ebenfalls sehr begeistert.
Seit unserer Arbeit hat sich so vieles positives in mir gezeigt, ein klarer Weg, viele (Selbst-)Erkenntnisse und ich habe wieder eine Richtung für mich und meinen Weg.
Ich danke dir von ganzem Herzen 💖
Alles Liebe Stefanie Hauser
29.09.2021Anonym
Bettina Prümmer Kommentar von Bettina Prümmer:
Liebe Stefanie,

je klarer und bewusster der Auftrag ist, je klarer ist in einer systemischen Aufstellung das Ergebnis. Es ist, als würde sich das komplette System aus Körper, Geist und Seele darauf vorbereiten. Die alte Tür schließt sich und eine neue Tür öffnet sich. Du warst bereit, hindurch zu gehen.

So gibt es Möglichkeiten der Entfaltung und im Gehirn entstehen neue Netzwerke. Oft ist mein Auftraggeber in einer Aufstellung irritiert. Dann sage ich immer: "Irritation ist mein bester Freund". Es hat damit zu tun, dass neue Signale im Gehirn ankommen. Die Repräsentanten sind für das Anliegen des Klienten immer ein großes Geschenk.

Ich danke Dir für Dein Feedback, mit dem Du anderen Menschen Mut machst, in Veränderungsprozessen einzutauchen. Alles Gute für Dich und Deinen Weg, Lebendigkeit und Freude, Bettina
Wow!
Intensiv, ehrlich, tiefgehend. Danke!
Es gibt meiner Meinung nach keine Beschreibung mit Worten.
Vielleicht das: Ein weiterer Schritt & Schlüssel für meinen Weg.
Ich kann es von Herzen weiterempfehlen und sagen dass es eine gute Investition ist :-)
Ich verbleibe dankbar und auch sehr froh, dass ich es gemacht habe.
22.07.2021Magdalena A.
Bettina schafft eine wunderbar entspannte Atmosphäre in der sich jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin wohl fühlen kann. Ihre Arbeit kann ich zu 100% empfehlen!
Vielen Dank, liebe Bettina!
28.06.2021S.
Ich habe am 12.6.2021 zum 1. Mal an einer Systemischen Aufstellung als Repräsentantin teilgenommen. Es war ein sehr kurzweiliges und aufschlussreiches Seminar für mich. Die positive Atmosphäre trotz schwerer Themenfelder und alle teilnehmenden Herzmenschen haben mich geflasht. Ich bin nachhaltig sehr beeindruckt. Ich werde wieder teilnehmen und kann Bettina sehr gut weiter empfehlen. Vielen Dank.
21.06.2021E.
Durch das Coaching bei Bettina Prümmer habe ich Muster erkannt und gelernt, wie ich damit umgehen und diese auch gezielt auflösen kann, um mein Leben wieder bewusst und glücklich leben zu können. Schwierige und schmerzhafte Prozesse konnte ich mit Bettinas empathischer und zuverlässiger Unterstützung spielerisch meistern. Auch für die Entdeckung der stärkenden Anteile, Bettinas Geduld, Ihre Hingabe und Klarheit bin ich sehr dankbar!
17.01.2021Rolf R.
Frau Prümmer hat so viel positive Energie, die sich auf einen überträgt. Sie ist kompetent und ich würde mich jederzeit wieder an sie wenden. Eine sehr emphatische Frau, die mir mit ihrer ruhigen Art neue Lösungsansätze aufgezeigt hat. DANKE!
31.12.2020Petra S.
Vielen Dank,ein besonderer Tag mit vielen Erkenntnissen und einer tollen Gruppe!
17.12.2020N.
Bettina hat mir in vielen wichtigen Lebensfragen sehr gut weiter geholfen, ich kann sie nur weiter empfehlen.
06.12.2020Anonym
Sehr emphatisch und sowohl in den Businessthemen, als auch in meinen persönlichen Themen eine gute Begleitung
02.12.2020Stefan K.
Ich habe Bettina Prümmer an einem Kongress 2006 kennen gelernt. Beeindruckt hat mich als Erstes ihr Manuskript zur Sterbegleitung, die Sie jahrelang praktiziert hat und später Ihre persönliche Begleitung von Prof.Günter Blecks durch Jahre des Alterns und den Sterbeprozess. Bei ihrer weiteren Entwicklung über Coachings, Kurse, Familienaufstellungen und Meditationsgruppen stelle ich über die letzten Jahre eine Steigerung bzw. Vertiefung Ihrer Kompetenz fest, die mich tief beeindruckt.
Dr. Ursa Krattiger Tinga, Basel/CH
Bettina Prümmer
24.11.2020Dr. Ursa Krattiger T.
Die Aufstellungsarbeit nach Hellinger kannte ich aus der Theorie und persönlichen Berichten. Anfangs war ich skeptisch. Die Aufstellung von Bettina Prümmer hat mich zutiefst beeindruckt und überzeugt. Binnen weniger Minuten interagierten die TeilnehmerInnen der Gruppe so, dass sich mein komplexes Problem als passendes Abbild der Realität darstellte. Dadurch können wir leichter erkennen, was verdrängt oder verschleiert ist. Anschließend hat Bettina intuitiv Kontakt zu meiner Herkunftsfamilie aufgenommen. Dabei kamen einige offensichtliche und manche überraschende Dinge ans Licht. Nach dieser energetischen Arbeit löste sich mein Problem nahezu auf. Vielen Dank dafür!

Mein Eindruck lässt sich natürlich nicht auf andere übertragen. Jeder Mensch ist einzigartig. Die liebe, ruhige und besonnene Art von Frau Prümmer hat mir gefallen.

Wegen der räumlichen Entfernung (Köln - Marburg mit Übernachtung im Hotel) habe ich das Aufwand/Nutzenverhältnis und die Rahmenbedingungen als gut bewertet.
09.11.2020Martina S.
Bettina ist für mich durch ihre Arbeit, ihre wertschätzende und achtsame Art ein sehr wertvoller Mensch geworden.
Sie zeigt einem - durch ihr großes Wissen & Können auf unkonventionelle Art und Weise - den Weg, der in einem steckt.
Meine persönlichen Veränderungen nehme nicht nur ich wahr- mein enges Umfeld bestätigt mir diese regelmäßig und für diese Unterstützung seitens Bettina, kann ich „nur“ Danke! sagen.
09.09.2020Daniela V.
Es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre. Frau Prümmer erklärte aisführlich, wie sie vorgeht, und was dann mit und bei den Klienten passieren wird bzw. könnte.
Am Ende fand eine ausführliche Nachbesprechung der vom Klienten gemachten Erfahrungen statt.
Alles in allem ein sehr durchdachtes Konzept, was da von Frau Prümmer vorgestellt und praktiziert wurde.
13.06.2020Anonym
Bevor ich einen ausführlichen Bericht beginne, der sich wirklich zu lesen lohnt wenn man wissen möchte was im Coaching bei Bettina Prümmer passieren kann, möchte ich mich erst einmal von ganzem Herzen bei ihr bedanken. Sehr einfühlsam und mit viel Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung hat sie dazu beigetragen das ich nun in der Lage bin meinem beruflichen und privaten Leben eine neue Richtung zu geben. Unbewusste Einflüsse aus dem Elternhaus, die den Alltag und den Umgang mit Mitmenschen anstrengend gemacht haben wurden gelöst. Ich gehe nun mit mehr Leichtigkeit und Energie durch mein Leben.
Nun mein Bericht: ich bin 54 Jahre jung und habe wie die meisten Menschen viele Hürden im Leben genommen. Einige davon waren so gewaltig, das ich die Hilfe von Therapeuten und Kliniken brauchte. Ich habe dort viel hilfreiches Handwerkszeug bekommen um mein Leben selbständig zu gehen. Das ist nun 9Jahre her, dennoch muss ich rückerinnert zugeben, das diese Jahre sehr schwer waren und sehr viel Kraft gekostet haben. Mein Verstand hat lange funktioniert um mich durch turbulente Fahrwasser zu schiffen. Vielfach habe ich die auftauchenden Probleme in Schubladen gepackt und mit einem vermeintlich sicheren Schloss versehen. In einer sehr teuren Privatklinik habe ich erfahren welche Erfahrungen aus meiner Kindheit oder aus nicht so ferner Vergangenheit zu Ängsten und Blockaden geführt haben. Aber das Wissen allein reicht nicht. Und Medikamente lindern wie so oft nur die Symptome und nicht die Ursache.
Ich kam zwar selbständig durchs Leben, aber der Alltag wurde immer schwerer und der Körper zeigte Symptome wie Schmerzen, Schlaflosigkeit und wurde immer kraftloser. In meinem Job war ich nicht glücklich und ich konnte mir nicht vorstellen in meinem Alter nochmal eine andere Tätigkeit zu beginnen.
Irgendwann rebellierte mein Körper dann ganz.
Mein Weg führte zu Frau Prümmer. Sie machte mir begreiflich das der Körper uns Signale sendet , damit wir etwas ändern. Krankheiten können ein Zeichen sein, das man im Leben etwas ändern sollte. Mit ihrer Hilfe fand ich die Ursachen heraus die mein Leben anstrengend und belastend machten. Sie verfügt über zahlreiche Behandlungsmethoden, die sie individuell aber stehts effektiv zum Einsatz bringt. Diese Methoden klären nicht nur auf, sondern sie heilen auch. Etwas elementares, was ich in den von Kassen finanzierten Therapien sehr vermisst habe. Diese Methoden kann man nur wirklich verstehen wenn man sie mitgemacht. Nach einigen Stunden Einzelcoaching bei Frau Prümmer, die mir schon sehr geholfen haben, nahm ich auch an einer systemischen Aufstellung teil. Ich hätte nie für möglich gehalten was bei so einer Aufstellung alles zum Vorschein kommt. Ich bin ein Mensch der mit dem Verstand versucht alles zu kontrollieren, auch meine Emotionen. So war mir klar das mir meine Eltern wenig Liebe schenken konnten weil sie es vermutlich selbst nicht erfahren hatten. Schullade zu, Thema erledigt. Mein fehlendes Selbstwertgefühl.....kein Lob von den Eltern. Schublade zu, Thema erledigt. Ich weiß ja wo es her kommt.
Und dennoch konnte ich meiner Mutter nicht verzeihen und der Kontakt zu ihr machte mich traurig oder sogar wütend. Situationen im zwischenmenschlichen Bereich ließen mich in Tränen ausbrechen. Eigenes Versagen machten mich zornig auf mich selbst. Ich konnte diese unguten Gefühle nicht abstellen und sie raubten viel Energie. Durch die systemische Aufstellung habe ich gelernt das der Verstand nicht heilen kann. Und wenn man seine Gefühle verdrängt, sich von ihnen abkapselt mag das eine Zeitlang funktionieren, bis man unter dieser Last der Verdrängung irgendwann zusammen bricht. Eine systemische Aufstellung bringt Klarheit durch die Repräsentanten und man erhält Zugang zu seinen Gefühlen die man versucht hat zu verdrängen. Alles kommt zum Vorschein. Nie hätte ich es für möglich gehalten wieviel Einfluss verletzte Gefühle aus der Vergangenheit, mangelnde Liebe, Verstrickungen mit den Eltern, Geschwistern oder anderen Personen auf unser Handeln in der Gegenwart haben. Und das alles unbewusst. Eine Aufstellung bringt es ans Licht. Und Bettina beendet keine Aufstellung bevor es nicht eine Lösung gegeben hat. Sie besitzt eine unglaubliche Gabe den Kern der Problematik zu finden.
Ich hätte mir gewünscht ich wäre ihr früher begegnet. Sie hat meinem Leben eine enorm positive Wende gegeben.
Karen S.
01.06.2020Karen S.
Bettina Prümmer betreut mich schon seit 5 Jahren und aus einem gebrochenen Menschen ist eine selbstbewusste Frau geworden
24.03.2020Anonym
In einer angenehen und vertauensvollen Atmosphäre sind volkommen neue und auch interessante Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt worden. Die Zusammenarbeit war effektiv und zielführend.
14.11.2019Anonym
Bettina Prümmer hat mir bei meiner persönlichen Weiterentwicklung sehr geholfen, so dass ich nun viele Dinge klarer sehe und sich mir neue Perspektiven eröffnen. Bettina ist ein sehr emphatischer Mensch mit einer breiten Fachkompetenz . Ich freue mich auch in Zukunft auf Ihr Coaching und neue Impulse!
30.09.2019D.

26.05.2016

10.12.2021

Ihre Nachricht an Bettina Prümmer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bettina Prümmer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.05.2016  |  Letzte Aktualisierung: 08.04.2022   |  Profil melden