Training, Beratung, Coaching | Ausbildung zum Trauer- und Hochzeitsredner

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Ich helfe Teilnehmern durch Präsenz- und Online-Weiterbildungen dabei, eine optimale Grundlage für Ihren Einstieg als Hochzeits- und Trauerredner*in zu legen, einmalige, persönliche und bedeutungsvolle Events zu gestalten, grobe Fehler und...

Robert-Koch-Str. 47
41539 Dormagen

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

strukturierte Darstellung, klar und verständlich, nützliche und praktische Tipps wie Frageleitfaden und Liederliste - ein prima Anhaltspunkt für die eigene Entwicklung. Danke!
24.07.2024E.
Gut
Der Online-Kurs von Daniel Mossa gefiel mir vor allem wegen der Übersichtlichkeit der Themen, der detaillierten Infos zu jedem einzelnen Schritt sowie der begleitenden Materialien.

Hilfreich fand ich auch die vielen Hinweise zu den "Nebensächlichkeiten", die im Ernstfall zu einem Chaos führen können, sofern sie ignoriert werden (Bedienung der Technik, Parkplatzsuche etc.).

Insgesamt entstand im Laufe des Kurses in mir das Gefühl, Trauerrednerin werden zu können und die praktischen Teile gut bewältigen zu können.

Ich weiß den Wert der Arbeit, die in den Videos und den Materialien steckt, sehr zu schätzen. Deswegen hat sich die Investition gelohnt. Vielen Dank für die Inspirationen!
20.07.2024M. S.
Daniel Mossa bietet umfassende und gut strukturierte Informationen. Man erhält wirklich alles, was man für einen professionellen Einstieg als Trauerredner braucht. Ich habe dadurch eine Sicherheit erhalten und manche Fehler können so vermieden werden.

Der Webinar-Workshop ist sehr gut aufgebaut und hat ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Einziger Kritikpunkt bisher: Wenn man sich für das Einführungsvideo anmeldet, muss man innerhalb von 72 Stunden buchen, um Vorteile zu erhalten. Das gleiche gilt für ein Modul innerhalb des Webinars (KI-Unterstützung). Das ist zwar sicherlich ein Standard-Marketing Vorgehen, aber es hat meinen positiven Gesamteindruck doch etwas geschmälert.
18.07.2024Martin B.
Das Seminar war sehr strukturiert aufgebaut. Die vermittelten Inhalte sind logisch, gut mit passenden Beispielen aufbereitet und sehr ausführlich beschrieben. Ich bin bereits im Schreiben geübt, konnte trotzdem noch viel lernen. Ich fühle mich für meine neue Tätigkeit sehr gut vorbereitet. Vielen Dank dafür.
16.07.2024Gabriele N.
Besonders zufrieden war ich mit der sehr strukturierten Aufteilung der Kursinhalte, den jederzeit nachvollziehbaren und verständlichen Inhalten, und der Begeisterung für die Tätigkeit des Trauerredners, die mir in jedem Modul vermittelt wurde. Ich habe noch nie eine Weiterbildung von mehreren Stunden- freiwillig!- in drei Tagen absolviert. Jedes Modul war interessant, von den zahlreichen Erfahrungen Daniels Mossas glaubhaft geprägt und dadurch unglaublich fundiert.
15.07.2024Rebekka T.
Mit dem Kurs fühle ich mich sehr gut vorbereitet. Die vielen Beispiele aus dem "Nähkastchen" sind wirklich Gold wert 👍
15.07.2024Beate H.
Ich fand das Seminar sehr gut im Aufbau strukturiert . Sehr viele Punkte würden wahrscheinlich bei einer Trauerrede oder dem Vorgespräch nicht bedacht . Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen.
Zudem ist der Inhalt des Seminars eine große Bereicherung für meine ehrenamtliche Tätigkeit als Notfallseelsorgerin , wo es um plötzlichen Tod der Menschen geht, z.B. , Verkehrsunfällen mit Todesfolge, im häuslichen Bereich , Überbringen von Todesnachrichten, Suiziden oder plötzliches versterben von Säuglingen .
Gruß
Renate Luke
14.07.2024Renate L.
Der Kurs ist Praxisorientiert, leicht verständlich aufgebaut, Ich hatte oft das Gefühl im Präsenz-Seminar zu sitzen. Ich habe gespürt, du bist mit "Herzblut" dabei. Der Nutzen ist, die vielen praktischen Anregungen von der Kontaktaufnahme, ob beim Bestatter oder den "Hinterbliebenen", die Tipps des Gesprächseinstiegs bzw. auch des Redeaufbaus und die übersichtlichen Checklisten......HERVORRAGEND. Vielen herzlichen Dank.
10.07.2024Hans-Jürgen T.
Wie bisher bei allen Modulen, hast du mich auch hier wunderbar abgeholt. Ich höre hauptsächlich stückchenweise, doch jederzeit war ich schnell im Thema wieder drin und fühle mich auch hier sehr gut vorbereitet auf meine Aufgabe. Von Herzen Danke!
08.07.2024Barbara H.
Klar, struckturiert und geschäftsfördernt die Herzlichkeit inklusive, das ist eine sehr gute Mischung bei Herrn Mossa und inspiriert mich sehr. Danke schön dafür. Bin sehr gespannt was mir in Zukunft noch für Möglichkeiten durch den online Kurs Trauerredner entstehen.
03.07.2024Anita S.
Das immer alles auf den Punkt gebracht wird. Keine unnötigen Phrasen.
Wird nicht das letzte webinar sein. Danke
Webinar mit Daniel Mossa 202001
26.06.2024Jürgen und Linda S.
Bevor ich diesen Online-Kurs begonnen hatte, war ich mir unsicher, ober der Beruf des Freien Trauerredners tatsächlich die richtige Tätigkeit für mich sein könnte. Zu sehr fokussierten sich meine Gedanken auf die extrem negativen und belastenden Aspekte des Themas Trauer.

Sehr schnell wurde mir durch den Kurs jedoch bewusst, dass ich für die Angehörigen viel mehr als nur der kurzzeitige Begleiter in einer sehr schmerzhaften Lebensphase sein würde: Nämlich eine Person, die dem Verstorbenen nicht nur einen gelungenen und würdevollen Abschied bereitet, sondern den Angehörigen auch Orientierung und Trost spendet. Dies konnte mir Daniel Mossa mit seiner sympathischen und einfühlsamen Art in jedem Moment dieses Seminars sehr motivierend vermitteln.

In seinen zahlreichen Lektionen lässt Daniel Mossa wirklich keinen Aspekt aus, der nötig wäre, um einen guten und reibungslosen Einstieg in den Beruf des Trauerredners zu finden. Ich fühle mich jetzt für die weitern Schritte bestens gewappnet, um dieses berufliche Ziel zu erreichen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Christian Dürbeck
21.06.2024Christian D.
Ein sehr gutes und tiefgehendes Webinar zum Thema, das Verständnis schafft für den Umgang mit dieser "Sondersituation".
07.06.2024Mathias S.
Ich habe diesen online-Kurs gewählt, weil ich damit flexibel in meinem Tempo und meinem Zeitlimit lernen konnte, ohne extra Urlaub zu nehmen und irgendwohin reisen zu müssen.

Die Lektionen sind übersichtlich aufgebaut und in kleine Portionen aufgeteilt. So konnte ich auch mal in kleinen Zeitfenstern weitermachen oder eine Lektion noch mal anhören, ohne ewig suchen zu müssen, wo denn diese Stelle jertz war.
Dieser Kurs hat Struktur und einen roten Faden. Ich konnte mir immer genau vorstellen, wo ich gerade bin.
Danilel Mossa hat eine erfrischende Art zu sprechen: klar, deutlich, nicht zu schnell - und was mich am meisten fasziniert hat: ohne ein einziges Mal "Ähm" zu sagen. :o) Er bringt die Dinge auf den Punk und begründet alle seine Thesen sehr einleuchtend und auf ansprechende Weise, oft durch Geschichten aus eigener Erfahrung. Dabei hält er auch mit Misserfolgen oder peinlichen Situationen nicht zurück. Danke, dass uns diese Erfahrungen nun erspart bleiben.

Fazit: sehr authentisch, lebendig, kurzweilig und interessant!

Andrea Redlich
04.06.2024Andrea R.
Sehr professionell und detailliert erklärt und mit Beispielen beschrieben bzw. untermauert. Vielen Dank!
01.06.2024Karsten U.
Durch meine frühere Berufstätigkeit als Krankenschwester und jetzt ehrenamtlich in der Notfallseelsorge, suchte ich für mich noch eine sinnvolle , dem Menschen in schweren Situationen zu unterstützende Aufgabe . Eine individuelle Gestaltung der Verabschiedung von Angehörigen .
Durch die Tätigkeit einer Trauerrednerin sehe ich diese Möglichket.
Das online Seminar vermittelte mir dafür sehr wertvolles Wissen.
Verständnisvolle Übermittlung und gute Strukturierung mit praktischen Beispielen für die Praxis.
Ein großes Dankeschön an Herr Mossa .
19.05.2024Renate L.
Ich war auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit, die ich auch nach Beendigung der regulären Berufstätigkeit ausüben kann. Außerdem will ich ortsunabhängig arbeiten. Der Onlinekurs versorgt einem verständnisvoll und sehr umfangreich mit dem nötigen Know-How, um als Trauerredner/in zu starten. Jetzt muss man nur noch "fliegen".
16.05.2024Susanne P.
Es ist eine tolle Ergänzung zu den Materialien und Inhalten aus dem Intensivkurs Trauerredner. Eine sehr gute Hilfestellung für ein sehr sensibles Thema.
10.05.2024Alexandra S.
Daniel Mossa kann die Inhalte in leicht verständlicher weise herüberbringen, und liefert auch einen Einblick in die praktische Anwendung.
10.05.2024Anonym
Daniel erklärt alles sehr verständlich und nimmt sich Zeit, die Erreichbarkeit ist sehr gut.

Von allen Inhalten kann ich noch dazu lernen, obwohl ich selbst mehr als 10 Jahre im Bestattungswesen arbeitete.

Für meine Tätigkeit als Trauerredner habe ich sehr viel Nutzen aus all den Inhalten der einzelnen Module.
02.05.2024Dominic B.

Ihre Nachricht an Daniel Mossa

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Daniel Mossa sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2024   |  Profil melden