BSH GmbH & Co.KG

Photovoltaik, Solar, Erneuerbare Energien, Stromspeicher, Photovoltaikanlagen

Jeden Tag treiben wir mit unserer Arbeit die Energiezukunft voran. Mit Ehrgeiz und fachlicher Kompetenz sind wir mittlerweile seit 20 Jahren deutschlandweit tätig. So haben wir bereits über 20.000 Photovoltaikanlagen gebaut und arbeiten für viele...

BSH GmbH & Co.KG

Zufriedenstellend

Persönliches Auftreten

5.218 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Gut
Wir sind insgesamt mit allem sehr zufrieden es wurde schnell sauber ordentlich gearbeitet alle Arbeiten wurden zur vollen Zufriedenheit erledigt alle Monteure waren freundlich. Wir sind total begeistert und zufrieden. Unsere Anlage läuft super vielen Dank dafür
26.04.2024Karl-Heinz Olbrich
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Karl-Heinz, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass du mit allem zufrieden bist und die Anlage läuft. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Kompetentes Auftreten der Mitarbeiter; schnelle, saubere und ordentliche Montage; freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter (waren auch für die angebotene Verpflegung sehr dankbar); gute Beratung von vornherein. Haben ihre Arbeitsstätte sehr gut gereinigt und aufgeräumt; Termine wurden immer eingehalten und falls es nicht möglich war wurde umgehend Kontakt zum Kunden aufgenommen. Sehr gut, dass man erst 60 Tage nach Inbetriebnahme der Anlage die Kosten begleichen muss
25.04.2024Franz Grosse
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Franz, vielen lieben Dank für deine super Bewertung und das damit verbundene Feedback! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Beim Informations-/Verkaufsgespräch wurde mir von Ihrem Verkaufsberater vor Ort versichert, dass ich den für den Kauf der Anlage aufgenommenen Kredit jederzeit kostenfrei mittels einer Sondertilgung tilgen könne. Der von Ihnen vermittelte Kredit bei der Volks- und Raiffeisenbank kann zwar mit einer Sondertilgung getilgt werden - dies ist jedoch nicht kostenlos!
Diese Art der Beratung ist nicht fair.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Klein
25.04.2024Ralf Klein
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Ralf, vielen Dank für deine gute Bewertung und das offene Feedback! All unsere Vertriebler sind entsprechend informiert, dass eine vorzeitige Tilgung kostenpflichtig ist. Es tut uns leid, dass es in deinem Fall zu einem Missverständnis kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Solltest du noch Fragen oder etwaige Anliegen rund um dein Photovoltaikprojekt haben, darfst du dich gerne melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Der Auftrag für die PV-Anlage wurde in einer erstaunlich kurzen Zeit realisiert. Durchführung zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch die Absprache und die Abnahme mit und durch die Stadtwerke Schweinfurt erfolgt in sehr kurzer Zeit. Großes Lob von meiner Seite.
25.04.2024Herbert Friedrich Geng
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Herbert, vielen Dank für deine tolle Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Kompetenz, schnelle Arbeit, super nettes Team
23.04.2024Irina Pencheva
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Irina! Herzlichen Dank für deine super Bewertung und das damit verbundene Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Mit der Transparenz der erbrachten Leistungen. Mit der schnellen Umsetzung. Mit dem Gesamtpaket.
23.04.2024Bernd Rudolf Willi Rossbach
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Bernd, herzlichen Dank für deine super Bewertung! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Selbstverständlich werde ich ein Feedback abgeben und es wird sicherlich nicht negativ sein.
Aber ich vermisse noch Aussagen zu folgenden Positionen der Rechnung unter -012- :
Hilfestellung bei der Beantragung möglicher Fördermitteln, sowie Hilfestellung bei der Anmeldung der Photovoltaikanlage beim Finanzamt (Achtung: Hierfür werden Ihre Daten an ein Partnerunternehmen weitergegeben!) MfG ..... Klaus-D. Daries
22.04.2024Klaus-Dietrich Adolf Daries
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Klaus-Dietrich, vielen lieben Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Dein Anliegen haben wir bereits intern weitergeleitet. Unsere Kollegin wird sich in den nächsten Tagen bei dir melden, bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Solltest du noch weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Wir sind mit der Beratung von BSH sehr zufrieden.
Die Arbeiten wurden ordentlich und sauber ausgeführt. . Die Firmem kann man nur empfehlen, Nochmals vielen Dank. mfg .M.Guttenberger
21.04.2024Margarete Guttenberger
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Margarete, vielen Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist und uns empfehlen kannst. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Die Temperaturanzeige auf der Übersicht steht seit Beginn konstant auf 29 Grad. Ich hatte dem Service schon eine Rückmeldung gegeben. Vielleicht können Sie das noch korrigieren? Viele Grüße Gunter Fleischmann
21.04.2024Gunter Bernd Fleischmann
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Gunter, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Wir haben dein Anliegen bereits intern an unseren Service weitergeleitet und darum gebeten, dass sich ein Kollege mit dir in Verbindung setzt. Solltest du darüber Hinaus noch weitere Fragen haben darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Lokaler Anbieter, schneller Aufbau und schnelle Abwicklung mit Stadtwerke. Telefonkontakt bei Nachfragen und Problemen sehr schlecht.
21.04.2024Irmgard Maria Borst
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Irmgard, vielen Dank für deine Gute Bewertung und das offene Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Problemen in Punkto Kommunikation kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle bei dir entschuldigen. Solltest du noch Fragen oder Anliegen rund um dein Photovoltaikprojekt haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Alle Arbeiten wurden zügig durchgeführt. Bei Fragen stand mir immer ein Mitarbeiter der BSH - Firma zur Seite. Keiner von meinem Bekanntenkreis hätte gedacht, dass ich in dieser kurzen Zeit Strom erzeuge.
19.04.2024Jörg Konstantin Köhler
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Jörg, herzlichen Dank für deine super Bewertung und das damit verbundene Feedback! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Sehr zufrieden mit BSH - eine äußerst kompetente Beratung durch Herrn Karl und eine pünktliche und reibungslose Installation der Anlage. 1 mit ***
18.04.2024Stefan Lang
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Stefan, vielen lieben Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Gerne geben wir dein positives Feedback an Herrn Karl weiter. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Schnelle Ausführung der gesamten Arbeiten von der Planung bis zur Fertigstellung.
18.04.2024Reiner Hesse
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Reiner, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Klasse Team, sehr kompetent. Bis auf eine Kleinigkeit die, so hoffe ich, zeitnah korrigiert wird . Weiter so!!
18.04.2024Dr. Magdy Tadros Said Ramzy
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi! Vielen Dank für deine super Bewertung! Solltest du noch Fragen oder Anliegen zu deinem Photovoltaikprojekt haben darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Beratung und Angebotserstellung, Begleitung über das Projekt hinweg durch H. Haas sehr gut!!! Monteure waren zum größten Teil auch sehr gut. Termin war 1x n.i.O.
Kunden werben Kunden bereits 1x selbst 1x durch H. Haas. Bei der ersten Kundenwerbung habe ich keine Rückmeldung bekommen?
Anlage funktioniert bis jetzt tadellos! Produziert für uns jeden Tag Strom. Speicher wird jeden Tag voll, auch bei schlechten Wetter!!! Bin echt rundum zufrieden, Voraussetzung wenn alles so bleibt.

MfG
Franz Duschek
18.04.2024Franz Alois Duschek
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Franz, vielen Dank für deine tolle Bewertung und das damit verbundene Feedback! Wir haben dein Anliegen bereits intern zur Prüfung weitergeleitet. Gerne kannst du uns dazu nochmal eine E-Mail an qualitaet@bsh-energie.de mit Angabe, wen du geworben hast, zukommen lassen. So lässt es sich besser nachvollziehen. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Die erste Beratung vom Fachberater Hr. C. Schneider hat mir sehr gut gefallen. Auch die Elektriker die alles angeschlossen haben, haben mich sehr beeindruckt. Die ganze Betreuung war sehr gut. Wir waren mit allem sehr zufrieden.
17.04.2024Hans-Juergen Keul
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Hans-Jürgen, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Gerne geben wir das positive Feedback an Herrn Schneider weiter. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
1. Die Fa. BSH abreitet überregional und ist breit aufgestellt.
2. Fa. BSH hat eine eigene und gute Expertise.
3. Fa. BSH reagiert auf geänderte Marksituationen.
4. Große Anlagen sind für diese Firma kein Problem.
5. Fa. BSH hat gutes IT-System und abreitet Projekte in Prozessen strukturiert ab!
Verbesserungen:
1. Das Projekt hat zu lange gedauert! 22. 03.2023 – 10.04.2024
2. Teilweise ist die Baustelle wochenlang stillgestanden!
10.11. Montage Module
20.02. vorläufige Inbetriebnahme
10.04. Endmontage und Fertigstellungsmeldung
3. Die Vorgabe für das Messkonzept und Zählermontage sind von mir erarbeitet worden.
4. Gerade, als es schwierig wurde ist auch die Kommunikation abgebrochen!
5. Die Projektbetreuung könnte etwas besser erreichbar sein.
15.04.2024Axel Isert
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Axel, vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung und das damit verbundene Feedback. Solltest du noch Fragen oder Anliegen zu deinem Photovoltaikprojekt haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Nein nur teilweise: zu beginn wurde der falsche Wechselrichter eingebaut, nach zäher telefonischer Rücksprache wurde dieser wieder abgebaut und eingepackt (die Löcher sind immer noch vorhanden).
Leider wurde musste der erste Montagtermin wegen Wetterverhältnisse verschoben werden (obwohl starkes Glatteis vorher gesagt wurde, kam die verschiebe Info sehr spät).
Dann nochmalige Verschiebung des Montagtermins. Und das schönste, am Montagtermin, war das Montagematerial nicht vorhanden, wieder ein Tag umsonst.
15.04.2024Nikolaus Rudolf Geiger
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Nikolaus, vielen Dank für deine gute Bewertung und das offene Feedback! Es tut uns leid, dass es zu Problemen in Bezug auf dein Photovoltaikprojekt kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Wir haben dein Anliegen bereits intern weitergeleitet. Die zuständigen Kollegen werden es prüfen und sich direkt darum kümmern. Solltest du darüber hinaus noch Fragen oder etwaig Anliegen haben stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
BSH realisierte eine genau auf die räumlichen Gegebenheiten meines Hauses und meiner Wünsche abgestimmte Anlage zum angemessenen Preis. Bei der Umsetzung und Mängelbeseitigung gab es kleinere Probleme, die zu Verzögerungen führten. Aber insgesamt bin ich mit der Leistung von BSH sehr zufrieden.
15.04.2024Holger Horst Kolb
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Hoger, vielen Dank für deine tolle Bewertung und das offene Feedback! Es tut uns leid, dass es in Bezug auf dein Photovoltaikprojekt zu Verzögerungen kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Solltest du noch Fragen oder etwaige Anliegen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Die Beratung war sehr kompetent und hilfreich, bei der Entscheidung für die richtige Photovoltaik Anlage. Es hat alles reibungslos geklappt, und wir sind sehr zufrieden.
12.04.2024Kerstin Schlemm
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Kerstin, vielen Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
1.663 Bewertungen aus
2 Bewertungen auf 11880.com

21.11.2022

25.04.2024
Gut
1.124 Bewertungen auf Aroundhome

24.04.2024

22.11.2023

Ihre Nachricht an BSH GmbH & Co.KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BSH GmbH & Co.KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 26.04.2024   |  Profil melden