daheim Solar

Wir packen die Energiewende da an, wo sie für jeden von uns Sinn macht: daheim.

daheim Solar
Wir ermöglichen Privatpersonen sich mit kostenloser und sauberer Energie einfach selbst zu versorgen. Und schaffen damit eine Community, auf die man sich verlassen kann.

Frankenthaler Straße 20
81539 München

Donnerstag 09:00-17:00

Bewertung vom 22.10.2021
Ausführung

Nachhaltigkeit

Kommunikation

Gut
hat einen mangelhaften kundendienst warte schon 4 wochen das mein speicher gemacht wird der nicht ladet hab vor 2 monaten die solaranlage erstellt bekommen
22.10.2021gerhard zimmermann
Sehr geehrter Herr Zimmermann,
wir bedauern es sehr, dass die Wartezeit bis zur Störungsbehebung durch den Hersteller bei Ihnen vergleichsweise viel Zeit in Anspruch genommen hat. Wir sind in ständigem Austausch mit dem Hersteller und versuchen einen zeitnahen Termin für Sie zu erwirken.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr daheim Solar Team
Beratung, Service, Erreichbarkeit über Email bei Rückfragen gut, bei telefonischen rückfragen war öfters Sendepause, die Bauliche Ausführung durch die Subunternehmer war spitze, eine großes Lob . Ob die Gesamtanlage hält , was im Beratungsgespräch erläutert wurde, wird die Zukunft zeigen. Hans-Peter Lange
13.10.2021Hans-Peter Lange
Gut
Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich, alle Fragen wurden beantwortet. Leider war das anschließende Angebot finanziell nicht attraktiv. Hervorzuheben ist der Steuerleitfaden.
12.10.2021Anonym
Herr Endrulat beriet ausgezeichnet, allerdings mit dem Resultat, dass eine PV-Anlage sich in unserem Falle finanziell "nicht rechnet", vor allem auch wegen des hohen Alters und unserer eigenen persönlichen "Restlaufzeit".
08.10.2021Wolfgang Schaub
Bisher gab es nur ein 1. Gespräch mit Beratung
06.10.2021Frank Simon
Zufriedenstellend
Persönlicher Kontakt nur über Hotline möglich.
Schlechte Weitergabe von Informationen, persönlich würde ich nur noch vor Ort kaufen. Der Service ist einfach besser.
05.10.2021Anonym
Ausreichend
Werben mit 6 Wochen für die Abwicklung. Bei mir sind schon 10 Wochen vergangen und ein Ende ist nicht absehbar. Die Anlage ist unfertig installiert und beim Kundenservice tut sich nichts trotz mehrfacher Aufforderung und Nachfrage.

Bin sehr unzufrieden und kann diese Firma nicht weiterempfehlen!
02.10.2021Anonym
Sehr freundliches Team vom Start bis zum Schluss. Sehr schnelle Umsetzung vom ersten Gespräch bis zur produzierenden Anlage.
23.09.2021Anonym
Zufriedenstellend
Ewige Wartezeit auf die Fertigstellung, ständiges Vertrösten, seit 6 Monaten nicht ans Netz angeschlossene Anlage, die an Qualität verliert....
16.09.2021Anonym
daheim Solar Kommentar von daheim Solar:
Hallo, es tut uns Leid, dass alles nicht so gelaufen ist wie gewünscht. Gerne möchten wir Ihren Fall genauer überprüfen um herauszufinden, was genau schief gelaufen ist, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bitte senden Sie uns dazu eine Mail mit Ihrem vollen Namen an info@daheim-solar.de, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können.
Ausreichend
Eine Kundenbetreuung gibt es quasi nicht, ich habe mehrere Monate auf Infos zum Zähler gewartet, ich habe es dann selbst erledigt. Aber auch danach reagiert man seit mehreren Wochen nicht auf E-Mails oder Anrufe.
08.09.2021Normann Schönlau
Ausreichend
Bis zum Vertrag alles top. Danach eine reine Katastrophe.
Wir warten nun über 6 Wochen. Haben die Module 5 Wochen in der Garage stehen und konnten diese nicht nutzen. Planung komplett daneben. Es könne 3 Module wegen Platzmangel nicht montiert werden. Bekomme kein Rückruf usw.
07.09.2021Stephan Blatnik
Mangelhaft
Vorsicht bei dem Vertragsabschluß !!! Es wird viel versprochen aber im Endergebnis nichts eingehalten. Die PV Anlage wird erst nach Auftragserteilung nach den Vorstellungen von Daheim spezifiziert und wenn die vorher gemachten Versprechungen nicht eingehalten werden, sind die Ansprechpartner schlichtweg nicht mehr erreichbar. Entsprechen kann man endlos auf Fehldarstellungen der Berechnungen und Projektbeschreiben hinweisen - bekommt aber keinerlei Antwort - es sei denn, man möchte noch etwas Zusätzliches installieren. Entsprechend wurde der Elektroanschluß unseres Gebäudes, auf dem die PV Anlage installiert wurde, von ursprünglich ca. 120 A ohne jegliche Absprache und Kenntnis völlig eigenmächtig auf 35 A reduziert, Entsprechend können ca. mehr als 90 % der bisher benutzten elektrischen Geräte nach einer mehr als "schlampigen" und fehlerhaften Elektroinstallation nicht mehr eingesetzt werden. Hinzu kommt, daß sowohl das Gebäude als auch die PV Anlage aufgrund eines angeblich vorher nicht bekannten Leistung Netzanschlusses obwohl alle elektrischen Geräte in Bild und Ton von Daheim registriert wurden, nun nahezu seit drei Monaten nicht ín das Stromnetz integriert werden kann.
Und wenn bei Daheim überhaupt ein Ansprechpartner erreichbar ist, wird teilweise wieder viel versprochen - doch im Endergebnis läßt man mich quasie "am ausgestreckten Arm verhungern" !!!
31.08.2021Peter Blankenberg
Der Berater war sehr freundlich und kompetent.Hatte auf fragen die richtigen Antworten.Er hat uns gut beraten.
25.08.2021W. Krause
Sonnige Grüße vom daheim Solar Team
Das rundum Sorglos Paket.
05.08.2021HAVERKAMP
Schnelles Angebot und Ortstermin
30.07.2021Anonym
Sonnige Grüße vom daheim Solar Team
Gute freundliche Beratung, schnelle Abwicklung des ganzen Projekts inclusive Montage, faires Preisleistungsverhältnis
28.07.2021Anonym
Ausreichend
Kundenservice und Verlässlichkeit sind Fremdworte für daheim Solar. Zusagen werden wiederholt nicht eingehalten, Ausführung nicht wie avisiert und stetige Verzögerungen. Außer den Vertriebler bekommt man Niemanden zu sehen.
26.07.2021Anonym
Mangelhaft
Die Ausführung der Installation unserer PV-Anlage ist eine absolute Katastrophe!
24.07.2021Anonym
Mit freundlichen Grüßen, Ihr daheim Solar Team
Mit der gesamten erbrachten Leistung bin ich komplett zufrieden. Kundenservice hat immer ein offenes Ohr und gibt sehr gute Tipps macht weiter so.
24.07.2021Meik Heine
Sicher wird es bei verschiedenen Projekten auch mal weniger günstig ablaufen. Bei uns erfolgte die Installation zeitnah und professionell, wie auch die begleitenden Informationen durch daheim Solar.
Allein die kurzfristige Verschiebung der Montage auf dem Dach um einen Tag störte uns. Allerdings war es auf einer anderen Baustelle aufgrund eines Sturmtiefs zu Problemen gekommen - sowas kann passieren. Bisher haben wir einen guten Eindruck von daheim Solar und würden dieses Unternehmen entsprechend auch weiterempfehlen.
13.07.2021Anonym

13.08.2022

18.03.2022

Ihre Nachricht an daheim Solar

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu daheim Solar sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.09.2020  |  Letzte Aktualisierung: 16.03.2022   |  Profil melden