Training, Beratung, Coaching | Ausbildung zum Trauer- und Hochzeitsredner

TOP-DIENSTLEISTER 2024
TOP-EMPFEHLUNG 2024
Ich helfe Teilnehmern durch Präsenz- und Online-Weiterbildungen dabei, eine optimale Grundlage für Ihren Einstieg als Hochzeits- und Trauerredner*in zu legen, einmalige, persönliche und bedeutungsvolle Events zu gestalten, grobe Fehler und...

Robert-Koch-Str. 47
41539 Dormagen

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Der m. E. gut strukturierte Online-Kurs "Privileg Trauerredner" vermittelt fundierte als auch praxisrelevante Inhalte und gibt unerlässliche Sicherheit für den Einstieg als Trauerredner. Die Kursmodule bzw. Modulinhalte orientieren sich unmittelbar an der alltäglichen Praxis des Trauerredners und spiegeln die umfangreiche sowie wertvolle Erfahrung von Herrn Mossa wider. Dadurch lassen sich viele Anfängerfehler vermeiden und der Fokus lässt sich auf relevante Aspekte richten. Der Einstieg in die Tätigkeit als Trauerredner kann somit effizient gestaltet werden.

Auch die zur Verfügung gestellten Begleitmaterialen und Ressourcen sind sehr hilfreich.

Zusammen mit einem hohen Maß an eigenständiger Vorbereitung und Lektüre bildet der Online-Kurs eine sehr gute Grundlage, um mit Trauerreden und -feiern effektiv zu starten.
16.02.2024Harald K.
Ich bedanke mich recht herzlich für das sehr informative, ausführliche Webinar. Seid einem 3/4 Jahr bin ich nun als Trauerrednerin tätig. Hatte bisher 3 Suizuid Trauerfeiern und eine Zwilling-Sternenkinder Abschiedsfeier. Konnte noch wieder etwas neues wertvolles für mich verankern.
Danke dafür.
Mein Name: Doris Norden /Freie Trauerrednerin aus Fintel
10.02.2024Doris N.
Der Kurs ist sehr strukturiert und logisch aufgebaut und sehr angenehm gesprochen. Der Inhalt absolut relevant und er umfasst alles, was es braucht, um mit dieser neuen Tätigkeit starten zu können. Ich habe ein sicheres Gefühl, dass ich erfolgreich sein werde und bin dankbar, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe.
09.02.2024Silvia F.
Der Kurs ist gut aufgebaut und man weiß in jedem Modul, was einen erwartet. Daniel Mossa gibt auch den scheinbar unwichtigen Details den richtigen Raum und man versteht, dass auch diese Elemente sehr wichtig sind für professionelles Handeln und um Sicherheit zu gewinnen.
Anfangs dachte ich, es gibt zu viele Wiederholungen, doch dadurch bleiben die Informationen besser hängen und werden zu vertrautem Wissen. Das Workbook mit den Checklisten, den Literatur- und Musikempfehlungen, den Gedichten und Zitatbeispielen empfinde ich als sehr sehr hilfreich.
Ich fühle mich sehr gut vorbereitet, mir ist die Angst (nicht die Aufregung!) genommen und ich mache mich jetzt an die Arbeit
Vielen Dank für diese gute Berufsvorbereitung!
05.02.2024Katja F.
Ich fand die Hinweise zum Umgang mit den eigenen Emotionen besonders gut und auch die Tips, worauf ein Redner achten muss, für eine gut Rede. Viele kleine Details, an die ich nicht gedacht hätte(z.B. kleiner Autoschlüssel, um nicht volle Taschen zu haben, Wechselschuhe
usw.) zeigt die Erfahrung von Herrn Mossa.
04.02.2024Anonym
Als Standesbeamtin beschäftige ich mich sowohl mit den freudigen Ereignissen des Lebens (Geburt und Eheschließung), als auch mit Todesfällen.
Nachdem ich inzwischen viele viele Trau-Reden gehalten habe und dort natürlich immer der Neubeginn in den Blick genommen wird, möchte ich mich nun mit der anderen Seite des Lebens, dem Ende, intensiver beschäftigen.
Vom Online-Kurs habe ich lediglich eine sachliche Information erwartet, war aber um so überraschter über die vielen persönlichen Aspekte, die Daniel Mossa eingebracht hat.
So bedanke ich mich herzlich für die Offenheit und auch für die Schilderung von negativen Erlebnissen, die uns als Kursteilnehmer somit erspart bleiben können!
Es wird in meinem Falle sicherlich nicht der letzte Kontakt zu Herrn Mossa bleiben, dem ich von Herzen alles Gute wünsche!
04.02.2024Anonym
Solide Einführung in die Trauerrede und -Feier mit vielen umsetzbaren Hinweisen und Links, aber auch, was den monetären Aspekt betrifft.
04.02.2024M.
Sehr gut strukturierter Online-Kurs. Besonders hilfreich waren die Tipps rund um die Ausrichtung einer Trauerfeier und was es dabei zu beachten gilt.
01.02.2024Angela B.
Dieses Webinar- sprich, das komplette "Masterclass" Paket absolviere ich als weiterbildendes Seminar, nachdem ich die Grundausbildung zur Trauerrednerin 2018 bei Daniel in Berlin bereits besucht habe. Seit 2022 bin ich konkret in diesen wertvollen Beruf eingestiegen und es ist mir ein großes Bedürfnis, mit allen Situationen eines Trauerfalls richtig und verantwortungsvoll umgehen zu können. Deine Webinare lieber Daniel sind für mich ein unbedingtes MUSS - Danke für alles!
23.01.2024Anonym
Die Ausführungen sind auch in diesem Webinar herausragend und nachvollziehbar. Die Inhalte machen in Struktur, Aufbau und Inhalt schlichtweg Sinn.
Empfehlenswert!
21.01.2024Patrick G.
Ein exzellenter Kurs/Lehrgang: Inhalte, Vortragsweise, Materialien, Technik .
Ich habe in den letzten 15 Jahren verantwortlich in der Weiterbildung gearbeitet und noch nie so ein gutes "Online-Produkt" gesehen.
Fühle mich bestens vorbereitet und freue mich auf den weiteren Dialog mit Herrn Mossa!! Herzlichen Dank Annette Pieper
17.01.2024Annette P.
Bei einer Kinder-Trauerfeier sind Rituale wahrscheinlich noch wichtiger als bei einer Trauerfeier für einen Erwachsenen. Auch die Hinweise auf "Lieblingsgeschichten" des verstorbenen Kindes, die in die Rede eingearbeitet werden könnten, war ein guter Tipp.
07.01.2024Markus S.
Gut
Als Mutter zweier Kleinkinder und Selbstständige, habe ich eine online Ausbildung zur Trauerrednerin gesucht und bei Daniel Mossa gefunden.
So konnte ich immer, wenn ich Zeit fand, Schritt für Schritt die online Ausbildung absolvieren und die qualitativen, informativen und hochwertigen Videos durcharbeiten.
Daniel Mossa hat eine sehr angenehme Art. Er vermittelt nicht nur viel brauchbare Theorie, er rundet es auch immer wieder mit spannenden Praxisbeispielen ab. So ist kein einziger Moment der Ausbildung langweilig und man hat einen direkten Praxisbezug.
Ich lebe und arbeite in der Schweiz und auch wenn einige Dinge in der Schweiz etwas anders gehandhabt werden, hat mir die deutsche Ausbildung von Daniel Mossa ein wirklich gutes Fundament gegeben, so dass ich nun als Trauerrednerin mein Angebot mit einem sicheren Gefühl erweitern kann.
04.01.2024Jessica H.
Ich darf in 10 Tagen meine erste Rede für ein verstorbenes Kind halten und da sind die Infos super hilfreich
02.01.2024D.
Gut
Mir hat sehr geholfen, dass stets mit praktischen Beispielen berichtet wurde, der Aufbau der Module und, dass diese wiederum in Lektionen eingeteilt sind. So kann ich immer wieder nachschauen bei Bedarf - je nach dem was ich brauche, bzw. was ich auffrischen u/o wo mich noch festigen muss.

Ebenso gut empfinde ich auch die typischen, erwähnten Fettnäpfchen, die einem somit (hopefully) erspart bleiben. Weiteres wird mir bestimmt noch auffallen bei / nach und während meines Agieren als Trauerrednerin.

Ich bin sehr gespannt, aber guter Dinge, dass sich in meinem Leben eine neue Herausforderung anbahnt. Auf jeden Fall gutes Vorstellungsvermögen und Verständnis/ Aufklärung für die Arbeit einer Trauerrednerin von Anfang bis Ende- sehr gut inkl. Marketing!!.

Ich bin positiv gefüllt von den Informationen und freue mich, auf meine erste Rede. Ich empfinde den Kurs positiv bestärkend, auch was das Zutrauen angeht! Herzlichen Dank dafür!
Online-Kurs "Privileg Trauerredner" mit Daniel Mossa 202025
24.12.2023Annette B.
Für mich war es wichtig das ich in meinem Tempo die Ausbildung machen konnte.
Auch das ich immer Material zur Verfügung habe auf das ich jeder Zeit zurück greifen kann.
Schlussendlich war es das Preisleistungsverhältnis was mich überzeugt hat.
14.12.2023Anette B.
Das Online-Seminar gab mir die Möglichkeit die einzelnen Lektionen zu bearbeiten, wann es zu meinem Tagesablauf passte. Zudem konnte ich die vielen Informationen "häppchenweise" angehen und mir Gedanken dazu machen. Die Aufbereitung der Themen ist gut verständlich und in einem guten Tempo vermittelt. Ich fühle mich bestens vorbereitet, um nun meinen langgehegten Wunsch Trauerrednerin zu werden zu erfüllen.
Vielen Dank.
06.12.2023Corinna R.
Das Vorgehen von Herrn Mossa ist sehr professionell. Seine Ausführungen sind gelungen und bleiben haften. Persönlich empfinde ich die Lektionen als bereichernd und jederzeit zu empfehlen.
Online-Kurs "Privileg Hochzeitsredner" mit Daniel Mossa
05.12.2023Patrick G.
Bei dieser Rednerausbildung ist alles vorhanden. Übersichtlich gestaltet, wertvolle Informationen. Herr Mossa hat alles bis ins kleinste Detail durchdacht und teilt sein weitläufiges Wissen auf verständliche und gut anwendbare Weise mit uns.
Ich habe viel gelernt, konnte es erfolgreich umsetzen und bin jetzt hauptberuflich als Freier Redner tätig.
Die Ausbildung bei Daniel Mossa hat sich wirklich gelohnt. Vielen, vielen Dank!
05.12.2023Anonym
Der Aufbaukurs masterclass Trauerredner hat sehr wertvolle Impulse für besondere Trauerfälle, wie z. B. der Tod eines Kindes, aufgezeigt. Vielen Dank, dass du dieses sensible Thema aufgegriffen hast und Tipps gibst.
24.11.2023Krisztina D.
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Daniel Mossa

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Daniel Mossa sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 27.02.2024   |  Profil melden