Mentorin für den Mittelstand, Business Coaching, Supervisionen, Coach

Ich bin Carmen Breuer-Mentzel, Unternehmerin und Leadership Expertin für werteorientierte Unternehmer/Innen.
Ich bringe zwei Jahrzehnte Erfahrung aus dem Bereich Mitarbeiterführung und Sales mit und habe im letzten Jahrzehnt drei eigene Unternehmen aufgebaut.

Grimmestraße 15
57482 Wenden

Carmen Breuer-Mentzel

Nachhaltigkeit

Zusatzleistungen

Ich bin eigentlich niemand der nicht weiß was er sagen soll aber mir fehlen noch immer ein wenig die Worte um zu beschreiben wie das Seminar für mich war. "Mach dich Laut" war mein allererstes Seminar und ich bin unglaublich dankbar, dass ich die Möglichkeit gekriegt habe dort teilzunehmen.
Ich hatte mir vorgestellt Seminare laufen ähnlich ab wie Fachvorträgen, bei denen einer ein frontalen Vortrag hält und versucht einem das Wissen rein zu prügeln. Bei Carmen war das anders. Wir haben locker über wichtige und interessante Themen gesprochen und durch kleine Aufgaben, Challenges und Gruppenarbeiten wirklich coole Möglichkeiten bekommen das gelernte direkt anzuwenden.
Durch die tolle Truppe von Frauen, die alle so stark, individuell und offen jedem gegenüber waren, fiel es jedem Teilnehmer leicht sich auf alles einzulassen. Das ganze Seminar über herrschte eine wirklich tolle Energie.
Viel wichtiger allerdings ist es, dass man sich bei Carmen gut aufgehoben fühlt. Man merkt, dass sie weiß von was sie redet. Dadurch, dass sie selbst schon viele Erfahrungen in dem gemacht hat, was sie uns vermittelt, gibt sie einem das Gefühl dass man sich darauf verlassen kann was sie sagt.
Das war mein erstes, aber sich nicht letztes Seminar von und mit Carmen Breuer-Menzel. Ich freue mich sehr drauf bald wieder dabei zu sein.
28.02.2024Marie-Sophie S.
Carmen ist ein Geschenk! Jedenfalls für mich und meine Themen Businessaufbau, glasklare Positionierung, Kundensprache und Sichtbarkeit.
Sie macht keine halben Sachen und geht in die Tiefe. Da ist intensives Arbeiten und Entwicklung auf allen Ebenen und Lebensbereichen garantiert. Das ist manchmal anstrengend aber definitiv lohnenswert. Genauso wie die Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit Carmen. Besonders schätze ich dabei ihre schonungslose und liebevolle Ehrlichkeit. Danke liebe Carmen. 💚
14.02.2024Claudia H.
Carmen hat für uns einen äußerst hilfreichen Workshop zum Thema Kundenkommunikation durchgeführt, um das neue Jahr einzuläuten. Wie schon im letzten Jahr war Ihre Vorbereitung nicht nur exzellent, sondern auch maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unseres Teams. Carmen überzeugte uns durch ihre authentische, positive und mitreißende Art, was den Workshop zu einem äußerst kurzweiligen und inspirierenden Erlebnis machte. Neben der Vermittlung relevanter und interessanter inhaltlicher Grundlagen befähigte sie uns, unsere Kommunikationsziele zu konkretisieren.
Ich freute ich mich besonders auf diese Art von Kurs, da ich persönlich in der Kommunikation mit Kunden gelegentlich vor Herausforderungen stehe. Man wurde teilweise ins kalte Wasser geworfen, was bei mir einen besonders großen Lerneffekt hervorgebracht hat. Carmen hat nicht nur geholfen, diese Herausforderungen zu verstehen, sondern auch praxisnahe Lösungsansätze geboten.
Die direkte Umsetzbarkeit in den Unternehmens- und allgemeinen Alltag war beeindruckend. Ich habe Gespräche direkt anders verfolgen können, sowohl in der Rolle des Verkäufers als auch des Kunden.

Ich empfehle ihren Workshop jedem Unternehmen, das seine Kundenkommunikation auf das nächste Level heben möchte.
19.01.2024Daniel K.
Absolut authentisches und in jeder Hinsicht professionelles Mentoring für Unternehmer.
06.12.2023Anonym
Die Podcastfolge von Carmen gab mir wertvolle Einblicke in die Kunst des Loslassens, sowohl privat als auch beruflich. Ihre persönliche Erfahrung und die konkreten Tipps halfen mir, meine eigenen Entscheidungen objektiv zu betrachten. Ich fühlte mich inspiriert und ermutigt, die richtigen Schritte für meine Zukunft zu wählen. Absolut empfehlenswert für alle, die an einem Wendepunkt stehen.
19.10.2023Sven V. B.
Carmen liebt und lebt was sie sagt. Wertschätzung wird bei ihr großgeschrieben. Seit einiger Zeit begleitet sie mich als Mentorin, um mich in meiner Sichtbarkeit und Business Strategie zu unterstützen. Was da passiert ist magisch. Als kreativer Mensch liebe ich bunt zu denken und zu fühlen. Carmen erinnert mich daran, dass es einen Rahmen und konkrete Ziele für Sichtbarkeit braucht. Das mit Hausaufgaben besetzt ist und wie und wann von mir umgesetzt werden darf;-).
Carmen und ich sind uns uns am richtigen Ort zur richtigen Zeit begegnet. Von mir eine absolute Empfehlung mit ihr durchzustarten. Fortsetzung folgt …
Danke liebe Carmen
03.10.2023Gabi L.
Carmen gelingt es mit ihrer Kompetenz und mit ihrem Esprit wirklich nicht nur zu motivieren, sondern auch den Tatendrang in die Vollendung zu führen! Danke dafür!
03.08.2023Elisabeth G.
Liebe Elisabeth,

vielen lieben Dank für Deine tollen Worte und ich freue mich sehr, dass ich Dich beim Thema Mitarbeiterführung begleiten durfte.

Carmen
Die Zusammenarbeit mit Carmen Breuer-Mentzel war und ist ein voller Erfolg. Meine Ausgangssituation war meine Absicht, mein Unternehmen auf das nächste Level zu heben. Nach 6 Jahren Selbständigkeit war es Zeit für die nächsten Wachstumsschritte als Finanzmentorin. Carmen hat mir durch ihre klare und zielorientierte Haltung neue unternehmerische Perspektiven gezeigt und mit mir gemeinsam einen Blick in die Zukunft geworfen. Durch ihre strukturierte Vorgehensweise haben wir sehr viel in kurzer Zeit an Aufgaben erledigen können. Jetzt freue ich mich auf die Umsetzung der Planung und auf die weitere Zusammenarbeit mit Carmen Breuer-Mentzel.
Ich würde Carmen Breuer-Mentzel allen Unternehmerinnen und Unternehmern weiterempfehlen, die Ihr Business zum Erfolg führen möchten und bereit sind, die nächsten Schritte in Richtung unternehmerisches Wachstum zu gehen.
Herzliche Grüße aus Frankfurt von
Carmen Stephan
carmen.breuermentzel
27.07.2023Carmen Stephan, Finanzmentoring F.
Liebe Carmen,

ich freue mich sehr über Deine Empfehlung und Deine wertschätzenden Worte.

Ich liebe es, Unternehmerinnen wie Dich bei ihrer individuellen Businessstrategie zu begleiten.

Herzlichst und auf eine großartige weitere Zusammenarbeit,

Carmen
Ich habe Carmen als ganz liebenswerten, offenen und wertvollen Menschen kennen gelernt!
Sie begegnet den Menschen auf Augenhöhe und gibt mir in allen Begegnungen ein Gefühl von Wertschätzung und Achtung.
Sie gibt in ihren Posts, ihrem Podcast und in Workshops so viel gratis, dass es mir schwer fällt, mir vorzustellen, was alles möglich ist, wenn man das Exelent Programm bei ihr/mit ihr macht.
Ich habe Carmen mit ihrer offenen, warmherzigen aber auch ehrlichen und unverblümten Art richtig lieb gewonnen und genieße jede Begegnung mit ihr!
19.07.2023Rebecca B.
Ich habe Carmen per Zoom in einem Beratungsgespräch näher kennengelernt. Mein Fazit aus dem Gespräch: Sie ist sehr sympathisch, authentisch, realistisch/echt und vor allem lösungsorientiert. Sie redet nichts schön, ist hart zur Sache und weich zur Person. Mir hat das Gespräch viel Spaß gemacht und ich habe vollstes Vertrauen zu ihr. Wir werden uns bestimmt nochmal hören. Ich kann sie einfach nur weiter empfehlen.
06.07.2023Sandra P.
Liebe Sandra,

ich freue mich sehr über Dein Feedback.

Schön, dass ich Dich inspirieren durfte.

Bis bald und herzlichst,

Carmen
Es wurden sehr konkrete Hilfestellungen gegeben. Ich fühlte mich rundum gut beraten. Einfach toll!
05.07.2023Andrea R.
Liebe Andrea,

vielen lieben Dank für Deine Bewertung und toll, dass Du bei meinem Seminar bei der IHK Siegen warst.

Carmen
Der erste Satz von Carmen der sich eingebrannt hat lautet: Das Gras wächst nicht schneller wenn du dran ziehst.
Das hat gesessen. Voller Ungeduld bin ich in die Zusammenarbeit mit Carmen gekommen. Wollte endlich mein Business in Fahrt bringen und auch monetär Ergebnisse sehen.
Was soll ich sagen, ich habe gelernt, viel gelernt.
Ich bin ihr so so dankbar. Mit Carmen an meiner Seite hab ich endlich meinen FLOW gefunden, gehe mutig Schritt für Schritt vorwärts meinem Ziel entgegen.
Manuela
17.06.2023M.
Liebe Manuela,

ich erinnere mich noch sehr gut an diesen Satz und ich freue mich sehr, dass Du so viel lernen konntest und kannst.

Es ist mir eine Ehre, mit Dir zu arbeiten.

Carmen
So viel positive Energie und Fachwissen geballt in einer Person habe ich noch nie erlebt!
15.06.2023Sascha W.
Lieber Sascha,

vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback.

Ich freue mich immer sehr, andere Unternehmer begeistern zu dürfen.

Carmen
Ich war am Anfang ziemlich skeptisch da wir von einem Unternehmensberater mit der Zusammenarbeit von der Bank in die Insolvenz geführt worden waren. Ich habe einen Burnout erlitten und habe mich umorientiert (mein Partner hat das Geschäft aus eigener Kraft aus dem Schuldensumpf heraus geholt).
Aber ich war angeknackst und voller Panik nochmal in die Insolvenz oder in den Burnout zu schlittern. Ich wollte das mein Business wächst und gedeiht. Es war auch alles super, die Kunden kamen, fachlich bin ich sehr kompetent mit einem fröhlichen auftreten.
Und jetzt das große ABER ... keine Strukturen in der Buchhaltung, fehlende Zeit, alles andere muss schnell schnell gehen, keine Zeit mehr für nix ...
Dann der rettende Strohhalm Carmen, weinend im Zoom habe ich ihr alles erzählt, sie hat mich in die MINDtoring Excellence Gruppe aufgenommen, hat mir sehr kleinschrittig erklärt was wie gemacht werden kann, das man sich selber feiern darf und noch viel viel mehr :-)

Was soll ich sagen, knapp drei Monate nach dem ersten Zoom geht es mir so so so gut :-) Mir rennen die Kunden die Bude ein, ich habe Struktur nicht nur in meiner Buchhaltung sondern in allen Lebensbereichen reinbekommen, die Wertschätzung meines Wissens und Können ist endlich da, die Kunden erkennen meinen Wert und wollen zu mir, auch wenn es heißt das sie warten müssen ...

Mit einem Satz: Ich fühle mich rundum wohl

Vielen vielen Dank, liebe Carmen (ich umarme dich), du weißt wie skeptisch ich war und jetzt bin sooo voller Dankbarkeit und Freunde
09.03.2023T.
Liebe Tanja,

Deine Worte bedeuten mir sehr viel.

Von Herzen DANKE und ja, ich weiß, wie skeptisch Du warst.

Umso schöner, dass ich Dich mit meiner bodenständigen Unternehmensberatung überzeugen durfte.

Deine tollen neuen Ergebnisse im Business sprechen für sich, ich feier Dich.

Carmen
Carmen lernte ich bei einem Netzwerktreffen kennen, auf dem Sie einen Vortrag „von der Einzelkämpferin zur Unternehmerin“ hielt. Zu dieser Zeit war ich bereits auf der Suche nach einem Mentor, der mich bei der bevorstehenden Unternehmensübernahme begleitete. Während ihres Vortrages war mir schnell klar, dass Sie dieser Mentor sein könnte. Carmen gibt ihr Wissen auf erfrischende, unkonventionelle und dennoch bodenständige Art weiter. Durch Ihre Berufserfahrung in der Industriebranche fühlte ich mich verstanden, da ihr meine Themen nicht unbekannt sind. Losgelöst von Zahlen, Daten und Fakten stellt Carmen praxisnahe Aufgaben, die direkt umgesetzt werden können. Sie reichen von der Selbstführung bis zur Unternehmensführung.
Wer mit Carmen zusammenarbeitet bekommt ein kompetentes, ehrliches und respektvolles „Bootcamp“ für sein Unternehmen. Durch Sie verstehe ich mich und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser. Dadurch konnte ich die Kommunikation und den Zusammenhalt im Team verbessern. Carmen hat mich fortwährend unterstützt und mich zu der Unternehmerin wachsen lassen, die ich heute bin. Dies wäre ohne ihr Zutun so nicht geschehen. Dafür bin ich ihr dankbar.
31.01.2023M. S.
carmen.breuermentzel Kommentar von carmen.breuermentzel:
Ich freue mich sehr über Deine Worte.

Von Herzen danke dafür.

Als Mentor ist es mir sehr wichtig, nicht nur mein Wissen aus drei eigenen Unternehmen sondern auch aus meiner langjährigen Erfahrung in der Industrie weiterzugeben.

Carmen
Carmen hat so eine begeisternde, positive und motivierende Art, dass es eine Freude ist, mit ihr zu arbeiten. Ihre Expertise und wie sie ihr Wissen vermittelt sind einzigartig. Ich bin sehr glücklich, dass ich sie kenne!!!
20.01.2023Marion B.
Liebe Marion,

ich freue mich sehr, dass ich Dich begeistern und motivieren darf:

Herzlichst und vielen lieben Dank für Deine tollen Worte,

Carmen
Ich habe Carmen über mein Netzwerk kennengelernt und Sie für einen Workshop mit Grundschulkindern zum Thema Mindset als Expertin eingeladen. Ich war begeistert davon, wie viel Mühe Sie investiert, wie wunderbar Sie die Inhalte aufbereitet und welche Ergebnisse Sie im Rahmen eines einzigen Workshops bei den Kindern erzielt hat. Daher habe ich Sie ebenfalls für einen Workshop mit unserem Team angefragt und wurde nicht enttäuscht. Neben der guten und individuellen Vorbereitung hat Sie uns während des Workshops stets mitgenommen, mit Ihrer Begeisterung motiviert und uns befähigt, als Team nachhaltig an unseren Werten, Zielen, Strukturen und Prozessen zu arbeiten. Neben den positiven Impulsen für unseren Unternehmensalltag konnten wir auch für unsere persönliche Entwicklung und unseren privaten Kontext viel mitnehmen. Selten hat sich eine Veranstaltung so sehr gelohnt wie diese! Klare Empfehlung!!!
14.01.2023Dr. Inga H.
Liebe Inga,

ich freue mich sehr, dass ich Dich und Dein Team motivieren durfte.

Es lohnt sich immer, in Leadershipskills und Mitarbeiter zu investieren.

Carmen
Ich kann Carmen aus voller Überzeugung empfehlen, wenn man sich weiterentwickeln und persönlich wachsen möchte. Sie ist authentisch, emphatisch und überzeugt durch Authentizität, Vorbildwirkung, Power und absoluter Lebensfreude! Es ist mir ein Vergnügen, mit ihr zu Arbeiten und sie bringt mich beruflich und privat voran! Ihre Mindset Arbeit und Ihr Leadership Programm sind direkt umsetzbar und geben mir tolles Handwerkszeug! Herzlichen Dank für Deine Motivation, Wissen und Begeisterung, es anderen zu vermitteln!!!
11.11.2022Y.
Liebe Yvonne,

ich freue mich sehr, dass ich Dich bei Deiner Arbeit als Unternehmerin begleiten durfte.

Von Herzen DANKE für Deine Worte.

Carmen
Carmen hat mir meinen verloren gegangenen Glauben an das Unternehmertum wieder gegeben. Dafür habe ich noch soviel mehr wieder gefunden:
-meinen Glauben an mich als Unternehmerin
-täglich mehr Zeit für mich und mein Team
-meine Arbeitszeit von 18 Std/7 auf 8-10 Std/7 reduziert (und das in 4 Monaten mit Carmen) mit immer neuer Zielsetzung für mich
-100% Neue Team -Struktur

Mit dem Ergebnis das wir alle mit viel mehr Freude an unser Tagewerk gehen .
Ich bin von „gibts doch nicht “ zu „alles ist möglich “ gekommen und gehe voller Zuversicht weiter meinen Weg und bin unendlich dankbar ,gefühlte 24 Std, Carmen an meiner Seite zu wissen .
Heike van gen Hassend
carmen.breuermentzel
11.11.2022Heike van gen H.
Liebe Heike,

Du bist der lebendige Beweis für die Transformation von selbst und ständig hin zur erfolgreichen Unternehmerin.

Dafür feiere ich Dich.

Durch Deine Umsetzung hast Du tolle neue Ergebnisse im Business und Leben.

Das bedeutet mehr Freizeir, gewinnbringende Arbeitszeit und höhere Umsätze.

Vielen lieben Dank für Deine tollen Worte.

Carmen
Carmen ist eine Vollblutunternehmerin und ein echtes Vorbild in Sachen Mitarbeiterführung und eigenes MindSet. Sie bringt ihre Inhalte leicht verständlich und vor allem gut durchführbar an den Kunden, ich habe mich mit ihr im Training sehr wohl gefühlt und konnte vieles davon schnell umsetzen. Sie redet nicht um den heißen Brei sondern kommt direkt zum Punkt, so dass nicht unnütz viel Zeit für das Training verbraucht wird. Von mir eine klare Empfehlung für alle die im Business weiterkommen und sich entwickeln wollen!
05.09.2022Marlen K.
Liebe Marlen,

ich freue mich sehr, dass Du meinen Klartext magst, denn ich stehe für knackig konkreten Input.

Vielen lieben Dank für Deine tollen Worte.

Ihre Nachricht an carmen.breuermentzel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu carmen.breuermentzel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.09.2021  |  Letzte Aktualisierung: 29.03.2024   |  Profil melden