Fechner Immobilien

Makler in Ingolstadt, Immobilienvermittlung

Wir sind Ihr Makler für die Region Ingolstadt.

Unsere Immobilienberater sind ausgebildete Fachkräfte der Immobilienbranche (u.a. Immobilienfachwirte (IHK), Immobilienwirt (DIA) und Immobilienökonom IREBS) und bieten dadurch das notwendige Know-How um für Sie die besten Ergebnisse zu erzielen.

Fechner Immobilien
Manchinger Str. 54
85053 Ingolstadt

Daniel Fechner, Immobilienökonom IREBS

Zielerreichung

Ich habe Immobilien Fechner damit beauftragt mein Einfamilienhaus im Westen Ingolstadts zu verkaufen. Dies in einer Zeit, in der es überaus schwierig ist / war, ein Haus auch in bester Lage zu verkaufen.
Schon von Anfang an hatte ich ein sehr gutes Gefühl mit Herrn Fechner. Er nahm sich äußert viel Zeit bei der Evaluierung meines Hauses, hat klar auf Mängel aber auch auf Qualität und Vorteile meines Hauses hingewiesen. Er hat nicht zu viel versprochen, seine Einschätzungen waren realistisch.
Er hat sich um alles zeitnah gekümmert, mein Haus hatte keinen Energiepass. Dieser wurde schnell erstellt. Er hat selber tolle Aufnahmen der Räume und Außenanlagen geschossen.
Die Information über den weiteren Ablauf, nachdem mein Haus offiziell im Angebot war, war präzise.
Da ich selbst sehr weit von Ingolstadt entfernt wohne, konnte ich beruhigt den Dingen ihren Lauf lassen.
Bei Fragen meinerseits zu Unterlagen, gesetzlichen Vorschriften etc. hat Herr Fechner schnell, super freundlich und immer kompetent geantwortet. Als die Heizung in meinem Haus ausfiel hat er zum Termin mit dem Handwerker seine Mitarbeiterin geschickt und mir so einen Tag Urlaub gespart und eine lange Autofahrt abgenommen.
Er war immer ansprechbar, hat sich viel Zeit für Fragen genommen. Als noch weitere Dokumente von Ämtern in Ingolstadt nötig waren, hat er mich durch seine Beziehungen unterstützt. Auch der Termin beim Notar und die schlussendliche Übergabe des Hauses liefen reibungslos.
Ich hätte mir keinen besseren Makler beim Verkauf meines Elternhauses wünschen können. Jederzeit wieder! Ich kann Herrn Fechner nur empfehlen.
"Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke." (D. du Maurier) - herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ihr Team von FECHNER IMMOBILIEN.
27.03.2024Anonym
Bei Fechner Immobilien werden Werte wir Customer-First gelebt. Der Austausch ist jederzeit zuvorkommend, auf Augenhöhe und verständnisvoll. Unsere Fragen wurden mit Expertise beantwortet. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
19.02.2024Anonym
Bei vielen Maklern zweifle ich ob das Geld durch die paar Bilder, Texte und Besichtigungen wirklich verdient ist. Nicht so bei Herrn Fechner und seinem Team. Die Betreuung und Kommunikation war von Anfang an spitze, das Objekt wurde wirklich toll mit unheimlich vielen Fotos und Videos liebevoll dargestellt und die Betreuung während und auch nach dem Verkaufsprozess waren einfach super. Gerade da wir nicht mehr vor Ort waren hat Herr Fechner viele Aufgaben für uns übernommen und bspw sogar mit seinem Elektriker für den Austausch von Spots gesorgt, die ausgefallen waren. Wir sind sehr zufrieden und würden jedem empfehlen sich an Herrn Fechner zu wenden, der im Raum Ingolstadt eine Immobilie zu verkaufen hat.
06.02.2024Anonym
Super Service, schnell und unkompliziert.
Sehr freundlich und nimmt sich Zeit für einen
30.01.2024Anonym
Die Vorbereitung und Präsentation der Wohnung vom Herrn Fechner und sein Team war überragend und sehr kompetent.
Die Abwicklung war unkompliziert sowie man die Erfahrung von Ihm selber und seines Teams bemerkte.
23.11.2023Anonym
Nach einer ausgesprochen erfreulichen Zusammenarbeit können wir Herrn Fechner und seine Firma uneingeschränkt empfehlen: Zuerst überzeugte uns seine Begeisterung für seine Arbeit, mit der er den Hausverkauf anging. Dann bekamen wir mit, mit welcher Sicherheit und Kompetenz er zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die ungemein vielen Informationen von unterschiedlichsten Stellen zusammentrug, um den Verkauf vorzubereiten, was bei einem Haus aus den 60-iger Jahren des letzten Jahrhunderts durchaus eine Herausforderung ist. Das entstandene Exposé war umfassend und exzellent.
Rund um den Verkauf selber überzeugte uns zudem seine Aufrichtigkeit, mit der er sowohl uns als Verkäufer als auch den möglichen Käufern begegnete. In jeder Situation merkte man, dass er großen Wert darauf legt, dass niemand über den Tisch gezogen wird, vielmehr alle Partner wissen, auf was sie sich einlassen und schließlich zufrieden sind.
Dass der Verkauf schlussendlich so zügig und reibungslos verlief, ist maßgeblich das Verdienst der gesamten Firma Fechner, weswegen wir sagen können, dass jeder Cent hier mehr als gut investiert ist.
21.11.2023Anonym
Gut
Sehr freundlicher Service.
18.10.2023Anonym
Sehr angenehme Zusammenarbeit und kompetente Ansprechpartner.
03.07.2023Anonym
3S würde ich gerne sagen: Super einfach, super schnell und super professionell
05.05.2023Anonym
Ich musste meine Eigentumswohnung verkaufen und wandte mich nach einiger Überlegung an Fechner Immobilien. Die beste Entscheidung - Herr Fechner hat mich von Anfang an sehr gut beraten. Er ist absolut vertrauenswürdig und durch seine ruhige und freundliche Art gestaltete sich der Verkauf nicht nur sehr professionell sondern auch absolut stressfrei für mich. Das kompetente Team war auch immer ansprechbar und zuverlässig. Herzlichen Dank Herr Fechner, ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
11.04.2023Anonym
Wir haben unsere ETW mit Fechner Immobilien verkauft und waren rundum zufrieden. Die Betreuung und die Durchführung waren sehr gut. Der Informationsaustausch klappte problemlos und die Erreichbarkeit war ebenfalls kein Thema.
04.04.2023Anonym
Kompetent, zuverlässig, seriös. Jederzeit erreichbar. Wir werden gerne wieder auf die Dienste von Fechner Immobilien zurückgreifen.
11.02.2023Anonym
Bester Makler, den ich je kennengelernt habe: Kompentent, verbindlich und 100%vertrauenswürdig. Ich kann Herrn Fechner vollstens empfehlen!
20.12.2022Anonym
Wir waren wieder einmal sehr zufrieden mit der Beratung und Ausführung von Fechner Immobilien.
Gerne wieder.
22.11.2022Anonym
In the first impression they are very friendly.
They are honest and explained everything to us.
Without a doubt, I confidently recommend them.
31.08.2022Anonym
Die gesamte Abwicklung vom 1. Kontakt an bis zur Wohnungsübergabe war absolut professionell und stets äußerst freundlich. Vielen Dank dafür ! Ich kann eine Abwicklung über Fechner Immobilien nur empfehlen !
14.08.2022Anonym
Herr Daniel Fechner überzeugte mich durch seine fundierten Argumente und seine Erfahrung mit ähnlichen Objekten, ihm mein Haus für den Verkauf anzuvertrauen. Es folgte eine gut eingespielte Vorgehensweise von der Erstellung aller notwendigen Materialien bis zur Schlüsselübergabe. Zu jeder Zeit stand Herr Fechner sehr kompetent, professionell und zuvorkommend mit Antworten und Ratschlägen bereit, um mir den Verkauf meines Elternhauses so einfach wie möglich zu machen. Ich bin in jeder Hinsicht mit dem Verlauf des Verkaufs zufrieden. Deshalb freut es mich, hiermit künftigen Immobilien-Verkäufern Herrn Fechner als Makler uneingeschränkt zu empfehlen.

Dr. Ralf Meyer
11.07.2022Anonym
Hallo werte Leser,

schon in der Schule habe ich gehörte, dass Kurt, Freiherr von Hammerstein-Equord, die Eigenschaften von Offizieren klassifiziert hat. Dumm und faul, klug und fleißig, etc. Das ist ja ziemlich bekannt. Er hat aber auch gemeint, sinngemäß, dass man für unangenehme und schwierige Routineaufgaben (für wenigen Experten ist das Routine), ruhig auf ein paar klugen Leute zurückgreifen soll. Die können das besser und selber hat man den Kopf frei, für andere Schwerpunkte.

Konkret:
Die Eigentumswohnung musste verkauft werden, da wir (meine Frau und ich) in den hohen Norden umziehen wollten. Die Entfernung war riesig. So konnten wir nicht wegen jedem Termin immer durch ganz Deutschland fahren. Ich wusste nicht genau, was alles zu bedenken ist und hatte auch keinerlei Erfahrung in diesen Dingen. Ein Makler musste her. Da ich genügend Vorlaufzeit hatte, holte ich, selbstverständlich nach intensiver Internetstudie, Vergleichsangebote von drei Kandidaten ein.
Testsieger war ganz eindeutig der Herr Fechner.
Beispiele wurden genannt, Details angesprochen (auf die ich nie gekommen wäre) und unsere Wünsche und Vorstellungen optimal umgesetzt. Da hatte ich gleich das Gefühl, der weiß, wie man das macht. Ist ja auch nicht der Erste in der Familie, der sich mit sowas befasst.
Im Gegensatz zu anderen, hat das Angebot NICHTS gekostet, meine Terminvorschläge wurden sauber eingehalten (was offenbar nicht selbstverständlich ist) und die Prognosen trafen später recht gut zu. Und Herr Fechner war sehr sympathisch, setzte uns nicht unter irgendwelchen Druck oder brachte uns in unbehagliche Situationen. Kurzum, auch rein charakterlich erschien uns Herr Fechner als einwandfrei. Das ist bei meinen hohen Maßstäben nicht automatisch so. Bei einem Kandidaten z.B. entsprach der Charakter nicht ganz unseren Vorstellungen.
Und nicht zuletzt: Unter dem Strich war das Angebot für uns das deutlich Beste! Bei realistischer Betrachtung des Sachverhaltes hätte ich das nie so gut, stressfrei und rasch hingekriegt.

Was hat uns der Verkauf durch Herr Fechner also genutzt?
1) Sicher. Das Geld ist auf dem Konto.
2) Unproblematisch und Stressfrei.
3) Zuverlässiger, planbarer Zeitrahmen.
4) Bestes Angebot!

Fazit:
Ein Schweizer Philosoph (Richard Ginnow) hat mal sinngemäß gesagt:
„Erfolgreich ist der, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtige Person kennt“.
Wir waren erfolgreich.
29.06.2022Anonym
Mir hat insbesondere das professionelle und kundenorientierte Auftreten von Hr. Fechner gefallen. Er arbeitet sehr professionell, effektiv und effizient, kümmert sich um alle Aspekte und hält allen "Kleinkram" fern vom Kunden. Herzlichen Dank!
Peter Göttel
"Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke." (D. du Maurier) - herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Team von FECHNER IMMOBILIEN.
24.06.2022Anonym
Rundum kompetent und 100% professionell, insgesamt ein hervorragendes Handling unseres Immobilienkaufs. Perfekte Betreeung von der ersten Sekunde an. Vielen Dank!
20.06.2022Anonym

12.04.2024
107 Bewertungen auf ImmobilienScout24

07.05.2023

Ihre Nachricht an Fechner Immobilien

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Fechner Immobilien sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2024   |  Profil melden