Corporate Learning Consultants - Training - Mediation - Coaching

COLCONS by Dr. Daniel Büttner
Dr. Daniel Büttner ist internationaler Experte für duale Berufsausbildung und Digitalisierung in der Aus- und Weiterbildung. Kern jeder Aus- und Weiterbildungsstrategie sind pädagogisch geschulte Ausbilder:innen und interne Trainer:innen. Als...

Seelenbinderstr. 51

Bewertung vom 30.01.2024
Methodik

Super sympathisch, informativ und das Wichtigste bei einem Onlinekurs -überhaupt nicht langweilig und man schaltet nicht zwischendurch ab;) Danke für alles-jetzt muss nur noch die Prüfung laufen
30.01.2024S.
COLCONS by Dr. Daniel Büttner Kommentar von COLCONS by Dr. Daniel Büttner :
Vielen Dank für die Rückmeldung und viel Erfolg bei der Prüfung!
Besonders zufrieden war ich mit der interaktiven Gestaltung des Online Seminars. Es hat mit Dr. Daniel Büttner sehr viel Spaß gemacht.
26.01.2024Anonym
COLCONS by Dr. Daniel Büttner Kommentar von COLCONS by Dr. Daniel Büttner :
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich immer, wenn ein Seminar neben lehrreichen Inhalten auch Spaß bietet.
Herr Büttner hat mich durch seine freundliche und auf Augenhöhe geprägte Trainings- und Caochingart sehr überzeugt. Durch ihn und seine praktischen Übungen konnte ich in kürzester Zeit und mit Spaß neues Wissen erlernen und hoffentlich auch bald in meinem Arbeitsalltag gewinnbringend anwenden. Vielen Dank für die stets interessante und spannende Veranstaltung!
13.12.2023Anonym
COLCONS by Dr. Daniel Büttner Kommentar von COLCONS by Dr. Daniel Büttner :
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung.
Gut
Diese Bewertung bezieht sich spezifisch auf dem Kurs für die AEVO-Prüfung über die IHK-Berlin.

Das was im Kurs behandelt wurde, war qualitativ sehr gut. Gut verständlich, mit Raum für Fragen.

In einem Crashkurs können verständlicherweise nicht alle Themen behandelt werden. Nach dem Kurs hatte ich zwar das Gefühl, für die praktische Durchführung vorbereitet zu sein. Allerdings fehlte mir noch sehr viel an theoretisches wissen für die erste Prüfung und das Fachgespräch und hatte ich das Gefühl, keine Ahnung zu haben wo ich anfangen soll.

Der Kurs war gut, allerdings hätte ich mir vor allem erhofft nach dem Kurs ein Plan zu haben wie ich mich nach dem Kurs auch weiter vorbereiten auf die Prüfungen. Z.B. anhand einer Liste mit Themen, die im Kurs nicht behandelt wurden, in den Prüfungen allerdings vorkommen könnten.

Der Crashkurs war für mich hauptsächlich eine schöne und auch wertvolle Ergänzung für meinem weg, um ein guter Ausbilder zu werden. Der Kurs allerdings nur ein kleiner Teil der ganze Vorbereitung um die Prüfungen zu bestehen. Ich würde den Kurs empfehlen an Menschen, die vertiefen wollen und Wert darauf legen auch wirklich zu verstehen was sie als Ausbilder ausmacht. Für die Menschen, die ein Kurs hauptsächlich als Vorbereitung für die Prüfungen machen wollen, fand ich diesen Kurs weniger geeignet.
13.09.2023Anonym
COLCONS by Dr. Daniel Büttner Kommentar von COLCONS by Dr. Daniel Büttner :
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der besuchte Crashkurs folgt den Vorgaben der IHK Berlin. Als Trainer gebe ich mein Bestes, um den Unterricht qualitativ hochwertig zu gestalten. Ich nehme Ihre Anmerkungen ernst und werde prüfen, wie ich den Teilnehmenden zusätzliche Unterstützung bieten kann. Es ist mir wichtig, dass alle bestmöglich vorbereitet sind.
Ich habe den schriftlichen Teil der AEVO Prüfung bereits bestanden und möchte mich auf diesem Wege noch Mals bedanken. Auch wenn es Fragen gab wo wir in den Seminaren garnicht darüber geredet haben, weil einfach die Zeit dafür nicht gereicht hat, habe ich eine Struktur bekommen, den ich mein lernen anpassen konnte. Den Preis finde ich persönlich etwas teuer.
07.09.2023Anonym
COLCONS by Dr. Daniel Büttner Kommentar von COLCONS by Dr. Daniel Büttner :
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Kurzer Hinweis:Da der Kurs im Auftrag der IHK Berlin durchgeführt wurde, habe ich keinen Einfluss auf die Preisgestaltung.
Ich habe den Online-Crashkurs besucht und kann diesen sehr weiterempfehlen. Daniel hat die Inhalte sehr gut vermittelt und immer eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen. Obwohl es viele Inhalte waren, war das Tempo nicht zu schnell und es wurde sich immer ausreichend Zeit für Rückfragen genommen. Die Gruppenarbeiten haben mir sehr gut gefallen, weil man beim gemeinsamen Lösen von Aufgaben sehr gut das Gelernte festigen konnte.
05.09.2023Anonym
Die wohl beste Online-Lern-Erfahrung, die ich je hatte.
23.08.2023T.
Gut
Ich habe den Online Crashkurs zur Vorbereitung auf die AEVO Prüfung bei Daniel absolviert. Durch seine lockerer Art und Gestaltung, vergingen die Tage wie im Flug und man hat alle wichtigen Inhalte auf eine angenehme Art und Weise vermittelt bekommen. Hier wird nicht mit starren Präsentationen, sondern vielmehr mit einem interaktiven Austausch gearbeitet. Ich kann den Kurs empfehlen und habe dadurch diese Woche meine Prüfung erfolgreich absolvieren können. Vielen Dank!
17.08.2023Florian W.
Er ist kompetent und hat viel Erfahrung, bringt die Themen nicht zu trocken rüber. Hat sehr viel Spass gemacht.
03.07.2023Anonym
In sehr angenehmer Atmosphäre und mit sehr viel Spaß, wurden wir nicht nur auf die Prüfung, sondern auch auf das Leben als Ausbilder vorbereitet. Der Kurs mit Daniel war durchweg sehr informativ und spannend und trotz der kurzen Zeit hat man die wichtigsten Dinge vermittelt bekommen und eigentlich war es schade, dass der Kurs so schnell vorbei war.

Einen Kurs bei Daniel kann ich nur vollumfänglich weiterempfehlen!
04.05.2023Anonym
Es hat sehr viel Spaß gemacht! Danke Daniel.
28.04.2023Niklas K.
In sehr angenehmer und entspannter Atmosphäre bot Daniel ein abwechslungsreiches Online-Seminar zum Thema AEVO Crashkurs an. Wer auf eine Papierschlacht hofft und darauf, Wissen durch das Studieren von endlosen Seiten zu erhalten, ist hier falsch. Natürlich gab es sehr viel informatives Begleitmaterial, aber in der Regel nach dem jeweiligen Kurstag. Währenddessen hieß es allerdings mitschreiben und mitmachen, um das Wissen nicht nur zu konsumieren, sondern auch zu wiederholen. Dieser Ansatz war sehr erfrischend und hat zudem auch noch genauso viel Spaß gemacht.
Fazit: Daniel ist ein großartiger Trainer, der Fachkompetenz mit sehr gutem Tooleinsatz vereint.
27.04.2023Melanie S.
Sehr lockere Atmosphäre und trotzdem war der rote Faden den ganzen Kurs über vorhanden.
Es wurde viel wissenswerter Stoff vermittelt und auch die Gruppenarbeiten waren sehr gut organisiert.
Auch die Möglichkeit der Aufgaben und des bereitgestellten Materials waren sehr gut und leicht zugänglich.
27.04.2023Anonym
Daniel hat eine gute Art und Weise das Fachwissen zu vermitteln. Seine Struktur des Seminars war schlüssig und gut gewählt. Auf Fragen ist er zu jederzeit eingegangen und hat Unklarheiten schnell klären können. Auch die Möglichkeiten via Teams, Wooclap usw hat er gut genutzt. Gerne wieder
30.03.2023Anonym
Gut
Sehr umfangreich und hilfreich, vielen Dank nochmal!
30.03.2023Anonym
Vielen Dank für die Interaktive Mitnahme beim Seminar.
29.03.2023Anonym
fundiert, kurzweilig, informativ, kompetent
29.03.2023Anonym
Ich hatte hohen Respekt vor dem Online Crash Kurs, aufgrund der Kürze an Tagen. Daniel hat es dennoch geschafft, mir viel Wissen und Ideen zu vermitteln. Selbst die Selbstlernphasen habe ich super gern und freiwillig gemacht, da mich die weiterführenden Themen sehr interessiert haben.
Allen, die Lust auf Lernen haben und ihr Wissen erweitern möchten, kann ich den Online Kurs AEVO, by Dr. Daniel Büttner, absolut empfehlen.
Wer diesen Kurs gemacht hat, kann nur ein guter Ausbilder werden !
02.03.2023Mike R.
Der Kurs war sehr gut Aufbereitet. Ein toller Umgang mit den Kursteilnehmenden. Klare Weiterempfehlung.
02.03.2023Anonym
Herr Dr. Büttner ist ein ausgezeichneter Dozent!
19.01.2023Lucie S.
8 Bewertungen auf Xing Coaches

01.08.2018
8 Bewertungen auf Xing Coaches

31.07.2019

Ihre Nachricht an COLCONS by Dr. Daniel Büttner

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu COLCONS by Dr. Daniel Büttner sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 20.04.2024   |  Profil melden