Claudia Hannemann

Mastertrainer Reflexintegration, Schulgründer, Kinder-&Jugend-, Erwachsenencoach

Seit fast 2 Jahrzehnten arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und deren Eltern. Im Rahmen meiner Coachings, familienunterstützenden Begleitung und der Trainingsangebote an Kitas oder Schulen erleben und erfahren die Kinder, Jugendlichen, Lehrer...

Pappelweg 3
23879 Mölln

Rahmenbedingungen

Nachhaltigkeit

Lernerfolg

Besonders gut hat mir gefallen mit wieviel Herz, Freude und Leidenschaft Claudia das Thema vermittelt. Sie kann sowohl dieTheorie sehr verständlich, interessant und anschaulich vermitteln als auch die Praxis. Die Inhalte kann ich danach gleich anwenden. Ein Top Seminar! Und ein wunderbares Team mit Söreen und Cappuccino!! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung. Ich kann es meinen Lehrerkollegen und allen, die mit Kindern arbeiten oder arbeiten möchten von Herzen empfehlen!
27.03.2024Heike H.
Das RIT I bei Claudia hat mir so gut gefallen, dass ich auch die beiden folgenden Seminare bei ihr buchen werde. Obwohl die einzelnen Tage des Seminars lang sind, hat Claudia es geschafft, dass ich konstant interessiert zuhören konnte. Denn neben ihrem breit aufgestellten Fachwissen, besitzt sie ein Talent dieses entsprechend zu vermitteln. Ich freue mich schon auf die weiteren Seminare.
19.03.2024J.
Claudia hat bei meinen Kindern die Schutzreflexe integriert und damit eine wundervolle Basis geschaffen. Claudia ist eine wundervolle Person, die es in kurzer Zeit schafft, Vertrauen zu den Kindern aufzubauen und zu führen, so, dass sie Spaß bei der Reflexschutzintegration haben. Vielen Dank, liebe Claudia für Dein SEIN.
19.03.2024I.
Wie jede Weiterbildung bei Claudia war auch diese wieder sehe bereichernd - in jeglicher Hinsicht: fachlich & menschlich .
Claudia verfügt nicht nur über eine hohe Kompetenz auf dem Gebiet, sie hat auch das Talent, die Inhalte unterhaltsam und kurzweilig zu vermitteln. Storys und Erfahrungsberichte aus ihrem Arbeitsalltag lassen Reflexintegration und ihre Wirkung so lebendig werden.
Ich würde immer wieder bei Claudia lerne. Danke dafür, liebe Claudia.
29.09.2023Manuela H.
Ich war seit Jahren extrem schreckhaft und gestresst. Als ich Claudia davon erzählte, hat sie schnell auf meinen Bedarf reagiert. Ich war mir gar nicht im Klaren, dass hier Reflexe eine Rolle spielen konnten. Mit Ihrer hochprofessionellen Hilfe konnte ich die entsprechenden Reflexe integrieren. Die anschließend nötigen Übungen dafür habe ich zu Hause noch ein paar Wochen weitergeführt. Vorher dachte ich, ich sei hochsensibel, weil mich jegliche Reize schnell überlastet haben. Davon ist heute nichts mehr zu spüren. Ich bin extrem erleichtert. Vielen Dank, liebe Claudia.
27.06.2023Manuela H.
Ich habe ganz viele wertvolle Dinge mitgenommen. Besonders positiv finde ich, dass ich mich so gut vorbereitet fühle sofort in der Praxis zu starten. Ich habe selbst an mir schon eine kleine Veränderung wahrgenommen durch die angefangene Bearbeitung der Stressschutzreflexe. Besonders die vielen Praxisbeispiele und das Angebot zum Austausch und Beratung in der Anwendung von Frau Hannemann finde ich großartig. Ich kann einen Kurs sehr empfehlen.
26.06.2023Cornelia G.
definitive Weiterempfehlung, Blockaden/Glaubenssätze gelöst, sehr kompetent, freundlich, herzlich...
26.05.2023Patrick H.
Es gibt immer mehr Situation in den mir Tränen der Dankbarkeit aufsteigen! Seit dem mein Sohn im RIT bei Frau Hannemann ist, kann er auf dem Spielplatz mit Kindern spielen auf sie zugehen, oder er kann einfach sein Spiel weiter spielen auch wenn es um ihn herum laut und unruhig wird. Er ist viel mehr bei sich und konzentrierter und wird nicht mehr so schnell wütend. Das tägliche durchführen der Übungen ist natürlich auch bei uns an manchen Tag schwerer, aber Frau Hannemann hat schon in der ersten Stunde so wundervoll bildlich und Kindgerecht erklärt worum erst geht und was sein Nutzen ist, den er mittlerweile auch selber spürt. Das einer Erinnerung an SEINE Motivation ausreicht um mit den Übungen zu beginnen. Ein riesen großes Dankeschön!! Es ist ein neues Lebensgefühl für meine Sohn und für mich!
23.05.2023C.
Liebe Claudia, ein kurzes Telefonat mit Dir und wie immer könntest Du mir schnell und unbürokratisch helfen.
Lieben Dank und Grüße
21.04.2023Katrin M.
Durch ihre fröhlich-leichte Art und große Kompetenz hat Claudia die Ausbildung zu einem großartigen Erlebnis gemacht.
Durch die perfekte Mischung aus Theorie und viel Praxis konnte ich gleich mit meiner Arbeit beginnen!
19.04.2023F.
Claudia schaffte es mit ihrer freundlichen und offenen Art, einen in die Welt der Reflexintegration mitzureißen. Durch den großen praktischen Anteil und der Selbsterfahrung kann man nicht nur die Reflexintegration erlernen sondern auch am eigenen Körper erleben.
Danke liebe Claudia für diese tollen Erfahrungen! Ich freue mich schon auf das nächste „Ritten“ mit dir.
07.03.2023Anonym
Ihr persönlich Art hat mich total mitgezogen und man konnte ihr wissen ihr „Leben“ für Rit total mitverfolgen und wurde vom Thema „angesteckt“ ich bin total von Rit überzeugt und es war die beste Fortbildung die ich mitgemacht habe.

Ich würde es jedem weiterempfehlen
06.03.2023Melissa H.
Mit Herzblut und Verstand führt Claudia durch die RIT Reflexintegrations Ausbildung.
Die Tage vergingen wie im Fluge. Mitreißend, humorvoll und lebendig mit jeder Menge Wissen im Gepäck ist sie ein Geschenk für jeden.
05.03.2023Jeannette H.
Ich habe Claudia vor über einem Jahr kennengelernt und bin sehr glücklich darüber. Sie überzeugt mit ihrer herzlichen und kompetenten Art sowie der richtigen Portion Humor und Ehrlichkeit. Durch ihren sehr großen Methodenkoffer ist sie sehr flexibel und findet für jedes Problem eine Lösung. Ich fühle mich von ihr verstanden und gewertschätzt und bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe auf dem Weg zu mir selbst…
13.12.2022Anja M.
Claudia hat mich persönlich sehr berührt und die Methoden haben sofort geholfen. Durch ihre Arbeit und ihr Wissen, hat sich mein Leben in ein unbeschreibliches positives, glückliches und zufriedenes Leben geführt.
30.11.2022Ursula U.
Claudias ruhige und zuvorkommende Art macht es leicht, die erklärten Inhalte zu verstehen und, v.a. sie auch umzusetzen. Schnell war eine liebevolle, mitfühlende und offene Atmosphäre wohltuend zu spüren. Ihre praktischen Tipps und Anregungen sind Hilfe, Inspiration und pure Freude! Eine intensive und ehrliche Begegnung - nachhaltig und kostbar.
16.11.2022B.
Claudia ist Kompetenz pur. Ich habe mich bei ihr sehr aufgehoben gefühlt. Als Klient hat sie mir mit ihrer Professionalität viel halt vermittelt, sodass ich mich erst auf den Prozess einlassen konnte. Ich danke dir Claudia, auch für die extra Zeit, die du dir genommen hast. Gruß Marco
16.11.2022M.
Ich habe die liebe Claudia gebeten im Rahmen meiner Ausbildung zum wingwave-Coach Young einen kleinen Vortrag zum Thema "Lernen und Potenzialentfaltung " zu halten. Und das war eine ganz WUNDERBARE Entscheidung.

Claudia hat uns mitgenommen und uns von ihrem Werdegang und ihrer täglichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erzählt. 🙌🏻😊

Ihr Vortrag war so sensationell, kurzweilig, lustig, spannend, interessant - einfach so WERTVOLL❤️👌

Nicht nur ich - auch meine TeilnehmerInnen waren sehr begeistert und dankbar 🤗

TAUSEND DANK liebe Claudia - ich freue mich sehr auf alles was noch kommt😉🥰
18.10.2022Anja L.
Claudia ist ein liebevoller Mensch. Sie ist vielseitig und fundiert ausgebildet. Sie engagiert sich für ihre Klienten und gibt effiziente Hilfestellungen.
Wenn ich tatsächlich alle Impulse umsetze, die ich von Claudia bekommen habe, bin ich ein gesunder und glücklicher Mensch ☺️
28.07.2022S.
Ich habe mich sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt.
Claudia ging auf meine Themen super ein und konnte mir helfen.
Gerne wieder :)
07.06.2022Timo S.

Ihre Nachricht an Claudia Hannemann

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Claudia Hannemann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.09.2021  |  Letzte Aktualisierung: 09.04.2024   |  Profil melden