Ihre spezialisierte Rechtsberatung in Bochum für Arbeitsrecht und Sozialrecht

Veröffentlicht:
Geboren mitten im Ruhrgebiet, in Herne/Westfalen. Studium der Rechtswissenschaften und Sport an der Ruhr-Universität Bochum. Anschließend Referendariat beim Landgericht Bochum. Wahlstage in Montevideo, Uruguay bei Prof. Dr. Fernandez. Seit Beginn...
Dr.-Ruer-Platz 4
44787 Bochum

26.07.2019

Kundenorientierung

Sehr Höflich und zuverlässig. Volle Beratung mit allem drum und dran. Sehr zu schätzen die Offenheit und Ehrlichkeit in einer Hoch professionellen Beratung. Top Leistung die man nur empfehlen kann.
26.07.2019Anonym
Schnelle Reaktionszeit nach Anfrage, fachlich hilfreiche und kompetente Beratung sowie angemessenes Einfühlungsvermögen für potentielle "Konfliktsituationen". Sehr empfehlenswert. Gerne immer wieder.
23.07.2019Kowalski
Dr. Hoffmann hat ein sehr feines Gespür für Menschen. Nicht nur durch seine vielfältigen Ausbildungen, sondern auch aus dem eigenen Gespür für Menschen und seine Empathie weiß er, wo die Schwächen liegen, womit er weiter helfen kann. Unabhängig von der fachlichen Expertise ist er auch als Mensch jederzeit professionell, alle Termine waren absolut pünktlich, ergiebig und ich fühlte mich jederzeit gut beraten. Letztlich war der ganze Vorgang von Erfolg gekrönt...meinerseits Bestnote! Lieben Gruß und Dank, W. Ehrle
22.07.2019Dr.Wolfgang Ehrle
Die Kanzlei ist spezialisiert auf die Arbeitnehmerseite. Kommunikation mit Herr Hoffmann ist auf Augehöhe und er ist sehr empathisch.
22.07.2019Fahr
Schnelle unkomplizierte kompetente Beratung
26.04.2019Anonym
Sehr netter Kontakt, leider nicht persönlich - sondern per Email oder Telefon- , da die Entfernung beider Parteien zu weit auseinander lagen. Aber auch so gelang es Herrn Hoffmann das Beste für mich herauszuholen ( Arbeitsrecht- Abfindung ) Herr Hoffmann hatte immer ein offenes Ohr für meine bestehenden Probleme. Ich würde jederzeit auf ihn zurückgreifen, wenn es mal wieder schwierig wird : )

Also hiermit noch einmal vielen lieben Dank für's rausboxen.

Liebe Grüße auch an das Kanzleiteam - auch die Damen waren immer sehr nett und freundlich am Telefon und hatten Geduld mit meinen Anfangsschwierigkeiten im Bereich Email's zu verschicken

Weiterhin wünsche ich Ihnen allen alles Gute für die Zukunft und immer so zufriedene Mandanten wie ich es eine bin!!!!

LG Katja Witt
28.02.2019Katja Witt
Ich kann nur positives über die Kanzlei berichten. Das Sekretariat ist freundlich und sehr hilfsbereit.
Dr. Hoffmann ist ein sehr kompetenter und engagierter Rechtsanwalt. Er hat mich bestens vertreten.
25.02.2019Anonym
Dr. Joerg Hoffmann hat sich sehr schnell um mein Anliegen gekümmert.
Er ist ein sehr guter Rechtsanwalt, sehr empfehlenswert.
25.01.2019Hendricks-Jumpertz
Ich war in einer verzweifelten Situation mit meinem Arbeitgeber. Ich war dadurch psychisch so belastet dass ich kaum noch Hoffnung auf einen guten Ausgang hatte. Schon der Beratungstermin bei Dr.Hoffmann änderte alles. Sein zugewandter und wertschätzender Umgang mit mir , sein aufmerksames Analysieren der Situation und seine kreative und kompetente Art Lösungswege aufzuzeigen und im Dialog mit mir die Vorgehensweise zu festzulegen, vermittelte mir augenblicklich Vertrauen und Zuversicht. Da seine Strategie absolut erfolgreich war habe ich jetzt wieder eine Perspektive und alle Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden! Das gesamte Team der Praxis stand ebenfalls immer geduldig und freundlich für Rückfragen zur Verfügung . Ich bin so dankbar und kann nur jedem der in so eine Lage gerät wünschen von Dr. Hoffmann vertreten zu werden !
07.01.2019Rehberg
Ich hatte ein Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Hoffmann, in dem er mich sehr kompetent und gut verständlich über meine arneitsrechtliche Situation sowie alle meine daraus entstehenden Möglichkeiten aufgeklärt hat. Auf Rückfragen hat er stets sehr schnell reagiert. Sehr empfehlenswert.
14.12.2018Günther
Dr. Hoffmann ist überaus freundlich und glänzt mit herausragender Fachkompetenz, ich empfehle ihn gerne weiter!
26.11.2018Sahra Zekiri
Sehr kompetente, super sympathische Beratung und im Service eine 1+ mit Sternchen! Für Rückfragen und Unklarheiten immer erreichbar. Unsicherheiten und Ängste vor und bei Gericht wurden genommen! Gerne, wenn nötig, immer wieder!
11.11.2018Titz
Ich habe mich nicht nur sehr gut betreut gefühlt, ich wurde auch sehr gut betreut. Herr Dr. Hoffmann hatte immer ein offenes Ohr, auch wenn ich noch so oft nachfragte. Wenn er mal wegen wichtiger Außentermine nicht sofort persönlich für spontane Fragen zur Verfügung stand, waren seine Anwaltskollegen stets bereit mir auch sofort meine Fragen zu beantworten. Herr Dr. Hoffmann rief mich dann trotzdem zusätzlich (sogar auch außerhalb der regulären Kanzleizeiten) noch persönlich sehr rasch zurück, um evt. noch zu klärende Fragen mir umgehend zu beantworten. Es war ihm stets sehr wichtig, dass ich mir keine unnötige Gedanken über Eventualitäten machen muss. Darüber war und bin ich total begeistert. Welcher Rechtsanwalt denkt und fühlt schon so. Herr Dr. Hoffmann ist aus meiner Sicht, in seinem gesamten Tun, ein Vorbild für alle Rechtsanwälte. Auch das Büroteam insgesamt war mir gegenüber ebenfalls stets sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Hoffmann hat für mich in meiner Angelegenheit zudem, das Maximum des Erreichbaren erreicht. Super. Ich kann insgesamt nur sagen, Herr Dr. Hoffmann ist ein super Rechtsanwalt und seine Kollegen sowie das Team sind ebenfalls prima. Ich kann diese Kanzlei nur jedem Empfehlen.
06.11.2018Nüßgen
Ein persönlicher Gesprächstermin war sehr schnell verabredet. Herr Dr. Hoffmann hat mir alle Aspekte meines Anliegens klar verständlich und umfassend erläutert. Ich empfehle Herrn Dr. Hoffmann gerne weiter.
04.11.2018Altegoer
Sowohl Dr. Hoffmann persönlich und auch das gesamte Team war jederzeit hilfsbereit. All meine Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet.
Ich würde Dr. Hoffmann jederzeit weiter empfehlen!
20.08.2018Yildirim
Ausreichend
Das erste Beratungsgespräch war nur wenig fachlich sondern eher eine Art Lebensberatung. Die nach mehreren Wochen zugesandte Einschätzung meines Falles war teilweise informativ aber in der Schlussfolgerung unverständlich. Ein zur Erläuterung vereinbarter erneuter Termin war auch wenig konkret. Meine letzten telefonischen Versuche der Kontaktaufnahme wurden von Auszubildenden entgegengenommen. Ein erbetener Rückruf erfolgte nicht.
30.07.2018Anonym
Dr. Joerg Hoffmann Kommentar von Dr. Joerg Hoffmann:
Diese Bewertung ist nicht nachvollziehbar und auch nicht sachgerecht.

Der Mandanten (promovierter Biologe) legte im Ende November 2017 Unterlagen mit Kettenbefristungen aus den letzten 15 Jahren nach dem WissenschaftsZeitG vor. Er teilte mit, er wolle sich eventuell mit einem SpinOff /Joint Venture (zusammen mit einer entsprechenden Gesellschaft der Hochschule) selbstständig machen. Dieses Projekt steckte gedanklich seitens des Mandanten "in den Kinderschuhen". Im ersten Gespräch, welches der Mandant als Lebensberatung wahrgenommen hat, wurde zunächst eine umfassende Umfeldanalyse gemacht und erörtert, ob eine Klage - selbst bei guten Erfolgsaussichten - überhaupt ratsam wäre, da dies den SpinOff negativ beeinflussen würde. Ansonsten würde es auf die Erfolgsaussichten gar nicht ankommen und die Prüfung der Erfolgsaussichten obsolet. Ergebnis dieser Erörterung war zunächst, dass gleichwohl unserseits die Erfolgsaussichten geprüft werden sollen. Weitergehende Beratung war zu diesem Zeitpunkt auch nicht möglich, da die Einreichung weitergehender Unterlagen notwendig waren.
Nachdem der Mandant weitere Unterlagen eingereicht hatte, erfolgte am 17.11.17 eine rechtliche Prüfung und Begutachtung. Sofern dies für den Mandanten unverständlich war, mag es daran liegen, dass aufgrund der Sachlage keine klare Aussage zu den Prozessaussichten einer Entfristungsklage getroffenen werden konnte. Richtig ist, dass der Mandant am 15.6.18 um Rückruf bat; allerdings ohne Meldung der Dringlichkeit und während des Urlaubs des Sachbearbeiters. Zwischen dem letzten Termin und dem Anruf lagen immerhin mehr als 6 Monate, so dass wir diesseitig keine besondere Dringlichkeit erkennen konnten. Noch bevor dieser Bitte um Rückruf nach der Urlaubsrückkehr entsprochen worden konnte, teilte der Mandant am 21.6.18 per email Folgendes mit: "ich bedanke mich herzlich für ihre Beratung in meiner Rechtsangelegenheit. Bitte senden Sie mir die ausstehende Rechnung für Ihre Tätigkeit". Die Rechnung wurde vereinbarungsgemäß gestellt. Bei dem Hinweis, die Auszubildende habe den Anruf entgegengenommen, bleibt die Sinnhaftigkeit im Rahmen dieser Bewertung offen.
Es ist sehr bedauerlich, dass der Mandant die Beratung so empfunden und wahrgenommen hat. Dies hat mich insofern auch überrascht, da zu keinem Zeitpunkt ein Missfallen o.ä. zum Ausdruck kam, sich der Mandant herzlich für die Beratung bedankt.
Ich war in allen Belangen sehr zufrieden, sehr freundliche Beratung, nettes Team, schnelle Beratung
28.03.2018Mansfeld
übergreifendes Wissen
19.03.2018Meyer Zu Altenschildesche
Gute Beratung
14.03.2018Karin Ternieten
Zum Preis-/Leistungsverhältnis kann ich noch nichts zu sagen, da ich die Rechnung noch nicht habe, aber ich bin davon überzeugt, dass das auch mit voller Punktzahl bewertet werden würde. Ich habe mich bei Herrn Dr. Hoffmann von Anfang an verstanden und wohl gefühlt. Er hat auf meine Anliegen immer zügig, verständnisvoll und kompetent reargiert. Zudem hat er auch von sich aus Ideen mit eingebracht und diese auch wirkungsvoll durchgesetzt. Ich würde Herrn Dr. Hoffmann in jedem Fall nochmal beauftragen und ihn auch weiter empfehlen.
15.01.2018Maciol

21.08.2018

Ihre Nachricht an Dr. Joerg Hoffmann

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 30.07.2019   |  Profil melden