Bildungsakademie am Rosental

Seminare / Inhouse Schulung / Workshops / Training / Weiterbildung / Fortbildung

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2020
Die Akademie bietet Seminare, Workshops, Weiterbildungen, Fortbildungen, Inhouse Schulungen und Inhouse Kurse zu sehr vielen aktuellen Themen: Google Ads / Adwords, Mobile Marketing, Affiliate Marketing, Analytics, Content Marketing, E-Commerce,...

Trufanowstrasse 25
04105 Leipzig

Kay Schönewerk

Sonntag GESCHLOSSEN

Persönliches Auftreten

Einfühlungsvermögen

Engagement

Wir haben hier unseren Kurs "eMail-Marketing Grundlagen" gegeben und sind sehr zufrieden mit Ablauf, Zusammenarbeit und Kommunikation.
Dozenten bewerten die Akakdemie
03.09.2020c.
Vor Beginn des Kurses hatte ich mich bereits einige Monate mit dem Thema beschäftigt. Dadurch waren viele Inhalte nicht neu für mich. Das Seminar hat mir dabei geholfen, meine Erfahrungen in einen fundierten Rahmen zu bringen. Alle Inhalte wurden ausführlich behandelt und in der Gruppe geübt. Im Verlauf auftretende Fragen und Probleme wurden umfassend beantwortet.

Die Lektionen waren gut strukturiert. Sie reichten von der Planung und Keyword-Recherche, über das Schreiben bis hin zur Korrektur. Durch gemeinsame Übungen und die anschließende Auswertung wurden die Inhalte praktisch angewendet und gefestigt. Die Seminarleiterin brachte viele Tipps zu Arbeitsweisen und möglichen Tools ein.

Zum Abschluss des Kurses wendete jeder Teilnehmer sein erworbenes Wissen auf die Erstellung eines eigenen Textes an. Die Dozentin hat sich die Zeit genommen alle Beiträge gegen zu lesen und persönliche Empfehlungen zu geben.

Ich habe meinen Artikel für einen Blogbeitrag verwendet. Der Beitrag ist online und hat bereits eine gute Sichtbarkeit erreicht. Ich denke, das spricht für die Qualität des Kurses!
Teilnehmer bewerten Dozent/in und Organisation
02.09.2020Maike Kegel, Kamenzer S.
Obwohl ich schon Vorkenntnisse in diesem Bereich hatte, war es sehr gut, die Informationen gebündelt und praxisnah dargelegt zu bekommen. Die Übungen fand ich sehr gut, da diese aus der Praxis gegriffen waren. Die SEO-Texte wurden ausgewertet und auch von der Trainerin noch einmal durchgesehen. Sie gab Empfehlungen und Verbesserungsvorschläge, so dass der Text dann gleich verwendet werden konnte. Die Dozentin hat sehr themenbezogen gesprochen und auch immer Beispiele, Tipps und Hilfestellungen gegeben, beispielsweise wo und wie am besten nach Keywords recherchiert werden kann. Die Trainerin war sehr kompetent und aufgeschlossen. Sie konnte einen guten Draht zu jedem Teilnehmer aufbauen. Auch für Fragen stand genügend Zeit zur Verfügung. Bis auf ein paar Übertragungsschwierigkeiten am Anfang lief der Online-Kurs problemlos. Ich war sehr zufrieden und kann den Kurs bedenkenlos weiterempfehlen. Kristina Völkner, Sachsen Fahnen Kamenz
Teilnehmer bewerten Dozent/in und Organisation
02.09.2020Kristina Völkner, Sachsen Fahnen GmbH & Co. K.
Der Praxisbezug der Referentin und ihre Vortragsweise waren echt super. Eine wirklich kurzweilige Präsentation mit hoher fachlicher Kompetenz. Weiter so! Freue mich auf weitere Webinare! Was gefehlt hat: die Butterbrezn ;)
Teilnehmer bewerten Dozent/in und Organisation
14.05.2020Tourismusverband Seen & L.
Auch wenn durch Corona die Zeiten gerade schwierig sind, unser SEO/SEM Inhouse-Seminar live im Web war super unkompliziert. Wir loben gern die offene Kommunikation, die gute Organisation der Termine. Die Trainerin war sehr gut, hat die Teilnehmer einbezogen, ist auf Fragen eingegangen. Es gab etliche praxisnahe Übungen und viele Diskussionen. Auch wenn online eine Inhouse Schulung etwas anders ist, es war sehr empfehlenswert!
03.05.2020Marketing GmbH T.
Die Dozentin war sehr kompetent, super empathisch, freundlich und vor allem wichtig, sie war gut strukturiert. Sie hatte ein förmlich "allumfassendes Wissen" zu den Themen AdWords und SEM und war gut auf individuelle Fragen eingegangen. Gern wieder, auch dieser kleinen Runde. Hat Spaß gemacht.
03.03.2020AdWords-Seminar L.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Und auch wir haben gelernt: Google AdWords heißt jetzt Google Ads... zwar hat sich der Name geändert, Suchnetzwerk und Displaynetzwerk-Kampagnen sowie Videokampagnen stehen den Nutzern aus Vertrieb, Marketing, PR und Social Media wie gewohnt zur Verfügung. Danke für die Bewertung des Workshop, gern bis zur nächsten Schulung!
Die Seminarleiterin hat gut präsentiert und das Seminar als gelungene Mischung aus Vortrag, Diskussion und Praxis gestaltet! Die Arbeitsatmosphäre war angenehm, locker und produktiv! 5 Sterne!
28.02.2020Anonym
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Danke für die 5 Sterne - wir geben das Lob gern weiter! Vielleicht bis zum nächsten Workshop!!
Das Seminar hat ausreichend Zeit für die Erarbeitung eigener Inhalte und der Beantwortung individueller Fragen eingeräumt. Die Seminarleiterin hat alles sehr verständlich erklärt. Außerdem war durch die kleine Gruppengröße das gemeinsame Erarbeiten von Ideen gut möglich.
27.02.2020K.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Die Beantwortung individueller Fragen ist aus unserer Sicht das A&O in Kursen zu Online Marketing und digitaler Kommunikation. Denn die Alltagsaufgaben der Teilnehmer in Marketing, PR, Vertrieb und Social Media sind so vielfältig, dass hier ein genauer Blick viel wichtiger ist als die Abbarbeitung von Marketing Theorie. Liebe Grüße! Und vielleicht bis bald!
Gut
Bei so vielen tollen Inhalten, die noch hätten vertieft werden können, wäre mehr Zeit wünschenswert gewesen. Und es hätten gern noch mehr B-to-B-Beispiele präsentiert werden können. 3. Das Handout könnte künftig neben Print auch digital zur Verfügung gestellt werden. Ansonsten alles super und wir kommen zukünftig gern wieder!
26.02.2020Immo M.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Da haben Sie recht, wir versuchen die Abläufe und Unterlagen noch weiter zu digitalisieren! Besten Dank für das Feedback!
Das Seminar hat Praxis und Theorie gut verbunden. Der Vortragsstil, das Handout und die persönlichen Einblicke haben mir besonders gut gefallen. Die Seminarleitung hat Fragen und Beispiele ausführlich bearbeitet und Verbesserungsvorschläge sowie persönliche Einblicke gegeben. Außerdem haben wir viele Praxisbeispiele durchgespielt, was durch die kleine Gruppengröße optimal funktioniert hat.
26.02.2020Immobilien W.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Vielen Dank für die Sterne! Und ja, Online Marketing lernen kann man vor allem an realen Praxisbeispielen. Angefangen bei SEO und SEM kann so ein Seminar nur mit Praxis punkten - gleiches gilt Social Media. Wie soll man lernen, wie Pinterest, TikTok oder Instagram im B2B (hier Immobilien) funktionieren, wenn man es sich nicht in der Realität anschaut. Besten Dank nochmal für Besuch und Bewertung!
In einer angenehm kleinen Gruppe wurde sehr praxisorientiert erklärt, geübt, korrigiert, geübt und geübt. Guter Kurs. Sehr guter Dozent. Hat alles gepasst.
24.02.2020Sächsische M.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Vielen Dank - wir geben das Lob sehr gern weiter!
Wir sind in der Akademie nicht nur freundlich empfangen worden und genossen die volle Aufmerksamkeit. Im Seminar haben wir die Themen gemeinsam und in einer ungezwungenen Runde erarbeitet. Das war wirklich sehr gut! Die Trainerin hat sich sehr einfühlsam mit uns und unseren Situationen auseinandergesetzt. Sie hat uns viele hilfreiche Tipps gegeben, die ich im Alltag umsetzen werde. Ich fühle tatsächlich sehr gut auf schwierige Situationen vorbereitet. Ich kann solch eine Inhouse Schulung nur empfehlen!
07.02.2020KapZwenkau S.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Ja, es stimmt – Inhouse Weiterbildung nimmt im wirtschaftlichen Alltag einen immer größeren Stellenwert ein. In vielen Fällen stellt ein Inhouse Seminar eine sehr viel bessere Alternative als die Fortbildung außer Haus dar. Der größte Vorteil besteht darin, dass die Schulung maßgeschneidert für den konkreten Bedarf des Unternehmens angeboten werden kann. Und das haben wir hier in Leipzig gesehen. Die Mitarbeiter werden - wie natülich auch in Hamburg, Berlin, München und Köln - inhouse praxisnah unterrichtet und nehmen Tipps für den Arbeitsalltag mit, die sie schon am nächsten Tag umsetzen können. Danke für Ihre Teilnahme!
Die Leiterin des Workshops hat alles Wissen im Training gut vermittelt und ist immer auf persönliche Fragen eingegangen. Das Lernen war sehr angenehm und hatte einen guten Effekt. Wir genossen dabei ihre volle Aufmerksamkeit. In dem Inhouse Seminar haben wir die Themen gemeinsam und in einer ungezwungenen Runde erarbeitet, das war überraschend gut! Gern wieder!
06.02.2020Zwenkauer Z.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Inhouse Seminare sind ein gutes Thema: Mit Inhouse Seminaren bilden Unternehmen Ihre Mitarbeiter betriebsnah und nach Ihren Wünschen weiter. Mit einer maßgeschneiderten internen Schulung fördern und entwickeln Sie zielgerichtet, zukunftsorientiert und innovativ das Potenzial der Mitarbeiter. Um das lebenslange Lernen mit einem Workshop und Co. zu fördern, setzen wir in Inhouse Seminaren und Trainings interaktive Unterrichtsmaterialien ein. Es begleitet Ihre Mitarbeiter praxisorientiert im Alltag und unterstützt Sie dabei, das Gelernte umzusetzen. Danke für Ihre Teilnahme!
Die Trainerin der Akademie war sehr kompetent und immer sehr freundlich. Sie war beide Tage der Inhouse Schulung in der Lage auch trockene Themen, wie Kundenservice, Verkaufsförderung und Vermarktung, uns Teilnehmern sehr anschaulich "rüber zu bringen". Ich meine das jetzt wirklich so, ich würde jederzeit wieder ein Training an der Akademie und mit ihr buchen!
06.02.2020Zweckverband Z.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Das verstehen wir gut! Das Berufsbild des Innendienstmitarbeiters hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Wer im Vertriebsinnendienst arbeitet, befindet sich an einer wichtigen Schnittstelle zu anderen Fachbereichen wie Außendienst, Key Account Management und Geschäftsleitung. Selbst verkäuferisch tätig zu werden, mit Kunden in Kontakt zu treten, den Außendienst und das Key Account Management bei Abschlüssen zu unterstützen, gehört inzwischen zu den wichtigsten Aufgaben eines Innendienstmitarbeiters. Um Ihre Fähigkeiten als Verkäufer im Innendienst zu schulen, finden Sie natürlich in unserer Akademie verschiedene Qualifizierungen und Inhouse Schulungen. Danke für die Weiterempfehlung!
Die Dozentin war sehr offen und kompetent und konnte ihr Wissen sehr gut vermitteln. Frau Wachsmuth ist sehr auf unsere Bedürfnisse am Kap Zwenkau eingegangen und hat sich unseren individuellen Fällen in Verkauf, Vertrieb und Service genau gewidmet. Ich würde die Akademie in jedem Fall weiterempfehlen! Ic komme gern wieder.
05.02.2020Zweckveband Z.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Ja, Sie haben Recht... Wer ist denn verantwortlich für die Weiterentwicklung im Vertrieb? Regionalleiter, Gebietsverkaufsleiter, Innendienstleiter oder Key Account Manager? Qualifizieren Sie sich mit unseren Workshops in Vertrieb, Service und Verkauf zum Spezialisten. Die Stadt ist bei Inhouse Seminaren egal... ob Leipzig, Berlin, Hamburg, Stuttgart, München oder Köln... wir kommen gern zu Ihnen!
Ich empfand die Dozentin heute tatsächlich als sehr kompetent, und nicht nur weil sie uns gut eingebunden hat. Sondern vorallem, weil sie das Seminar sehr spannend und super interessant gestaltet hat. Ich habe mich nie gelangweilt und gut aufgehoben gefühlt. Gern wieder!
05.02.2020ZwenkauerSee e.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Eine In-House-Schulung ist immer eine Maßnahme der betrieblichen Weiterbildung im Rahmen der Personalentwicklung. Und dies war auch bei dieser Schulung der Fall. Und hier sprechen wir als eine Bildungsakademie in Leipzig - egal ob Leipzig, Halle, Dresden, Chemnitz oder Erfurt... eine In-House-Schulung ist ortsunabhängig und wir freuen uns über jede Weiterbildung, die sinnvoll Nutzen bringt und Hilfe im Alltag gibt. Danke für das Lob - und immer gern wieder!
Wir haben einen sehr informativen Inhouse-Workshop zum Thema Website Analyse erlebt. Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, zwei sehr sympathische, kompetente Referentinnen und eine direkt auf unser Unternehmen bezogene Darstellung des Themas. Anhand eines präzisen Leitfadens können wir nun die Optimierung vornehmen, die positive Effekte auf die KPIs hat, die für unser Unternehmen wirklich relevant sind.
27.01.2020Anna I.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Vielen, vielen Dank für die gute Bewertung unserer Marketing Inhouse Schulung! Auch uns hat es viel Spaß gemacht - und die Erfolge in Ihrem Marketing werden sich sehen lassen können! Wir freuen uns darauf! Genau dafür ist ja ein Inhouse Seminar da, dass wir besser hinter die Kulissen schauen und noch besser helfen können! Ihre Bildungsakademie sendet beste Grüße ... bis zum nächsten Inhouse Training vielleicht :)
Die Dozentin war sehr gut vorbereitet und nahm sich für jeden von uns viel Zeit. Da die informative Präsentation jedem Teilnehmer zur Verfügung gestellt wird, musste man nicht gehetzt mitschreiben, sondern konnte sich voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren.
24.01.2020J. L.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Danke für 5 Sterne! Wir geben es gern weiter!!
Tolles Praxis-Seminar - viel gelernt dank großartiger und kompetenter Dozentin und das in sehr schöner und angenehmer Einrichtung. Danke!
24.01.2020Alexandra H.
Bildungsakademie am Rosental Kommentar von Bildungsakademie am Rosental:
Vielen Dank! Gern wieder!! Und beste Grüße Richtung Wiesbaden! Das Team der Bildungsakademie
Schön fand ich, dass sich sehr viel Zeit genommen wurde, um praktische Informationen und Sachverhalte an ausgewählten Projekten zu erklären. Mir hat auch gefallen, dass das Wissen nicht nur einmal kurz vermittelt wurde, sondern auch am nächsten Tag vertieft wurde, um so den Lernerfolg zu steigern.
14.01.2020Julia S.

12.04.2018
2 Bewertungen auf Springest

03.07.2019

Ihre Nachricht an Bildungsakademie am Rosental

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.07.2019  |  Letzte Aktualisierung: 03.09.2020   |  Profil melden