Claas Eylers

Project management, work flow optimization, implementation consulting, agility

Claas Eylers
Working on all management levels and with multi-national teams. Organizational development consulting; project management and project portfolio management; intercultural project management; process consulting and work flow optimization; team...

Eylers Performance Consulting GmbH
Drakestr. 47

Bewertung vom 22.03.2024

Exzellentes Training im Bereich Projektmanagment, besonders gut fand ich die didaktische Aufbereitung und die dynamische Anpassung an das Tempo der Gruppe. Auch die Anekdoten zur Versinnbildlichung realer Szenarien fand ich äußerst hilfreich neben dem theoretischen Material
22.03.2024T.
Ich besuchte ein 4-Tägiges Projektmanagement-Training als Online-Seminar. Hr. Eylers schaffte es, allen Teilnehmenden die umfänglichen Themen strukturiert und detailliert zu vermitteln. Sowohl fachlich als auch persönlich war jeder der vier Seminartage von neuem Wissen und praktischen Anwendungsblöcken geprägt. Durch Einbringen von firmenspezifischen Inhalten konnten im Seminar auch Tools und Methoden vorgestellt werden, die einen hohen Lernerfolg und die Anwendbarkeit der Kursinhalte in der Praxis sicherstellen. Fachlich, methodisch und persönlich kann ich Hrn. Eylers unbedingt weiterempfehlen.
20.03.2024Manuel O.
Ich habe die Schulung "Projektmanagement kompakt" bei Claas Eylers besucht und ich muss sagen, dass ich selten bis nie an einer so kurzweiligen und guten Schulung teilgenommen habe. Die vier Tage waren vollgepackt mit allen wichtigen Themen rund um das Projektmanagement. Claas Eylers hat die Inhalte sehr gut vermittelt und mit vielen praktischen Beispielen und Übungen untermauert. Besonders hervorzuheben sind die vielen 'lebensnahen' Tipps und Werkzeuge, die Claas Eylers aus seiner langjährigen persönlichen Erfahrung im Projektgeschäft mitbringt. Das kann einem keine Fachlektüre bieten! Ich habe richtig Lust bekommen, das Gelernte anzuwenden und mich so persönlich und professionell weiterzuentwickeln. Ich hoffe, dies war nicht meine letzte Schulung bei ihm!
15.03.2024Anonym
I thoroughly enjoyed the dynamic and engaging training sessions with Claas. It not only helped me organize my existing knowledge but also enriched it with valuable additional information. Claas is an exceptionally experienced teacher who adeptly explains challenging topics in a proportionate and entertaining manner. The training atmosphere remained joyful throughout, even with the intensity, and the group consistently maintained high motivation levels, keeping the energy vibrant. Thoughtful breaks were seamlessly integrated, tasks were consistently inspiring, and the theoretical segments remained captivating. I felt well taken care of and supported throughout the training.
Thank you, Claas! I sincerely wish all my teachers shared the same passion for teaching as you do!
22.02.2024G.
This has been one of the most valuable course I have ever attended. Claas is an expert and high professional trainer able to communicate and teach a tough subject in a very enjoyable way. Despite the intensity and complexity of the topic, he brings the class into a friendly and interactive mood which strongly motivates the partecipants. Learning is achieved through a very good mixture of theory, practical group exercises and real-life examples and experiences. The value of this course exceeded my initial expections by far. Thanks Claas!
26.01.2024F.
Auch im online-Format waren Ablauf und Gestaltung des Kurses sehr gelungen. Der rote Faden durch die Veranstaltung war definitiv gegeben und die Auswahl der Themen sinnvoll aufeinander abgestimmt - dennoch blieb neben der Agenda genügend Zeit für Fragen und/oder Erfahrungen seitens der Teilnehmer. In Summe sehr interaktiv, kurzweilig und empfehlenswert!
21.08.2023M.
Fachlich und sozial kompetent. Kurzweilige Schulung, guter Mix zwischen Theorie und Praxis. Gute Anwendung und Beherrschung der Online-Techniken.
Hat viel Spaß gemacht, gerne wieder!
31.07.2023T.
Gut
Lachen und Lernen.
26.06.2023Anonym
Wir hatten einen 4-tägigen PM Kompaktkurs in Präsenz. Mir gefiel vor allem die Balance zwischen Theorie und Praxis. Die Theorie war nie zu lang, es kam dabei keine Langeweile auf. Die praktischen Übungen zeigten viele Stolpersteine und Herausforderungen für eine konsistente Projektplanung auf.
02.06.2023Daniel H.
Ich habe das Seminar "Projektmanagement kompakt" beim Herrn Eylers besucht. Das Seminar empfand ich als sehr gelungen. Die Inhalte wurden in verständlicher Weiße vermittelt und es wurde darauf geachtet, dass es eine ausgewogene Balance zwischen theoretischen Vortrag und praktischer Übung gibt. Ich konnte einiges an Wissen aus dem Seminar mitnehmen.
01.06.2023S.
Ich würde Claas Eylers weiterempfehlen, weil er eine sehr gute Mischung aus neuen inhaltlichen Aspekten mit seinen eigenen Erfahrungen im Projektmanagement verbinden kann, um so für die Teilnehmer wertvolle Impulse für die eigene Arbeit zu setzen.
Dabei vermittelt er die Inhalte des Trainings in einer sehr angenehmen Art und Weise, der ich sehr gut folgen konnte und plant neben den Theorieteilen auch immer ausreichend Zeit für praktische Übungen ein, die dabei helfen, die zuvor vermittelten Inhalte auszuprobieren und damit erste eigene Erfahrungen zu sammeln.
Waren eigene konkrete Fragestellungen zu einer bestimmten Situation im eigenen Arbeits-/Projektumfeld vorhanden, konnten wir diese auch direkt im Training einbringen und durch eine gemeinsame Diskussion aus verschiedenen Blickwinkeln und mit unterschiedlichen Erfahrungen entsprechend beleuchten.
12.04.2023S.
Besonders zufrieden war ich mit der Art und Weise, wie Herr Eylers die Module gestaltet hat. Die Module waren interaktiv und abwechslungsreich, womit ein hoher Lerneffekt bei mir erzielt wurde. Auf Fragen ging Herr Eylers jederzeit ein und beantwortete diese mit besten Wissen. Alles in einem eine gelungene, Informative und vor allem nützliche Veranstaltung, die sehr zu empfehlen ist.
30.03.2023V.
Wir haben bei Claas Eylers sowohl das Basic als auch das Advanced Projectmanagement Training gebucht. Die Trainingsinhalte sind gut vorbereitet, sehr umfangreich und stets mit Praxisbeispielen und Erfahrungen gefüllt. Auch kam der gemeinsame Austausch mit den anderen Teilnehmern nicht zu kurz. Nach den einzelnen Themenblöcken wurden immer schwerpunktbezogene Übungen allein oder in der Gruppe durchgeführt, hierfür konnten auch eigene Projektinhalte eingebracht werden. Mit den Themen verbundene individuelle Fragestellungen wurden gut und umfangreich beantwortet. Die für das Remote Training genutzten Tools waren gut geeignet. Alles in allem also, trotz des Umfangs, sehr kurzweilige Trainings mit viel Spaß und spannenden Themen, die uns in der weiteren Arbeit sehr helfen werden. Daher klare Weiterempfehlung und vielen Dank an Claas!
18.01.2023A.
Der Schulungsinhalt war gut strukturiert und ließ sich sehr gut nachvollziehen. Besonders wertvoll waren die Beispiele aus dem persönlichen Erfahrungsschatz von Herrn Eylers, in denen der Praxisbezug der vermittelten Inhalte offensichtlich wurde. Durch den Wechsel von Theorie und Praxis (Gruppenarbeiten) ist das Training stets kurzweilig und abwechslungsreich.
28.05.2021Anonym
Sehr gut gefallen hat mir die Kombination aus Theorie und darauf folgenden Praxisübungen.
Durch nicht zu lange Theoriephasen war das Seminar zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Obwohl das Seminar nur online durchgeführt werden konnte, wurde durch die Gestaltung des Seminars eine Atmosphäre geschaffen die einem Präsenzseminar ähnelte.
06.05.2021J.
Gut
Das Training war sehr abwechslungsreich gestaltet. Die vermittelte Theorie konnte direkt in Gruppenübungen umgesetzt werden. Das hat dazu beigetragen, dass bereits während des Trainings neue Methodiken ausprobiert werden konnten. Sehr zu empfehlen.
19.04.2021Anonym
Ich war zunächst skeptisch, da wegen Corona unser 3 tägiges Training auf 2 Tage online umgelegt wurde. Der Kurs war sehr gut. Den dritten Tag hätten wir aber gut gebrauchen können. Inhaltlich war ich dann doch sehr überrascht, wie gut es online funktioniert hatte. Ich konnte einiges für den Arbeitsalltag mitnehmen. Ich kann Claas uneingeschränkt weiter empfehlen. Das Training hat viel Spaß gemacht und wir konnten eine Menge lernen!
12.01.2021T.
Super sind die wertvollen Praxisbeispiele aus der langjährigen Erfahrung.
10.12.2020J. B.
Claas hat innerhalb kürzester Zeit ein sehr vielseitiges Online-Programm auf die Beine gestellt. Die Aufmerksamkeit war -selbst online- so die ganze Zeit auf das Training gerichtet . Gerade die Flipcharts waren sehr ansprechend. Diese kann man sich im Grunde auf Karteikarten ausdrucken und nach dem Training zum Auffrischen immer in der Schreibtischschublade parat halten. Inhalt war visuell super aufgearbeitet!
17.11.2020S.
Die Qualität des Trainings war durchweg sehr gut, wobei ich von dem Inhaltlichen Standpunkt aus einiges mitnehmen konnte. Leider ist im Punkto Networking und Informationsaustausch unter den Teilnehmern auf Grund des virtuellen Formats nicht möglich gewesen. Ich würde jederzeit wieder an einem Training bei Herrn Eylers teilnehmen, sofern es ein Präsenztraining ist.
11.11.2020Anonym

Ihre Nachricht an Claas Eylers

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Claas Eylers sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 22.03.2024   |  Profil melden