Autohaus, Toyota, Lexus, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

1.608 Bewertungen i
1.631 Bewertungen
Willkommen bei Ihrem Toyota und Lexus-Vertragshändler in Göttingen, Goslar und Osterode. Unser Professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.

Hans-Böckler-Straße 26
37079 Göttingen

Donnerstag 07:00-18:00

Bewertung vom 13.09.2020
Angebot
Abwicklung
1.057 Bewertungen
Bester Service , alle meine Wünsche wurden erfüllt! Vielen Dank an Frau Gohr!
13.09.2020Jäger H.
Gut
Bei Fragen zum Fahrzeug u. zur Kaufabwicklung gab es immer schnelle Rückmeldung vom Verkäufer (Herrn Bonus). Herr Bonus "opferte" hierfür auch seine Freizeit. Die Kaufabwicklung erfolgte komplikationslos per Mail u. Tel. Für mein altes Auto wurde ein faires Angebot gemacht. Das neue Fahrzeug (Toyota Proace City) konnte ich innerhalb weniger Tage in Göttingen bei der DiT GmbH abholen, es fährt sich super.
13.09.2020Anonym
ich bin mit den Leistungen im Autohaus sehr zufrieden. Gibt es ein Problem, auch wenn es minimal ist
bekommt man immer Hilfe
12.09.2020Zalaba, Monika
Gut
Es waere schoen und auch viel umweltfreundlicher, wenn neben selten verfuegbaren Ersatzwagen, einfach Fahrraeder oder Elektroroller als Ersatz angeboten wuerden.
Das reicht voellig um bei einer laengeren Reparatur, zwischendurch wieder durch die Stadt auf die Arbeit fahren zu koennen.
Das gilt umso mehr da das Autohaus etwas abseits liegt und schlecht an Bus angebunden ist.
09.09.2020Zechmeister, Mathias
Gut
Schnelle und kompetente Beratung.
08.09.2020Koch, Andreas
I really appreciate the professional and correct way of working of Mrs. Petra Ludwig. Thanks a lot!
07.09.2020Anonym
Gut
Fand das Öl 5W/30 etwas zu teuer 4,1l für Netto 85,69 Euro, wurde auch nicht gefragt ob ich wieder 0W30 haben möchte wie vorhanden.
06.09.2020Anonym
Gut
Guten Morgen. Ehrlich gesagt bin ich schwer enttäuscht von der Preisgestaltung. Wenn ich mir die Rechnung für die Inspektion näher betrachte wird mir ehrlichgesagt übel.

Um nur zwei Beispiele zu nennen:

-Wozu berechnet man für 2,9l 3W30 LL Motoröl über 60,-€? VÖLLIG ÜBERZOGEN!!!

-wozu berechnet man ein Gummipolster für die Heckklappe, welches doch schon beim Kauf vor einem Jahr gefehlt hat? WIESO BEKOMMT MAN DIESES NICHT ALS KULANZ???

Will man hier etwa die Kosten für die "nicht berechneten Arbeitsleistung zur Inspektion" verstecken?
Ich kenne die Tricks und Maschen, denn ich war selber bis vor wenigen Jahren Verkaufsberater.

Daher bin ich schwer enttäuscht, dass man für eine Inspektion für ein Fahrzeug in Höhe von 420,-€ berechnet, welches keine großartige Technik besitzt, nur eine Zündkerze mehr als beim Trabbi verbaut ist und weniger Elektronik als ein Golf3 von 1998. Daher unverhältnismäßig.

Ich hab mir einst mal sagen lassen dass Toyota in der Unterhaltung günstiger sei, als ein VW, BMW o.ä.. Bin aber hierdurch eines besseren belehrt worden.

Mit freundlichen Grüßen,
M. Freund
04.09.2020Anonym
Bin als Kunde Ihrer Werkstatt in Sangerhausen sehr zufrieden.
02.09.2020Schleichardt, Matthias
Perfekte Abwicklung durch Herrn Jaeger und vorallem durch Herrn Bonus
30.08.2020Jörg Küpper
Obwohl ich 2x selbst am Strassenverkehrsamt vorbeifahren musste, weil der Dame und Herr von Fa. Kroschke sich zu angeregt unterhielt, aber die Papiere auf dem Tresen liegen liess ohne sie weiterzubearbeiten, empfand ich €169 für die Zulassung etwas hoch. Wenn die Papiere schon 2 Tage dort vorhanden sind kann man sie auch erledigen ohne dass 2mal von Frau Jung angerufen und 2mal vorgefahren werden muss.
28.08.2020Ader, Stefan
Mit der freundlichen Beraterin in Goslar
28.08.2020Anonym
Wenn wir nun noch die bereits 2018 versprochene Betriebsanleitung für unseren Auris bekommen, ist alles super gelaufen.
26.08.2020Dietrich, Reiner Franz
Die Beratung, der Kundenervice und die Übergabe des Toyota Prius plus durch den Vekäufer Herrn Sand war wie immer perfeckt. Als langjähriger Kunde beim Herrn Sand habe ich nichts zu beanstanden. Den Sternabzug für Angebot geht direkt an Toyota, da mit Wegfall der Produktion des Prius plus in Europa eine Lücke entstanden ist und kein Ersatz in Sicht ist.
22.08.2020Schüßler, Peter
Vielen dank Herr Bonus und den ganzen Team, Kundenservice Top, Rav 4 Top, DIT Göttingen Top
15.08.2020Familie Daly
Schnelle und einfach Abwicklung durch Herrn M. Sand
15.08.2020Anonym
Sehr gut👍
Autohaus DiT Göttingen
13.08.2020Auto Logistic SENA S.R.L.
Freundliche Verkaufsberaterin. Problemlose Abwicklung, sehr gute Kommunikation. So sollte es sein.
13.08.2020Grewelinger, Matthias Michael
Die Beratung und die Kompetenz von Frau Gohr war der Hammer. Ich kann dieses Autohaus mit seinem Angebot und Service nur empfehlen.
11.08.2020Gohla, René
Gut
Ich finde es sehr traurig, wenn man bei der Fahrzeugübergabe 2 mal auf das gewünschte Öl hinweist, welches lt. Betriebsanleitung eingefüllt werden soll und man bei Abholung dem Servicetechniker dann noch hinterher laufen muss, um schlussendlich zu erfahren, dass ein anderes Öl eingefüllt wurde. Dieses besitzt zwar die Spezifikation und Freigabe von Toyota, aber wenn ich als Kunde ein werkseitig verwendetes 0W16 möchte und einfach ohne Absprache ein 0W20 eingefüllt wird, dann kann ich dies nicht gut heißen.
Des Weiteren wurde bei der Abgabe und Abholung nicht auf den Umfang der Arbeiten hingewiesen ( Erläuterung Wartungsplan ). Bezahlen und rausschicken. Schade. Auch dies kenne ich anders.
Von mir gewünschte Codierungen am Fahrzeug, Warnsummer Rückbank und Rücklicht immer an mit Tagfahrlicht, konnten nicht erfolgen, da keine Möglichkeit bestand, auf das Fahrzeug zuzugreifen mit vorhandener Technik.
Ein Anruf bei einem befreundetet Toyota Mechaniker aus einem anderen Bundesland ergab, dass dies problemlos machbar ist als Toyota Partner. Schade.
Nun noch der Preis. Knapp 350€ für die erste Durchsicht ist schon eine Hausnummer. Ich war letztes Jahr mit meinem Prius 3 in dieser Filiale und habe für eine 75000 Km-Durchsicht ohne Öl, Hybridcheck und TÜV + AU 267€ bezahlt. 2018 habe ich für den Prius 237€ für die 70000 Km-Durchsicht bezahlt. Dies sind eigentlich Preise, die ich gewohnt bin in dieser Filiale.

Dafür, dass ich meine Fahrzeuge regelmäßig zu Ihnen ins Haus bringe und den Corolla neu bei Ihnen gekauft habe, finde ich diese Preispolitik sehr bedenklich.
Ich bin kein Kunde der um Euros feilscht oder Öl zur Durchsicht mitbringen will, aber die gebotene Leistung steht in keinem Verhältnis zum Preis.
Vergleiche unter Mitgliedern bei uns im Corollaforum ergab, dass die meisten User um die 200€ für ihre erste Durchsicht zahlen mussten.
Abschließend möchte ich erwähnen, dass ein grobes Aussaugen des Fahrzeuges zwar nicht nötig, aber schön gewesen wäre. Wenn jedoch die Einstiegsleiste vom Mechaniker beim Ein- und Aussteigen beschmutzt wird, dann kann man da auch kurz mit einem Lappen drüber gehen.
11.08.2020Eiling, Tommy
55 Bewertungen auf KennstDuEinen

22.05.2017
20 Bewertungen auf mobile.de

15.03.2020
19 Bewertungen auf AutoScout24

14.11.2019
Gut
30 Bewertungen auf mobile.de

21.11.2019
Gut
34 Bewertungen auf AutoScout24

24.08.2020

17.08.2020
Gut
16 Bewertungen auf mobile.de

22.08.2019

Zufriedenstellend
5 Bewertungen auf autoplenum

22.05.2017

Ihre Nachricht an DiT Göttingen GmbH

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 25.08.2020   |  Profil melden