Bettina Prümmer, Menschlichkeit & Training

Menschlichkeit & Training, Personal Coaching, Systemische Beratung

Coaching gibt der Zukunft den Vorrang und beschäftigt sich vor allen mit dem Eröffnen von Gestaltungsmöglichkeiten

Systemische Arbeit ist ergebnis- und zielorientiert und unterstützt bei der aktiven Lebensgestaltung.

Bettina Prümmer, Menschlichkeit & Training
Veledastr. 6
50678 Köln (Cologne)

Persönliches Auftreten

Bettina Prümmer war meine erste Erfahrung im Bereich des Coachings und ich habe mich direkt wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich konnte mich sehr gut fallen lassen und Vertrauen aufbauen. Sie hat einen riesigen Erfahrungs- und Wissensschatz, der es mir leicht gemacht hat, mich gut aufgehoben zu fühlen. Ich konnte mich in der kurzen Zeit mit ihr schon sehr gut kennenlernen. 🙏Vielen Dank Bettina für die tolle Arbeit. 🙏😊
22.08.2023Anonym
Ich durfte tiefgreifende Erfahrungen in einem geschützten Raum machen. Es war ein AHA-Erlebnis und hatte eine nachhaltige und befreiende Auswirkung auf mich und mein Leben. Liebe Bettina, danke für alles.
11.06.2023A.
Bettina Prümmer, Menschlichkeit & Training Kommentar von Bettina Prümmer, Menschlichkeit & Training:
Liebe Andrea,

danke für dein wertschätzendes Feedback. Du hast Dich wunderbar in der Gruppe eingebracht.

Alles Liebe für Deinen weiteren Weg.

Herzlcihe Grüße

Bettina
All my experiences with Bettina Prümmer were great! I took part in one of her big seminars and in many Meditation sessions guided by her.

She has a very deep connection to the souls of the people and is able to recognize fast what energy is in a family system or in other kinds of systems made of people and where are the boundaries to blow up if necessary to rearrange the system! Even when I was only a neutral participant in her family systemic therapy the experience went very deep and so much movement in my subconscious parts - it was an eye opener to live more in presence and more in my authentic self!

Her meditation sessions take place normally once a week and after half an hour of meditation I am back in my peace and balance! I definitely recommend it :)
04.04.2023Christopher S.
Hello Christopher,!

Thank you for your feedback. Thank you also for your trust in getting involved in processes. Here you will find the upcoming dates for seminars and workshops:

I look forward to see you again when the opportunity arises.

Stay in presence and serenity. All the best for your life journey.

Best regards,

Bettina Pruemmer
Ich habe Bettina auf einem Seminar, dass wir beide besuchten, beim Mittagessen kennengelernt. Es stellte sich ganz schnell heraus, dass diese warmherzige Person genau diejenigen war, auf die ich schon lange gewartet habe. Zwischenzeitlich war ich zu mehreren Terminen, davon 2 Aufstellungs Seminaren bei ihr. Es war jedesmal spannend und sehr bewegend, was ich da erlebte. Bettina hat mich sehr einfühlsam durch meine Prozesse begleitet und ich habe mich sehr getragen gefühlt. Ich bin sehr dankbar, dass ich sie kennenlernen durfte und ich werde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.
Siglinde Hoffmann
14.11.2022Siglinde H.
Sehr professionell. Ich habe mich als Newcomer sehr wohl und aufgehoben gefühlt und vor allem habe ich mich näher kennen gelernt. Ich werde sie gerne an meine Freunde weiter empfehlen
09.11.2022Britta S.
Sehr authentisch, grosser persönlicher Erfahrungsschatz, habe in den Seminaren immer tolle Menschen kennengelernt, wie auch immer Bettina Prümmer das hinbekommen mag.
14.04.2022C.
Very much i appreciated the balance of strength and presence with her fine empathic senses and suggestions. A very open & wise facilitation.
07.04.2022Anonym
Ich bin seit ungefähr einem halben Jahr bei Bettina in Einzelchoachings, Meditationsabenden und auch Teilnehmerin bei einem Aufstellungswochenende gewesen. Ich bin sehr dankbar und schätze ihre Arbeit sehr. Wir sind sehr schnell an wesentliche Punkte gekommen in einer vertrauensvollen Atmosphäre und es haben sich gute Lösungen für tiefgehende Probleme in meinem Leben gezeigt. Dabei kann sie auf vielfältige Methoden zurückgreifen und sehr speziell auf die Situation eingehen, durch die Meditationstechnicken hilft sie mir in die innere Ruhe und Kraft zu kommen, um sich auch Schwierigkeiten zu stellen. Ich kann sie wirklich ans Herz legen und als Coach empfehlen. Anja R.
11.02.2022Anja R.
Liebe Bettina, ich durfte mit dir und 5 weiteren tollen Frauen einen wundervollen Aufstellungstag erleben. ❤️
Vor ca. 13 Jahren habe ich meine ersten Aufstellungserfahrungen bei einem anderen Coach erlebt, konnte damals noch nicht so richtig greifen, wie wertvoll diese Arbeit ist und was einem für Möglichkeiten aufgezeigt werden.
Du begleitest die Aufstellungen mit so einer warmherzigen, einfühlsamen, sympathischen und wertschätzenden Art, dass mir immer noch die Worte fehlen.
Auch das manchmal nötige „Bohren“ hast du mit soviel Feingefühl, Verständnis und Humor vorgenommen, dass ich zu jeder Zeit ein gutes Gefühl hatte.
Wie du dich auf die unterschiedlichen Charaktere eingestellt hast, hat mich ebenfalls sehr begeistert.
Seit unserer Arbeit hat sich so vieles positives in mir gezeigt, ein klarer Weg, viele (Selbst-)Erkenntnisse und ich habe wieder eine Richtung für mich und meinen Weg.
Ich danke dir von ganzem Herzen 💖
Alles Liebe Stefanie Hauser
29.09.2021Anonym
Liebe Stefanie,

je klarer und bewusster der Auftrag ist, je klarer ist in einer systemischen Aufstellung das Ergebnis. Es ist, als würde sich das komplette System aus Körper, Geist und Seele darauf vorbereiten. Die alte Tür schließt sich und eine neue Tür öffnet sich. Du warst bereit, hindurch zu gehen.

So gibt es Möglichkeiten der Entfaltung und im Gehirn entstehen neue Netzwerke. Oft ist mein Auftraggeber in einer Aufstellung irritiert. Dann sage ich immer: "Irritation ist mein bester Freund". Es hat damit zu tun, dass neue Signale im Gehirn ankommen. Die Repräsentanten sind für das Anliegen des Klienten immer ein großes Geschenk.

Ich danke Dir für Dein Feedback, mit dem Du anderen Menschen Mut machst, in Veränderungsprozessen einzutauchen. Alles Gute für Dich und Deinen Weg, Lebendigkeit und Freude, Bettina
Wow!
Intensiv, ehrlich, tiefgehend. Danke!
Es gibt meiner Meinung nach keine Beschreibung mit Worten.
Vielleicht das: Ein weiterer Schritt & Schlüssel für meinen Weg.
Ich kann es von Herzen weiterempfehlen und sagen dass es eine gute Investition ist :-)
Ich verbleibe dankbar und auch sehr froh, dass ich es gemacht habe.
22.07.2021Magdalena A.
Bettina schafft eine wunderbar entspannte Atmosphäre in der sich jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin wohl fühlen kann. Ihre Arbeit kann ich zu 100% empfehlen!
Vielen Dank, liebe Bettina!
28.06.2021S.
Ich habe am 12.6.2021 zum 1. Mal an einer Systemischen Aufstellung als Repräsentantin teilgenommen. Es war ein sehr kurzweiliges und aufschlussreiches Seminar für mich. Die positive Atmosphäre trotz schwerer Themenfelder und alle teilnehmenden Herzmenschen haben mich geflasht. Ich bin nachhaltig sehr beeindruckt. Ich werde wieder teilnehmen und kann Bettina sehr gut weiter empfehlen. Vielen Dank.
21.06.2021E.
Durch das Coaching bei Bettina Prümmer habe ich Muster erkannt und gelernt, wie ich damit umgehen und diese auch gezielt auflösen kann, um mein Leben wieder bewusst und glücklich leben zu können. Schwierige und schmerzhafte Prozesse konnte ich mit Bettinas empathischer und zuverlässiger Unterstützung spielerisch meistern. Auch für die Entdeckung der stärkenden Anteile, Bettinas Geduld, Ihre Hingabe und Klarheit bin ich sehr dankbar!
17.01.2021Rolf R.
Frau Prümmer hat so viel positive Energie, die sich auf einen überträgt. Sie ist kompetent und ich würde mich jederzeit wieder an sie wenden. Eine sehr emphatische Frau, die mir mit ihrer ruhigen Art neue Lösungsansätze aufgezeigt hat. DANKE!
31.12.2020Petra S.
Vielen Dank,ein besonderer Tag mit vielen Erkenntnissen und einer tollen Gruppe!
17.12.2020N.
Bettina hat mir in vielen wichtigen Lebensfragen sehr gut weiter geholfen, ich kann sie nur weiter empfehlen.
06.12.2020Anonym
Sehr emphatisch und sowohl in den Businessthemen, als auch in meinen persönlichen Themen eine gute Begleitung
02.12.2020Stefan K.
Ich habe Bettina Prümmer an einem Kongress 2006 kennen gelernt. Beeindruckt hat mich als Erstes ihr Manuskript zur Sterbegleitung, die Sie jahrelang praktiziert hat und später Ihre persönliche Begleitung von Prof.Günter Blecks durch Jahre des Alterns und den Sterbeprozess. Bei ihrer weiteren Entwicklung über Coachings, Kurse, Familienaufstellungen und Meditationsgruppen stelle ich über die letzten Jahre eine Steigerung bzw. Vertiefung Ihrer Kompetenz fest, die mich tief beeindruckt.
Dr. Ursa Krattiger Tinga, Basel/CH
Bettina Prümmer
24.11.2020Dr. Ursa Krattiger T.
Die Aufstellungsarbeit nach Hellinger kannte ich aus der Theorie und persönlichen Berichten. Anfangs war ich skeptisch. Die Aufstellung von Bettina Prümmer hat mich zutiefst beeindruckt und überzeugt. Binnen weniger Minuten interagierten die TeilnehmerInnen der Gruppe so, dass sich mein komplexes Problem als passendes Abbild der Realität darstellte. Dadurch können wir leichter erkennen, was verdrängt oder verschleiert ist. Anschließend hat Bettina intuitiv Kontakt zu meiner Herkunftsfamilie aufgenommen. Dabei kamen einige offensichtliche und manche überraschende Dinge ans Licht. Nach dieser energetischen Arbeit löste sich mein Problem nahezu auf. Vielen Dank dafür!

Mein Eindruck lässt sich natürlich nicht auf andere übertragen. Jeder Mensch ist einzigartig. Die liebe, ruhige und besonnene Art von Frau Prümmer hat mir gefallen.

Wegen der räumlichen Entfernung (Köln - Marburg mit Übernachtung im Hotel) habe ich das Aufwand/Nutzenverhältnis und die Rahmenbedingungen als gut bewertet.
09.11.2020Martina S.
Bettina ist für mich durch ihre Arbeit, ihre wertschätzende und achtsame Art ein sehr wertvoller Mensch geworden.
Sie zeigt einem - durch ihr großes Wissen & Können auf unkonventionelle Art und Weise - den Weg, der in einem steckt.
Meine persönlichen Veränderungen nehme nicht nur ich wahr- mein enges Umfeld bestätigt mir diese regelmäßig und für diese Unterstützung seitens Bettina, kann ich „nur“ Danke! sagen.
09.09.2020Daniela V.

26.05.2016

10.02.2023

Ihre Nachricht an Bettina Prümmer, Menschlichkeit & Training

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bettina Prümmer, Menschlichkeit & Training sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.05.2016  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden