enerix Düren - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher Düren- enerix bietet für die sonnenreiche Region Düren und Umgebung Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung. Photovoltaikanlagen, Solarstromspeicher, Infrarotheizungen oder Wallboxen für das Elektroauto, alles...

Am Ellerbusch 18-20
52355 Düren

André Claßen

Gut (4,40)

Bedarfsermittlung

Problemverständnis

Kommunikation

Die Erfahrungen mit allen handelnden Personen von der ersten Beratung über die Installation bis hin zum Service nach Fertigstellung waren bisher sehr gut. Dass die Dokumentation noch nicht vorliegt, liegt an der Kurzfristigkeit zwischen Fertigstellung und Beurteilung. Sicherlich wird auch dies noch zeitnah erfolgen. Auch die Realisierungszeit von erster Beratung bis zur Inbetriebnahme von PV, Spreicher und Wallbox war mit 6 Wochen sehr kurz. Ich habe enerix Düren bereits bei 2 möglichen Interessenten empfohlen.
15.03.2024Rolf Krudwig
Die komplette Abwicklung, vom ersten Beratungsgespräch bis zur Inbetriebnahme kann ich nur als sehr gut beurteilen.
Alle Mitarbeiter, angefangen von der (aus meiner Sicht) Top Beratung über die Montage der Anlage sowie der anschließenden Betreuung bzgl. administrative Abläufe (Anmeldung Versicherung, Markstammregister, Netzbetreiber) kann ich nur weiterempfehlen. Hier kann man ruhigen Gewissens das Projekt in kompetente Hände abgeben.
Das aus meiner Sicht faire Preis-Leistungsverhältnis ist top. Ich würde das Projekt sofort wieder mit enerix düren abwickeln.
16.12.2023M. Fischbach
enerix Düren - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Düren - Photovoltaik & Stromspeicher:
Sehr geehrter Herr Fischbach, auch wir bedanken uns für die sehr angenehme Begleitung Ihrerseits und ebenso nochmals für Ihren Auftrag. Viel Spaß bei der solaren Ernte.
Grüße aus Düren
Gut
Mit der Ausführung der Arbeiten, zumal bei widrigen Wetterbedingungen, bin ich zufrieden. Auch terminlich wurden meine Erwartungen eher übererfüllt. Irritiert hat mich, dass ein größerer Speicher als zunächst vereinbart eingebaut wurde. Scheinbar ein innerbetriebliches Kommunikationsproblem.

Andererseits warte - ich im Kontrast zu der zeitlich sehr guten Realisierung der Anlage -bis heute (6 Wochen nach Fertigstellung) auf die zugesagte (Rest-) Dokumentation und Passworte für mein Westnetzkonto und das Marktstammdatenregister. Zuletzt habe ich mit der zuständigen Mitarbeiterin am 28.02. telefoniert. Mein Anruf heute (15.03.2023) endete in der Warteschleife/AB. Dies trübt den bisher sehr gute Eindruck.

PS: Trotz erfolgreicher Email-Kommunikation während der Realisierungsphase, ist wohl die per Email erfolgte Abschlußrechnung nicht hier angekommen, sondern erreichte mich nach 4 Wochen (am 28.02.) per Post und wurde von mir am selben Tag beglichen. Ich vermute einen Schreibfehler, denn mich erreichen weiterhin alle anderen Mails auf der kommunizierten Adresse.
15.03.2023Foldenauer
Das Projekt wurde innerhalb von nur 2,5 Monaten zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt (vom 1. Beratungsgespräch bis zur fertigen Installation der Anlage vor-Ort). Daher Daumen hoch !
Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen.
24.02.2023PV-Anlage mit Speicher in Eschweiler
Hr. Bauer hat mich am vereinbarten Beratungstermin bei mir zu Hause kompetent , freundlich und ehrlich beraten, ich bin sehr zufrieden. Ich kann "enerix" empfehlen.
10.02.2023Anonym
Sehr geehrter Kunde/in,

vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Team Enerix Düren
Herr Hansen bietet von Anfang der Planung über die Umsetzung des Vorhabens hinaus einen super Kundenservice und ist immer für entstande Fragen immer erreichbar. Das Team ist immer freundlich und arbeitet kundenorientiert.
LG aus Stolberg
26.01.2023Anonym
freundliche und kompetente Beratung
26.01.2023Anonym
Schnelle kompetente Abwicklung des gesamten Auftrags.
Zwar passierte ein Fehler bei der Anmeldung des neuen Zählers. Dieser wurde aber unverzüglich behoben.
25.01.2023Anonym
Gute Planung, termingerecht Ausführung,,freundliche Mitarbeiter 😊 korrekte Abwicklung!
09.01.2023Knoll
Sehr geehrte Frau Knoll, vielen Dank für Ihre postive Bewertung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team Enerix-Düren
Eine tolle Beratung, hochqualifiziert und sehr auf individuelle Wünsche eingehend.
27.12.2022Diepes
Sehr geehrter Herr Diepes, vielen Dank für Ihr postives Feedback.

Mit Sonnigen Grüßen
Ihr Team Enerix-Düren
Von Anfang an wurde mir kompetent das Senec-System mit Vor- und Nachtteilen erklärt.
22.12.2022Anonym
Der Monteur der elektrischen Anlage war sehr nett, freundlich und kompetent.

Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent
07.12.2022Anonym
Vielen Dank für Ihr durchweg positive Feedback.

Mit Sonnigen Grüßen
Team Enerix-Düren
Die Arbeiten wurden zügig und akkurat durchgeführt, kleinere Beanstandungen prompt erledigt.
11.11.2022Anonym
Vielen Dank für Ihr postives Feedback.

Gut
Es war eine sehr gute Beratung, in einer tollen Atmosphäre. Bei der Beratung wurde speziell auf unsere Bedürfnisse eingegangen.
25.10.2022Nießen
Vielen Dank für Ihr durchweg positives Feedback.

Ihr Team Enerix-Düren
Von der ersten Kontaktaufnahme Ende Juli mit einer ausführlichen unverbindlichen Beratung, über die anschließende Planung unseres PV-Projekts bis hin zur gut organisierten und zügigen Ausführung verlief alles zu unserer vollen Zufriedenheit. Dabei war unser hauptsächlicher Ansprechpartner Herr H. jederzeit für Fragen und Wünsche ansprechbar. Die Montage- und Installationsarbeiten wurden von Teams aus der Region durchgeführt, die alle Absprachen einhielten und zügig, fachkompetent und sauber gearbeitet haben. So konnte die Anlage wie geplant mit 9,24 KWp schon im September fertiggestellt werden.
Insgesamt können wir Enerix Düren ohne jede Einschränkung empfehlen und bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre sehr gute Arbeit.
25.09.2022Uli R.
Vielen Dank für Ihr postives Feedback.

Ihr Team Enerix-Düren
Die Betreuung/Beratung von Beginn an hat zu einem positiven Ergebnis geführt und so habe ich die PV-Anlage gekauft.
23.09.2022Floren
Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Ihr Team Enerix-Düren
ein Top Team mit dem man Super Arbeiten kann. wirklich top auf alle wünsche wurde eingegangen .
22.04.2022Sascha
Wir sind von dem ersten Beratungstermin bis zur Übergabe der PV Anlage sehr zufrieden mit Qualität,Material,arbeiten usw.
Da die Lage immer Kompliezierter und schwieriger bezüglich lieferbaren PV Komponenten wurde mussten wir 2 mal Module und Speicher ändern.
Herr Hansen hat aber immer zeitnah gleichwertige Komponenten wieder angeboten und alles Termingerecht instaliert mit seinem Team.
Kompliement hierfür!!!!
Die komplette Unterstützung durch Herrn Hansen und Frau Esser war auch bei den Förderanträgen gegeben .
Wir sind rubdherum zufrieden.
Top Anlage,Top Team.
Vielen Dank an Enerix
👍👍👍
10.04.2022Sebastian Bode
Sehr gute persönliche Beratung vor Ort am Objekt.
08.04.2022Anonym
Zufriedenstellend
Termine wurden mehrfach verschoben. Als der Monteur dann kam, musste er nach Beginn der Arbeiten aufgrund privater Probleme abbrechen - kann natürlich passieren. Im weiteren Verlauf kamen Termine erneut nicht zu Stande mit Hinweis auf die zu hohe Auftragsannahme seitens Enerix. Trotz Anfrage bei myenergi (Wallboxhersteller), wer als zertifizierter Monteur in Frage kommt und deren Hinweis auf Enerix, war die Einweisung mangelhaft. Der überwiegende Teil wurde selbst angelesen. Eine Einstellung in der Wallbox war falsch gesetzt, weshalb bei einphasigem Laden die Sicherung raussprang. Das Problem wurde erneut, nach Einarbeitungszeit, selbst behoben.

Bei der Rechnungsstellung fiel auf, dass der Bruttopreis der Wallbox (UVP!) als Nettopreis angegeben war und die Mehrwertsteuer nochmal draufgerechnet wurde. Bei Nachfrage kamen folgende Antworten:
- wir bezahlen ja mehr als den Bruttopreis des Herstellers
- ist ihr Problem, sie haben ja den Kostenvoranschlag so angenommen
- wenn wir das Geld an dieser Stelle nicht nehmen, müssten wir es bei den Arbeitskosten aufschlagen
Der Fehler lag im Rahmen der Kostenvoranschlagsannahme natürlich auch bei mir, trotzdem ließ der Umgang mit mir als Kunden zu wünschen übrig.

Unterm Strich: Definitiv keine Weiterempfehlung.
23.02.2022Anonym
Sehr geehrter Herr Völling,
Vielen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung. Wir sind sehr bemüht darin, unsere Leistung stetig zu verbessern. Bereits Ihre Rückmeldung aus dem letzten Jahr hat uns dazu bewogen, uns personell besser aufzustellen.
Leider konnte dies die Situation für Ihr Projekt nicht mehr positiv beeinflussen. Dies ist uns auch durch Ihre offenen Worte nochmals in den Vordergrund gestellt worden, dafür danke ich Ihnen persönlich.
Viele Grüße von Ihrem Team Enerix in Düren

31.03.2024

Ihre Nachricht an enerix Düren - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Düren - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden