Seminare / Workshops / Weiterbildung / Schulung / Inhouse Kurse / Fortbildung

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2019
Die Leipziger Bildungsakademie bietet Seminare, Workshops, Weiterbildungen, Fortbildungen sowie Schulungen und Kurse zu unterschiedlichsten aktuellen Themen.
Trufanowstrasse 25
04105 Leipzig

Kay Schönewerk

Dienstag 09:00-18:00

Persönliches Auftreten

Einfühlungsvermögen

Engagement

Die Struktur des Seminars, die Themenaufbereitung und das vermittelte Wissen waren sehr gut vorbereitet. Praxiserfahrene Seminarleiter sind sehr positiv und hilfreich. Die kleinen Seminargruppen sind effektiv bei der Themenbehandlung.
Bildungsakademie am Rosental
19.09.2019Karsten Stein, ADAC M.
alles war super, vielen Dank!
08.09.2019Anonym
Ich empfand das Seminar als sehr kurzweilig und hilfreich. Durch die praxisnahen Beispiele, konnten wir direkt an unseren Themen arbeiten, die mir jetzt vor allem bei der Recherche und der Herangehensweise helfen. Die Dozentin wirkt sehr kompetent und hat sich auf jeden Teilnehmer individuell eingestellt, gezielt nachgefragt und Impulse gegeben. Hilfreiche Tipps aus ihrem Alltag kann ich schon jetzt bei meinen eigenen Projekten nutzen. Vielen Dank dafür!
31.08.2019Anonym
Frau van den Berg hat sich sehr gut auf die Gruppe/uns Teilnehmer einer Firma eingestellt, gut durch die Agenda durchgeführt, guter Mix aus Vortrag & Praxis, viele Ableitungsmöglichkeiten und Themen, die man mitnimmt und daran weiterarbeiten kann
28.08.2019Anonym
Mit der Workshopleitung durch die Dozentin, Raum für Diskussionen gelassen und dennoch immer wieder zurück zu dem roten Faden geführt. Klare Vorstellung bzgl. der Rahmenbedingungen die vorhanden sein müssen um effizientes Content-Marketing betreiben zu können.
28.08.2019Anonym
Der Workshop war ausgezeichnet, mit viel Praxisbezug und neuen Betrachtungsweisen auch für erfahrene Marketer. Dank der offenen und kompetenten Workshop-Leiterin und der begrenzten Teilnehmerzahl war ein Erfahrungsaustausch untereinander immer möglich. Das hat richtig Spaß gemacht. Corinna Lentz, Leiterin Marketing und Vertrieb NEL Group, NEL Neontechnik Elektroanlagen Leipzig GmbH
27.08.2019N.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Liebe Frau Lentz, besten Dank für die Bewertung auf unserer Webseite! Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns!
Das Seminar war durch die kleine Gruppengröße perfekt. Die Inhalte waren hochinteressant – und meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die praktischen Übungen waren jedoch durchweg passend und die theoretischen Inhalte konnten dadurch gut eingeübt und gefestigt werden. Vielen Dank an das Akademie-Team für das tolle Seminar!
27.08.2019U.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Da haben Sie recht! In unseren kleinen Seminar-Gruppen profitieren alle durch effiziente Wissensvermittlung und erreichen so einen optimalen persönlichen Lernerfolg. Bei der maximalen Seminargröße von 6 Teilnehmern gehen unsere Referenten ganz individuell auf aktuelle Fallbeispiele aus der Praxis ein. Neben unserer langjährigen Seminar-Erfahrungen garantieren damit zusätzlich eine überdurchschnittliche Qualität der Themenvermittlung und einen konstruktiven gegenseitigen Erfahrungsaustausch! Viele Dank für die gute Bewertung und beste Grüße in den Norden!
Inhaltlich sehr umfangreich. Es gab aufgrund der kleinen Gruppengröße genügend Möglichkeiten auf den eigenen Alltag einzugehen und sehr individuelle Praxis-Fragen zu stellen. Vorbehaltslos empfehlenswert.
27.08.2019V.
Danke nach Berlin!!!
Ein sehr vielseitiges Seminar, das wirklich alle Facetten des Online-Marketings anreißt. Der Referent war top! Freundlich – und dennoch hat man ihm die Erfahrung in diesem Bereich deutlich angemerkt. Positiv auch, dass die Themen des Seminars immer auf Praxiserfahrungen des Referenten bezogen wurden. Best Practice, wie man es sich wünscht
27.08.2019W.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
5,0 - darüber haben wir uns sehr gefreut! Gern begrüßen wir Sie und Ihr Team wieder in Leipzig und werden den Standard definitiv halten und vielleicht sogar noch ein wenig ausbauen :)
Super Seminar. Verständlich, kurzweilig, praxisnah, kompetent und interessant. Sehr guter Referent, hoch interessantes und kurzweiliges Seminar/Vortragsstil. Auf Fragen der Teilnehmer wird eingegangen. Räumlichkeiten und Verpflegung top.
27.08.2019S.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Beste Grüße nach München und herzlichen Dank für die vielen Sterne! Wir werden das Lob sehr gern in das Team weitergeben!
Lieber Herr Schönewerk, vielen Dank nochmals für das tolle Seminar in Ihrem Haus. Es war wirklich eine durchweg positive Erfahrung, sehr informativ und nicht zuletzt hat es auch großen Spaß gemacht
27.08.2019V.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns freuen, wenn wir Sie zu einem anderem Seminar nochmal in unserer Villa begrüßen könnten!
Die Dozenten der Akademie kennen sich wirklich sehr gut aus und können den Stoff gut sowie verständlich beibringen. Wir waren ganze 2 Tage da und die Organisation war traumhaft. Es wurde alle Fragen immer sehr schnell und kompetent bearbeitet und beantwortet. Wir waren also sehr zufrieden.
Bildungsakademie am Rosental
23.08.2019WadanWerft - Susann J.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Liebe Grüße in den Norden und besten Dank für die Bewertung! Alles Gute auch für die Kollegen in Zukunft!
Ich habe einen Praxis-Kurs bzw. Workshop mit dem Titel "Texten für Web & Social Media" gebucht. Leider stand in fast 2/3 der Zeit das "Texten" allgemein im Vordergrund und der Anwendungsfall "Web & Social Media" hat nur etwas mehr als einen halben Tag bekommen.

Zudem hatte ich im Vorfeld explizit per E-Mail gefragt, ob im Seminar auch die Arbeit mit Keywords, z.B. für die Webseite aus SEO-Gründen, behandelt wird. Das wurde mir versichert und war ein wesentlicher Grund, den Kurs zu buchen. In selbigem kam die Thematik jedoch bestenfalls randläufig/in Nebensätzen vor. Als ich explizit danach fragte, wurde ich auf das hauseigene SEO-Seminar verwiesen.

Fachlich gibt es an der Dozentin nichts auszusetzen, jedoch merkte man während des gesamten Kurses ihren journalistischen Hintergrund deutlich - es ging sehr viel um Texten allgemein und um Dinge, die für Journalisten eine größere Bedeutung haben als für die Unternehmenskommunikation (Wie verfasse ich eine Pressemitteilung? Zielgruppen, Schreibstile etc.).

Im Web & Social Media Teil hätte ich mir noch mehr Praxis gewünscht, z.B. dass man bei den verschiedenen sozialen Netzwerken darauf eingeht, nach wievielen Zeichen ein Post standardmäßig mit "..." abgwürgt wird o.ä. . Auch hätte ich mehr Studien/wissenschaftliche Fakten zum Online-Leseverhalten erwartet.

Insgesamt: Deutlicher herausstellen, dass es sich um ein Grundlagenseminar zum Texten an sich handelt und Web & Social Media als Anwendungsfall im letzten Teil des Kurses behandelt. Auch waren nicht alle ausgeschriebenen Themenschwerpunkte enthalten (z.B. wie man ein Interview spannend macht, obwohl ich den Kurs nicht deswegen gebucht habe). Und den allgemeinen Teil zum Texten früher und stärker auf Web & Social Media zuspitzen.
21.08.2019Christian W.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Sehr geehrter Herr Wiesel, vielen Dank für Ihren Besuch unseres Seminars - und für die konstruktiven Bewertungen sowie das persönliche Feedback. Das finden wir gut und wichtig! Wir nehmen Ihre Kritiken sehr ernst und werden unsere Kommunikation daraufhin anpassen und gern verbessern. Besten Dank an dieser Stelle nochmal dafür!! Kay Schönewerk, Geschäftsführer
Seminar gut, Dozent gut, Räume sehr gut, Catering noch besser - 4 bis 5 Sterne. Siehe oben.
17.08.2019Anonym
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Vielen Dank für Ihre Bewertung - wir geben sie genr ins Team weiter!
Waren als 10er-Team gestern zur Tagung. Daumen bei allen Punkten hoch!
17.08.2019Karen S.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Geben wir gern zurück! Daumen hoch!
Ausstattung der Villa ist sehr gut - insbesondere die Flatmonitore. Sehr modern alles. In historischen Räumen. Super.
17.08.2019Julia M.
Echt klasse! Danke!
Es war eine professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Vielen Dank!
Dozenten bewerten die Akakdemie
16.08.2019Kristin G.
Vielen Dank!!
Ich hatte ein sehr gutes Seminar mit einer erfahrenen und kompetenten Seminarleiterin. Die Location und Verpflegung waren Top. Sehr zu empfehlen.
09.07.2019Anonym
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Das Lob geben wir gern weiter! Danke!!
Ich habe am Workshop "Onlinemarketing und Storytelling" teilgenommen und war wirklich positiv überrascht. Anfangs war es ungewohnt, in so einer kleinen Gruppe zu sein. Im Nachhinein war das perfekt, denn dadurch konnten wir an unseren eigenen Themen aus dem Alltag arbeiten und diese diskutieren. In anderen Seminaren sind die Aufgaben meistens sonst eher fiktiv und lassen sich später nur schwer auf den eigenen Job übertragen. Das war hier anders. Auch das Ambiente in den hellen Räumen und das Essen waren super. Bei nächster Gelegenheit und passendem Thema bin ich gerne wieder dabei! Vielen Dank nochmal!
08.07.2019Anonym
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Wir geben das Lob gern weiter - und sehen uns bestärkt, auch weiterhin mit kleinen Gruppen zu arbeiten!
Großes Lob! Sowohl an die Referentin - als auch an die Organisatoren hinter den Kulissen. Die Villa ist super und man kann in Ruhe dazulernen. Und das tut man tatsächlich. Beide Tagen waren super. Wir kommen gern wieder! (Themen waren: Agiles Projektmanagement, Projektsteuerung, Controlling / 2tägiger Workshop)
04.07.2019J.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Viele Grüße nach München und besten Dank für die Bewertung!

22.09.2019

02.07.2019
2 Bewertungen auf golocal

16.08.2019
2 Bewertungen auf Springest

03.07.2019

Ihre Nachricht an Bildungsakademie am Rosental

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 19.09.2019   |  Profil melden