daheim Solar

Wir packen die Energiewende da an, wo sie für jeden von uns Sinn macht: daheim.

Gut
Wir ermöglichen Privatpersonen sich mit kostenloser und sauberer Energie einfach selbst zu versorgen. Und schaffen damit eine Community, auf die man sich verlassen kann.

Frankenthaler Straße 20
81539 München

Donnerstag 09:00-17:00

auf ProvenExpert.com
Gut (3,84)

Nachhaltigkeit

Leistungsspektrum

Gut
Kompetenter und freundlicher Berater. Praxisorientierte Tips für das Angebot. Angebot wurde direkt nach dem Beratungsgespräch vor Ort erstellt.
12.06.2021Anonym
Absolut weiter zu empfehlen
28.05.2021Manfred Sonntag
Mangelhaft
Kann ich nicht weiterempfehlen. Die Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit des Kundenservice ist gleich null.
24.05.2021Anonym
Die professionelle Beratung und Betreuung meines Projektes durch dem Energiefachberater
Herrn Tino Juliano hat mir sehr geholfen und muss daher besonders erwähnt werden.
05.05.2021Anonym
Viele Grüße vom daheim Solar Team
Heute erstes persönliches Gespräch geführt.
26.04.2021Frahm
Mangelhaft
Ich kann Daheim und Solar leider nicht weiterempfehlen.
Der Energiefachberater hat leider den Termin kurzfristig abgesagt, mit der Begründung das er sich vor Ort schon einen überblick verschafft hätte und eine PV Anlage sich nicht lohnen würde. Seine Begründung war: Dadurch, dass eine Gaube, eine Solarthermie Anlage und ein Klima Gerät auf dem Dach ist, bekomme er maximal 6 Module auf Ihr Dach montiert. Die kleinste Anlage fängt allerdings bei 10 Modulen an.
Daraufhin habe ich im geschrieben, dass die Garage auch noch mit 30 m² freie Fläche zu Verfügung stehe.
Er schrieb zurück, dass auf der Garage rechnerisch auch nur 6 Module passen. Die Garage hat er sich über Google angesehen.
Ein anderes Unternehmen ist vorbeigekommen und hat sich das Dach und die Garage angeschaut die Garage wurde ausgemessen.
Da kam heraus das auf dem Dach 8 Module und auf der Garage 15 Module montiert werden können.
Der Energiefachberater von Daheim und Solar war meines Erachtens leider sehr oberflächlich.
Schade.
22.04.2021Anonym
Kompetente telefonische Beratung der Mitarbeiter aus München. Die ausführenden Teams für die Dach,- und Elektroarbeiten haben eine sehr gute, saubere und lösungsorientiert Arbeit durchgeführt. Die Mitarbeiter waren sehr nett. Ich kann natürlich nur die Teams aus dem Rhein-Main Gebiet beurteilen.
Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen vom Elektro-Teilezulieferer, aber das Problem wurde sehr schnell und zügig hinter den Kulissen von den daheim Solarmitarbeiter behoben, sodass das Projekt ohne Verzögerung durchgeführt werden konnte.
Ich kann Daheim Solar nur weiter empfehlen.
20.04.2021Ralph Mayer
Ausreichend
Der Fachplaner der mich am Anfang besucht hat,und mit mir am Anfang meiner Anlage,zu Hause alles Geplant hat, war Supi.Alles was dann danach gekommen ist,war nicht so schön.Von Terminplanung bis Ausführung durch Fachfirmen,oder Kontaktaufnahme per Mail oder Tel. war nicht so toll.
17.04.2021Anonym
daheim Solar Kommentar von daheim Solar:
Hallo, wir bedauern Ihre negative Bewertung unseres Unternehmens und würden gerne prüfen, ob wir noch etwas für Sie tun können. Sende Sie uns zu diesem Zwecke unter Benennung Ihres vollen Namens doch bitte eine E-Mail an info@daheim-solar.de. Wir melden uns dann gerne mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße vom daheim-Solar Team
Ausreichende Erstberatung
15.04.2021Anonym
Die Monteure haben 1a Arbeit geleistet.
13.04.2021Manfred Kemper
Mangelhaft
Einen derart inkompetenten „Fachberater“ habe noch nie erlebt. Ich bin selber in dem Thema eingebunden und finde es verwerflich solche Kundenfänger auf den Weg zu senden. Nicht Zusammenhänge erkennen können, nicht rechnen können, Dimensionen durcheinander werfen, kein logisches Denken und das alles gepaart mit Lautstärke und Arroganz, das sind seine Merkmale. Wen sollen solche „Fachleute“ mit was überzeugen. Nur mit Kuli auf dem Zettel kritzeln und weitere wirtschaftliche Belege ablehnen, kommt noch hinzu. Fazit: Er vertrat ihr Unternehmen!!
09.04.2021Anonym
Alle Module der PV-Anlage machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Montage verlief einwandfrei.
07.04.2021Bernhard Welsch
Ausreichend
In 6 Wochen zur Photovoltaik Anlage, so wird geworben. Nur leider nicht bei uns. Erstgespräch Okt. 2020 bei uns vor Ort. Wir teilten dem Verkäufer mit, dass wir kein Standard-Dach hätten, sondern eine spezielle Konstruktion und baten um Klärung, ob und wie eine Realisierung möglich sei. Bilder und alle Daten wurden mitgeben.
Die Antwort kam recht schnell: „kein Problem wir können.“ Angebot, Besichtigung erfolgte zeitnahe und immer wieder die Aussage: „Die Anlage ist vor Weihnachten fertig!“
Bevor wir den Auftrag erteilte, haben wir die Bewertungen hier bei Google angeschaut: 3,8 - darauf angesprochen erklärte uns der Verkäufer: „Was interessiert mich eine Google Bewertung? Ich hab nur zufriedene Kunden.“
(Scheinbar nicht, sonst müssten nicht Mitarbeiter in den letzten Wochen das Unternehmen bewerten, damit die Bewertung besser wird.)
Ab jetzt wurde alles zäh, keine Bestätigung des Auftrages, Versprechen, wann der Termin für die Verbauung bekannt gegeben wird, nicht eingehalten, die Lieferung der Spezialziegeln dauern. Dann kam die Mitteilung, dass man noch Mehrkosten für Spezialziegel in Rechnung stellen müsste. Als wir dann etwas sauer wurden, wurden wir flapsig abgespeist. Der Verkäufer teilte uns mit: „Ich lese Ihre Emails nicht mehr.“ Endlich bekamen wir den Montage Termin für den 28./29.12.2020. Eine Woche vor dem Termin kam der ausführende Subunternehmer und stellte fest, dass die Verbauung mit dem geplanten Unterkonstruktionsmaterial nicht ginge. Mit viel Engagement fand er doch eine Lösung, wie das Projekt umgesetzt werden konnte. Daheim Solar dagegen brauchte wieder 3 Wochen, um uns dann mitzuteilen, dass es nochmals Mehrkosten gäbe und der Verbauungstermin nun Mitte Februar sei.
Uns hat am meisten gestört, dass man uns runde 3 Monate erklärte, wir sollen uns nicht so anstellen, sondern uns in Geduld üben, wir seien ja nicht der einzige Kunde. Dafür, dass wegen fehlender, anständiger Machbarkeitsprüfung, Verzögerungen und nicht unerhebliche Mehrkosten für uns entstanden sind, hat sich bis heute niemand entschuldigt. Stattdessen bekamen wir in einem Schreiben mitgeteilt, dass ja nur Daheim Solar in der Lage wäre, ein Projekt in dieser Form so erfolgreich abzuschließen. Selten so schallend gelacht. Das Lob des erfolgreichen Abschlusses lag allein an dem kompetenten Subunternehmer, der die Umsetzung ermöglichte und die Arbeiten zur höchsten Zufriedenheit ausgeführt hat. Die Firma kann ich empfehlen, vor Daheim Solar kann ich nur abraten.
04.04.2021Heimo Koch
Ausreichend
Bis zur Unterschrift für den Vertrag gab es ein riesen Engagement des Beraters und danach nur Katastrophe. Nahezu alle zugesagten Informationen zum weiteren Fortgang blieben aus oder wurden verspätet bereitgestellt. Emails, Telefonate und selbst Beschwerden an verschiedene Ansprechpartner blieben größtenteils ohne Reaktion. Es entsteht der Eindruck, dass das Unternehmen personell vollständig unterbesetzt ist und keinerlei Struktur ausweist. Der Hammer an mieser Kundenorientierung.
30.03.2021Bernd Weber
Ausreichend
Wegen schlechten Wetter konnten die Module Anfang Februar nicht auf dem Dach montiert werden. Es wurden nur einige Kabeln verlegt. Zwei Tage später kamen die Elektriker und haben einen Teil ihrer Arbeiten erledigt. Danach hörten wir nichts mehr von Daheim Solar. Nach 2 Wochen haben wir uns dann bei Daheim gemeldet, um zu erfahren, wie es denn nun weiter geht. Wir wurden von einer freundlichen Dame vertröstet, dass wir am nächsten Tag vom zuständigen Mitarbeiter zurück gerufen werden. Was leider nicht gesah. Etwa eine Woche lang haben wir täglich bei Daheim angerufen und wurden immer wieder vertröstet. Ein Rückruf hat nie stattgefunden. Endlich hatten wir bei einem unserer Anrufe den Zuständigen zufällig am Telefon und am nächsten Tag wurden die Module montiert.
Seither sind wieder 2 Wochen vergangen. Aktuell sind wir wieder beim täglichen anrufen und vertröstet werden angelangt und warten immer noch auf die Fertigstellung der Anlage.
Was uns am meisten ärgert ist die schlechte Erreichbarkeit und die Unzuverlässigkeit der zuständigen Mitarbeiter. Ein einziger Rückruf und die Mitteilung eines Termins hätte uns schon zufrieden gestellt.
Die Qualität und Leistung der Anlage können wir leider noch nicht bewerten.
17.03.2021Anonym
Kompetente, professionelle und zügige Planung und Ausführung
17.03.2021Heinrich Weiner
Von der Beratung bis zur Installation hat alles TOP funktioniert. Die Ware wurde am Montag/Dienstag angeliefert, am Mittwoch verbaut und die Elektromontage (Speicher) war am Donnerstag erledigt. Gleichzeitig war am Donnerstag-Nachmittag ein Mitarbeiter des Netzbetreibers vor Ort, um einen speziellen Zähler einzubauen. Wir waren also ab Donnerstag SELBSTVERSORGER. Ich möchte mich ausdrücklich beim ganzen daheim-Team bedanken, vom Energieberater bis zum ''Schreibtischtäter''
14.03.2021Werner Vogl
Gute Beratung und sehr kompetente Daten Erhebung
01.03.2021Gerhard Leininger
Gut
Beratung, Erreichbarkeit,Umsetzung und Service alles in Ordnung, werde gerne weiter empfehlen. Anlage läuft schon seit Tagen, fast 100% Autarkie, was will man mehr.
27.02.2021Z. Gülec
Sehr gutes Unternehmen, ambitionierte Mitarbeiter, kurze Entscheidungswege und schnelle Reaktionen.
Qualität der Produkte und Kundenzufriedenheit sind sehr hoch eingestuft.
Alle ziehen gemeinsam an einem Strang für ein gutes und sinnvolles Ziel.
Jeder Sonnenstrahl, der ungenutzt auf die Erde trifft, ist ungenutzte Energie.
Daheim Solar bietet eine Möglichkeit, diese Energie zu nutzen und dadurch die lebenswichtigen Ressourcen unserer Erde zu schonen.
Weiter so!
11.02.2021cb

21.06.2021

29.10.2020

Ihre Nachricht an daheim Solar

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu daheim Solar sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.09.2020  |  Letzte Aktualisierung: 23.06.2021   |  Profil melden