daheim Solar

Wir packen die Energiewende da an, wo sie für jeden von uns Sinn macht: daheim.

Gut
Wir ermöglichen Privatpersonen sich mit kostenloser und sauberer Energie einfach selbst zu versorgen. Und schaffen damit eine Community, auf die man sich verlassen kann.

Frankenthaler Straße 20
81539 München

Donnerstag 09:00-17:00

auf ProvenExpert.com
Gut (3,65)

Nachhaltigkeit

Kommunikation

Ausreichend
Eine Kundenbetreuung gibt es quasi nicht, ich habe mehrere Monate auf Infos zum Zähler gewartet, ich habe es dann selbst erledigt. Aber auch danach reagiert man seit mehreren Wochen nicht auf E-Mails oder Anrufe.
08.09.2021Normann Schönlau
Ausreichend
Bis zum Vertrag alles top. Danach eine reine Katastrophe.
Wir warten nun über 6 Wochen. Haben die Module 5 Wochen in der Garage stehen und konnten diese nicht nutzen. Planung komplett daneben. Es könne 3 Module wegen Platzmangel nicht montiert werden. Bekomme kein Rückruf usw.
07.09.2021Stephan Blatnik
Mangelhaft
Vorsicht bei dem Vertragsabschluß !!! Es wird viel versprochen aber im Endergebnis nichts eingehalten. Die PV Anlage wird erst nach Auftragserteilung nach den Vorstellungen von Daheim spezifiziert und wenn die vorher gemachten Versprechungen nicht eingehalten werden, sind die Ansprechpartner schlichtweg nicht mehr erreichbar. Entsprechen kann man endlos auf Fehldarstellungen der Berechnungen und Projektbeschreiben hinweisen - bekommt aber keinerlei Antwort - es sei denn, man möchte noch etwas Zusätzliches installieren. Entsprechend wurde der Elektroanschluß unseres Gebäudes, auf dem die PV Anlage installiert wurde, von ursprünglich ca. 120 A ohne jegliche Absprache und Kenntnis völlig eigenmächtig auf 35 A reduziert, Entsprechend können ca. mehr als 90 % der bisher benutzten elektrischen Geräte nach einer mehr als "schlampigen" und fehlerhaften Elektroinstallation nicht mehr eingesetzt werden. Hinzu kommt, daß sowohl das Gebäude als auch die PV Anlage aufgrund eines angeblich vorher nicht bekannten Leistung Netzanschlusses obwohl alle elektrischen Geräte in Bild und Ton von Daheim registriert wurden, nun nahezu seit drei Monaten nicht ín das Stromnetz integriert werden kann.
Und wenn bei Daheim überhaupt ein Ansprechpartner erreichbar ist, wird teilweise wieder viel versprochen - doch im Endergebnis läßt man mich quasie "am ausgestreckten Arm verhungern" !!!
31.08.2021Peter Blankenberg
Der Berater war sehr freundlich und kompetent.Hatte auf fragen die richtigen Antworten.Er hat uns gut beraten.
25.08.2021W. Krause
Das rundum Sorglos Paket.
05.08.2021HAVERKAMP
Schnelles Angebot und Ortstermin
30.07.2021Anonym
Gute freundliche Beratung, schnelle Abwicklung des ganzen Projekts inclusive Montage, faires Preisleistungsverhältnis
28.07.2021Anonym
Ausreichend
Kundenservice und Verlässlichkeit sind Fremdworte für daheim Solar. Zusagen werden wiederholt nicht eingehalten, Ausführung nicht wie avisiert und stetige Verzögerungen. Außer den Vertriebler bekommt man Niemanden zu sehen.
26.07.2021Anonym
daheim Solar Kommentar von daheim Solar:
Hallo, es tut uns Leid, dass alles nicht so gelaufen ist wie gewünscht. Gerne möchten wir Ihren Fall genauer überprüfen um herauszufinden, was genau schief gelaufen ist, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bitte senden Sie uns dazu eine Mail mit Ihrem vollen Namen an info@daheim-solar.de, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können.
Mangelhaft
Die Ausführung der Installation unserer PV-Anlage ist eine absolute Katastrophe!
24.07.2021Anonym
Mit freundlichen Grüßen, Ihr daheim Solar Team
Mit der gesamten erbrachten Leistung bin ich komplett zufrieden. Kundenservice hat immer ein offenes Ohr und gibt sehr gute Tipps macht weiter so.
24.07.2021Meik Heine
Sicher wird es bei verschiedenen Projekten auch mal weniger günstig ablaufen. Bei uns erfolgte die Installation zeitnah und professionell, wie auch die begleitenden Informationen durch daheim Solar.
Allein die kurzfristige Verschiebung der Montage auf dem Dach um einen Tag störte uns. Allerdings war es auf einer anderen Baustelle aufgrund eines Sturmtiefs zu Problemen gekommen - sowas kann passieren. Bisher haben wir einen guten Eindruck von daheim Solar und würden dieses Unternehmen entsprechend auch weiterempfehlen.
13.07.2021Anonym
Mangelhaft
Nachdem wir uns gegen einen Speicher ausgesprochen haben, war das Gespräch seitens des Vertrieblers beendet. Er riet uns sogar mehrmals, uns lieber an die Mitbewerber zu wenden. Sowas habe ich noch nie erlebt, dass jemand die Wettebewerber so positiv anpreist. Komische Vertriebsstrategie.
08.07.2021A. Uhlig
Mangelhaft
Bin leider nie zu einem Termin gekommen. Ich musste geschlagene 7 Wochen auf einen Termin warten nur damit dieser dann 1 Tag vorher wieder abgesagt wurde. In der gleichen Zeit habe ich von 5 anderen Anbietern Besuche, Beratung und Angebot bekommen. Diese Firma hat es definitiv nicht nötig neue Kunden zu bekommen.
24.06.2021Anonym
Gut
Kompetenter und freundlicher Berater. Praxisorientierte Tips für das Angebot. Angebot wurde direkt nach dem Beratungsgespräch vor Ort erstellt.
12.06.2021Anonym
Absolut weiter zu empfehlen
28.05.2021Manfred Sonntag
Mangelhaft
Kann ich nicht weiterempfehlen. Die Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit des Kundenservice ist gleich null.
24.05.2021Anonym
Die professionelle Beratung und Betreuung meines Projektes durch dem Energiefachberater
Herrn Tino Juliano hat mir sehr geholfen und muss daher besonders erwähnt werden.
05.05.2021Anonym
Viele Grüße vom daheim Solar Team
Heute erstes persönliches Gespräch geführt.
26.04.2021Frahm
Mangelhaft
Ich kann Daheim und Solar leider nicht weiterempfehlen.
Der Energiefachberater hat leider den Termin kurzfristig abgesagt, mit der Begründung das er sich vor Ort schon einen überblick verschafft hätte und eine PV Anlage sich nicht lohnen würde. Seine Begründung war: Dadurch, dass eine Gaube, eine Solarthermie Anlage und ein Klima Gerät auf dem Dach ist, bekomme er maximal 6 Module auf Ihr Dach montiert. Die kleinste Anlage fängt allerdings bei 10 Modulen an.
Daraufhin habe ich im geschrieben, dass die Garage auch noch mit 30 m² freie Fläche zu Verfügung stehe.
Er schrieb zurück, dass auf der Garage rechnerisch auch nur 6 Module passen. Die Garage hat er sich über Google angesehen.
Ein anderes Unternehmen ist vorbeigekommen und hat sich das Dach und die Garage angeschaut die Garage wurde ausgemessen.
Da kam heraus das auf dem Dach 8 Module und auf der Garage 15 Module montiert werden können.
Der Energiefachberater von Daheim und Solar war meines Erachtens leider sehr oberflächlich.
Schade.
22.04.2021Anonym
Kompetente telefonische Beratung der Mitarbeiter aus München. Die ausführenden Teams für die Dach,- und Elektroarbeiten haben eine sehr gute, saubere und lösungsorientiert Arbeit durchgeführt. Die Mitarbeiter waren sehr nett. Ich kann natürlich nur die Teams aus dem Rhein-Main Gebiet beurteilen.
Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen vom Elektro-Teilezulieferer, aber das Problem wurde sehr schnell und zügig hinter den Kulissen von den daheim Solarmitarbeiter behoben, sodass das Projekt ohne Verzögerung durchgeführt werden konnte.
Ich kann Daheim Solar nur weiter empfehlen.
20.04.2021Ralph Mayer

13.09.2021

29.10.2020

Ihre Nachricht an daheim Solar

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu daheim Solar sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.09.2020  |  Letzte Aktualisierung: 15.09.2021   |  Profil melden